PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt]Banner öffnen sich nicht - Problem mit Javascript?



Anna06
23.10.2013, 11:35
Hallo liebe Leute,

leider ist mein erster Beitrag nach dem Absenden einfach verschwunden? Egal, hier noch mal:

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das sich Banner beim Anklicken nicht mehr öffnen. Über dem Banner erscheint zwar „Die Website dieses Anbieters wurde geöffnet.“, tatsächlich öffnet sich aber nichts. Ich vermute, dass ich mal beim Anklicken irgendwie an diese gelbe Popup-Leiste gekommen bin, das ging aber ziemlich schnell und alle nachträglichen Änderungen beim Popupblocker haben nichts mehr geholfen.

Durch die Hilfe der Leute im Chat habe ich schon herausgefunden, dass nur Firefox dieses Problem hat, IE nicht. Kaspersky scheint auch keinen Einfluss auf die Banner zu haben (beschwert sich aber neuerdings über den mirror-verbund.com, hat das evtl etwas miteinander zu tun?) Ich hatte Kaspersky zwischenzeitlich ganz abgeschaltet, die Banner öffneten sich trotzdem nicht. Firefox neu installiert habe ich auch schon…

Die letzte Vermutung im Forum war, dass das Problem bei Javascript liegt. Tatsächlich öffnet sich unten links in der Ecke ein Fenster mit „Javascript;“ oder „Javascript;void( )“, wenn ich auf die Banner klicke. Mir wurde diese Seite empfohlen, um die Banner zu testen: http://www.popuptest.com/goodpopups.html

Tatsächlich funktioniert bei mir nur der zweite Link, bei den anderen passiert gar nichts. Leider wechselt das Publikum im Forum ständig, so dass mir am Ende keiner mehr sagen konnte, was das zu bedeuten hat? :D Weiß da irgendjemand mehr oder bin ich da auf der ganz falschen Fährte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe : )

MCMUPPET
23.10.2013, 13:28
leider ist mein erster Beitrag nach dem Absenden einfach verschwunden? Egal,Nein, egal ist es nicht und das nächste Mal bitte mal lesen warum der Beitrag nicht sofort sichtbar ist und nicht direkt einen Folgebeitrag erstellen. Denn dies ist vermeidbare Mehrarbeit für die Moderatoren.

Danke für die Aufmerksamkeit.

MfG
MCMUPPET

Anna06
23.10.2013, 14:39
Ja, das habe ich dann beim 2. Absenden auch gelesen :D Ich glaube, wenn mas direkt neben dem Absende-Button steht, bemerkt man eher diese Info

Anna06
25.10.2013, 19:46
Vielen Dank für deine Hilfe Predalien,

aus irgendeinem Grund geht es seit gerade eben wieder. Gestern Abend installierte sich ein Update, allerdings von Java (?), ich weiß nicht, ob das etwas miteinander zu tun hat. Ich habe die Banner dann erst gerade wieder getestet... und es geht wieder! Trotzdem vielen Dank! :)