PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angezeigte Dekodierung ohne dass die Datei heruntergeladen und dekodiert wurde



DerCamperHB
22.10.2013, 15:12
Tritt das immer nur beim letzten freien Dekodierung auf?
Evtl ist in der Software Reihenfolge ein Fehler, beim Geschnittenen/Uncodierten DL wird wohl gleich der Punkt abgezogen, wenn dann vor dem DL dann nochmal kontrolliert wird, ob noch Dek frei sind, ist der halt schon weg

Zumindest kann ich mir das so vorstellen

Nicky4567
22.10.2013, 17:30
Mh, also es ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, weil ich da sonst nicht so drauf achte, wenn die Dekodierungen weg sind, sind sie weg und der Status wird erneuert.
Es ist ja auch nur bei der letzten Dekodierung problematisch, weil man dann den Status erneuern muss, um das geschnitte runterladen zu können!
Nachdem ich dann den Status erneuert habe und die Sendung, die schon als verbrauchte Dekodierung angezeigt wurde, geschnitten runtergeladen habe, wurde sie auch nicht noch mal unter Dekodierungen mit einer neuen Zeit angezeigt und bisher habe ich auch keine Dekodierung vom neuen Status verlohren. Also kann das sein, mit dem Fehler in der Reihnenfolge im System, den du vermutest. Aber schon komisch, dass ich dann nach Statuserneuerung downloaden konnte und vorher nicht, weil angeblich keine Dekodierungen mehr frei waren, aber es nachher funktionierte obwohl keine weitere Dekodierung nötig war!!!

Hat da einer mit Ahnung vom System eine Erklärung für?

PeGu
22.10.2013, 19:21
P.S.: Es gibt als Support nur dieses Forum, ne? Keinen direkten Support von OTR, an die man eine mail mit so einer Frage schreiben kann, oder? Sonst hätte ich mich an die gewant. Dies ist ja wahrscheinlich kein Problem, was eine Vielzahl von Leuten interessiert...

Du kannst bei OTR immer auch webmaster... anmailen, oder die Shoutbox nutzen. Das Forum ist allerdings in der Tat der Ort, an dem der Support angeboten wird. Mach dir da mal keine Sorgen, ob sich Hunderte anderer User für dein Problem interessieren oder nicht, wir tuns, und wir versuchen auch zu helfen. :)
Und wenn's mal was ist, was man nicht an die große Glocke hängen will, dann kann man auch gerne eine PN an einen Mod der Wahl schicken.

Aber zu deinem Problem: Laut OTR-Datenbank hast du beide geschnittene Sendungen auch tatsächlich runtergeladen, es gab auch für die 2. einen DL-Request (vom DL-Manger / Browser, also nicht einfach nur Klick auf den Link). Komisch.

DerCamperHB
22.10.2013, 19:28
Pegu kannst du auch die Zeit sehen, wann der DL war, inzwischen hat er ja den DL bestätigt, nach dem Premiumupdate, müsste doch in der Datenbank zu erkennen sein, was zuerst war, das Update oder der DL

Nicky4567
22.10.2013, 22:01
Aber zu deinem Problem: Laut OTR-Datenbank hast du beide geschnittene Sendungen auch tatsächlich runtergeladen, es gab auch für die 2. einen DL-Request (vom DL-Manger / Browser, also nicht einfach nur Klick auf den Link). Komisch.

Das ist allerdings komisch, denn, wie gesagt, habe ich die Datei nicht runterladen können! Also als dekodiert wurde sie angezeigt, aber eben nicht als runtergeladen, da ich sie ja auch nicht runtergeladen konnte. Als ich dann aber meinen Status erneuert habe, konnte ich die Datei runterladen und danach wurde sie als dekodiert UND runtergeladen angezeigt in der Übersicht! Es wurde auch keine weiter Dekodierung abgebucht. Also alles sehr merkwürdig! Es muss ja ein Fehler im System vorliegen, wenn die Datei als runtergeladen angezeigt wurde, mir aber der Download verweigert wurde! Wie kann das denn sein?!?
Wann genau steht denn im System, das der Download erfolgt ist?

Schon mal Danke für die Rückmeldung! Jetzt wäre natürlich noch eine Erklärung für das Phänomen super ;)

Grüße,
Nicky

pmanfred
22.10.2013, 23:18
Hallo PEGU,
es ist so, wie Nicky4567 gerade beschreibt.
Die letzte zur Verfügung stehende Dekodierung wird abgezogen, aber es erfolgt kein Download. Nach Erneuerung der Dekodierungen kann man Downloaden, es wird aber keine weitere Dekodierung abgezogen. D.h. es liegt ein Bug vor, dass man beim letzten zur Verfügung stehenden Dekodierpunkt nicht laden kann. Das ist seit Einführung von V2 hier schon immer so.
Da es aber zu keinem Nachteil für die User kommt, ist dies wahrscheinlich bisher nicht weiter angesprochen worden - von mir ja auch nicht. Aber Nicky4567 hat recht, sauber ist's nicht.:p
Gruß von Manfredo

RIKI
23.10.2013, 00:30
Unter Umständen kommt es schon zu einem Nachteil für den User. Nämlich wenn er den Status zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht erneuern möchte bzw. vielleicht auch mangels Guthaben nicht erneuern kann. Er kann seine Sendung dann zwar z.B. 2 Wochen später noch laden, aber das empfinde ich schon als Nachteil. Im schlimmsten Fall ist bis dahin die Sendung nicht mehr verfügbar.

Neuling17
23.10.2013, 06:23
Ich hätte da einen Vorschlag, falls der Fehler nicht so einfach abzustellen ist:
Könnte seitens OTR nicht einfach eine Dekodierung mehr zugestanden werden, dann klappt die zugesagte Anzahl ja doch. Auch wenn es das Problem dann natürlich wiederkommt ...

PeGu
23.10.2013, 16:00
Danke für die Informationen, ich gebe es gerne weiter!