PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung : Die Aufnahme konnte nicht in der Aufnahmeliste gespeichert werden ??



Cineatic
19.10.2013, 07:10
Hallo,

funktionierte es nur bei dieser einen Aufnahme nicht, oder ab dem Zeitpunkt bei keiner Aufnahme mehr? Falls letzteres zutrifft, hast du dein Limit für manuelle Programmierungen in diesem Monat erreicht.

pmanfred
19.10.2013, 07:50
Hallo Cineatic,
danke für die rasche Antwort. Es funktioniert bei keiner Aufnahme mehr, die ich nachträglich in die Aufnahmeliste aufnehmen möchte. Die Aufnahmen, die ich vor dem Senden programmiere, werden in die Liste ganz normal aufgenommen.
Was ist denn ein Limit für Programmierung im Monat nun wieder ?? Das Problem hatte ich noch nie. Im September habe ich ca. 140 Aufnahmen programmiert, im Oktober bisher ca. 160 Aufnahmen - ist das die Höchstgrenze, ich glaub, wohl nicht, da ich schon Monate mit mehr Aufnahmen hatte und die Serien-Freaks werden wohl lächeln über diese geringe Anzahl.
Hab grad noch einmal geprüft - nach wie vor kann ich keine Aufnahmen mehr nachträglich in die Liste aufnehmen. Für mich ist dies alles sonderbar.:(
Wer kann mir helfen - hast Du noch eine Idee Cineatic ?
Gruß von Manfredo

Cineatic
19.10.2013, 09:52
Die Grenze dürfte bei 2.000 Programmierungen pro Monat liegen. Allerdings habe ich gerade die entsprechende Passage nicht griffbereit.

DieSylvi
19.10.2013, 10:13
Das Problem habe ich auch. Da scheinen die OTR-Programmierer mal wieder was verschlimmbessert zu haben. Müssen wir uns wohl bis Montag gedulden, dass das Problem behoben werden kann, falls das überhaupt ein Versehen ist. :thinking:

padermike
19.10.2013, 11:15
Auch ich habe das Problem, bisher bemerkt habe ich es jedoch erst seit Freitag (ca. 22:00) - bei einer bestimmten Aufnahme.
Weder vor noch nach der Ausstrahlung der Sendung war das aufnehmen möglich, mit der Fehlermeldung vom ersten Post garniert.
Die angesprochenen 2000 Programmierungen habe ich weder diesen Monat, noch insgesamt für alle Monate voll.
Tatsächlich habe ich insgesamt unter 100 Programmierungen.

*Nachtrag*
Ich muss mich korrigieren, denn ich kann auch keine einzige Sendung mehr in meiner Aufnahmeliste speichern.
Hat noch jemand eine Idee, was der Fehler sein kann - 2000 Einträge können es wie gesagt nicht sein.
Ist tatsächlich warten bis Montag angesagt?

MartinC
19.10.2013, 13:21
Der Beitrag oben hing etwas in der Sicherheitsschleife... versuch (wie gesagt) einmal Folgendes:

Setz die Sendung(en) auf die Merkliste, und dann von dort (mit dem Popup Menü) in die Aufnahmeliste. Das funktioniert jedenfalls bei mir.

Thorsel
19.10.2013, 15:46
Im TV-Pilot kann ich keine Sendungen Programmieren, die Standard ansicht ( ?go=schedule&dbc=my ) funktioniert wie gewohnt.

pmanfred
20.10.2013, 01:19
Hallo OTR,
die Situation mit dem Programmieren der Sendungen ist nach wie vor die gleiche, wie von mir (und anderen) in #3 beschrieben. Wenn man auch nicht verlangen kann, das am Wochenende der offensichtliche Bug behoben werden kann, hätte man doch wenigstens in wenigen Worten bestätigen können, dass ein Bug vorliegt und es nicht am Userverhalten liegt. Oder lieg ich da falsch ?
Gruß von Manfredo

chriskatz17
20.10.2013, 07:22
auch ich bin einer der betroffenen!

hatte bereits hier im forum auch einen Thread offen!

http://www.otrforum.com/showthread.php?70801-Kann-keine-neue-Programierungen-vornehmen!&p=373410#post373410

MartinC
20.10.2013, 08:27
Nachdem hier und im anderen Thread überwiegend über die 2000-Grenze geredet wird, und wie leicht man sie erreichen kann - bei mir sind derzeit exakt 5 Sendungen in der Liste (alle in der Vergangenheit), im Moment keine zukünftige Programmierung (außer zu Testzwecken). Das mit den 2000 Stück kann es also definitiv nicht sein - zumal ich ja auch beliebige Programmierungen über den Umweg der Merkliste weiterhin ausführen kann.

chriskatz17
22.10.2013, 06:55
bei mir funktioniert es immer noch nicht!

Habe ja gehoft, das sich ein Admin spästestens am Montag einschaltet.

Geht es bei euch wieder?

MartinC
22.10.2013, 08:36
Geht es bei euch wieder?

Nope. Weiterhin nur über den Umweg der Merkliste.

Thorsel
22.10.2013, 23:10
Hallo OTR,
... in wenigen Worten bestätigen können, dass ein Bug vorliegt und es nicht am Userverhalten liegt. Oder lieg ich da falsch ?
Gruß von Manfredo

Naja, ein Feedback, ob Kurz vorher kleine Anpassungen waren, oder ob eine Serverseitige Änderung als Fehlerquelle nicht in Frage kommt, so das die Betroffenen sich austauschen können um die Quelle einzuschränken.
(OS, Browser, Plugins etc nebst allen Einstellungen)

Mir fiel der Fehler kurz nach einen OS-Upgrade auf.
Bei der geringen Anzahl an Wortmeldungen:
Hält der Rest sich (zustimmend) zurück?
Hat irgentwer kurz vorher änderungen an OS, Browser, Plugins o.ä. Vorgenommen?
Sonstige Ideen?
(Sollte ich's mal an 'nem anderen Rechner versuchen?)

Ich hab's grad mal 'n paar Browser durchprobiert:
Zu erst (weil kaum Aufwand) wine ie (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)
) unter wine-1.4.1
keine Rückmeldung (js alert() unterdrückt (?)), nicht Progammiert.

Firefox 24 mit frisch angelegtem Benutzerprofil (keine Plugins, Verlauf, ...)
Unter Linux (Linux version 3.11.0-12-generic (buildd@allspice) (gcc version 4.8.1 (Ubuntu/Linaro 4.8.1-10ubuntu7) ) #19-Ubuntu SMP Wed Oct 9 16:20:46 UTC 2013)
Win Windows 7 Prof (???)
Der bekannte Fehler!

ie (???) under win7
Der bekannte Fehler!

(Gebe Bescheid, wenn's auf anderen Rechnern klappt, aber von hier sieht's nicht danach aus.)

Dann sollten andere wohl eher Bescheid geben falls es klappt.
(Aber meine Software ist es wohl nicht. (Falls das irgendwem hilft))

Cineatic
23.10.2013, 07:19
Hallo,

ich habe vorhin versucht, eine Aufnahme vom Montag nachträglich in die Aufnahmeliste zu übertragen und bekam ebenfalls die Meldung, dass die Aufnahme nicht in die Liste übertragen werden könnte.

Irgendwie scheint die DB keine Befehle von der Internetseite zu übernehmen.

Neuling17
23.10.2013, 07:48
Hallo Cineatic,
Klappt es über den beschriebenen Umweg der Merkliste nicht? Das ging bei mir bisher. Und über die Programmübersicht geht es bei mir auch.
Wäre nett zu hören, ob es dann irgendwie klappte.

LG Mychaela

MartinC
23.10.2013, 08:49
Mir fiel der Fehler kurz nach einen OS-Upgrade auf.
Bei der geringen Anzahl an Wortmeldungen:
Hält der Rest sich (zustimmend) zurück?
Nein, es ist nur ziemlich klar, daß der Fehler nicht auf der Client-Seite liegt, sondern auf der Server-Seite.

Trotzdem (für die Statistik): OS-X 10.6.8, keine Änderungen auf dem Rechner vorher, Fehler begann spontan auf zwei verschiedenen Rechnern, getestet mit Safari, Firefox und iCab - Fehler überall. Fehler ist aktuell auch weiterhin noch da.

Cineatic
23.10.2013, 09:05
Hallo Cineatic,
Klappt es über den beschriebenen Umweg der Merkliste nicht? Das ging bei mir bisher. Und über die Programmübersicht geht es bei mir auch.
Wäre nett zu hören, ob es dann irgendwie klappte.

LG Mychaela

Den Umweg habe ich erst gar nicht probiert, da mir dies zu umständlich ist. Denn ich hätte diese Aufnahme max. nur für die nachträgliche Bewertung in der Aufnahmeliste benötigt. Und so wichtig ist mir dies dann doch nicht.

Neuling17
23.10.2013, 09:27
Ach so, bei mir klappt das für vergangene Sendungen nur mit der Merkliste. Für zukünftige geht's außerdem auch im TV-Programm.

ultima01
23.10.2013, 18:19
>Bestätigung<
Bei mit auch dasselbe Probleme, direkte Programmierungen über den Piloten sind nicht möglich, nur über die Merkliste, ist mir vergangene Woche iwann 14-19. Okt 2013 aufgefallen.

Massenprogrammierungen mache ich keine, max. 120 pro Monat.
Browser FF 24

Bitte fixen

gruss

ultima

Miriam1972
24.10.2013, 06:37
Hab das Problem auch. Arbeitet OTR daran? Montag ist doch schon vorbei. Bitte korrigieren. Danke

OTR.DG
24.10.2013, 08:46
Postet bitte mal einen Screenshot der Meldung wenn das das passiert.

MartinC
24.10.2013, 09:04
Anbei. Nach der Fehlermeldung erscheint das rote Kreuz.

http://www.otrforum.com/images/attach/jpg.gif

MenneSi
24.10.2013, 09:33
Postet bitte mal einen Screenshot der Meldung wenn das das passiert.

Bitte sehr:

Fehlermeldung Opera:
7313


Fehlermeldung Firefox:
7314

Ergänzung: Nach dem wegklicken der Fehlermeldung und einem Klick auf 'In Aufnahmeliste' erscheint der grüne Haken und die Aufnahme wurde in die Aufnahmeliste aufgenommen. Getestet mit Opera 12.16/64bit.

2. Ergänzung: Fehler scheint behoben zu sein! Bei den von mir genannten Browsern geht es wieder.

Miriam1972
24.10.2013, 10:46
Ja es geht wieder. Vielen Dank!!