PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserkonflikt



Seiten : [1] 2

freelancer
26.09.2013, 03:29
Was die Browserwahl angeht empfehle ich Chrome, mit dem kannst Du alle Banner problemlos klicken.


... nicht klickbaren Banner doch klicken zu können, einige andere Banner (z. B. die dieses ziemlich nervigen Musikportals) ...

Wenn Du diese Banner so nervig findest, dann klick sie doch einfach nicht, es zwingt Dich doch keiner dazu.

Mal ernsthaft - dieser Werbepartner sorgt mit mit seinen Bannern Tag für Tag dafür, daß Du über die notwendigen 60 Cent(/Monat kommst, um Premium Status zu halten. Ihn bzw. sein Werbeangebot hier mal eben so nieder zu machen dürfte ihn und andere potentielle Werber kaum motivieren, mehr höherwertige Banner zu schalten.

MCMUPPET
26.09.2013, 05:01
Außerdem werd ich mir von euch mit Sicherheit nicht vorschreiben lassen, welchen Browser ich verwenden darf! -_-Wo steht denn bitte geschrieben, dass Du Browser X Versionsnummer y verwenden sollst? Bei OTR jedenfalls nicht! Du darfst die Stelle - wenn Du das schon behauptest - gerne aufzeigen. Sollte dies nicht möglich sein, halte Dich demnächst nur an belegbare Fakten.

MfG
MCMUPPET

Klein_Karlchen
26.09.2013, 05:50
ich kann Chaddy nur zustimmen. Es ist eine Vorschrift einen Browser zu verwenden, wenngleich nicht einen explizit von OTR vorbestimmten. Es ist halt nervig und eine Gängelei, ich kann ihn da durchaus verstehen.

Caradras
26.09.2013, 07:30
Also das ist doch einfach lächerlich. Ich habe kurz nach Mitternacht mit meinem Desktop und Windows 7 Ultimate + Firefox zwei Banner angeklickt. Jetzt bin ich den ganzen Tag mit meinem Laptop dran, Windows 7 Enterprise + Firefox und kann keine Banner mehr klicken? Wo ist hier der Browserkonflikt? Ich nutze ausschließlich Firefox. [Edit] Wieso werden die Zeilenumbrüche entfernt? Wieso funktioniert es bei den anderen und bei mir nicht?

Spitzkofel
26.09.2013, 07:49
Ich hatte vorhin einen neuartigen Fehler beim Bannerklicken. Offenbar darf man neuerdings nicht mehr zwei verschiedene Browser zum Bannerklicken verwenden.
Ich verstehe nicht, wie ich das durchziehen soll. Der Tag beginnt zu Hause mit dem Mac, in der Arbeit habe ich Windoof und Linux. Wie soll denn das mit *einem* Browser klappen?! Ich sitz grad vor Ubuntu und kann den ganzen Tag nicht klicken, weil ich auf zu Hause und Abend und meinen Mac warten muss???

predalien
26.09.2013, 08:00
Wer sich den Text genau durchliest erfährt auch, dass nicht nur der gleiche sondern derselbe Browser benutzt werden soll/muss.

Caradras
26.09.2013, 08:03
Man hat ja nichts besseres zu tun als 16 Stunden nur zu Hause abzuhängen um den gleichen Browser zu nutzen. Und wer geht für mich dann arbeiten oder Freunde besuchen?

DerCamperHB
26.09.2013, 10:14
Bei Handy hast du wieder den Nachteil, das manche Anschlüsse über einen Proxy laufen, Base z.B., somit ist deine eigene IP beim Anbieter nicht bekannt, und Anfrage vom anderen lief evtl schon über den Proxy, und kommst auch nicht an die Banner

Vielleicht war es ein Versuch um eben dieses IP Desaster zu Lösen, wenn 2 über eine IP abfragen, da so auch der einzelne Erkannt wird, was aber wieder ein anderes Problem aufgeworfen hat, wenn jemand mehrere Rechner, bzw Browser dafür nutzt

nineteen
26.09.2013, 10:14
EIn äusserst fragwürdiger Schritt hin zur Zensur.
Man Wird also nun auch noch bestraft das man 2 Geräte benutzen tut.
Sehr unlöblich

tafkad
26.09.2013, 10:15
Vermutlich wird hier wieder mal ein Cookie gesetzt. Da ich Cookies grundsätzlich nach der Sitzung lösche, werde ich heute Abend sicher auch von zu Hause aus keine Banner klicken können! Werde das heute Abend probieren und berichten.

Cookies sind mittlerweile relativ egal. Der Trick besteht darin, einen Fingerprint vom Browser zu erstellen. Dieser ist relativ eindeutig und lässt sich ohne Cookie verfolgen.

@OTR-Team Sorry, aber um ehrlich zu sein wie soll ich auf der Arbeit das selbe System verwenden wie zuhause? Das würde ich gern mal erklärt haben.

kater_sven
26.09.2013, 10:17
Ich finde das auch nicht in Ordnung, das ich im Büro keine Banner mehr klicken kann/soll, weil ich zu Hause auf dem Rechner schon geklickt habe. Hier wird Fairness gegenüber dem Werbepartner gefordert. Wo bleibt die Fairness gegenüber den Usern?

tafkad
26.09.2013, 10:31
Dieser Unsinn hat doch keinerlei Vorteile für die Werber zumal die Erkennung ja nicht mal richtig funktioniert. Ich habe nur einen Browser zum Bannerklicken aber manchmal verschiedene Rechner. Da wird doch überhaupt keine Werbestrategie negativ beeinflusst. Es ist immer der selbe Browser Chrome!

Leider doch, da mittlerweile viele Cookies und Bannerblocker nutzen ist die neue Strategie einen Fingerprint des Systems zu machen und diesen zu verfolgen. Das funktioniert aber nur wenn immer exakt das selbe System/Konfiguration verwendet wird. Selbst ein Update des selben Browsers auf eine neue Browserversion kann schon den Fingerprint negativ beeinflussen.

OTR.DG
26.09.2013, 10:31
Die Meldung ist falsch der Browser ist exakt der selbe!

Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.

tafkad
26.09.2013, 10:39
Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.

Das ist schön für den Werber, aber wenn ich nun zuhause morgens ein paar Banner geklickt habe und auf der Arbeit nicht weiter klicken kann dann habe ich davon nichts. Zumal ja nicht alle Banner rund um die Uhr zu Verfügung stehen. Das heißt für mich entweder ich nutze ein Mobiles Devices ausschließlich zum Banner klicken und für nix anderes oder aber ich bin der gearschte, weil ich kein Arbeitsloser, Schüler, Student oder was auch immer bin. Ist das echt die neue Strategie?

Marple
26.09.2013, 10:40
Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.

Der Werber hat auch nix davon wenn ich zu Hause tagsüber an einem PC klicke und abends erst bei Amazon was einkaufe und davor schon zig mal den Browser geschlossen und Cache und Cookies gelöscht habe! Oder aber lieber mit dem IE10 bei Amazon einkaufe denn da und auf allen anderen Seiten funktioniert der nämlich nur bei OTR nicht wegen dem Scriptproblem.

iskandra
26.09.2013, 10:44
Das ist absolut lächerlich- warum erkennt OTR bitte meinen Chrome-Browser unter Android auf dem Tablet als Mozilla und warum geht das mit dem gleichen Betriebssystem, gleiche Version, gleicher Browser, gleiches Google-Konto bitteschön dann auf dem Handy nicht? Folgerung ist, wie andere schon sagten, ich muss dann NUR noch das Handy für Bannerklicks nutzen-mikroskopisch klein und da lese ich die Dinger natürlich gar nicht erst, weil das zu mühselig ist, sondern klicke die halt nur an. ZIEL VERFEHLT. Das will garantiert keiner, der Werbung schaltet??? Zumal, ganz ehrlich-wer klickt denn diese Banner schon an und liest die ALLE wirklich...

tafkad
26.09.2013, 10:45
@Marple Man braucht keinen Cookie um eine exakte Systemkonfiguration zu verfolgen. Guck Dir mal https://panopticlick.eff.org/ an.

RanTanPlan
26.09.2013, 10:48
Ich finde die neue Regelung ziemlich blöd. Es sind zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Banner zu klicken.
Manche klick ich zuhause, manche im Büro. Ich benutze beides mal Firefox, nur das OS ist unterschiedlich.
Trotzdem kann ich jetzt bestimmte Banner nicht mehr klicken. So geht's nicht, finde ich.

Gruß, RanTanPlan

hvollo
26.09.2013, 10:49
Nein, es ist der gleiche. Nicht der selbe.

Wenn du im Büro Werbung klickst und (zb) auf Amazon landest, aber zu hause erst auf Amazuon was einkaufst, dann hat der Werber davon nichts.
Auch wenn du in beiden Fällen Chrome benutzt hättest.

Man kann ja nicht mal zu hause mit der gleichen IP und dem gleichen Browser von zwei Rechnern mit verschiedenen Betriebssytemversionen klicken. Also will der Werber wohl, daß ich mit dem Rechner mit dem ich Klicke und auf dem er seine Cookies hinterläßt, dann auch online einkaufen gehe?

tafkad
26.09.2013, 11:07
Mich würde aber nun mal eine Aussage der Moderatoren bzgl. der Zuhause und am Arbeitsplatz klicken Problematik erfreuen. Wie stellt Ihr euch das vor?

styx1
26.09.2013, 11:14
Man hat ja nichts besseres zu tun als 16 Stunden nur zu Hause abzuhängen um den gleichen Browser zu nutzen. Und wer geht für mich dann arbeiten oder Freunde besuchen?

Für 60 Cent, die Du im schlimmsten Falle pro Monat ausgeben mußt, wartest Du 16 Stunden?
Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?

Dann geh' doch besser arbeiten oder Freunde besuchen. :)

Caradras
26.09.2013, 11:23
Dann haben die Werber aber nichts davon, die wollen, dass ihre Banner geklickt werden ;-)

lutze
26.09.2013, 11:46
Mir geht es wie vielen hier.
ich muss über den tag verteil an verschieden rechnern mit unterschiedlichen betriebssystemen arbeiten.
ich finde die neue regelung auch ziemlich daneben.

michi19
26.09.2013, 11:55
Es wird immer alberner, OTR merkt sich doch eh welcher Banner geklickt wurde somit kann es doch dem werber total egal ob ich noch mal drauf klicke oder nicht. Somit hat er halt wieder einen weiteren Besucher oder müssen die Werber etwa auch für Klicks zahlen für die wir USer nix erhalten?
Einziger Vorteil für die Werber: Am Anfang klicken alle drauf um festzustellen das es nur noch mit dem Gerät und Brwoser geht mit dem man den ersten Klick am Tag gemacht habe, dieses wird sich aber nach wenigen tage gelegt haben.

Ich hätte gerne mal eine Antwort was dieses nun wirklich bringen soll wo ist der Vorteil für den Werbenden.

Ich persölcih nutze ebenfalls mehrere Browser versionen / Geräte. So Gerne morgens erstmal das Smartphone da ich keine Lust habe erst den Rechner zu starten, währdne der Arbeit dann den nächsten Rechner und abends dann halt den Laptop zuhause.

Alles in allem wieder mal eine anscheind nicht durchdachte Änderung ohne fundierte Begründung aber vielleicht gibt es diese ja noch.

Serh schön auch das es noch nicht mal mehr einen Hinweis darauf gibt sondern einfach umgestellt wird.

mrturbo1
26.09.2013, 11:57
Also ich bin ja im Regelfall einer, der mal was einzahlt und dann davon zehrt. Banner nur mal gelegentlich klickt.

Aber sorry, so langsam kommt man sich schon komisch vor als OTR Kunde. Ich kann das Bannersystem auch keinem mehr so richtig erklären, wenn ich OTR mal jemandem empfehlen sollte.

Mal hat man ein schreiendes Kind mitten im Bildschirm, weil angeblich ein Blocker läuft, jetzt wird man auch noch gezwungen, die 10 Bannerklicks von exakt dem gleichen Gerät auszuführen?? Ich sag mal.... komisch. Interessant, was für einen Druck scheinbar die Werbetreibenden auf OTR ausübern können, dass hier so komplizierte Sachen Einzug halten....

hvollo
26.09.2013, 12:00
@autsch.

Nicht nur der Browser wird überprüft sondern auch das Betriebssystem. Du sollst mit dem Rechner auf dem Du angefangen hast zu klicken auch weitermachen und dann möglichst noch bei einem Anbieter einkaufen, da Du ja die Cookies von den Banneranbietern auf dem Rechner hast. Demnächst wird bestimmt auch noch die Rechnerkonfiguration gecheckt, da ein User ja zwei Rechner mit gleichem BS und Browser nutzen könnte. ;)

AWebber
26.09.2013, 12:28
... , nämlich Banner angeklickt und angeschaut und die vorgegebene Wartezeit eingehalten hat.
Man hat also alle Voraussetzungen erfüllt des Werbenden erfüllt - die Gutschrift bekommt man aber nicht. Schöne Lösung ...

Mal naiv gefragt: Was passiert wohl mit dem Werbeerlös in dem Fall?



PS:
BTW. frage ich mich gerade, wieso es unfair gegenüber den Werbenden sein sollte, wenn ich nicht mehr wie bisher über den Tag verteilt 10 Banner anklicke sondern nur noch 3 oder 4, weil die gerade verfügbar sind, wenn man am PC sitzt? Kann mir das vielleicht einer erklären?


Wenn Sie zum Klicken mehrere Browser verwenden, die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen, wird die Werbestrategie der Werber negativ beeinflusst.
Seltsame Logik - Woher weiß denn OTR ob ich den Browser nicht zum normalen Surfen nutze? Kann sich bei OTR keiner vorstellen, dass es Leute gibt, die mehrere PCs an mehreren Orten zu unterscheidlichen Zeiten benutzen?

PPS:
Also darf man über den Tag auch kein Update seines Browsers (oder des OS) machen, weil sich ja dann etwas am System geändert ... Sicherheit ist ja egal ... Wie gesagt - gut durchdacht

Klein_Karlchen
26.09.2013, 13:03
Mal naiv gefragt: Was passiert wohl mit dem Werbeerlös in dem Fall?

Das darf man spekulieren, vielleicht erfolgt ja eine Ausschüttung, fragt sich nur, an wen und in welcher Höhe, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Beträge, die den Usern gutgeschrieben werden, der Höhe entsprechen, die OTR erhält, was aber dennoch okay wäre, da beide Seiten was davon haben sollen und OTR ja auch betrieben werden muss.

maggie
26.09.2013, 13:26
mmhhh... außer meinem Windows 7-PC mit Internetexplorer hatte ich heute keinen PC oder Mac laufen. Ich erhalte die Meldung, ich hätte in Mozilla 5.0 mit Klicken begonnen. Aber auf keinem meiner Computer - auch nicht auf denen, die heute gar nicht gelaufen sind - habe ich Mozilla. Was mache ich jetzt bzw. gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung?

Maggie

hvollo
26.09.2013, 13:44
@tifflor

Das ist aber nicht das, was Karlchen und zuvor AWebber und Marple meinten. Du bekommst zwar als Werber das Geld für die Klicks abgezogen, kannst aber nicht sagen ob die User den Klick auch mit Punkten vergütet bekamen.

Zitat Marple 13:20:

Die User werden zigfach um die ihnen zustehende Klickvergütung gebracht denn die Meldung: Keine Gutschrift. Mehr Infos zum Fehler hier http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=onebrowser bekommt man erst nachdem man seinen Part erfüllt hat, nämlich Banner angeklickt und angeschaut und die vorgegebene Wartezeit eingehalten hat.

Marple
26.09.2013, 13:52
mmhhh... außer meinem Windows 7-PC mit Internetexplorer hatte ich heute keinen PC oder Mac laufen. Ich erhalte die Meldung, ich hätte in Mozilla 5.0 mit Klicken begonnen. Aber auf keinem meiner Computer - auch nicht auf denen, die heute gar nicht gelaufen sind - habe ich Mozilla. Was mache ich jetzt bzw. gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung?

Unter Win8 wird der IE 10 so erkannt: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/6.0; MALNJS) und der Chrome so: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/29.0.1547.76 Safari/537.36

Das hat nix mit Mozilla zu tun oder dass du mit dem FF geklickt hast. Warum du allerdings mit dem selben PC und dem selben Browser jetzt nicht klicken kannst weiß ich auch nicht. Bist du sicher dass es genau dieser PC und dieser Browser heute morgen war der jetzt nicht mehr funktioniert?

maggie
26.09.2013, 14:05
@hvollo
7251
die 4 Klicks in meiner Liste habe ich heute auch selbst gemacht, mit IE9 auf diesem PC (das steht auch in der Klammer nach Mozilla 5.0). Da ich keinen anderen PC heute benutzt habe, müsste ich eigentlich noch klicken können. Oder nicht?

Maggie

hermannkarton
26.09.2013, 14:19
Welcher normale Mensch surft im 21ten Jahrhundert schon den ganzen Tag am gleichen Rechner? Mit dem System schadet ihr doch sowohl die Nutzer als auch Werbenden auf der Plattform. Ich nutze Wochentags sowohl auf Arbeit als auch zu Hause verschiedene Rechner gleichermaßen zum nebenbei Surfen und auch Shoppen. Es ist mir doch gar nicht möglich, den Tag lang den gleichen Browser zu nutzen. Als frech sehe ich dann die Behauptung an, man könne den Bedarf von 2Ct / Tag durch Klicken decken, denn das ist bei der aktuell dünn besetzten und zeitlich verteilten Verfügbarkeit von Bannern nur Daheimbleibenden möglich. Klar, ich kann mir auch die 60Ct / Monat Einzahlung leisten. Dann macht aber doch gleich einen Bezahldienst draus, denn wer zahlt klickt sicher nicht auf Werbung. Insgesamt werden die weniger Klicks auch zu weniger Werbenden und noch weniger Einnahmen führen. Absolut kontraproduktiv.

Gruß
Stefan

WeBu
26.09.2013, 14:21
Für diese neue Einschränkung kann auch ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen!

Es gibt sicher nicht wenige User, die OTR wie ich im Laufe des Tages von verschiedenen Computern aus nutzen. Vermutlich dürfte das sogar eher der Normalfall sein. Wenn man nur noch während der Zeiten, zu denen man Zugang zu einem bestimmten Computer hat, Banner klicken kann, kann man natürlich auf keine ausreichende Anzahl geklickter Punkte mehr kommen. Wenn die User nicht mehr klicken können, weil sie nicht 24 Stunden am Tag am selben Computer sitzen, dürfte das doch bestimmt auch nicht im Sinne von OTR sein. Vielleicht sollten die Verantwortlichen vor solchen 'Neuerungen' mal gründlicher nachdenken.

hvollo
26.09.2013, 14:26
@ maggie
jetzt sind die Mods und Admins gefragt. Die sollen Dir mal erklären, warum Du mit dem gleichen Browser und dem gleichen Rechner nicht weiter klicken kannst. Deinen Screenshot können sie ja ansehen im Gegensatz zu uns Usern (da er noch nicht freigeschaltet wurde)

Edit.: wurde freigeschaltet. Also MODs Admins, gebt bitte mal einen Kommentar zu diesem Sachverhalt ab.

KlausWoerner
26.09.2013, 14:43
Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum ich dann nicht mehr 10 Klicks am Tag ausführen kann (unfair), da nicht alle den ganzen Tag zur Verfügung stehen?
Es gibt halt Leute, wie hier auch schon erwähnt, die am Tag mit mehreren Geräten von unterschiedlichen Orten aus online gehen, sei es mit Smartphone, Tablett oder PC, dann entweder von unterwegs, von der Arbeit oder von zu Hause! In Kombination sind das eine Menge Möglichkeiten und es gibt bestimmt noch mehr.
Das ist unfair gegenüber den Usern, aber es soll fair sein gegenüber den Werbenden?
Das verstehe ich nicht so ganz und Bitte mal um eine gescheite Erklärung für das ganze, außer mit dem Spruch:

Der Fairness den Werbepartnern gegenüber möchten wir Sie bitten, ...
Wenn Sie zum Klicken mehrere Browser verwenden, die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen, wird die Werbestrategie der Werber negativ beeinflusst.

Ich nutze sowieso immer mehrere Browser zum Surfen, weil die eine Seite bei dem einem Browser nicht richtig geht und die andere mit dem anderen Browser nicht geht.
Deshalb ist auch die Anmerkung die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen falsch!

Grüße
Klaus

MCMUPPET
26.09.2013, 14:49
Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum ich dann nicht mehr 10 Klicks am Tag ausführen kann (unfair), da nicht alle den ganzen Tag zur Verfügung stehen?Ist das wirklich ein Problem von OTR oder eher von Deinem PC-Nutzungsverhalten? Worauf ich hinaus möchte: Du klickst morgens 4 Banner... und kommst nicht mehr an diesen Rechner + Browser. Liegt das Problem dann bei OTR oder bei Dir? Denn 10 Klickbanner mit dem gleichen System zu klicken ist problemlos möglich ;). Es sei denn das Nutzungsverhalten oder Time-Management macht einem Strich durch die Rechnung.

Und mir persönlich ist folgendes lieber: Banner mit dieser Einschränkung klicken zu können, als keine Banner anklicken zu können ohne diese Einschränkung. Keine Banner aus dem Grund, da die Werbung vom Werbenden nicht mehr geschaltet wird, da das Konzept nicht aufgeht. Und nein, das Problem ist nicht neu. Nur weil es bisher geduldet wurde bedeutet dies nicht, das es das nicht vorher auch schon gegeben hat.

MfG
MCMUPPET

thola123
26.09.2013, 15:34
Ich habe nur ein Browserupdate gemacht, schon kann man keine Werbung an dem Tag mehr klicken! Wer hat sich diesen Blödsinn einfallen lassen?
Außerdem habe ich auf Arbeit halt einen anderen Rechner als zu Hause. Das ist doch vollkommen normal.

hvollo
26.09.2013, 16:01
Im Moment sind wenig Banner anklickbar, das tut uns leid.
Die verbesserten Bannerklickfunktionen haben dazu geführt, daß die Zahl der geklickten Banner rapide zugenommen hat.
Wir arbeiten daran, weitere Werbepartner über die sehr günstigen Werbemöglichkeiten auf OTR zu informieren.

Zudem haben wir das Bannersystem für die Anbieter noch attraktiver gemacht.
Es gibt nun die Möglichkeiten Banner nur für bestimmte Länder auszuliefern und auch die Mindest-Preise für Banner wurden gesenkt.

Ausserdem dürfen die OTR-Nutzer ab sofort nur noch den Browser auf dem Rechner zum klicken benutzen, mit dem sie auch online einkaufen gehen...

TipTop
26.09.2013, 16:20
So, die Werbenden sollen also nicht benachteiligt werden .... hm, ich frage mich, wie oft es das folgende Szenario in Zukunft geben wird?

Ein Nutzer klickte sich den Tag über mit 3 - 4 Geräten durchs Internet und auch immer wieder bei OTR. Manchmal klickte er lediglich bei OTR, sehr oft surfte er aber auch ganz einfach weiter und es bestand für die Werbenden die Chance, dass er ihre Werbung weiter sieht, mal draufklickt oder was auch immer. Alles mit dem Gerät, das gerade zur Hand war und am bequemsten zum Surfen ist.

OTR verhindert durch technische Maßnahmen die Benachteiligung der Werbetreibenden. Was wird der Nutzer tun, der unmöglich immer dann, wann er, der Nutzer, klicken möchte am gleichen Gerät sitzen wird können? Richtig, er erinnert sich seines Smartphones. Immer online, immer Internet, aber ein wenig unkomfortabel zum längeren Surfen. Es ist aber das einizige Gerät, dass er immer bei sich hat, egal, welche anderen Geräte, zum komfortableren Surfen ihm gerade noch zur Verfügung stehen. Er wird also flugs das Smartphone zum Klicken benutzen - zum Klicken, nicht zum Surfen (oder eben eher nur selten). Wenn er geklickt hat, wir er sein Smartphone zur Seite legen, den PC oder das Tablet, das gerade da ist, zur Hand nehmen und bequem surfen, ohne dass ihm auch nur ein einziges Werbebanner aus OTR heraus auf dem Bildschirm erscheint ........

Und das ist ja nur eine mögliche Folge. Eine weitere ist, dass jemand z. B. morgens die 4 - 5 vorhandenen Banner klickt und dann, abends, wenn er wieder an diesem Gerät ist, das restliche eine, das dann noch da ist. Er hat also vorher 10 Banner geklickt und jetzt noch 5 - 6. Und er hat möglicherweise den ganzen Tag über im Internet gesurft, ohne je ein Banner aus OTR heraus gesehen zu haben.

Liebes OTR-Team und liebe auf OTR Werbetreibenden, war das in etwa so gedacht?

lutze
26.09.2013, 16:52
Das klicken vom Smartphone kann man dann aber auch noch unterbinden indem man Android als OS von vorneherein ausschliesst :mad:

MCMUPPET
26.09.2013, 16:53
Das klicken vom Smartphone kann man dann aber auch noch unterbinden indem man Android als OS von vorneherein ausschliesst :mad:Und wem soll das bitte nützen?

MfG
MCMUPPET

TipTop
26.09.2013, 16:55
Und die Apple-Jünger sollen klicken dürfen? Das wäre ja noch eine Gängelei mehr ;-)

lutze
26.09.2013, 16:56
Damit wird dann verhindert was Tip Top beschrieben hat.
Handy nur mal fix zum Banner klicken ansonsten mit dem Gerät surfen was gerade zur Hand ist

fnh11
26.09.2013, 17:13
Ich hab mich nun extra hier registriert, um auch meine Meinung zu äußern.

Wie so viele bereits geschrieben haben, ist es auch bei mir so, dass ich im Lauf des Tages üblicherweise von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen/Browsern online bin. Und ich denke, dass das eher der Normalfall als die Ausnahme ist. Wenn diese Regelung so bleibt, werde ich mir entsprechende Konfigurationen schaffen müssen, die das berücksichtigen. Das ist mit relativ wenig Aufwand gemacht. Dann allerdings werde grundsätzlich IMMER für OTR einen anderen Browser als für die restliche Arbeit verwenden. Das ist dann sicher im Sinne der Werbepartner :-)

orborb01
26.09.2013, 17:22
Ich nutze den IE nur dann, wenn Banner nicht im Firefox sichtbar sind. Ist das denn nicht legitim in dem Fall? Sonst kann ich den Banner ja nicht anklicken.Diese Problematik macht die Regel doch recht fragwürdig, oder?

Cineatic
26.09.2013, 17:35
Konsequenz für mich war recht simpel: Ich klicke gar keine Banner mehr (Banner deaktiviert), wodurch die Werber bei mir gar keinen Werbeeffekt mehr haben. Denn ich lasse mir von denen sicherlich nicht vorschreiben, welchen Browser ich wann und wie zu nutzen haben.

orborb01
26.09.2013, 17:42
Kann IETab Abhilfe verschaffen, wenn man im Firefox die Banner nicht angezeigt bekommt? Hab sowas oben gelesen. Außerdem finde ich, dass OTR und die User bei dieser Problematik mal im selben Boot sitzen. Daher verstehe ich die Aufregung über OTR oben nicht.

brikilli
26.09.2013, 17:46
Seit ca. 19 Stunden wird hier über eine merkwürdige Fehlermeldung bei OTR nachgefragt ohne dass sich jemand zuständig fühlt, eine vernünftige Erklärung dazu abzugeben; die kurzen polemischen Einwürfe zeugen lediglich von Desinteresse;
als ich diese Fehlermeldung zum 1. Mal erhielt, konnte ich diese nicht verstehen, da ich mit gleichem Browser klickte - hartnäckig behauptete OTR was anderes; da ich den Fehler vor dem PC vermutete, verplemperte ich mit weiteren Versuchen meine Zeit;
dank der Nutzenden hier kenn ich nun mein Vergehen: ca. 12 Std. nach meinem 1. Bannerklick vom NB Opera/WIN8 erlaubte ich mir von NB2 mit Opera/WIN7 zu klicken;
was soll der Unfug? Oder gibt es eine sinnvolle Erklärung? Dann bitte einfach hier erläutern!

Vielen Dank für Support & Transparenz!
Sollte OTR etwa mehr wissen wollen als NSA weiß?
Welcher Zielgruppe sind Nutzende mit mehreren Geräten/OS/Browsern zuzuordnen?
Fragen über Fragen!

ObserverGirl
26.09.2013, 18:03
0

DerCamperHB
26.09.2013, 18:22
Wieso im selben Boot, dem Werber ist das eher völlig Schnuppe, kann mir nicht vorstellen das die wirklich eine Statistik führen, dann wäre OTR sicher kein Platz für Werbung mehr
Die Einschränkung kommt von OTR, ansonsten wäre es bei 1-2 Anbietern, und nicht allgemein

Achso falsch verstanden du meinst mit den Leeren Feldern
Naja man könnte die Angebote vorher auch mal überprüfen, ob Bilder geladen werden können usw, eigentlich hat OTR sowieso die Pflicht die Angebote im Vorfeld auf Rechtsgültigkeit zu Prüfen (zumindest das es nicht offensichtlich verbotenes betrifft ), sehe ich zumindest so

MCMUPPET
26.09.2013, 18:28
Ich habe mich heute nur bei diesem Forum angemeldet, weil ich micht über den bescheuerten Browserkonflikt beschweren wollte. Und da bin ich ja nicht die einzige (siehe oben). Wir sind hier heute schon bei 73 Kommentaren und das sind keine Beschwerden?????Bei allem Verständnis... aber die Postinganzahl eines Threads gibt nicht die Anzahl der Beschwerden wieder.

MfG
MCMUPPET

yoona
26.09.2013, 18:37
Ich kann mich meinen unzähligen Vorrednern nur anschließen! Es ist kein Grund für diese Maßnahme ersichtlich, der uns hindern soll, das Gerät und den Browser zu nutzen, der uns gerade am sinnvollsten erscheint! Es kann gar keine Rede davon sein, uns zu beschuldigen, wir wöllten hier auf Kosten von OTR und den Werbern irgendwas aushebeln!
Was aber für mich den Boden aus dem Fass haut, ist diese Arroganz der Macht, mit der hier geantwortet wird, da bilden sich einige ein, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Ich dürfte nicht der Einzige sein, der sich nun überlegt, ob er sich das hier, in Zeiten von Mediatheken und Streaming Clients, überhaupt noch weiter antun will! Und bei wegbrechenden Kunden könnt ihr euch überlegen, warum ihr keine Werbeeinnahmen mehr generiert! Man kann etwas auch mit Gewalt gegen die Wand fahren, aber Intelligenz ist leider nicht jedem gegeben!

oldsmobile57
26.09.2013, 18:42
@ MCmuppet Naja seh ich anders, du bügelst alles einfach so ab ist mir schon aufgefallen auch in anderen Threads,dich juckt oder interessiert das ganze hier garnet, es gibt ja anscheinend keinen Kompetenten Admin oder Mod der das Problem der nichterscheinenden Banner, das jetzt schon mehrere Wochen besteht irgendwie in Angriff nehmen will, es scheint als ob es bewußt so gelassen wird, damit die Klickzahl für den Premiumstatus net erreicht werden kann oder soll.
Also wenn ich in anderen Foren Fehler melde, da hab ich in 2 Tagen mehr Rückantworten der Betreiber und Lösungsvorschläge wie überhaupt gebraucht werden.

hvollo
26.09.2013, 18:43
Bei allem Verständnis... aber die Postinganzahl eines Threads gibt nicht die Anzahl der Beschwerden wieder.

MfG
MCMUPPET

Sie zeigt aber, dass bisher keine Erklärung von qualifizierter Stelle gegeben wurde.

Warum schreibt ihr nicht einfach, dass die Werbenden Cookies hinterlassen und diese ihnen nur vergütet werden, wenn der User anschliessend mit dem gleichen Rechner auf die beworbene Seite geht? Vielleicht würde das die Lage erklären?

WeBu
26.09.2013, 18:45
Bei allem Verständnis... aber die Postinganzahl eines Threads gibt nicht die Anzahl der Beschwerden wieder.

Ihr würdet es also besser finden, wenn jeder, der hier im Thread meckert, zusätzlich eine offizielle Beschwerde einreicht?

Ich (und sicher viele andere hier) fände es besser, wenn endlich mal jemand Stellung zum eigentlichen Thema beziehen würde. Die Nutzung des OTR von verschiedenen Computern aus, sollte doch eigentlich ganz normal sein. Und daß diese Beschränkung auf 1 Browser pro Tag nicht zu dem von euch erwarteten Ergebnis führen kann, wurde oben bereits erläutert. (Zur Erinnerung: Wenn jemand wirklich nur für OTR einen extra Browser verwendet, mit dem er sonst nicht surft, würde das mit dieser Maßnahme überhaupt nicht erkannt.)

oldsmobile57
26.09.2013, 18:50
Wäre ne Erklärung dafür, aber noch was anderes, es hat die ganzen Jahre niemanden der Werbenden gejuckt, wer wo und wie gesurft hat, warum soll jetzt auf einmal mein Surfverhalten aufgezeigt werden? Also ich klicke nur wie viele andere auch, ihr verdient euch ne Goldene Nase, wir haben unsere Filme, warum kann das nicht so bleiben? Euch entgehen durch diese Maßnahme 100% eine Menge € am Tag, das kann mir keiner erzählen, dass dem nicht so ist.

MCMUPPET
26.09.2013, 18:50
Ihr würdet es also besser finden, wenn jeder, der hier im Thread meckert, zusätzlich eine offizielle Beschwerde einreichtZitiere bitte mal wo ich das geschrieben haben soll. Danke!

MfG
MCMUPPET

maklamos
26.09.2013, 18:58
Ich dachte auch, dass ich mich aufregen muss. Es ist es nicht wert. Ihr redet hier im Monat über 60 cent. Nicht mehr und nicht weniger. Im Jahr €7,20. Was kostet die Dose RedBull? Tanken am Abend vergessen und der Liter ist am Morgen 10 Cent teurer.
Was kostet ein Rekorder bzw. ein Festplattenrekorder?

Die Antworten von McMuppet sind m.E. immer völlig korrekt, allerdings nicht unbedingt problembeseitigend.

Die Zufriedenheitsstatistik ? Ich fülle das schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus.

Zum Problem: Steht das irgendwo in den AGB oder wurde das irgendwie transparent gemacht? Gibt es einen Tipp, wie jemand mit HeimPC, Mobilphone, Tablet, Firmennetzwerk in Zukunft mit allen Geräten am gleichen Tag Banner klicken kann oder ist das unerwünschtes Verhalten, was dann aber m.E. in die AGB gehört. Dann gehören auch die Kunden informiert. Oder gibt es einen Infokanal, den ich nicht kenne?

Warum funktionieren in meinen Beiträgen die Umlaute nicht?
Android 4.3, TapatalkApp

invwar
26.09.2013, 19:08
Ach, 2 Jahre war mehr oder weniger Ruhe von der OTR Willkür, ich hatte schon fast gedacht, ihr hättet euch gebessert. Tja, soviel dazu.
Da ich im CRM/BI Team eines nun wahrlich nicht unbedeutenden E-Commerce Unternehmen arbeite, weiß ich sehr genau, was man alles so an Usern tracken kann und glaubt mir, DIESE Idee ist das bescheuertste und geschäftsschädigenste was einem einfallen kann. Grade für Amazon und Co ist es eine Leichtigkeit die User zu identifizieren, sobald sie sich erstmal auf ihrem Gerät angemeldet haben. Ist natürlich nicht 100% immer möglich, besonders wenn der Nutzer die Cookies regelmäßig löscht, aber man kann nun wahrlich nicht alles wissen. Und glaubt mir, Außenwerbung (TV, Plakate etc) sind ein VIEL schlimmeres Übel als die paar Nutzer, die mal auf nem anderen Gerät auf die Seite surfen. Zumal die meisten User immer noch Cookies aktiviert haben.
Kurzfazit: Falls der Schwachfug nicht direkt von euch kommt, dann kann das wieder nur von einem der Inkompetenzler vom Onlinemarketing kommen, die BI für Hexenwerk halten und andauernd mit falschen Berechnungen daher kommen, die man für die grade biegen darf.

sgaf
26.09.2013, 19:47
Liebe OTR werbeanbieter….
Auf wiedersehen – tschuess – hat spass gemacht.
Wir waren ja taeglich beieinander seit ich OTR 2009 entdeckt habe. ---- 10 klicks --- manchmal war es ein bisschen schwierig – aber man konnte es schaffen.
Dann sind die Banner weniger geworden – war immer noch dabei – man musste es halt probieren und nicht aufgeben
Dann kam die klick steuer – ok – mag ich nicht, aber konnte man nicht abschaffen – wie alle anderen steuern auch – zaehne zusammenbeissen, weiterklicken
Dan kam die Laender-eingrenzung und es gab kaum noch banner im Ausland – immer noch dabei – hey mite in bisschen anstengung konnte man immer noch interessante Banner anklicken – einfach zehnmal am tag nachschauen, dann ging das schon
Jetzt muessen sich leider unsere wege trennen – warum? Weil ich zuhause 64bit system habe und im Buero 32 bit… Und jetzt kann ich nicht mer klicken – schade!
Tut mir echt leid! Alle halbe stude nach hause rennen geht natuerlich nicht
Mehr als zwei oder drei banner auf einmal gabs schon lage nicht mer.
So tschuess – ich werde die taeglich banner-jagd vermissen – aber deswegen das ganze betriebs system umstellen, das geht natuerlich auch nicht!Liebe OTR werbeanbieter….
Auf wiedersehen – tschuess – hat spass gemacht.
Wir waren ja taeglich beieinander seit ich OTR 2009 entdeckt habe. ---- 10 klicks --- manchmal war es ein bisschen schwierig – aber man konnte es schaffen.
Dann sind die Banner weniger geworden – war immer noch dabei – man musste es halt probieren und nicht aufgeben
Dann kam die klick steuer – ok – mag ich nicht, aber konnte man nicht abschaffen – wie alle anderen steuern auch – zaehne zusammenbeissen, weiterklicken
Dan kam die Laender-eingrenzung und es gab kaum noch banner im Ausland – immer noch dabei – hey mite in bisschen anstengung konnte man immer noch interessante Banner anklicken – einfach zehnmal am tag nachschauen, dann ging das schon
Jetzt muessen sich leider unsere wege trennen – warum? Weil ich zuhause 64bit system habe und im Buero 32 bit… Und jetzt kann ich nicht mer klicken – schade!
Tut mir echt leid! Alle halbe stude nach hause rennen geht natuerlich nicht
Mehr als zwei oder drei banner auf einmal gabs schon lage nicht mer.
So tschuess – ich werde die taeglich banner-jagd vermissen – aber deswegen das ganze betriebs system umstellen, das geht natuerlich auch nicht!

Oh Tee ER
26.09.2013, 20:25
Hallo

Ich habe mich auch extra Angemeldet. So viel Unsinn, wie mit dem Browserkonflikt, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich gehe zu Unterschiedlichen zeiten mit meinen PC oder dem Lappi ins Netz. Jetzt bekomme ich vorgeschrieben, mit welchen PC ich mir Werbung anschauen darf und diese vergütet wird. Natürlich erst, wenn mann Sie sich angesehen hat. Hinterhältig. Die Antworten vom Moderator finde ich Selbstherrlich und voll Daneben. Nee, so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.
Ich überlege schon länger zu einem Kontrahenten zu wechseln, auch wenn es ein paar Euros kostet.
Euer Konzept eignet sich nur noch für Hartz 4er, aber nicht für leute, die für Ihr Geld arbeiten gehen. Schade. Aber vielleicht ändert Ihr wieder Eure Einstellung.

michi19
26.09.2013, 20:35
Vielleicht kann man Werbekunden besser gewinnen wenn man sagt ihr habt mehr klickst als ihr bezahlen müsst dadurch das wir nicht alle klicks zählen?

Die Aussage besser Banner mit Regeln/Einschränkung als gar keine Banner mag ja stimmen doch denke ich das es kein Werbender wünschen kann das nur von einem Gerät geklickt wird. Fazit nimm das was du am meisten zur Hand hast und klicke immer damit. Nur zu dumm das das Dispaly dabei meist klein ist und man als Fazit noch weniger von der Werbung profitieren kann da man nur noch durch klickt.

styx1
26.09.2013, 23:20
Kann IETab Abhilfe verschaffen, wenn man im Firefox die Banner nicht angezeigt bekommt? Hab sowas oben gelesen. Außerdem finde ich, dass OTR und die User bei dieser Problematik mal im selben Boot sitzen. Daher verstehe ich die Aufregung über OTR oben nicht.

Nein. IETab kann leider nicht mehr weiterhelfen. Ich mußte erst einmal den neuen Tag abwarten, um es ausprobieren zu können.

In der Folge kann man die Banner also nur noch mittels IE oder Opera anklicken, was ich mit Sicherheit nicht machen werde. Dann bleiben dieselben halt unangeklickt außen vor. Mir persönlich ist's egal.

Tobi-idoT
27.09.2013, 00:31
Für mich heiß das jetzt ich werde mir Linux auf einem USB Stick installieren und dieses dann nur noch zum Klick der Banner benutzen, ist zwar umständlich aber den Stick kann ich wenigstens über all mit hin nehmen. Des weiteren werde ich die Werbung bei Gutschrift sofort wieder schließen ohne mir diese näher an zu sehen Cockies werden ab sofort nach beenden des Browsers gelöscht und keine Einkäufe mehr über Banner von OTR getätigt. Ich Denke mal das ist es doch was ihr wollt... Schönen Abend noch

Cineatic
27.09.2013, 07:14
Ok aus der Sicht der Werbenden ist es so:

Es gibt hier Leute, die mittels Refferer (Werber-ID) ein Banner nach z.B. Amazon schalten. Kommt nun ein User und klickt auf PC-A den Banner, bekommt der User hierfür die GWP vergütet, der Werber hat aber erst einmal nichts davon, da er von Amazon nur etwas vergütet bekommt, wenn über diesen Bannerklick auch etwas gekauft wird.

Dieser Referrer-Klick (Link) ist nun aber selbstverständlich nicht mehr auf Laptop-B, Smartphone-C, Tablet-D vorhanden. Wenn nun also der User von diesen Geräten aus bei Amazon etwas kaufen sollte, was er zuvor auf PC-A durch den Bannerklick gesehen hat, geht der Werber leer aus. Das soll mit dieser neuen Regelung verhindert werden.

Nun kommt ein Denkfehler der Werber. Gebe ich, um bei dem Beispiel dieses Unternehmens zu bleiben, nach 2-3 Stunden einfach die URL von Amazon ein und suche mir auf PC-A den zuvor gesehenen Artikel raus, hat der Werber auch nichts davon. Der Nutzen ist also ebenso gleich Null, trotz identischen PC.

Und so geht das dann auch bei jedem anderen Bannerklick. Also ist diese neue Gängelung der Werber völlig für die Katz.

Was kommt denn als nächstes für eine Idee? Bannerklicks nur noch mit aktiver Webcam, damit kontrolliert werden kann, dass auch immer der selbe User vor dem PC sitzt und sich die, zum Beispiel, 30 Sekunden Wartezeit auch nicht vom PC rührt? Wohl bemerkt, als Idee der Werber!

appeins
27.09.2013, 07:57
Für mich heiß das jetzt ich werde mir Linux auf einem USB Stick installieren und dieses dann nur noch zum Klick der Banner benutzen, ist zwar umständlich aber den Stick kann ich wenigstens über all mit hin nehmen. Des weiteren werde ich die Werbung bei Gutschrift sofort wieder schließen ohne mir diese näher an zu sehen Cockies werden ab sofort nach beenden des Browsers gelöscht und keine Einkäufe mehr über Banner von OTR getätigt. Ich Denke mal das ist es doch was ihr wollt... Schönen Abend noch

Die Idee halte ich für sehr gut, geradezu genial ... ebenso Deine geschilderten Konsequenzen; ich pflichte Dir hundertpro bei.

tafkad
27.09.2013, 08:00
Dem muss ich widersprechen, denn ich wurde in diesem Thread nur tätig, da hier mal wieder Aussagen getätigt wurden

Das sagt eigentlich alles aus.... Wären keine Aussagen bzgl. Otr gekommen hätte sich kein Mod hier hin verirrt und Ihr hättet alle doof gucken lassen. Wirkliche Statements gibt es keine sondern nur Zynismus und Polemik den User gegenüber, sorry, aber ich fühle mich verarscht. Aber das schöne ist ja, das ganze Spiel kann man von zwei Seiten spielen da es auch Programmierer außerhalb von Otr gibt.

Für mich ist das was hier an Kommunikation seitens Otr rüber kommt einfach nur lächerlich und damit bin ich dann auch aus dem Thread raus. Ich denke eine Antwort auf meine Frage einige Seiten vorher werde ich eh nicht bekommen, dafür sind sich die Mods ja zu schade.

pasde
27.09.2013, 08:01
Hallo,


Es gibt hier Leute, die mittels Refferer (Werber-ID) ein Banner nach z.B. Amazon schalten. Kommt nun ein User und klickt auf PC-A den Banner, bekommt der User hierfür die GWP vergütet, der Werber hat aber erst einmal nichts davon, da er von Amazon nur etwas vergütet bekommt, wenn über diesen Bannerklick auch etwas gekauft wird.Das funktioniert mit jedem Browser auf jedem PC, Hauptsache man klickt in dem Werbe-PopUp auf den Link.

Ich kann mir nur vorstellen, dass tatsächlich noch viele User mit aktivierten Drittanbieter Cookies, DOM Storage, Referrer etc. unterwegs sind.

Wer das alles abschalten kann, kann auch den user agent ändern.

V.G. Pasde

regfil
27.09.2013, 08:30
ich kann aus persönlicher Betroffenheit gar nicht so recht mitmeckern

ich scheine zu dem geringen Teil der Bevölkerung zu gehören-
die ausserhäusig kein *Device* mit sich rumschleppt
die arbeitet ohne PC und auch während der Arbeit keine Zeit hat/hätte privat
ins www zu gehen

sprich in klicke ausschliesslich vor oder nach der Arbeit von den versch.PCs aus-die zu Hause stehen
betreffen tut mich insoweit-daß ich mich nun entscheiden muss-ob ich einen Tag
nun nur vom Desktop aus- den anderen Tag nur von Notebook aus klicke

oke-wie gesagt
für mich egal- doll find es es trotzdem nicht
auch daß man es wirklich mal wieder nicht geschafft hat User zu informieren

grinsen muss ich schon seit gestern hier drüber


Es gibt hier Leute, die mittels Refferer (Werber-ID) ein Banner nach z.B. Amazon schalten. Kommt nun ein User und klickt auf PC-A den Banner, bekommt der User hierfür die GWP vergütet, der Werber hat aber erst einmal nichts davon, da er von Amazon nur etwas vergütet bekommt, wenn über diesen Bannerklick auch etwas gekauft wird.

das betrifft ja nun nur bestimmte Werber-im Mom sind das die-die das Forum auf Grund
ihre Sekundenverweildauer auf die Palme bringen-manche sagen auch *Blitzbanner*
dazu

also das alseits rundherum beliebte Musik-TV Banner steckt ja kaum dahinter-
die schalten einfach nur normale Werbung- aber vielleicht lassen die sich ja auch was einfallen- viell.ein allgemeines YT-Verbot für OTR-Banner -Klicker


ähm-interessant wirds werden wenn sich die Werber der *Adult-Banner*
an OTR mit Ideen wenden


wie kann man die User denn nun dazu bringen -in die div.Freudenhäuser
einzufallen und die Angebote dort wahrzunehmen-damit der Werber was davon hat ?

Und wo finde ich die für mich passenden Angebote für 60J.Ladies ???
oder dürfte ich die Banner eh nicht klicken-weil ich ja kein entsprechendes Werbeopfer bin für Plaisier d´amore in the Night ???:cool:

das wird noch richtig spannend werden hier *g

WeBu
27.09.2013, 08:42
also das alseits rundherum beliebte Musik-TV Banner steckt ja kaum dahinter-
die schalten einfach nur normale Werbung- aber vielleicht lassen die sich ja auch was einfallen- viell.ein allgemeines YT-Verbot für OTR-Banner -Klicker

Komischerweise ist gerade Musik-TV, die bisher einen erheblichen Anteil der täglich klickbaren Punkte lieferten (und zumindest teilweise wirklich hörbare Musik, bei der man auch eine Weile blieb, lieferten) nur 1 Tag nach Einführung dieser Neuerung so gut wie von der (Banner-)Bildfläche verschwunden. Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, ob das Zufall ist, oder einem der größten bisherigen Bannerschalter das neue System auch missfällt.

regfil
27.09.2013, 08:49
@ webu

da denke ich auch seit gestern drüber nach


es sei denn-der TE hat sie vergrault

TipTop
27.09.2013, 09:07
Einmal von der Unsinnigkeit der ganze Maßnahme abgesehen.

Was passiert eigentlich, wenn sich der Browser, den ich gewählt habe und den ich dann den ganzen Tag bei OTR benutzen muss, so Banner klicken möchte, im Laufe des Tages updated? Da im User Agent die Versionsnummer hinterlegt ist, war es das dann, für diesen Tag, oder?

hvollo
27.09.2013, 09:11
Ist irgendwie komisch, die User bemängeln die Einführung des 1 Browser/Computer-Systems und die Banner verschwinden ins Nirwana. Gestern ab 21:00 gab es nur noch das große TapeTv und sonst nix, um Mitternacht kam noch ein altes TapeTv dazu und dann waren sie weg. Sollen wir jetzt gezeigt bekommen was passiert, wenn wir mit dem System unzufrieden sind?

Edit: Und Vorsicht bei Browserupdates. Nach dem Update ist kein Klicken mehr für den begonnenen Tag mehr möglich. ;)

Cineatic
27.09.2013, 09:41
...
Ich behalte mir das Recht vor mir Werbeangebote anzusehen und später zu entscheiden,ob ich ein beworbenes Angebot wahrnehme,oder nicht.

Zum Teil ist es ja auch so, dass man gerade mal die Zeit hat, die Banner zu klicken. Dann sieht man auf der beworbenen Seite etwas das einem gefällt, hat aber keine weitere Zeit, sich näher damit zu beschäftigen oder gar den Kauf zu tätigen. Denn so etwas dauert ja nun auch.

Jetzt darf man aber ja nicht, um dem Werber das Geschäft nicht zu vermiesen, auf den Gedanken kommen von unterwegs (Büro, Smartphone etc.) den Kauf fortzuführen.

Bin mal gespannt, wann den Werbern ein Licht aufgeht, dass sie in einem völlig irrealen Paralleluniversum leben, welches mit der realen Welt absolut nichts zu tun hat.

appeins
27.09.2013, 09:44
Ich denke eher wie andere zuvor,das diese Regelementierung Werber wie TapeTv veranlassen könnte seine Aktivitäten bei OTR einzustellen,-da gerade sie davon profitieren,das ihre Seiten von allen Geräten her angesurft und möglichst viel und oft genutzt werden.



!!!!

Wenn man mal davon ausgeht, daß für 60 Punkte (Premiumstatus) täglich zwei Punkte erforderlich sind, frage ich mich, wie die OHNE TapeTV zu erreichen sein sollen. Deinen Einwand halte ich für absolut gerechtfertigt.

styx1
27.09.2013, 10:55
Einmal von der Unsinnigkeit der ganze Maßnahme abgesehen.

Was passiert eigentlich, wenn sich der Browser, den ich gewählt habe und den ich dann den ganzen Tag bei OTR benutzen muss, so Banner klicken möchte, im Laufe des Tages updated? Da im User Agent die Versionsnummer hinterlegt ist, war es das dann, für diesen Tag, oder?

Dann ist definitiv Schluß mit dem Klicken am selben Tag. In diesem Falle mußt Du auf den folgenden Tag warten.

thecaller
27.09.2013, 11:56
Solange es Addons gibt die dem Firefox 'nen neuen User-Agent bescheinigen ist es für mich kein Problem ;)

TipTop
27.09.2013, 12:32
@lloser: Ich vermute, thecaller bezog sich auf die spezielle Situation bei OTR ;-)

SirHeini
27.09.2013, 14:20
Nachdem ich mir gestern vorgenommen hatte, nur noch mit meinem PC zu Hause auf OTR zu gehen, hat es mich jetzt trotzdem erwischt.

Ich bekam eben den Hinweis, dass es eine neue Firefox-Version gibt und habe deshalb meinen Browser aktualisiert - hätte ich besser gelassen. OTR erkennt das nicht an, so dass ich den Rest des Tages keine weiteren Banner mehr anklicken kann.

Das ist in meinen Augen eine absolute Schweinerei !!!

tifflor
27.09.2013, 14:27
Ich bekam eben den Hinweis, dass es eine neue Firefox-Version gibt und habe deshalb meinen Browser aktualisiert - hätte ich besser gelassen.
Stimmt. Lieber mit einem nicht aktuellen Browser surfen als ein paar Centbruchteile zu verpassen!

miac
27.09.2013, 14:56
Das coolste ist:

Der Fairness den Werbepartnern gegenüber möchten wir Sie bitten, ... beim Bannerklicken bei diesem Browser zu bleiben.

Richtig müßte es heißen:

Der Fairness den Werbepartnern gegenüber zwingen wir Sie, ... beim Bannerklicken bei diesem Browser zu bleiben.

appeins
27.09.2013, 15:26
Das coolste ist:
Der Fairness den Werbepartnern gegenüber möchten wir Sie bitten, ... beim Bannerklicken bei diesem Browser zu bleiben.


Richtig müßte es heißen:
Der Fairness den Werbepartnern gegenüber zwingen wir Sie, ... beim Bannerklicken bei diesem Browser zu bleiben.




Sehr gut und sehr richtig erkannt

MCMUPPET
27.09.2013, 15:30
Richtig müßte es heißen:

Der Fairness den Werbepartnern gegenüber zwingen wir Sie, ... beim Bannerklicken bei diesem Browser zu bleiben.Dich zwingt doch niemand. Du möchtest es nicht, dann lass es doch einfach. Du willst vergütet bekommen, dann nur auf diesen Weg.

MfG
MCMUPPET

Chaddy
27.09.2013, 15:46
Dich zwingt doch niemand. Du möchtest es nicht, dann lass es doch einfach. Du willst vergütet bekommen, dann nur auf diesen Weg.

MfG
MCMUPPET

Wieso verleugnest du ständig, dass es sich hier eben durchaus um einen Zwang handelt? Was bringt dir das?


Mein Vorschlag wie das ganze vermutlich sowohl von Werbenden als auch Benutzern angenommen werden kann: Nur ein paar Stunden sperren, nicht den ganzen Tag. Verhintert Verfälschung der Klicks aufgrund von Verwendung von verschiedenen Browsern zur gleichen Zeit, erlaubt den Nutzern aber z.B. bei der Arbeit morgens und Daheim abends zu klicken.

Ich finde auch den Vorschlag nicht gut. Ich möchte dann klicken, wann ich will, nicht wann OTR mir vorschreibt, dass ich darf.

besogerh
27.09.2013, 15:55
mit so einer Regelung könnte ich leben! Natürlich nicht 8 Stunden könnte mir einen Zeitraum von 2-3 Stunden vorstellen.

oldsmobile57
27.09.2013, 16:29
@ tifflor

Also ich kann deine Argumentation net nachvollziehen, du bist auch der einzige der zu der Sache positiv hier auftritt, gehörst du zum OTR-Team dann oute dich mal.

Ich seh das so, die Smartphonesperree wird schon nächsten Monat erfolgen, da die Werbe/Verkaufsprovisionen erheblich sinken werden, denn die User werden sich zum Klicken aufs Smartphone oder Tablet verlagern, was heißt kleines Bild, Werbung egal, Hauptsache Punkte. Dass sich niemand ausser Mcmuppet hier meldet spricht ja sowieso für sich, die Verkaufsprovisionen werden schon hoch genug sein, dass die Admins sonst nichts brauchen, da kann man dann den Strom auch mal auf andere Wege lenken.

@ Mcmuppet

Nochmal, wenn die vielen Threads wegen diesem Thema, die geschlossen wurden, keine Beschwerden für dich sind, was sind sie dann?

Ohh, vllt Hilferufe der User, weil sie nicht verstanden werden oder einfach die nicht Nachvollziehbarkeit solcher Maßnahmen.

maklamos
27.09.2013, 17:34
Können wir uns darauf einigen, dass tatsächlich niemand gezwungen wird, dass aber viele verärgert sind und es als Zwang empfinden?

Ich für mich nehme heute mit 2 klicks 1.04 mit und deaktiviere die Banner bis meine über 1000 Punkte weg sind. Dann sehen wir weiter.

MCMUPPET
27.09.2013, 19:19
Mein Chef zwingt mich auch, zu arbeiten. Mit Geld ;-)Korrekt. Scheinbar liegt das Kernproblem darin, dass viele User keine 10 Klicks hintereinander tätigen wollen. Auch die Alternative 5 zum Zeitpunkt X, 5 zum Zeitpunkt Y, steht nicht Debatte, da man ja von überall klicken und jederzeit klicken will. Das dieser Wunsch nur realisierbar wird wenn man auf Werbende verzichtet und diese somit nicht mehr bei OTR buchen interessiert doch niemanden. Wird bestimmt spannend wenn 1 Banner auf 1000 User kommt - aber das ist dann auch von überall erklickbar - wie gewünscht. Danke für Deine Meinung tifflor, denn ich sehe es auch so.

MfG
MCMUPPET

Marliese
27.09.2013, 19:51
Korrekt. Scheinbar liegt das Kernproblem darin, dass viele User keine 10 Klicks hintereinander tätigen wollen.
Um welche Zeit lassen sich 10 Klicks hintereinander tätigen? Jetzt z. B. werden mir (einschließlich der 3 nicht vergüteten) 6 Banner angezeigt. Am frühen Morgen waren es 2 vergütete (die anderen habe ich nicht gezählt).

Ein bisschen amüsant finde ich es, dass ich die fragliche Meldung nur zu sehen bekommen habe, weil ich ausnahmsweise beim Besuch der Seite mit dem Firefox (meinem Standardbrowser, den ich normalerweise zum Surfen benutze) mal wieder ein Banner geklickt habe. Da es beim Bannerklicken mit dem Firefox in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen kam, nehme ich dafür fast ausschließlich den IE. Damit ist bei mir heute wohl ausgerechnet der Browser ausgesperrt worden, der der eigentlich erwünschte sein sollte. ;-)

Gruß
Marliese

mega-otr
27.09.2013, 20:03
Doch, mir wird vorgeschrieben, dass ich einen bestimmten Browser nutzen muss und diesen nicht mehr wechseln darf. Welchen Browser, darf ich mir zwar raussuchen, aber ich darf ihn danach eben nicht mehr wechseln.

Und es gibt genug Gründe, wieso man verschiedene Browser verwendet. Z. B. meine persönliche Freiheit, die mir erlaubt, so viele Browser zu nutzen, wie ich will. Oder dass manche Browser Probleme mit manchen Bannern haben (die Alternative wäre - bzw. derzeit ist - dann, diese Banner gar nicht zu klicken, womit die betreffenden Werber an mir dann gar nichts mehr verdienen, was sicher nicht im Sinne der Werber ist). Und wenn man berufstätig ist, muss man eh zwei verschiedene Browser verwenden (im Büro und zu Hause). Vielleicht auch noch auf dem Smartphone, auf dem PC der Freundin oder sonstwo. Wenn man in der Uni in der Mittagspause kurz an den Rechnern der Bib oder des Rechenzentrums Banner klicken will, fällt diese Möglichkeit nun auch weg. Und es gibt sicher noch viel mehr Gründe, weshalb man mehr als nur einen Browser verwendet.

Wenn ich das lese denke ich nicht mehr an das browser problem sondern viel mehr an einen Banner klicken zwang ;) :thinking: Normal ist das nicht so einen aufwand wegen ein paar Cent zu betreiben. Und welcher normale Mensch nutzt zuhause aktiv mehrere Browser?


Nicht, wenn ich nicht genug Punkte zusammenkriege.
Du bekommst die 60 gwps schon zusammen nur vielleicht nicht innerhalb von 30 tagen. Es steht aber nirgends geschrieben das du innerhalb von 30 tagen die kosten für den Premium Account geschrieben..

kater_sven
27.09.2013, 20:15
Das dieser Wunsch nur realisierbar wird wenn man auf Werbende verzichtet und diese somit nicht mehr bei OTR buchen interessiert doch niemanden. Wird bestimmt spannend wenn 1 Banner auf 1000 User kommt - aber das ist dann auch von überall erklickbar - wie gewünscht.

Doch, es interessiert schon. Wenn man es doch endlich mal deutlich kommunizieren würde, ohne von oben herab zu wirken. Ich finde Deine Art der Kommunikation irgendwie arrogant.

Also wollen es letztendlich die Werbenden so. Ist das jetzt richtig?

Diese könnte man dann abstrafen, indem man keine Banner mehr klickt, wenn man mit dem System nicht zufrieden ist.

Und warum wird das von OTR nicht VORHER kommuniziert?

Eine Antwort auf meine beiden Fragen wäre sehr löblich.

habkeinen
27.09.2013, 20:20
Kostenlos ist nicht umsonst...:D
Zur Info, was dahintersteckt:
http://t3n.de/news/spion-browser-fingerprinting-474852/
http://panopticlick.eff.org/ (Scriptblocker einschalten, dann wirds eindrucksvoll; die Seite ist von der Electronic Frontier Foundation initiiert, die gehören zu den eher Guten)
Muss halt jeder selbst entscheiden: Zahlen oder zahlen, die Frage ist nur womit.

pasde
27.09.2013, 20:42
Und wo liegt der Vorteil für den Werbenden? Das ist doch der Grund für die Neuerung.

V.G. Pasde

Novalee
27.09.2013, 23:41
Hallo bei mir stürzt immer der Mozilla ab seid längerer zeit wenn ich die musikfernseh banner anklicke die geben nun mal punkte aber immer beim ersten klick je banner schmiert mir der mozilla ab nachs tarten über den abstuzrmeldet dann klappt es beim 2. klick das erdiese läd, das ist nervig und tut dem browser ja nun auch nicht gut wenn er als abkackt..... woran kann es liegen?
lg

Tobi-idoT
28.09.2013, 00:13
Nur mal aus reiner neugier, mal angenommen ich habe Früh von meinem Desktop PC ein Banner von Amazon geklickt und ich möchte am Mittag mit meinem Laptop einen Banner von tapeTV klicken dann bekomm ich ja diese Meldung. Was mich jetzt Interssiert ist warum in deisem falle tapeTV möchte das ich die gleich Konfiguration/Browser nutze wei bei dem Amazon Banner, tapeTV hat doch davon nix außer eventuell in Zukunft weniger klicks... Ich meine mich Jukt das neue stystem nicht hab mien Linux stick fertig und es klapt einwandfrei aber interessieren würde es mich trozdem.

pmanfred
28.09.2013, 04:10
Oh Karlchen,
wer soll das alles lesen, ich glaub da sind selbst die Mods überfordert.:wasntme:
Nachtgrüße von Manfredo

mega-otr
28.09.2013, 07:56
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht genau die Frage stellen, die ich in meinem Beitrag beantwortet habe. :/ .
Du hast geschrieben es ist deine Freiheit mehrere zu nutzen. Schön aber machst du das wirklich? Ich verstehe immer noch nicht wie das problem liegt. Ich klicke zuhause an meinem mac mit dem chrome weil das mein Standard browser ist. Welcher Mensch nutzt zum klicken einen anderen Browser? Ich verstehe das nicht was der Sinn mehrerer Browser ist außer wenn man was für seinen Mirror testet :D Man kann sich über Kleinigkeiten wie das mit dem Browser unnötig aufregen...




D. h., ich soll mal zwischendurch auf den Premium-Status verzichten oder ihn mir erkaufen, obwohl damit geworben wird, dass ich das ganze durch Banner klicken in vollem Umfang völlig kostenlos nutzen kann? Dann wär die Werbung allerdings irreführend und damit ein Verstoß gegen geltendes Recht. So kann das sicher nicht gedacht sein. .
Es steht nirgendwo das du kostenlos durchgehend den Premium Status haben kannst. Du kannst OTR kostenlos nutzen und den Status bekommen so wird auch geworben. Es steht allerdings nirgends wie lange es dauert bis du diesen Status erklickst.



Dieser Satz ergibt keinen Sinn...

Ohja da hat die auto korrektur gesponnen :(

MCMUPPET
28.09.2013, 11:48
Meine Mail an das OTR-Team blieb bisher leider ohne Antwort.Bei allem Verständnis für Deine Erwartungshaltung, aber meinst Du ernsthaft, das eine Antwort am WE so schnell kommt?

MfG
MCMUPPET

gostpipe
28.09.2013, 12:11
Was soll diese neue Kindergarten browser Aktion ??? :mad: :mad: :mad:

Und dann noch mit der nicht nur fragwürdigen sondern lächerlichen Erklärung dass der Werbepartner keine Vergütung an OTR bezahlt wenn der Benutzer einen anderen browser benutzt, für wie doof haltet Ihr uns eigentlich??? Ich hoffe dass nicht ich OTR erklären muss weshalb die OTR Begründung problemlos zum grössten Schildbürger-Streich des Jahren avancieren wird, sollte OTR dies nicht verstehen empfehle ich die OTR Webmaster zu konsultieren.

Mit anderen Worten, jeder OTR Nutzer kann ab sofort seine Arbeitsstelle kündigen um wärend 24/7 immer EINEN PC etc. mit EINEM browser zu benutzen um die nötigen

Speziell nochmal langsam zum mitschreiben für OTR
Öffnen der onlinetvrecorder seite von welchem PC/tablet oder was auch immer ABSOLUT unabhängig vom browser Hersteller bzw. Version = einloggen Benutzername/Passwort
>>> Benutzerdaten Abgleich per OTR Datenbank >>> OTR verifiziert Benutzer log-in
>>> OTR prüft IP Adresse um die dementsprechenden Banner BRD od. ausserhalb BRD frei zu geben
>>>>> verifizierter OTR Benutzer kann Banner klicken <<<<<
keiner dieser Vorgänge ist abhängig von PC etc. Serien-Nummern bzw. browser Hersteller/Seriennummern, es sei denn OTR programmiert dies individuell und WILL DAS SO um den Benutzer am regelmässigen Banner-Klicken BEWUSST zu hindern !!!!!!!!!!!!

Eine Stellungnahme hierzu wäre äusserst wünschenswert, auf Grund der EINDUETIGEN Bemerkungen in den vorgehenden Posts richte ich mich schon mal darauf ein dass dies nicht passieren wird. So viel zum Thema OTR Kunden-Service :D

MCMUPPET
28.09.2013, 12:32
Und dann noch mit der nicht nur fragwürdigen sondern lächerlichen Erklärung dass der Werbepartner keine Vergütung an OTR bezahlt wenn der Benutzer einen anderen browser benutzt, für wie doof haltet Ihr uns eigentlich???Dafür hätte ich dann doch gerne mal die Quellenangabe. Danke!
Mit anderen Worten, jeder OTR Nutzer kann ab sofort seine Arbeitsstelle kündigen um wärend 24/7 immer EINEN PC etc. mit EINEM browser zu benutzen um die nötigenBei dieser Aussage verstehe ich nicht ganz warum User die OTR nutzen überhaupt noch arbeiten gehen. Anscheinend ist die Benutzung wichtiger und gewinnbringender als einer normalen Arbeit nachzugehen.

keiner dieser Vorgänge ist abhängig von PC etc. Serien-Nummern bzw. browser Hersteller/Seriennummern, es sei denn OTR prgrammiert dies individuell und WILL DAS SO um den Benutzer am regelmässigen Banner-Klicken BEWUSST zu hindern !!!!!!!!!!!! Eine Stellungnahme hierzu wäre äusserst wünschenswert, auf Grund der EINDUETIGEN Bemerkungen in den vorgehenden Posts richte ich mich schon mal darauf ein dass dies nicht passieren wird. So viel zum Thema OTR Kunden-Service :DDu erwartest eine Antwort auf diese unhaltbare Unterstellung? Die Anzahl der Ausrufezeichen macht Deinen Beitrag um Längen glaubwürdiger als der Inhalt. Klar, OTR möchte Dir gerne bestimmte Klickbanner nicht vergüten, weil? ja warum eigentlich?... vermutlich um den Gewinn in die eigene Tasche zu stecken. :-|

MfG
MCMUPPET

oldsmobile57
28.09.2013, 23:45
Dir wird nicht vorgeschrieben welchen Browser du benutzt. Wäre es so würde man dir sagen benutze bitte den Safari aber du hast die freie Wahl du darfst ihn nur nicht am tag wechseln aber man benutzt wenn man normal surft nur einen Browser warum sollte man zwei benutzen...

Also ich surfe mindestens mit 2 Browsern und der 2. Grund ist, dass mit dem einen Browser Banner nicht angezeigt werden, die mit dem anderen dann doch möglich wären

hardbitter
29.09.2013, 00:05
Diese ganze Aktion ist absolut lächerlich.

Glaubt wirklich einer der Werbenden,das sich irgend jemand für ihr Zeugs interessiert?

Wenn ich irgendwas im Laden oder Net kaufen will,such ich mir schon selbst aus,wo ich was kaufe.

Ich schau noch nicht mal hin,was ich da anklicke,nur die Punkte an sich sind wichtig.

Ob OTTO nen Pulli für 19.95 anbietet oder in China ein Sack Reis umfällt,ist gleicher maßen unwichtig.

Oder schaut sich wirklich irgendwer im TV die Werbung an und denkt,super,das geile Priel kauf ich morgen. LOL

Die einzigen,die von der Wirkung einer Werbung überzeugt sind,sind die Werbenden selber.

Werbung ist vielleicht für einige nötig,weil da ne Menge Geld unterwegs ist,was gerne abgegriffen werden möchte,

aber im Grunde ist Werbung das lästigste was es eigentlich überhaupt gibt.

Und diese Browser Gängelung ist ebenfalls nur lästig und stößt eher nur noch mehr von der Werbung ab.

In diesem Sinne

MfG

kater_sven
29.09.2013, 00:20
@MCMUPPET

Schade, das ich auf meine Fragen keine Antwort erhalte habe. Scheinen für Dich wohl zu schwer zu sein. Liegt es an der Semantik?

MCMUPPET
29.09.2013, 06:40
@MCMUPPET Schade, das ich auf meine Fragen keine Antwort erhalte habe. Scheinen für Dich wohl zu schwer zu sein. Liegt es an der Semantik?Ich habe nicht den persönlichen Anspruch jedem User oder auf alles antworten zu wollen.

MfG
MCMUPPET

shboxx
29.09.2013, 08:11
nachdem ich von dem freundlichen MCMUPPET hierhin geleitet wurde, hier nochmals mein Post von gestern abend


In unserem Haushalt gibt es bei 4 Personen mehrere Rechner und Smartphones, mit unterschiedlichen Betriebsystemen. Generell verwenden wir nur Firefox unter Linux oder Windows (XP, vista, 7 und 8)

Ich stelle gerade fest, dass ich auf dem Laptop die Meldung bekomme, dass meine Bannerklicks nicht gültig sind, weil Browserkonflikt, anderes Betriebssystem, als heute morgen. Also schlapp ich ins Büro, mach den großen Rechner wieder an, um 1 Banner zu klicken. Ich habe mich doch eingeloggt, mich eindeutig identifiziert, wieso darf ich dann nicht verschiedene Rechner benutzen? Ist das neu oder aus der Compter Steinzeit mit nur einem Rechner?

schönen Abend noch

soll tatsächlich Betrüger geben, die sich aus Bannerklicken spezialisiert haben? Dann könnte ich das verstehen. Ich weiß, dass die Banner nötig sind zu Finanzierung dieses Dienstes, aber das ist Bevormundung und äußerst blöd!

petzi
29.09.2013, 12:20
Also ich bin jetzt auch betroffen und habe im Forum nachgeschaut, was da los sein könnte. 18 Seiten in so kurzer Zeit? Ich bin heut erst um 2 ins Bett und hab nochmals vorher auf OTR geschaut und 3 Banner geklickt (waren nicht mehr da) Um 12 heut Mittag bin ich nochmals rein, selber Rechner, selber Browser, keine Updates und trotzdem diese Meldung. Kann das jemand erklären??? Find ich eigentlich schon ganz schön übertrieben diese Sache. P.S. Kann es sein, dass evtl. auch ein Windows update diese Meldung provoziert? Oder kann es sein, dass die Browserprüfung nicht von 0-24 Uhr gilt sondern 24 Stunden? (also z.B. auch von 16-16 Uhr)

hardbitter
29.09.2013, 13:16
Habe auf Seite 17 gestern eine leichte Kritik geäußert und musste heute morgen feststellen,das ich wegen eines Doppel Accounts nun vom Banner klicken gesperrt bin.

Ich habe aber niemals einen Doppel Account betrieben!!!

Dies sollte eigentlich auch einwandfrei prüfbar sein.Aber OTR verweigert wohl allgemein einmal gestellte Verdächtigungen nach prüfen zu wollen.

Es werden wohl auch Beschwerden deswegen grundsätzlich ignoriert und werden automatisch nicht beantwortet.

Meine Frage an die Moderatoren:

Wie kann sowas passieren und warum wird eine Prüfung verweigert?

Besteht etwa wirklich eine Absicht,für Kritik zu bestrafen?

Würde auch gerne von anderen User erfahren,ob jemand selbe Erfahrungen gemacht hat.

Danke für Antworten.

MfG

regfil
29.09.2013, 17:38
@robin

du sprichst mir aus der Seele-ich sitze schon seit gestern auf meinen Fingern

witzig ist ja wenn User einserseits fürchterlich auf den Putz hauen, wenn es nicht genug Banner gibt und bei passender Gelegenheit dann verkünden-wie k&&&übel denn
Werbung ist und das man sich davon eh nur belästigt fühlt

PeGu
29.09.2013, 17:40
Könnten wir dann jetzt bitte wieder back to topic kommen? Hier geht es darum, dass man am Tag auf einen Browser festgelegt ist, und nicht darum, ob Werbung Sinn oder gar Spaß macht. ;)
Danke.

shboxx
29.09.2013, 19:58
gerne! Was wird geplant von Eurer Seite, um diesen Browserkonflikt wieder aufzuheben.



Könnten wir dann jetzt bitte wieder back to topic kommen? Hier geht es darum, dass man am Tag auf einen Browser festgelegt ist, und nicht darum, ob Werbung Sinn oder gar Spaß macht. ;)
Danke.

MCMUPPET
29.09.2013, 22:35
Die Banner gibts noch, aber nie in genügender Anzahl um den Premiumstatus erklicken zu können.Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, da die Mehrheit (nein, damit sind keine 51%, sondern > gemeint) der User seit längerer Zeit >2,XX Punkte pro Tag macht und diesen Punkte entweder für Statusupdates oder Downloads oder oder oder einsetzt.

MfG
MCMUPPET

styx1
29.09.2013, 23:14
Die Banner gibts noch, aber nie in genügender Anzahl um den Premiumstatus erklicken zu können.
Es würde aber auch nicht schaden, wenigstens ansatzweise bei der Wahrheit zu bleiben. Es ist derzeit sehr wohl ohne größere Probleme möglich, auf die 2 Cent täglich zu kommen. Und man braucht dazu auch nicht unbedingt 10 Banner anzuklicken. Wenn es danach ginge, hätte ich mein Soll für heute bereits erfüllt:


Sie haben heute schon 4 Banner angeklickt und dafür 2.32 Cent erhalten.
Das ist der aktuelle Stand von heute nach wenigen Minuten.

Was nichts daran ändert, daß die Sperrung anderer Browser für heute nicht hilfreich ist. Sonst habe ich zwischendurch immer wieder mal die Seite von anderen Geräten aus aufgerufen und dabei natürlich auch die Banner gesehen. Dieses entfällt nun, da ja nur noch der erste Browser des Tages erlaubt ist. Das heißt für mich, weniger Besuche der Webseite und notfalls, damit verbunden, auch weniger angeklickte Banner am Tag. Aber für 2 Cent reicht's im allgemeinen allemal. Außer, Du versuchst es ausschließlich in den letzten Stunden des jeweiligen Tags.

Oiver45
30.09.2013, 00:08
Das habe ich gerade gelesen ...


Die Marktforscher von Forrester Research schätzen, dass bis Ende 2013 die Hälfte der erwachsenen Internetnutzer ständig vernetzt sein wird. Das heißt, sie haben mindestens drei vernetzte Geräte und gehen mehrmals am Tag von unterschiedlichen Standorten aus ins Internet. 2011 stand die Zahl noch bei 38 Prozent..

Denkt mal darüber nach!!!

juwi
30.09.2013, 05:55
Ich würde gerne zum Thema zurückkommen.
Die Bindung an einen Browser ist ärgerlich und hat für die Anbieter der Werbung nur Nachteile, da ich weniger Banner klicke.
Mehr kann ich nämlich nicht klicken, denn diesen Rechner sehe ich heute nicht mehr wieder.
Und wenn ich an mehreren Rechnern Banner klicke, tue ich damit dasselbe wie an einem: Ich schaue sie an und schließe sie.
Also: Was ist der Vorteil des jetzigen Systems? Ich sehe nur Nachteile für alle.

OTR.DG
30.09.2013, 15:11
Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied meiner Browserversionen sein soll??

Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:24.0)
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0)

kater_sven
30.09.2013, 16:22
@MCMUPPET

auf Fragen, die vielleicht alles etwas runterkochen würden antwortest Du einfach nicht, weil Du ja den Anspruch dazu nicht hast jedem zu antworten. Ich werde daher auch Deine Aussagen ab jetzt einfach überlesen...

shboxx
30.09.2013, 19:02
ich möchte gerne wissen, ob dieses neue Verfahren von OTR wieder zurückgenommen wird.
Ich habe im Büro gerade mal Zeit für
Sie haben heute schon 4 Banner angeklickt und dafür 1.24 Cent erhalten
heute abend hier geht nichts mehr! Das kanns ja nicht sein. Wie soll das weiter gehen? Bleibt das bestehen? Und vor allen Dingen wozu ist das gut, soviel Unmut zu erzeugen

hajotbe
30.09.2013, 19:11
auf die konkrete Schilderung eines Problems (Beitrag #192) erhältst du hier keine Antwort, hier wird nur über ironische Beiträge (Beitrag #193) polemisiert und sich lustig gemacht oder auf andere Fragen (Beitrag #195) mit völlig banalen Antworten reagiert. Um die Lösung des Problems macht sich keiner hier Gedanken. Wahrscheinlich ist es aber auch kein Problem, sondern so gewollt. Jeder Klick auf die Banner wird ja gezählt, nur nicht vergütet. Evtl. Gelddruckmaschine? Dann klickt mal schön!!!
Mit freundlichen Grüßen

regfil
30.09.2013, 19:49
es würden die Wogen ja nicht immer so hoch gehen- wenn man sich bei all der Mühe und Arbeit
Eine Webseite baut nicht von alleine Browseridentifikationen auf, verweigert Zugänge aufgrund der Browseridentifikation und lässt Informationsfelder aufgehen. Da hat jemand einen Algorithmus programmiert, ein Script geschrieben und das Ganze in der OTR-Seite verankert.

auch nur mal so nebenbei einen tinzig-winzigen Gedanken sich gemacht hätte-
diesmal -nur einfach mal so , die mannigfachen Möglichkeiten von OTR nutzend-

dem User das so 12,5 Sekunden VOR der Einführung mitzuteilen

nicht unbedingt 1,5 Jahre wie bei der V2 - nein so maximal 1,2,3 Tage vorher
zu sagen: Achtung : ab Donnerstag um 5 vor 12 gibts diese Neuregelung

dann müssten sich nicht alles erstmal wundern, über einen PC-Fehler nachdenken, über einen Bug etc.ppp

und dann würde das mal viel,viel leichter fallen

Ich bin mir sicher, wenn somit ein klein wenig mehr Übersichtlichkeit und Ruhe hier eingekehrt ist, wird sich auch ein Verantwortlicher in Ruhe und besonnen äußern können, um den Grund noch einmal zu erläutern, sodass ihn zwar vielleicht nicht jeder gutheißen, aber wenigstens akzeptieren kann.

ich finde OTR wirklich toll und super und möchte es nicht mehr missen

aber User so von jetzt auf gleich die Wände voller Wut hochgeklettern lassen ist aber eher auch ein Feature von OTR als ein Bug -oder ?

oldsmobile57
30.09.2013, 20:00
@ PeGu

Ja und wo ist jetzt die Lösung für die hier vorgetragenen Probleme, wie zum Beispiel die nicht klickbaren Banner in Weiß oder die in Weiß mit Rahmen, wäre alles net so schlimm hier, wenn diese Probleme gelöst wären, dann kämen die meisten auf 8 Klicks mit einem Browser und alles wäre in Butter.
Diese Probleme bestehen schon seit einigen Wochen und nix hat sich getan, in anderen Foren wo ich unterwegs bin ist sowas innerhalb von 2 / 3 Tagen erledigt, es kann mir keiner erzählen, dass hier keine Fachleute gibt die diese Bugs oder was auch immer beheben können, denn wen man den 1 Browserschwachsinn programmieren kann dann findet man auch diese Fehler.

kater_sven
30.09.2013, 20:06
@PeGu

Endlich jemand, der zumindest einen wichtigen Teil meiner Frage beantwortet hat, was ich erst mal so akzeptieren kann.

Jetzt wäre es noch schön, wenn man wüsste (so wie es regfil auch meint) warum nicht der User VORHER darüber informiert wurde? Kannst Du die Frage bitte noch beantworten?

(Ich hoffe inständig, das Du wenigsten den Anspruch hast diese letzte Frage zu beantworten. Vielen Dank).

PeGu
30.09.2013, 20:07
@ PeGu
Diese Probleme bestehen schon seit einigen Wochen und nix hat sich getan, [...]

Diese Probleme sind aber andere, die bitte in den entsprechenden Threads diskutiert werden sollten, und hier gerade nicht hingehören. Das Browseridentifikationsgedöns gibt es gerade mal seit ein paar Tagen. Ich sage nicht, dass die Situation ungelöster Bugs in Ordnung ist, und ich sage nicht, dass es mit der Browsererkennung keine Probleme gibt, aber bitte die entsprechenden Themen in ihren zuständigen Threads belassen, sonst findet sich ja keiner mehr zurecht, wenn alles überall diskutiert wird.



es kann mir keiner erzählen, dass hier keine Fachleute gibt die diese Bugs oder was auch immer beheben können

Hier gibt es Fachleute, und ich gehe davon aus, dass sie an den gemeldeten Bugs arbeiten. Wenn die Threads übersichtlich bleiben, kommen die auch zu Wort.

WeBu
30.09.2013, 20:11
@ PeGu
Es geht doch unter anderem auch darum, daß als offizielle Begründung angegeben wird, es solle verhindert werden, daß man zum Bannerklicken einen Browser verwendet, den man sonst nicht zum 'normalen' Surfen benutzt. Aber genau das kann diese neue 'Funktion' nicht erkennen! Gerade wenn man das machen würde, wäre für die Browsererkennung ja alles OK, weil es zum Bannerklick ja immer dieser Browser wäre. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Entweder beruht alles auf einem Denkfehler, oder der wahre Grund ist ein ganz anderer als da angegeben wird. Und auf diese Frage hat hier seit Donnerstag niemand eine brauchbare Antwort gegeben.

hajotbe
30.09.2013, 20:15
@PeGu

Deal!

Gruß

kater_sven
30.09.2013, 20:16
Okay. Dennoch Danke für Deine Ruhe und Besonnenheit!

oldsmobile57
30.09.2013, 20:24
Diese Probleme sind aber andere, die bitte in den entsprechenden Threads diskutiert werden sollten, und hier gerade nicht hingehören. Das Browseridentifikationsgedöns gibt es gerade mal seit ein paar Tagen. Ich sage nicht, dass die Situation ungelöster Bugs in Ordnung ist, und ich sage nicht, dass es mit der Browsererkennung keine Probleme gibt, aber bitte die entsprechenden Themen in ihren zuständigen Threads belassen, sonst findet sich ja keiner mehr zurecht, wenn alles überall diskutiert wird.



Hier gibt es Fachleute, und ich gehe davon aus, dass sie an den gemeldeten Bugs arbeiten. Wenn die Threads übersichtlich bleiben, kommen die auch zu Wort.

Diese Probleme wurden aber auch in den betreffenden Threads nicht beantwortet oder zur Kenntnis genommen, wie von dir hier, nein es wurden mehr als 20 Threads geschlossen, weil man der Meinung war es betrifft ja das gleiche Problem, also braucht man nur einen, daraufhin wurden von anderen Usern unter anderem von mir auch, neue Threads für die Problemmeldung geöffnet, in meinem Thread gabs seit 25.08. keinen Eintrag vom Support, weil sich anscheinend keiner vom Team dafür interessiert, ausser den polemischen posts von McMuppet hat auch sonst keiner geantwortet ist schon sehr merkwürdig. User wollten helfen aber das brachte nichts, wenn dieses Problem gelöst wäre, wäre wie oben schon geschrieben, diese Problem hier garnicht ins Gewicht gefallen, da die meisten mit einem Browser genug Klicks zusammen bekommen hätten, es führt eben eins zum anderen.

Wie z.B. jetzt das 32ct Banner in weiß beim FF angezeigt wird und daher nicht klickbar

WeBu
30.09.2013, 20:27
@WeBu
Wäre es sehr frech, wenn ich als Mod dich als User bitten würde, den von dir genannten Post mit der Erklärung zu verlinken, sodass der Bezug von uns allen hergestellt werden kann?

Wenn du mir erklärst, was ich wo verlinken soll ...

oldsmobile57
01.10.2013, 00:08
Oder vielleicht doch wegen der netten Userkommentare zum Thema Werbung und Kooperation?Den Ball spiele ich dann mal zurück.

Aber nur mal so am Rande: 28 Minuten nach Mitternacht so etwas zu verfassen, nur weil ein Anbieter um Mitternacht keine neuen Kampagnen geschaltet hat, ist auch eine Art um Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich bitte nochmals darum sich vor Augen zu führen, dass die Leute, die bei OTR Werbung schalten hier ebenfalls mitlesen. So mancher User schaufelt sich sein eigenes Grab durch seine Beiträge und schadet damit auch anderen Usern und schlussendlich auch OTR.

MfG
MCMUPPET

Och mann Mcmuppet, ich kann dein angemache nicht mehr lesen noch verstehen, jetzt sind wieder die User schuld, dass vllt irgendein Werber abspringt, hättet ihr euch um die Bannerprobleme die schon seit Wochen bestehen gekümmert, hätte die 1 Browsertaktik niemanden gejuckt, jeder hätte klicken können soviel er wollte, wenn die Banner denn funktionieren würden.
Die Aufmerksamkeit hast du doch mit deinen polemischen nichtssagenden und nicht zur Lösung beitragenden Posts mehr geschürt als alle anderen.
Pegu hat heute in einer Stunde mehr Klarheit in die Sache gebracht als du in den letzten 15 Seiten, würde sagen du hälst dich mal ne Weile zurück bis sich alles beruhigt hat und machst dir mal Gedanken über deinen Antwortstil, hoffe du kannst weitere Kritik vertragen.

knofelolf
01.10.2013, 00:12
Ach wenn es doch so einfach wäre von diesem der Tageszeitung beiliegendem Stapel für Teppichschlussverkauf und Möbelreklame befreit zu werden. Die wandern schließlich ungelesen in den Papierkorb. Andere Reklame kann, aber muss nicht, schon auf Interesse stossen. Klar ist mir schon lange, dass Kommentare über die Banner, ohne auf deren Inhalt einzugehen, nicht gerade die Werber erfreuen. Aktiv Werbung zu akzeptieren findet durch Anklicken der Banner statt, Aufpopende Banner dagegen werden ungelesen weggeklickt.

MCMUPPET
01.10.2013, 00:13
Och mann Mcmuppet, ich kann dein angemache nicht mehr lesen noch verstehen, jetzt sind wieder die User schuld, dass vllt irgendein Werber abspringt, hättet ihr euch um die Bannerprobleme die schon seit Wochen bestehen gekümmert, hätte die 1 Browsertaktik niemanden gejuckt, jeder hätte klicken können soviel er wollte, wenn die Banner denn funktionieren würden.Das habe ich nicht geschrieben und dies war nicht mein Ziel. Vielleicht ist meine Absicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber es kam mir darauf an, dass es immer 2 Seiten von der Medaille gibt. OTR als Grundschuldigen an den Pranger zu stellen - und das nur weil ein Werbender seine Kampagnen nicht zeitnah erneuert hat - (es gäbe mit Sicherheit noch mehr Beispiele) ohne die andere Seite mal zu betrachten halte ich für falsch. Die Forderungshaltung und die Ellenbogenmentalität, die hier derzeit wegen 0,0xCents an den Tag gelegt wird, wirst Du auch nicht gut finden. Kritik vertrage ich, lasse mir aber durch niemanden meinen Mund verbieten.

MfG
MCMUPPET

Klein_Karlchen
01.10.2013, 00:21
McMUPPET, mal ehrlich, glaubst DU allenernstes, dass Werbepartner abspringen könnten, weil irgendwelche Dinge von OTR hier kritisch bis nörgelnd hinterfragt werden?
Okay, wenn es dabei Firmen gibt, die der Auffassung sind, dass unzufriedene Kunden schlechte Kunden gibt, dann hättest Du wohl recht. Auf der anderen Seite ist die Werbewirtschaft recht hart gesotten und sitzt Ärger in der Regel beharrlich aus.

RIKI
01.10.2013, 00:51
Es ist doch immer wieder das gleiche: Sobald die Kampagnen von Tape.tv ausgelaufen sind, gibt es für ein paar Stunden oder evtl. 1 bis 2 Tage keine Tape.tv-Banner, bevor dann wieder neue geschaltet werden. Und jedes Mal kommt mindestens ein User daher, der meint, Tape.tv sei jetzt als Werber abgesprungen, und jedes Mal werden irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien heraufbeschworen. Und am nächsten -spätestens am übernächsten- Tag hat Tape.tv neue Banner geschaltet.
Mensch Leute, seid doch nicht so ungeduldig! Man könnte echt meinen, Ihr habt nichts anderes zu tun und das Banner-Klicken sei Euer einziger Lebensinhalt.

Klein_Karlchen
01.10.2013, 01:08
Sicherlich mag es einige wenige empfindliche Kunden gehen, die aber waren schon vorher zu einem gewissen Grad unzufrieden und brauchten dann nur noch einen vorzuschiebenden Grund für den Weggang.
Dass Werbung kritisch betrachtet ist, wissen die Kunden und daher setzen sie natürlich viele Ressourcen ein, damit die ihre Werbung den Kunden erreicht und anspricht, aber sie wissen eben auch, wo ihre Grenzen sind. Ohne Details zu kennen würde ich im Kern dabei bleiben, die waren vorher unzufrieden mit der Ausbeute aus der Werbeschaltung und haben mit der Meckerei einen legitimen Ausstiegssgrund geliefert bekommen. Einige schrieben es ja auch schon, sie schauen sich die Werbung im Grunde nicht an und gekauft wird darüber wohl auch von den allerwenigsten. Ich bin selbst so einer, gebe ich auch ohne mir einer Schuld bewusst sein zu wollen, zu. Werbung ist für mich lästig. Aber da, wo sie (für mich) einen Sinn macht, nehme ich sie hin. Aber wie viele andere will ich mich von Werbung oder durch Werbung nicht gängeln lassen - alles muss seine Grenzen haben. Dass dieser Fred schon auf der 23. Seite angelangt ist, zeigt, wir die User und die Leute hinter OTR haben ein Problem, ein gewaltiges Problem. Natürlich könnte man sagen, dass es um Peanuts geht - stimmt ja auch - und jede Seite hat ihre berechtigten Einwände, aber was ich hier insgesamt vermisse, ist die Bereitschaft, einen Konsenz zu finden, den alle tragbar finden.
Und so lange es keine Bewegung in eine derartige Richtung geht, werden Leute weiter meckern, Supporter weiter genervt zurückschreiben und die gesamte Sache steckt fest und fördert nur, dass unter Umständen die Unzufriedenheit mehr und mehr die Runde macht. Das ist für alle nicht gut, zuerst für OTR und zuletzt für die User, wenn's eskaliert. Am allerschlechtesten aber ist ein Forum, in dem User und Supporter sich irgendwann nur noch angiften und wo User sich vorwerfen lassen müssen, dass sie Werbung falsch behandeln oder falsch bewerten. Ich glaube, das ist der absolut falsche Weg und manifestiert ohnehin den Ruf, der das Forum bzw. vielmehr seine Supporter extern bereits hat bzw. haben. Im Umkehrschluss auf die Aussenwirkung kann nämlich auch das Agieren der OTR-Supporter auf die Werbeindustrie gewisse Einflüsse haben. Es soll QMs geben, die bewerten Partner unter anderem nach dem Kundenservice, wozu man ein Forum auch zählen kann.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, es würde mir ab einem gewissen Punkt auch schwer fallen, immer souverän und freundlich zu bleiben. Aber man muss, Support ist Dienstleistung. Kenne das aus meinem eigenen Beruf.

shboxx
01.10.2013, 08:15
ein fröhliches guten Morgen in die Runde

die Nachrichten von heute. Ich muss leider ankündigen, dass ich ab 14:00 Uhr keine Werbung mehr sehen kann/darf, denn ab dann bin ich in einem anderen Büro



- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 15:00 bis 16:59 Uhr.
0.24 Cent pro Klick


- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 17:00 bis 18:59 Uhr.
0.24 Cent pro Klick


- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 15:00 bis 16:59 Uhr.
0.24 Cent pro Klick


- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 17:00 bis 19:59 Uhr.
0.12 Cent pro Klick


- Der Werbepartner vergütet Klicks auf dieses Banner nur von 22:00 bis 23:59 Uhr.
0.12 Cent pro Klick
Alle Banner: 1.76 Cent



Danke, es tut mir Leid liebe Werbekunden, es liegt nicht an mir, möchte ich hier betonen, sondern an den Sperrmaßnahmen oder bewusst gesetzten Browserkonfliksperren von OTR!

rupppi
01.10.2013, 09:12
Was die Browserwahl angeht empfehle ich Chrome, mit dem kannst Du alle Banner problemlos klicken
Sorry, aber Chrome würd ich nie benutzen.

TipTop
01.10.2013, 09:29
Sorry, aber Chrome würd ich nie benutzen.

Warum nicht? Zum Bannerklicken tut ders allemal.

kater_sven
01.10.2013, 10:09
Sollen die Werber doch abspringen, dann zahle ich halt.

Leider ist es jetzt tatsächlich so, das das Fenster von TapeTV wie sonst, nicht mehr offen bleibt, weil der Browser jetzt auf einem virtuellen Server liegt, wo kein Audio übertragen wird. Daher macht es gar keinen Sinn mehr.

Ich denke schon, das man mitteilen sollte, wenn es dem Werber zum Nachteil gereicht. Dann weiß er wenigstens, wo der Fehler liegt, wenn jetzt die Werbeeinnahmen noch mehr zusammenbrechen sollten.

oldsmobile57
01.10.2013, 12:42
So jetzt hat es mich auch erwischt, gerade wo die Tape.tv Banner da sind bekomm ich keine Gutschrift, aber geklickt sind se ja OTR kassiert, aber ich bekomm nix dafür, habe den PC seit heute morgen an nix wurde geändert kein Update, kein Browserwechsel noch sonst irgendwas.

danke für nix, heut wirds wohl keine Punkte mehr geben, ausser dem 24 ct Banner, dass ich um 0.53 Uhr geklickt habe.

@webu die Smartphone/Tabletsperre ist bestimmt schon in Arbeit

Weser Teufel
01.10.2013, 12:46
Was ist denn genau das Problem, wenn man mehrere Browser benutzt, dass kann ich einfach nicht verstehen?

Murphy43
01.10.2013, 13:09
Mein Browser hat sich keineswegs aktualisiert, da ich das Update heute Abend erst machen wollte, bei mir wird nix einfach so installiert ohne dass ich gefragt werde


Doch, Du hast heute Nacht um 00:52 Uhr mit dem FF23 geklickt. Jetzt hast Du den FF24, sowohl auf OTR als auch hier im Forum.

batzi-de
01.10.2013, 14:56
Die Browserkonflikt-Beschwerden auf Seiten 1 + 2 teile ich. Weiter gelesen habe ich nicht.

Auch ich kann vieles nur mit IE klicken und nicht mit FF oder dem Android-Handy.

Weil ich heute mal das Handy benutzt habe (bei dem jetzt die weiteren Banner mal wieder weiß und unklickbar sind) und auf dem Laptop IE nicht mehr einsetzen kann, lass ich den Premiumstatus jetzt auslaufen, bis der Spuk vorbei ist, und lasse das Bannerklicken.

Welch ein blöder Einfall von OTR !

PeGu
01.10.2013, 15:10
OK, es wäre ja zu schön gewesen. Dieser Thread hat sich ins Sinn-Nirvana verabschiedet. Eigentlich könnte man ihn dicht machen, denn wer soll denn bitteschön aus all dem Hin und Her noch schlau werden? Echte Bugmeldungen werden im Nebel der Warum-überhaupt-Werbung-im-Netz-Geschichte versteckt, Anmerkungen zu Denkfehlern werden hinter Ping-Pong Spielchen unsichtbar. Schade, gestern Abend waren wir hier viel weiter...

Leider bin ich zurzeit nicht zuhause und kann nicht vernünftig moderieren. Später werde ich einen Bug-Thread eröffnen, in dem ich die Bugmeldungen und Denkfehlervermutungen der letzten Seiten dieses Threads zusammenfasse. Dort werde ich dann aber auch radikal alles löschen, was nicht konstruktiv und/oder doppelt ist. Wenn wir einen Support wünschen (und das tun wir alle, die User wollen supportet werden, wir wollen supporten), dann müssen wir uns auch ein Umfeld schaffen, in dem das möglich ist.
Jetzt erstmal nochmal schnell afk, dann gibts später den neuen Thread.
Hier noch viel Spaß, die Spielwiese hinterm Schulhof wäre dann jetzt hausmeisterfrei (wenn man mir den Gag erlaubt und bitte nicht beleidigt ist). :)


UPDATE gegen 17h: Der neue Thread ist da: http://otrforum.com/showthread.php?70737-Browserlimit-Der-Bug-Thread

DerCamperHB
01.10.2013, 16:07
Pegu in dem Sinne solltet ihr den Support/Moderation mal in einer Gesprächsrunde überdenken

Aktuell stellt sich der Support IM FORUM so dar

User :
ernst gemeinte Frage 1,
Ernst gemeinte Frage 2

Tagelang keine Antwort

User:
Nachfrage zu 1.
Nachfrage zu 2.

Tagelang nichts

User:
Anfrage ob die Fragen noch beantwortet werden
PS OTR ist so wieso Doof

5Sek Späterr
Mod
OTR ist nicht Doof
Auf frage gehe ich nicht ein, wer einen so Blöde kommt


So schaut das leider aktuell im gesamten Forum aus
Auch ist fast nur McMuppit Aktiv, und macht sich damit keine Freunde unter den Usern

Wie das im Chat ausschaut kann ich nicht sagen, evtl habt ihr da auch Richtig zu Tun, nur kann das im Nachhinein keiner sehen, hier gebt ihr aber ein Echt schlechtes Bild ab, ein Miteinander gibt es nicht, es wird fast nur dann eine Antwort geschrieben, wenn OTR angefeindet wird, und auch dann nur dazu, zu Problemen und Fragen wird fast nie drauf eingegangen

Es müssten auch mal mehr von OTR Selber aktiv werden, das ihr kein Support leisten könnt, zu Problemen wenn es keine Infos von OTR gibt ist klar, nur bringt einen dann ein Supportforum herzlichst wenig, wenn es dann immer heißt, nutze die Suche, das wurde schon angesprochen, wenn in den ganzen Themen auch keine Antworten kommen.

Aber zurück zum Thema
Gibt es inzwischen eine Lösung zum Update Problem, eben z.B. die Meldung bekommt FF 24 ist bereit, beim Beenden und neu Öffnen hätte ich somit ein anderen Browser nach der aktuellen Prüfung

ischaumi
01.10.2013, 17:02
Aber zurück zum Thema
Gibt es inzwischen eine Lösung zum Update Problem, eben z.B. die Meldung bekommt FF 24 ist bereit, beim Beenden und neu Öffnen hätte ich somit ein anderen Browser nach der aktuellen Prüfung
Würde mich auch interessieren, der FF 24 ist nun zum Download bereit. Ab wann kann ich diesen nun benutzen??
Vielen Dank für eine Antwort

DerCamperHB
01.10.2013, 17:10
zum DL geht ja noch, dann kannst du den morgen nutzen, bzw heute wenn du deine 10 Banner hast, die Prüfung sollte wohl Täglich neu sein
Bei mir ist autoupdate, das ich die Meldung gesehen habe ist schon ein guter Hinweis, normal übersehe ich die, und stehe beim neu öffnen vor Vollendeten Tatsachen.

ischaumi
01.10.2013, 17:36
Dank an DerCamperHB

PeGu
01.10.2013, 20:17
Bei mir kommt inzwischen noch folgendes erschwerend hinzu:
vor einigen Tagen habe ich mehrere OTR-Dateien dekodiert, zwei Dekodierungen parallel waren bislang kein Problem.
Nun waren meine Dekodierungen soweit aufgebraucht, dass die Meldung zur Erneuerung weiterer 120 Dekodierungen kam, was ich auch brav getan habe und bislang nie ein Problem war.
Als ich dann auf das Konto gesehen habe, wurden mir gleich zwei mal 120 Dekodierungen, also 240 Dekodierungen berechnet, aber nur 120 gutgeschrieben.
Keine Warnung, keine Erklärung, warum, wieso.
Wie auch beim Browserproblem bzgl. Bannerklicks.
Somit absolut ärgerlich, wenngleich mich die 60 Cent nicht wirklich arm machen.
[...]
Als Premium-Zahler kann man doch etwas besseren Support erwarten.

Hallo JackInTheBox,

sorry, offenbar ist wirklich mit deinen Updates was schiefgelaufen, bitte schau dir deine Daten nochmal an, sollte wieder passen. Bitte sag mir doch kurz, wo du den Fehler gemeldet hast, denn in der Tat kann ein guter OTR-Kunde und User durchaus auf Support hoffen, und wenn er eine Fehlbuchung meldet, dann sollte der Support auch irgendwie reagieren. Wir müssen dann dort, wo deine Fehlermeldung gelandet war, besser werden. Ohne Fehlermeldung aber könnte aber auch der beste Support nix machen.

JackInTheBox
01.10.2013, 20:30
Hi und danke erst mal für die schnelle Antwort.
Leider finde ich bei Eurer Seite nirgendwo eine Möglichkeit ein Ticket für Probleme erstellen zu können.
Habe ich da etwas übersehen?
Muss zugeben, hatte bislang auch nur bedingt Probleme oder etwas zum Aussetzen.
Allerdings häufen sich die Dinge eben immer mehr, daher auch meine umfassende Meldung/Kritik hier zum Thema.

Und danke für die Behebung des einen Problems.
Das andere (Bannerklicks) besteht allerdings nach wie vor.
Ich müsste nun extra wieder Downgraden, um die Klicks doch noch machen zu können.
Ebenfalls muss dann jeder für OTR das Autoupdate deaktivieren.
Und seid doch mal ehrlich - so etwas ist echt nicht zumutbar.
Also, da sollte man sich doch echt nochmals von Supportseite Gedanken hierzu machen.
Es gibt mit Sicherheit bessere Lösungen für Bannerklicks.
Bei anderen Portalen klappt es doch auch problemlos und so das Kunden und Plattformbetreiber zufrieden sind.

Letztlich ist es doch so: Klick ist Klick, Werbung ist Werbung, ob dann was gekauft wird, steht wieder auf nem anderen Blatt Papier.
Und sind wir mal ehrlich - unter diesem Browserzwang bewirkt man - zumindest bei mir - eher das Gegenteil wie einen Kauf zu tätigen.

Im Übrigen legt sich mir diesbezüglich eher der Verdacht auf, dass es hier gar nicht um die Werbung (Klicks) an sich, sondern das Ausspähen von Daten mit Zurhilfenahme des benutzten Browsers durch die Werbepartner geht.
Und das geht echt mal gar nicht, löst eher Misstrauen und Unverständnis aus.

Balduin
01.10.2013, 20:45
Hi und danke erst mal für die schnelle Antwort.

Das andere (Bannerklicks) besteht allerdings nach wie vor.
Ich müsste nun extra wieder Downgraden, um die Klicks doch noch machen zu können.
Ebenfalls muss dann jeder für OTR das Autoupdate deaktivieren.
Und seid doch mal ehrlich - so etwas ist echt nicht zumutbar.
Also, da sollte man sich doch echt nochmals von Supportseite Gedanken hierzu machen.
Es gibt mit Sicherheit bessere Lösungen für Bannerklicks.
Bei anderen Portalen klappt es doch auch problemlos und so das Kunden und Plattformbetreiber zufrieden sind.

Letztlich ist es doch so: Klick ist Klick, Werbung ist Werbung, ob dann was gekauft wird, steht wieder auf nem anderen Blatt Papier.
Und sind wir mal ehrlich - unter diesem Browserzwang bewirkt man - zumindest bei mir - eher das Gegenteil wie einen Kauf zu tätigen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Downgraden bringt auch nichts, da viele hochwertige Banner nur kurze Zeit angekickt werden können.
Autoupgrades dienen auch der Browsersicherheit und sollten nicht durch OTR bestaft werden.

Balduin

oldsmobile57
02.10.2013, 02:26
Im Übrigen legt sich mir diesbezüglich eher der Verdacht auf, dass es hier gar nicht um die Werbung (Klicks) an sich, sondern das Ausspähen von Daten mit Zurhilfenahme des benutzten Browsers durch die Werbepartner geht.
Und das geht echt mal gar nicht, löst eher Misstrauen und Unverständnis aus.


Was wohl die Datenschützer dazu sagen würden, denke, dass das auf illegale Datenerfassung hinausläuft, werde mich mal schlau machen.

Balduin
02.10.2013, 06:18
Was wohl die Datenschützer dazu sagen würden, denke, dass das auf illegale Datenerfassung hinausläuft, werde mich mal schlau machen.

Das sehe ich nicht so. Bei jedem Seiten- oder Banneraufruf werden immer die IP-Adresse, Daten über das verwendete Betriebssystem und den verwendeten Browser mit übertragen. Der Werbetreibende kann aus den Log-Dateien jederzeit ersehen mit welchem Betriebssystem und welchem Browser zu welcher Zeit die Banner angeklickt werden. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Es ist also sinnlos, dass OTR die Daten sammelt und an die Werbetreibenden weitergibt.

Balduin

oldsmobile57
02.10.2013, 08:57
Das sehe ich nicht so. Bei jedem Seiten- oder Banneraufruf werden immer die IP-Adresse, Daten über das verwendete Betriebssystem und den verwendeten Browser mit übertragen. Der Werbetreibende kann aus den Log-Dateien jederzeit ersehen mit welchem Betriebssystem und welchem Browser zu welcher Zeit die Banner angeklickt werden. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Es ist also sinnlos, dass OTR die Daten sammelt und an die Werbetreibenden weitergibt.

Balduin

Ja und warum dann das ganze Browserproblem hervorrufen, das erschließt sich mir immer weniger.

Hier könnte ja auch mal einer der Werbenden Stellung nehmen, wenn sie eh mitlesen, aber das werden sie wohl nicht tun, weil dann müssten sie ja damit rausrücken wozu sie die Daten brauchen.

batzi-de
02.10.2013, 11:53
Mir erschien es am sinnvollsten, den Premiumstatus jetzt auslaufen zu lassen und ab 10.10.2013 bis auf weiteres 'Beginner' zu sein - zumal ich immer seltener was über OTR downloade. Ich verstehe diese Auszeit, die ich nach meinem Verständnis der Regeln jederzeit für die Zukunft ändern kann, so, dass ich den Bannerklick-Stress los bin (in meinem jetzigen Urlaubsgebiet Griechenland stehen ohnehin nur zwei bis vier Banner täglich zur Verfügung) und OTR sich kundenfreundlichere Modalitäten ausdenken kann.

Postet doch mal eure Meinung zu dieser Art, mit OTR kritisch umzugehen.

oldsmobile57
02.10.2013, 15:52
Warum ist der Thread jetzt auch zu,

http://www.otrforum.com/showthread.php?70468-Banner-werden-per-weissen-Rahmen-angezeigt-und-sind-nicht-anklickbar ,

wenn ihr die Fehler im Browserwkonflikt Bug-thread rausnehmt


Und wie gesagt ich hatte kein automatisches Update der Browser wurde ohne mein Wissen oder Nachfrage aktualisiert, wollte es so wie alle anderen Abends updaten.

locke
02.10.2013, 15:56
Wann kommt der OTR-Browser als Open Source auf Basis von Chromium, für Win/linux/mac und als App für die gängigen Handybetriebssysteme!Der sollte sich nur auf Befehl updated und als Kennung nur Mozilla/5.0 (OTR-BROWSER) ausgeben.Also eine reine OTR APP.Für den Rest hat man ja......

PeGu
02.10.2013, 16:02
@oldsmobile57
Ich kann dir zwar (noch) nicht sagen, weshalb der eine Thread geschlossen ist, aber im Browserkonflikt-Bug-Thread wird alles gelöscht, was keine spezifische erste Bug-Meldung oder Fehlerbetrachtung ist. Der Thread soll es den Admins ermöglichen, einen Überblick über die Fakte zu haben (und da ist es egal, ob ein Fehler nur vereinzelt oder hundertfach auftritt, er muss weg, daher reicht eine Meldung pro Fehler).
Den Schuh, aufgrund dieser Ansage dein Posting dort gelöscht zu haben, ziehe ich mir übrigens selbst an.

PeGu
02.10.2013, 18:13
Hallo immaus,

ich denke mal, dass sich deine Bugmeldung ziemlich gut mit der deckt, die ich im 2. Posting im Bugthread zitiert habe. Bitte behalte deshalb auch den anderen Thread mal im Auge, falls ein Admin irgendwelche Zusatzinfos braucht.
Das Bugposting ist hier: http://otrforum.com/showthread.php?70737-Browserlimit-Der-Bug-Thread&p=372866&viewfull=1#post372866
Der ganze Thread natürlich hier: http://otrforum.com/showthread.php?70737-Browserlimit-Der-Bug-Thread

Insofern gehe bitte davon aus, dass das Problem in Bearbeitung ist. Entweder gibt's einen Scriptfehler oder die Anzeige/Info muss optimiert werden.
Danke für deine Geduld.

hvollo
02.10.2013, 18:28
Warum wurde da was geändert? An und für sich alles nicht so wild, wenn man es vorher erfahren hätte. Eine Notiz in den News mit dem Hinweis, dass man explizit den selben Browser auf demselben Rechner benutzen muss, hätte doch ausgereicht.

Das wäre doch zu einfach und auch viel zu logisch. ;)

Murphy43
02.10.2013, 18:57
Nichts wurde von mir veraendert -- selber Browser, selber Laptop. Bin jetzt wieder auf Arbeit, und es geht immer noch nicht, also liegt's auch nicht an 'Firewall oder keine Firewall'.


Leider doch. Du hast am 2.10.13 um 3:43 Uhr mit dem FF 23 geklickt und um 7:38 Uhr des gleichen Tages mit dem FF 24. Daher die Meldung.

Nicky4567
02.10.2013, 20:33
Hallo zusammen,
nachdem dieser Thread schon 28 Seiten hat, scheint der Browserkonflikt allgemein für Probleme gesorgt zu haben! Ich hoffe nun das es wirklich nur um ein vorrübergehendes Problem handelt, denn die Begründung, die man bekommt wegen der Werber ist ja wohl mal total Schwachsinn. Ist doch wohl egal auf welchen Browser ich die Werbung sehe, wenn ich die Werbung sehe ist sie werbewirksam, Punkt!
Ich habe heute um kurz nach 0:00 Uhr die ersten Banner geklickt, dann hat sich beim einschalten des Laptop am nächsten Morgen der Firefox-Browser aktualiesiert und ich kann keine Banner mehr klicken, das enbehrt doch jeglicher Logik!!!!! Ich nutze ja erstens immer noch den selben Browser bzw. den den ich von nun an nutzen werde bis zur nächsten Aktualisierung von Firefox. Und nur um das mal nebenbei zu erwähnen, mache Leute benutzen auch schon mal verschiedene Browser und das sogar regelmäßig, wo ist denn da das Problem für die Werber. Also tut mir leid, aber das macht für mich absolut keinen Sinn!!!!!

Ich hoffe doch sehr das dieser Fehler im System baldmöglichst behoben wird, denn so wie es jetzt aussieht ist es für die Werber ehr nachteilig, weil nun viele Leute die Werbung gar nicht sehen werden und das ist ja wohl wesentlich werbeunwirksamer!!!! Also im Interesse der Werber sollte dieser Bug schnellstmöglich behoben werden!!!!!

MfG

oldsmobile57
02.10.2013, 20:39
Leider doch. Du hast am 2.10.13 um 3:43 Uhr mit dem FF 23 geklickt und um 7:38 Uhr des gleichen Tages mit dem FF 24. Daher die Meldung.

Ist genau das gleiche wie es bei mir passiert ist, obwohl ich ein Autoupdate des FF ausgeschlossen habe, also irgendwas aktualisiert den Browser ohne Freigabe des Users

WeBu
03.10.2013, 10:50
Es kann nicht sein, daß der Bug der ist, daß ich automatisch update. Denn Updates sind meistens sicherheitsrelevant.
Der Bug ist vielmehr, daß ich an einem Tag nur von einem System aus klicken darf.

Da gebe ich dir doch voll und ganz recht! Diese Browserbeschränkung bringt nichts. Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf oldsmobile57s Posting, in dem er schrieb, sein FF hätte sich automatisch geupdatet, obwohl er das deaktiviert hat.

maggie
03.10.2013, 13:49
Darf ich mal was Positives sagen? Am 26.9. hatte ich in diesem Thread moniert, dass ich die Browserkonflikt-Meldung bekam, obwohl ich nur mit einem einzigen PC und dem gleichen Browser geklickt hatte. Am 27.9. war dieser Fehler bereits behoben.
Natürlich ist es bedauerlich, dass man nicht mit verschiedenen Browsern am gleichen Tag klicken kann. Aber andererseits - an den Rand des Ruins bringt es niemanden, wenn man nicht täglich 10 Banner klicken kann.

Maggie

oldsmobile57
03.10.2013, 13:57
Darf ich mal was Positives sagen? Am 26.9. hatte ich in diesem Thread moniert, dass ich die Browserkonflikt-Meldung bekam, obwohl ich nur mit einem einzigen PC und dem gleichen Browser geklickt hatte. Am 27.9. war dieser Fehler bereits behoben.
Natürlich ist es bedauerlich, dass man nicht mit verschiedenen Browsern am gleichen Tag klicken kann. Aber andererseits - an den Rand des Ruins bringt es niemanden, wenn man nicht täglich 10 Banner klicken kann.

Maggie

Schön dass es bei dir funzt, was hast du anders gemacht, denn nach dir und dem 27.9. haben noch etliche User das gleiche Problem gemeldet, also scheint noch nix behoben, genauso wenig sind die nicht klickbaren Banner jetzt klickbar.

Ryback85
03.10.2013, 16:55
Finde es ja klasse das ihr euer neues nur ein Browser habt und damit die Banner wieder mehr werden und was bringen. Aber es kann nicht sein das ihr einem User(in dem Fall mit) verweigert zu klicken nur weil ich meinen Browser auf Upgedatet habe. Da müsst ihr aber noch dringend dran arbeiten!

Tieflieger
03.10.2013, 22:08
Hallo Admins und Progeamiererer,
da die Sache mit dem Brauser und die Aktualisierung da ist, würde ich vorschlagen Ihr erweitert diese Abfrage einach etwas - Brauserversion +x - Betriebsystem und andere Rechnerkonfigurationen fravt Ihr ja auch ab (Was auch in der Klickübersicht schon lange zu sehen ist.
Wie das im sxript sich einstellen läst - weis ich nicht - da ich nichtprogramiere.
damit würde der Rechner ja gleich bleinen - und der Brauser auch - nur dier Version des Bräusers könnte sich erhöhen - aber nicht kleiner werden. (was sich ja bei einen Automatischen Uptate einstellt)

yoona
04.10.2013, 13:44
Toll, jetzt hat es mich auch erwischt, nachdem sich der Chrome zwischendurch erneuert hat.
Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen über die neue Regelung mokiert, der nur die freie wechselnde Ortswahl am selben Tag beschränkt, ohne dass bisher eine wirklich klärende Begründung dafür kam!
Ich musste dann leider den Sparfrosch mit Sarkasmus ansprechen, mit dem er sich laut eigener Aussage auskennt, da er das Klima hier nur unnötig verschärfte, worauf ihm nicht besseres einfiel, als diese Kommentare zu löschen und mich verwarnte!
Dank an PeGu, dass er sich auf sachlicher Weise der Problematik annimmt, auch wenn, wie schon gesagt, noch eine verständliche Begründung fehlt!

MCMUPPET
04.10.2013, 13:52
worauf ihm nicht besseres einfiel, als diese Kommentare zu löschen und mich verwarnte!Solltest Du Fragen, Anregungen, Kritik, etc. bzgl. der Moderation haben, wende Dich bitte per PN an einen Moderator, denn alles andere wäre Offtopic. Die Forenregeln wurden bei Anmeldung akzeptiert und wer diese nicht einhält wird entsprechend darauf hingewiesen. Zurück zum Ausgangsthema!

MfG
MCMUPPET

scouser
04.10.2013, 15:07
Hallo PeGu,

Wow, du kennst dich mit meine Rechner besser aus als ich!
Aber immerhin, es ist dasselbe Rechner/Browser Kombination als heute morgen, daher ist es eigentlich eine fehlerhafte Erkennung seitens OTR.
Trotz gleiche System, keine Bannerklicks mehr. Aber vielleicht werde es deswegen jetzt viel mehr Banners zum Klicken geben, aber daran zweifel ich!

in Anmut Scouser

RanTanPlan
04.10.2013, 16:46
Hallo PeGu,

hab' heute genau das gleiche Problem.
Immerhin hatte ich schon 2,5 Punkte eingesammelt...
Aber erst mal die Suche, woran's denn liegt...
In der Fehlermeldung stand, dass ich mich mit Mozilla angemeldet hätte. Also hab' ich dann Firefox ausprobiert. Hab' (fast) alle meine Browser auf unterschiedlichen Maschinen probiert, ohne Erfolg. Bis mir dann die Erleuchtung kam, ich erinnerte mich, dass es bei Chrom ein Update gab, und ich war mir (fast) sicher, den benutzt zu haben.
Ich find' dieses System echt sch...
Wegen des gleichen Browsers hab' ich in den letzten Tagen mein Smartphone benutzt. Das hab ich zuhause und im Betrieb dabei. Aber du kannst Dir sicher vorstellen, wie toll das Schauen der Werbung auf'm Handy kommt...
Ich glaube, diese Maßnahme ist ein Schuss nach hinten. Es gibt doch sicherlich andere Möglichkeiten.
Schönen Gruß!

petzi
04.10.2013, 21:04
Also ich beobachte das nun einige Tage sehr genau und es ist definitiv so dass es Tage gibt, an denen kommt die Meldung mit dem Browserkonflikt obwohl ich 100%ig den selben Rechner mit dem selben Browser und der selben Browserversion benutzt habe (hab z.Zt. den FF 24 und der hat sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr upgedatet).

Also muß es auch noch an was anderem liegen.

Gruß

MCMUPPET
04.10.2013, 21:27
@petzi: die Browserkennung besteht aus mehr als der Versionsnummer des Browsers. Da gab es Veränderungen in der Kennung und somit die Meldung. Ich konnte da in Deinem Fall keinen Fehler feststellen.

MfG
MCMUPPET

Klein_Karlchen
04.10.2013, 22:17
eigentlich kann diese Browserüberprüfung echt dazu führen, dass man gerade JETZT einen extra Browser nur für OTR einsetzt.
Einen, der sich nur alle Jubeljahre aktualisiert oder wo man einfach die Updaterei deaktiviert. Oder oder oder.

Und für den Rest des Tages surft man mit den üblichen Verdächtigen, die sich regelmäßig und bei Bekanntwerden von Sicherheitslücken aktualisieren. Schönes Eigentor, egal ob von OTR oder den Werbenden. Meine Meinung.

Cineatic
05.10.2013, 07:06
@hajotbe

Wahrscheinlich wurde bei dir, wie bei sehr vielen hier im Thread, ein Browserupdate durchgeführt. In dieser Woche gab es Updates für Chrome und für Firefox.

Und da sich durch ein Update die Kennung des Browsers ändert, auch wenn es so gesehen noch der selbe ist, kommt es zu dieser Meldung vom OTR.

BTW, deine E-Mailadresse hier zu veröffentlichen ist ungeschickt. Denn die kann von Spamern oder auch sonst wie missbraucht werden.

petzi
05.10.2013, 11:18
@mcmuppet

also: heut Nacht gegen 00:20 Banner geklickt, ins Bett gegangen. Jetzt (12:18) weiter versucht Banner zu klicken und die Fehlermeldung kam. Dazwischen ist in menen Augen absolut nichts passiert (Updates o.ä.)

Gruß

TipTop
05.10.2013, 12:03
@Val Waxmann: Um es ironisch zu sagen ...... damit du die Werber nicht benachteiligst, darfst du für heute keine Werbebanner bei OTR mehr klicken (die dir vergütet werden) .... ;-)

Chrome macht die Updates, ohne dass der Nutzer das mitbekommt. Abhelfen kannst du, wie hier beschrieben:

http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/automatische-updates-beim-google-chrome-deaktivieren-bzw-verhindern.htm

Murphy43
05.10.2013, 12:35
@Val Waxman: Bei Dir fand ein Browserupdate statt.

Erster Klick mit

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.66 Safari/537.36

dann

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.69 Safari/537.36

albi570608
05.10.2013, 14:29
Hierzu hätte ich auch mal gerne eine Erklärung von OTR wie sich das vorstellen. Ich habe kurz nach Mitternacht ein paar Banner geklickt und bin dann irgendwann ins Bett gegangen, als ich dann am Nachmittag weitermachen wollte um die restlichen Banner zu klicken kam die bescheuerte Fehlermeldung, obwohl ich nur einen PC habe und immer denselben Browser verwende. Wenn sie schon so eine Fehlermeldung erzeugen dann sollten sie auch richtig oder die Finger davon lassen.

Val Waxmann
05.10.2013, 15:27
@Val Waxman: Bei Dir fand ein Browserupdate statt.

Erster Klick mit

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.66 Safari/537.36

dann

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1599.69 Safari/537.36

@Murphy: Danke für die Info.
@Tiptop: auch Danke für den Tipp

Eine Frage an @Administratoren/Moderatoren:

Wird an dieser Browser-Update-Problematik noch etwas nachgebessert? Ich habe zwar schon hier im Thread herumgesucht, habe aber dazu von OTR-Seite bisher noch keine Aussage gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Hinweis, wo das dann wäre.

beste Grüße
vw

hajotbe
05.10.2013, 15:44
@cineatic,

danke für die schnelle Antwort. Ich benutze ausschließlich den IE10.0. Updates erfolgen in den meisten Fällen am 2.Dienstag im Monat evtl. auch mal zwischendurch, aber in keinem Fall automatisch, da ich mich nur benachrichtigen lasse und die Updates manuell installiere. Keinesfalls erfolgen Updates am Donnerstag, dem 03.10.2013 zwischen 00:07:33 und 00:13:48 und dann auch noch automatisch!(Screenshots hatte ich schon in einem früheren Post eingestellt, dieser wurde jedoch kommentarlos gelöscht!)

Mit freundlichem Gruß
hajotbe

WeBu
05.10.2013, 15:44
Eine Reaktion der zuständigen Leute des OTR hat es bisher leider nicht einmal ansatzweise gegeben. :(

Abgesehen davon, daß ich diese Maßnahme - wie wohl die meisten hier - für völlig unsinnig halte, da sie das, womit sie offiziell begründet wird, überhaupt nicht erreichen kann, sollte zumindest die Update-Problematik schnellstens korrigiert werden. Anscheinend überprüft da ein Script nur stur die Zeichenkette der Browseridentifikation und findet schon beim kleinsten Update keine Übereinstimmung mehr. Um nicht gleich bei jedem Update Alarm zu schlagen, müsste da zumindest etwas eingearbeitet werden, damit sich z.B. 10% der Zeichenkette ohne Folgen ändern können.

ti64
05.10.2013, 17:54
Das ein paar Seiten vorher beschriebene Browserupdate kann auch nicht der Grund sein.
Hab heute früh kurz nach 0.00 Uhr die ersten Bannder geklickt. Wollte am Vormittag die restlichen klicken (mit demselben Browser auf demselben PC), ging aber nicht mehr.
Bei mir erfolgt aber nachts die DSL-Zwangstrennung und dadurch gibts ja eine neue IP, sofern man keine Fest-IP hat.
Die neue IP bewirkt dann wohl dasselbe und man kann keine Banner mehr klicken.

freelancer
05.10.2013, 17:59
Bei mir erfolgt aber nachts die DSL-Zwangstrennung und dadurch gibts ja eine neue IP, sofern man keine Fest-IP hat.
Die neue IP bewirkt dann wohl dasselbe und man kann keine Banner mehr klicken.

Schätze da kann ich Dich beruhigen. Ich klicke regelmäßig ober die Zwangstrennung meines Routers hinweg und hatte dadurch noch keine Probleme.

ti64
05.10.2013, 18:08
Schätze da kann ich Dich beruhigen. Ich klicke regelmäßig ober die Zwangstrennung meines Routers hinweg und hatte dadurch noch keine Probleme.
Bisher hatte ich ja das Problem auch nicht. Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, daher die Vermutung.

Marple
05.10.2013, 18:11
Bei mir erfolgt aber nachts die DSL-Zwangstrennung und dadurch gibts ja eine neue IP, sofern man keine Fest-IP hat.
Die neue IP bewirkt dann wohl dasselbe und man kann keine Banner mehr klicken.

Ich klicke immer um Mitternacht die ersten Banner und den Rest am Tag verteilt. Meine Zwangstrennung erfolgt zur Zeit morgens so gegen 5:44 Uhr. Dabei bekomme ich täglich eine neue IP zugeteilt und kann problemlos den ganzen Tag weitere Banner klicken.

Es wird wohl doch ein Browserupdate bei dir gewesen sein, denn an der IP liegt es nicht.

MCMUPPET
05.10.2013, 18:51
Das ein paar Seiten vorher beschriebene Browserupdate kann auch nicht der Grund sein.
Hab heute früh kurz nach 0.00 Uhr die ersten Bannder geklickt. Wollte am Vormittag die restlichen klicken (mit demselben Browser auf demselben PC), ging aber nicht mehr.Du scheinst Deinen PC sehr genau zu kennen und diesen als Ursache ausschliessen zu können. Auch bei Dir gab es bei Chrome/safari ein Update.
Bei mir erfolgt aber nachts die DSL-Zwangstrennung und dadurch gibts ja eine neue IP, sofern man keine Fest-IP hat.
Die neue IP bewirkt dann wohl dasselbe und man kann keine Banner mehr klicken.Die IP hat damit überhaupt nichts zu tun.

MfG
MCMUPPET

hajotbe
05.10.2013, 18:57
@MCMUPPET

du lässt dich immer über Updates bei Chrome und Firefox aus, nimm doch einmal Stellung zu meinem Post #309??

MfG
hajotbe

Val Waxmann
05.10.2013, 20:09
Hallo,

bin heut nur kurz da, trotzdem ganz schnell folgende Info:

Die Browserlimitation wurde tatsächlich von Werbenden erwünscht. Ihr könnt also gerne weiterhin Sinnhaftigkeit und Scriptqualität diskutieren, aber bitte nicht (mehr), dass die Werbenden das nicht wünschten.

Danke für die Info, dass die Neuerung von den Werbetreibenden gewünscht worden sei. Verwundert bin ich schon, weil es kann den Werbetreibenden doch eigentlich egal sein, von welchem PC oder welchem Browser die OTR-Nutzer sich die Werbung ansehen.


Darf ich wegen meines nachfolgenden Post mal nachhaken.
Übrigens: weiß jemand, wie häufig Chrome eigentlich Aktualisierungen für seinen Browser macht?



Eine Frage an @Administratoren/Moderatoren:

Wird an dieser Browser-Update-Problematik noch etwas nachgebessert? Ich habe zwar schon hier im Thread herumgesucht, habe aber dazu von OTR-Seite bisher noch keine Aussage gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Hinweis, wo das dann wäre.

beste Grüße
vw

MCMUPPET
05.10.2013, 20:56
Es geht hier bitte zurück zum Ausgangsthema. Offtopic entfernt und falls weiteres hinzu kommt, wird dies kommentarlos gelöscht.

MfG
MCMUPPET

hanschke
05.10.2013, 21:10
kann man da nicht was machen? Mich nervt das nun auch und ich kann keine Banner anklicken :(

Schließlich kann ich immer noch einen Browser nur zum Klicken verwenden und einen zum echten Surfen und damit wäre eure Begründung hinfällig.

Balduin
06.10.2013, 08:35
Die Browserlimitation wurde tatsächlich von Werbenden erwünscht. Ihr könnt also gerne weiterhin Sinnhaftigkeit und Scriptqualität diskutieren, aber bitte nicht (mehr), dass die Werbenden das nicht wünschten.
)

Ich glaube aber nicht, dass die Werbenden auch Browserupdates nicht wünschen. Das ist schließlich sicherheitstechnisch äußerst bedenklich. Hier sind die OTR-Programmierer gefordert.

MfG
Balduin

WeBu
06.10.2013, 09:33
Die Browserlimitation wurde tatsächlich von Werbenden erwünscht. Ihr könnt also gerne weiterhin Sinnhaftigkeit und Scriptqualität diskutieren, aber bitte nicht (mehr), dass die Werbenden das nicht wünschten.

Dann sollte man stattdessen aber darüber diskutieren, ob es für die User und auch den OTR selbst nicht sinnvoller wäre, lieber auf diesen betreffenden Werbetreibenden zu verzichten. Offensichtlich besteht dessen Geschäftsmodell nämlich (vordergründig) nicht darin, ein Produkt zu verkaufen, sondern viel eher darin, Datamining beim User zu betreiben. Allerdings dürfte der Schuss auch für diesen Werbetreibenden nach hinten losgegangen sein, wie man hier ja schon von verschiedenen Usern lesen konnte, die jetzt notgedrungen Geräte zum Bannerklick verwenden, mit denen sie ansonsten nicht (oft) surfen.

guguck15
06.10.2013, 11:24
Also ich hab den Fehler jetzt auch bekommen. Heute Nacht habe ich noch 4 Banner geklickt, jetzt kommt der Fehler. Vielleicht hat mein Chrome jetzt eine Aktualisierung gemacht.

Aber mal abgesehen davon, dass der Bannerhoster gar nicht nachvollziehen kann/können sollte, mit welchem Browser ich was mache, kann es ihm doch auch egal sein. Außerdem dürfte es doch nicht im Interesse der Werbenden sein, wenn ich nur einmal am Tag Banner klicken kann. Soll ich jetzt nur noch morgens in der Uni mit dem Laptop oder nur noch abends zu Hause klicken dürfen?
Was hat OTR davon, wenn sich die Anzahl der Bannerklicks verringert? Weniger Werbeeinnahmen können ja nun nicht Sinn und Zweck dieser Veränderung sein.


Die einzige Vermutung, die ich bezüglich der Sinnhaftigkeit dieser Änderung habe, ist, dass mit der angeklickten Werbung sich auch die google-ads im Browser ändern, die man beim Surfen auf anderen Seite angezeigt kriegt. Wenn ich hier also auf Werbung klicke, kriege ich die woanders auch angezeigt. Den Effekt kennt sicherlich jeder. Heute noch nach einem Produkt gesucht und morgen überall die userspezifischen Werbeanzeigen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich OTR zum Handlanger dafür macht, dass die Hoster nur einfach bezahlen aber doppelten Nutzen haben wollen.

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls sehr verwundert über diese Neuerung, weil es augenscheinlich technischer Unfug ist und nebenbei eigentlich auch OTR durch sinkende Werbeeinnahmen schadet. Und den Nutzen für die Werbenden hab ich auch noch nicht gesehen.

Gibt es da irgendwo ein Statement zu?

sozia2000
06.10.2013, 11:40
Hallo, ich melde mich hier erstmals zu Wort, weil ich langsam nicht mehr durchblick. Habe jetzt zwei Tage lang kurz nach 0.00 Uhr ein Banner geklickt, und dann kam die entsprechende Nachricht, ich müsste den Browser xy nehmen. Ich hatte sämtliche automatischen updates ausgeschaltet und war mit Chrome auf meinem Tablet unterwegs. Heute morgen ging es mir wieder so. Ich finde das mit nur einem Browser auch nicht sinnvoll, da ich tagsüber unterwegs auch mal von meinem smartphone geklickt habe. Jetzt habe ich mich auf mein Tablet beschränkt und auch das funktioniert nicht. :-(

oldsmobile57
06.10.2013, 12:40
Nö da warten wir ja schon seit Tagen drauf, nirgends wurde was zu den Vorteilen für wen auch immer gesagt, auch wurde nichts über die nichtklickbaren Banner berichtet, die ja schon einige Wochen bekannt sind, ich weiß von vielen anderen Boards in denen ich unterwegs bin, dass solche Probleme nach der Meldung in 2-3 Tagen behoben sind, im Moment zweifele ich echt an der Kompetenz der Programmierer bei OTR, wie man an dem rumdoktern an den Sachen sehen konnte, die in den letzten Monate auftraten.

Bekomm jetzt seit ein paar Minuten immer diese Meldung, wenn ich hier die Seiten wechsle:

Die Seite auf kocohandre1983.tk wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Wer kann mir das erklären, wer will bei mr eindringen.

chrberg
06.10.2013, 12:56
Na toll, heute mal 2 Banner geklickt, dann mal Firefox-Update gemacht und nun erstmals von dieser Browserkonflikt-Meldung überrascht worden. Und nun kann ich den ganzen Tag keine Cents mehr sammeln. Toll!

Und da ich gleichzeitig auch Werbetreibender auf OTR bin, kann ich dazu nur sagen, dass das wiedermal so eine Änderung ist, dessen Nutzen ich nicht nachvollziehen kann neben all den Änderungen in letzter Zeit, die scheinbar den Werbenden nutzen sollen, aber die Bannerzahlen in den letzten Monaten immer weiter zurückdrängten, da das Werben für Werbende auf OTR immer mehr Einschränkungen unterworfen wurde, auch wenn die OTR-Entwickler immer behaupten, dass die Änderungen das Werben attraktiver machen würden. Kann ich leider aus (meiner subjektiven) Sicht eines Werbers nicht bestätigen, ebenso wie auch die entsprechenden Infos auf der Bannerliste-Seite.

Aber abgesehen davon finde ich die Funktionen und Möglichkeiten von OTR toll. Man kann halt nicht immer alles jedem recht machen.

Balduin
06.10.2013, 13:33
Aber mal abgesehen davon, dass der Bannerhoster gar nicht nachvollziehen kann/können sollte, mit welchem Browser ich was mache, kann es ihm doch auch egal sein.

Hallo guguck15,

hier bist Du im Irrtum. Die Übermittlung der IP-Adresse ist für die Client-Server Kommunikation unverzichtbar. In den LOG-Dateien der Hoster wird gespeichert wann welche Seite mit welchem Betriebssystem und welchem Browser abgerufen wurde. Das ist für die Webprogrammierung wichtig. Ist aber ein Sicherheitsleck in einem Browser oder Betriebssysten bekannt, ist es möglich böswillig auf Deinen Rechner zuzugreifen. Daher ist es wichtig immer und zeitnah alle sicherheitsrelevanten Updates zu installieren. Warum das im Interesse der Werber von OTR mit einer Klicksperre am Tag des Updates bestraft wird ist OTR immer noch eine Erkärung schuldig.

MfG
Balduin

sozia2000
06.10.2013, 14:20
Hallo, habe heute meinen ersten Beitrag verfasst, das Bannerklicken und die Probleme betreffend. ES kam die Meldung, dass mein Beitrag von einem Administrator geprüft wird. Aber er erscheint hier nicht. :(. Seit zeri Tagen kann ich mit meinem Tablet nur ein Banner klicken und dann geht nichts mehr, obwohl ich die automatischen updates ausgeschaltet habe. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe mich an die neue Regel, nur mit einem Browser zu klciken gehalen, obwohl ich diese - wie offensichtlich auch viele andere Nutzer - unsinnig finde. Nicht gut finde ich aber, dass mein Betrag offensichtlich gelöscht wurde.

MCMUPPET
06.10.2013, 17:09
Dieses Zitat lässt aber genau nur noch diesen einen Schluss zu: Die Werbenden, zumindest ein Werbender, wollen, dass die Benutzer dieser Seite mit einem Browser arbeiten, der eine noch nicht geschlossene, sicherheitsrelevante Lücke hat.Das ist doch einfach nur Blödsinn - entschuldige meine deutlichen Worte, aber solche Thesen sind haarsträubend. Dann wären wir an einem Punkt der nur Version xx.xx vom Browser YZ zum Bannerklicken zulässt. Mal abgesehen davon, dass Du mir keine Liste zeigen kannst, wo alle noch nicht geschlossenen Sicherheitslücken des Browsers UZ Version JDZ.222.xxx aufgeführt sind. Am besten gleich mit den entsprechenden Angriffsvarianten gelistet :D.

MfG
MCMUPPET

knofelolf
06.10.2013, 19:23
Fein, dass ich mich da so sehr irre. Wer hat denn nur was davon, wenn User ihre Browser nicht auf dem aktuellen Stand halten.

Und was ist mit meiner Alternativmöglichkeit, User sollen natürlich alles für die Sicherheit ihres Systems tun, es wird aber gerne gesehen, dass nun nicht mehr zehn Banner geklickt werden können?

MCMUPPET
06.10.2013, 20:01
Fein, dass ich mich da so sehr irre. Wer hat denn nur was davon, wenn User ihre Browser nicht auf dem aktuellen Stand halten.Niemand - außer vielleicht die pösen Buben. Aber das ist hier auch gar nicht Thema des Threads.
Und was ist mit meiner Alternativmöglichkeit, User sollen natürlich alles für die Sicherheit ihres Systems tun, es wird aber gerne gesehen, dass nun nicht mehr zehn Banner geklickt werden können?Was willst Du mir damit sagen? Welches Gerücht willst Du streuen? Du willst damit unterstellen, das OTR ein Interesse hat keine 10 Klickbanner pro Tag zu vergüten? Der Weg wäre einfach: 10 - x = Tagesmaximum. Dafür bräuchten wir uns hier die Arbeit nicht machen. Des Weiteren scheitert Deine abstruse These, falls ich diese wirklich verstanden habe, daran, dass nicht jeder Browser mehrfach täglich geupdatet wird.

MfG
MCMUPPET

knofelolf
06.10.2013, 20:36
1. In diesem Forum habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, was bringt die Verhinderung der freien Browserwahl. Es heisst immer nur, Werbende wollen dies so. Konsequenz für manche User, entweder weniger Banner oder nicht aktuallisierten Browser.

2. Allein die Kommentare zeigen doch, dass nun weniger Banner angeklickt werden. Da darf ich doch fragen, ob das so gewollt ist. Und hoffe natürlich auf eine Antwort im Sinne von, es wird daran gearbeitet diesen unerwünschten Nebeneffekt zu beheben.

oldsmobile57
06.10.2013, 20:59
Also ich hab jetzt sogar meine Sicherheitseinstellungen runterfahren müssen, dass ich überhaupt noch ins Forum komme.
Also wieder ein Punkt um für Angriffe frei zu sein. Da dies eine Hetznerseite ist, versteh ich wirklich nicht wieso die ganzen Probleme noch net gelöst sind, bei anderen Hetznerboards ist das wie gesagt in 2-3 Tagen erledigt, aber ich bekomme ja auch hierauf keine Antwort

@ Mc deine deutlichen nichtssagenden Worte nimmt doch eh keiner mehr für bare Münze, hatte eigentlich gehofft dass PeGu oder jemand anderer hier weiter zur Verfügung stehen , die Ansätze waren vielversprechend.

fnh11
06.10.2013, 21:56
Seit Tagen gibt hier in diesem Thread nichts wirklich Neues. Ich klinke mich jetzt aus und verfolge das nicht weiter. Für mich habe ich eine Lösung für das Problem. Meinen Post hierzu hat PeGu ja auch in den anderen Thread (Browserlimit: Der Bug-Thread) übernommen.

Wenn sich in der Zukunft eine Änderung ergeben sollte, die es ermöglicht, wieder ganztätig mit dem Standardbrowser des jeweileigen Rechners Banner zu klicken, werde ich das wohl nicht mitkriegen. Pech für die Werbetreibenden, die eigentlich das genaue Gegenteil wollten.

guguck15
06.10.2013, 21:59
hier bist Du im Irrtum. Die Übermittlung der IP-Adresse ist für die Client-Server Kommunikation unverzichtbar. In den LOG-Dateien der Hoster wird gespeichert wann welche Seite mit welchem Betriebssystem und welchem Browser abgerufen wurde.

Verzeihung, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist mir klar, dass diese Informationen beim Gegenüber ankommen. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass der Hoster ja nicht wissen kann, ob ich gerade von zu Hause aus mit dem Browser zugreife, den ich sonst auch benutze oder ob ich nur kurz von unterwegs ein Banner klicke und weitere dann evtl. zu Hause klicken möchte.
Außer natürlich, da werden Daten gespeichert und ausgewertet...
Und selbst wenn das dem Hoster dann klar ist: wo liegt da der Nutzen drin?

Also wie gesagt, warum OTR die Seite für Werbende unattraktiver macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber eines ist mir klar: sollte irgendwann mal das Bannergeklicke nicht mehr genug GWP für Premium generieren, werd ich bestimmt keine Kohle rüberschieben, falls das der gewünschte Effekt sein sollte.

Guest296
07.10.2013, 01:49
Das ist trotzdem der falsche Weg,da dies nur dazu führt,das die Leute mit einem speziell konfiguriertem Browser nur fürs klicken agieren werden.Hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.Sinnvoller wäre es,die Werbung interessanter und somit attraktiver zu gestalten.
Aber da ja überall die Etats aus den unterschiedlichsten Gründen zusammengestrichen werden,brauch ich mich dieser Hoffnung auch nicht hinzugeben.Immer schön den billigsten Weg gehen und den schwarzen Peter weiterreichen.OTR hat schon sowieso ein Imageproblem und solche erzwungene Massnahmen werden das nicht verbessern.

Wenn ich schon mal dabei bin,das ein Browserupdate als neuer Browser identifiziert wird ist schlicht eine mangelhafte Programmierung aufgrund unzureichender Kenntnisse.Ich erwarte da schon eine Differenzierung.

maklamos
12.10.2013, 10:57
Asche auf mein Haupt. Zunächst war ich empört und erschüttert. Jetzt habe ich schweren Herzens die Tatsache akzeptiert und benutze ein Mobilgerät, schaue 2-3 mal am Tag vorbei und habe problemlos 2 Punkte, wenn nicht über 3 oder fast 4. Wenn das das Ergebnis des Browserkonfliktes ist, dann nehme ich alles zurück, bitte um Verzeihung und melde mich nicht mehr mit negativer Bewertung ab.
Gruß

guguck15
14.10.2013, 14:51
Aber ich bleibe dabei, dass das unsinnig ist.
Ich habe heute morgen ein paar Banner vom Laptop in der Uni aus geklickt, jetzt kann ich vom Home-PC keine weiteren mehr öffnen. Was hat OTR denn davon, wenn die Leute nur einen Teil der Banner klicken können? Schließlich sind ja seltenst 10 Banner gleichzeitig vorhanden, die auch noch relativ satt Punkte bringen. Es sollte ja im Interesse von OTR sein, dass möglichst viele Punkte geklickt werden.

tifflor
14.10.2013, 15:39
Was hat OTR denn davon, wenn die Leute nur einen Teil der Banner klicken können?(...) Es sollte ja im Interesse von OTR sein, dass möglichst viele Punkte geklickt werden.
Versteht doch endlich, es ist OTR relativ egal, wer wann auf welches Banner klickt. Offensichtlich den Bannerschaltern aber nicht, darum musste OTR Programmieraufwand betreiben und das so einbauen lassen. Nur so aus Spaß oder um ihre User zu ärgern haben sie das sicher nicht gemacht.

oldsmobile57
14.10.2013, 16:18
Versteht doch endlich, es ist OTR relativ egal, wer wann auf welches Banner klickt. Offensichtlich den Bannerschaltern aber nicht, darum musste OTR Programmieraufwand betreiben und das so einbauen lassen. Nur so aus Spaß oder um ihre User zu ärgern haben sie das sicher nicht gemacht.

Ist doch gut, aber es zeigt sich doch, dass die meisten hier nur noch zwischen 4 und wenns hochkommt 8 Banner klicken können, was für mich einen Verlust für OTR bedeutet, da ansonsten die meisten 10 Banner hatten, ob ich jetzt mit 4 oder 10 2 Punkte habe interessiert mal im Moment garnet.

Leo_Linster
14.10.2013, 16:52
...ich bin gerade auch das erste Mal auf diese Meldung gestoßen und kann vor Glück sagen dass ich vorhin im Büro 9 Banner klicken konnte... was ich allerdings nicht verstehe, ist diesen Teil der Meldung:
Wenn Sie zum Klicken mehrere Browser verwenden, die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen, wird die Werbestrategie der Werber negativ beeinflusst. Es entgehen ihnen Einnahmen, mit denen diese Werbung finanziert wird.
Wenn ich mit GENAU dem gleichen Login, mit dem ich vom Büro vorhin geklickt habe jetzt zu Hause weiterklicken will - an welcher Stelle entgeht den Werbepartnern denn da irgendwas?? :thinking: Ich nutze ja immer noch das gleiche Login, mit dem ich mir den Premium-Status entweder kaufe oder erklicke, und zeige damit dass ich keinen Zweitaccount nutze! Ich habe auf der Arbeit nunmal eine andere Firefox-Version als hier zu Hause, das kann ich leider nicht ändern. Aber deshalb bin ich doch trotzdem nur mit EINEM Account online, das muß OTR ja gemerkt haben, denn sonst käm die Meldung ja nicht.
Wo liegt denn da der Denkfehler - bei mir oder beim System??
Und selbstverständlich nutze ich genau DEN jeweiligen Browser auch für's ganz normale Surfen. Entweder im Büro, oder zu Hause...

Leo.

pasde
14.10.2013, 17:00
Wenn Sie zum Klicken mehrere Browser verwenden, die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen, wird die Werbestrategie der Werber negativ beeinflusst. Es entgehen ihnen Einnahmen, mit denen diese Werbung finanziert wird. Genau dazu gibt es von OTR keine Erklärung. Es erscheint unsinnig, es sei denn es geht um Datamining.

Ich verwende jetzt den Bowser meines Smartphones. Der ändert sich nicht, zum normalen Surfen verwende ich den allerdings auch nicht. :wasntme:

V.G. Pasde

hvollo
14.10.2013, 17:12
Ich verwende jetzt den Bowser meines Smartphones. Der ändert sich nicht, zum normalen Surfen verwende ich den allerdings auch nicht. :wasntme:


Das sind Aussagen, die die Werber nicht hören wollen. Auf diese Art kann man sie natürlich vergraulen weitere Banner zu buchen oder sie werden von OTR weitere Einschränkungen fordern, damit es sich für sie wenigstens auszahlt. Denkt einfach mal etwas nach bevor ihr so etwas schreibt...

pasde
14.10.2013, 17:33
Denkt einfach mal etwas nach bevor ihr so etwas schreibt...
Wenn Du Die Intension nicht verstehst, muss das nicht an mir liegen.

WeBu
14.10.2013, 18:10
Versteht doch endlich, es ist OTR relativ egal, wer wann auf welches Banner klickt. Offensichtlich den Bannerschaltern aber nicht, darum musste OTR Programmieraufwand betreiben und das so einbauen lassen. Nur so aus Spaß oder um ihre User zu ärgern haben sie das sicher nicht gemacht.

OTR sollte sich dabei nur überlegen, ob es dann nicht für sich selbst und für die User besser wäre, auf diese Werbetreibenden lieber zu verzichten.

MCMUPPET
14.10.2013, 18:44
OTR sollte sich dabei nur überlegen, ob es dann nicht für sich selbst und für die User besser wäre, auf diese Werbetreibenden lieber zu verzichten.Meinst Du aller Ernstes, dass diese Überlegung nicht vor der Einführung der Änderung bereits im Vorfeld lang und ausführlich diskutiert wurde. Wie die Entscheidung ausgesehen hat, kannst Du anhand der Änderung erkennen.

MfG
MCMUPPET

guguck15
14.10.2013, 19:55
Wenn ich mit GENAU dem gleichen Login, mit dem ich vom Büro vorhin geklickt habe jetzt zu Hause weiterklicken will - an welcher Stelle entgeht den Werbepartnern denn da irgendwas?? :thinking: Ich nutze ja immer noch das gleiche Login, mit dem ich mir den Premium-Status entweder kaufe oder erklicke, und zeige damit dass ich keinen Zweitaccount nutze!

Anscheinend wollen die Werber nicht mehr uns User als Kunden erreichen, sondern nur unsere Browser..


Kann denn jetzt mal jemand klarstellen, wer von diesen Änderungen auf welche Weise profitiert? Vielleicht wird es dann nachvollziehbarer, denn im Moment hab ich nur den Frust und Ärger auf meiner Userseite feststellen können.

orborb01
14.10.2013, 19:59
Ich benutze immer den IE nur zum Banner klicken, weil ja seit eh und je viele OTR-Banner im Firefox nicht richtig erscheinen. Für alles andere (z.B. Surfen, Browsergames etc.) nutze ich den Firefox, weil der bei mir viel flüssiger läuft und ich auch mit dem AdBlocker sowie anderen Plugins sehr zufrieden bin. Ich kann also mit den lahmen IE alle zehn Banner klicken, obwohl ich den zum Surfen garnicht verwende. Ganz großes LOL :D!!!! Sinnvolleres Banner-Programmieren geht nimmer ^_^ *alias: Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz*! Ich sach nur: Gut gemacht!!!!

oldsmobile57
14.10.2013, 23:24
Das sind Aussagen, die die Werber nicht hören wollen. Auf diese Art kann man sie natürlich vergraulen weitere Banner zu buchen oder sie werden von OTR weitere Einschränkungen fordern, damit es sich für sie wenigstens auszahlt. Denkt einfach mal etwas nach bevor ihr so etwas schreibt...

Hab ich doch schon vor über ner Woche geschrieben, dass die Sperre für Smartphones bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lässt, vllt ist sie ja schon in den letzten Tagen eingebaut worden, in denen man das Forum nicht erreichen konnte.


Zu den nicht anklickbaren Bannern gabs ja auch keine Aussagen mehr.

disher
15.10.2013, 10:58
so nun habe ich auch diese fehlermeldung bekommen. sehr erfreut bin ich nicht. aber was soll's. kleiner verbesserungsvorschlag an die programmierer. soweit es möglich ist beschränkt euch bei der selektierung nur auf den browser und nicht zusätzlich auf die versionsnummer des betriebssystems, soweit möglich. ich habe ein ios-update gefahren und wollte danach nach neuen klickbaren bannern schauen und konnte diese - welch wunder - nicht mehr klicken. es sei nur angemerkt, selbes gerät, selber browser, selbe browser version, eben nur eine neue versionsnummer beim os. über die sinnhaftigkeit der neuen beschränkung kann man denken was man möchte, aber das ist dann schon starker tobak. am ende wird es wohl so laufen wie viele es in diesem thread bereits angemerkt haben, ein eigens für's klicken genutzter browser wird verwendet und das ist dann auch nicht im sinne der erfinder. diese situation erinnert mich eher an an micky maus im film fantasia - die geister die er rief wurde er auch nicht mehr los.

orborb01
16.10.2013, 05:55
^^Dann können die Betreiber ja ihre eigenen Banner anderer Projekte hier setzen. Es gibt auch Free2Play-Spiele, solange die Kohle kommt, ist doch egal woher und man muss so eine Sache halt auch vermarkten. *** Ich finde an der neuen Regelung positiv, dass auch wieder die Nutzer mehr Banner anklicken können, die vielleicht nur einmal am Tag Banner Zeit dazu. Dann verteilt sich das alles besser auf die Nutzer. Klar, die nur durch die Welt reisen, haben das Nachsehen. Schwierig es allen Recht zu machen. Die Chance für die Banneranbieter, dass mehr Nutzer ihre Werbung sehen, ist mitunter auch höher. Also geht der Werbeeffekt u.U. mehr in die Breite. Es gibt halt verschiedene Arten, so eine Änderung zu kommunizieren. Ich denke, da steckt mehr dahinter. Anderen auch eine Chance beim Bannerklicken zu geben, heißt, u.U. einen breiteren Effekt mit der Werbung zu erzielen.

m740
16.10.2013, 09:46
Lieber Webmaster,

unabhängig davon, ob man akzeptieren kann, dass Sie die Banner-Klickbedingungen zugunsten Ihrer Werbekunden verändert haben. Doch Ihre Programmierung scheint fehlerhaft zu sein:
Denn leider ist es nicht möglich, die uhr-zeitlich befristeten Banner mit ein und demselben Browser über den Tag zu klicken.

Meine ersten Klicks heute gegen 5:15 mit Chrome wurden akzeptiert; der Versuch die 10:00h Banner mit DEMSELBEN Chrome auf demselben PC zu klicken mißlingt, mit der dubiosen Fehlermeldung, ich solle bei Mozilla 5.0 bleiben.

Der gleiche Fehler taucht bei allen von mir genutzten Browsern auf.

Damit wird mir als OTR Kunden das Bezahlen per Banner quasi unmöglich gemacht. - Mal abgesehen davon, dass es eine Erschwernis für alle bedeutet, die z.B. aus beruflichen Gründen nicht an ein und demselben Rechner, im Forum schon lange kritisiert wird.

Wäre schön, wenn Sie das im Interesse der Nutzer ändern bzw. diesen Bug beheben könnten.

Klein_Karlchen
16.10.2013, 15:13
...Aussagen, die die Werber nicht hören wollen. .... Denkt einfach mal etwas nach bevor ihr so etwas schreibt...

Ich glaube nicht, dass das eigentliches Ärgernis für Werbende sein KANN. Kurz vor Ende September warb jemand über die Banner für irgendein Forum. Ich glaube, zwei Tage.
Ich hatte mir das da mal angesehen, weil fast nirgends Einträge drin waren, und einen Eintrag des Betreibers gefunden, der sich über das Klickverhalten der User negativ geäußert hatte. Der hatte wohl ein 1000er Paket gebucht und die Ausbeute an Anmeldungen war extrem überschaubar, wohl auch die Betrachterzahlen waren nicht der Erwartung entsprechend. Der hat für sich die Sache erkannt und zwar dahingehend, dass OTR-User nur auf die Klickvergütung aus sind aber nicht auf das Angebot. Angeblich sollte das sein letztes Schalten von Werbung gewesen sein.

Letztlich muss es den Werbenden klar sein, dass das Bannerklicken bei OTR eine Art Währung ist und ich denke, den meisten Werbenden wird das auch bewusst sein, also können sie frei entscheiden, ob sie bei OTR werben oder nicht. Natürlich wird es mehr oder weniger erfolgreiche Banner geben, der erwähnte Forumsbetreiber hatte einfach Pech, aber mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn die überwiegende Mehrheit die Banner klickt und nicht weiter schaut, was dahinter steckt - das Ganze also im Großen und Ganzen so eine Nullnummer ist. Und hier krankt eben das System OTR und die Bannerklicks im Kern, die Browserdetektion hilft in der Sache meiner Meinung nach überhaupt nicht. Würde man das Bannerklicken einstellen und nur noch auf Werbung setzen, die bereits bei Anzeige auf dem Screen vergütet wird, hätte man einige Probleme aus dem Weg geräumt, vorausgesetzt, man nutzt den Adblocker-Detektor weiterhin aber dann mal richtig funktionierend (in meinem Opera heult das lüdde Baby trotz OTR-Freischaltung in einer Tour (solange ich mein Premium nicht wieder aktiviere - ich müsste quasi den kompletten Adblocker deaktivieren, um kein unglückliches Baby mehr sehen zu müssen). Aber wahrscheinlich bringt das am Ende weniger Einnahmen, ich weiß es nicht.

step
17.10.2013, 17:31
Habe heute nach meinem Update auf Windows 8.1 eine Browserkonflikt-Meldung bekommen (zum ersten Mal überhaupt, kannte ich bislang noch nicht).
Und zwar dank 8.1, da ich wie gehabt mit der selben Version von Firefox Banner klicken wollte.
Ärgerlich.

MCMUPPET
17.10.2013, 18:17
Bei mir ist heute genau das gleiche Problem aufgetreten, wie bei meinem Vorschreiber, aber nicht das erste Mal. Soll heißen, dass ich den Fehler/Bug/wie auch immer reproduzieren kann.Chrome hat sich upgedatet - somit kein Bug. Gleiches gilt für Dich@Dreamstar.

MfG
MCMUPPET

oldsmobile57
17.10.2013, 21:18
Chrome hat sich upgedatet - somit kein Bug. Gleiches gilt für Dich@Dreamstar.

MfG
MCMUPPET

Wieso schreibst du das, natürlich liegt es an OTR wenn jedes 0.0005 Update verhindert den weiteren Tag zu Klicken aber das habne ja auch schon etliche andere User geschrieben, bloß scheint das keiner zur Kenntnis zu nehmen, wenn die Browser Id auf 1 Stelle hinter dem Komma eingestellt würde, wären das ganze Problem um die hälfte reduziert

MCMUPPET
17.10.2013, 21:57
Wieso schreibst du das,Zwei User haben einen Bug vermutet, wo keiner vorliegt.

MfG
MCMUPPET

pandabaer789
18.10.2013, 04:39
Chrome hat sich upgedatet - somit kein Bug. Gleiches gilt für Dich@Dreamstar.

MfG
MCMUPPET

Ok, was ist es dann? Am System,oder sonstigem hab ich nichts verändert, oder geändert (nur das Versionsupdate von Chrome, der gleiche PC!!). Nach wie vor wollte ich gestern die Banner bei Chrome klicken, dann erklär mal bitte genauer was ich falsch gemacht haben soll. Danke.

MCMUPPET
18.10.2013, 06:54
dann erklär mal bitte genauer was ich falsch gemacht haben soll. Danke.Die Browserkennung hat sich nach dem Update geändert und beim Vergleich führt dies zu der Meldung. Somit hast Du vielleicht durch das Update nichts falsch gemacht, aber der Ursprungsbrowser, mit dem Du die Klicks gestartet hast, ist es nun nicht mehr. Aus diesem Grund die Meldung.

MfG
MCMUPPET

orborb01
18.10.2013, 07:16
^^^Dann empfiehlt es sich, automatische Browser-Updates auf manuell umzustellen und das Update dann vorzunehmen, nachdem alle 10 Banner/Tag geklickt wurden, oder?

oldsmobile57
18.10.2013, 07:52
^^^Dann empfiehlt es sich, automatische Browser-Updates auf manuell umzustellen und das Update dann vorzunehmen, nachdem alle 10 Banner/Tag geklickt wurden, oder?

Hab ich auch alles probiert bringt auch nix, da kommt dann irgendwo trotzdem nen miniupdate in irgeneinem Bereich um 0.0005 oder so, dann ist es wieder vorbei mit klicken, solang das net geändert wird wirds weiterhin, Probleme geben.

Wäre ein leichtes dies zu ändern, nur die Versionsnummer kürzen hab ich mir sagen lassen, aber dies will anscheinend keiner, genau wie keiner eine Lösung für die nichtklickbaren Banner will.

Wie geschrieben bei mir hat OTR dadurch einen Verlust von 45 % der Einnahmen, da ich im Schnitt auf 5,5 Banner / Tag komme.

Justafchen
18.10.2013, 08:27
Da werden die Einnahmen weiter sinken. Nach dem Update auf Win8.1 geht auch für heute nix mehr.

pandabaer789
18.10.2013, 11:16
Die Browserkennung hat sich nach dem Update geändert und beim Vergleich führt dies zu der Meldung. Somit hast Du vielleicht durch das Update nichts falsch gemacht, aber der Ursprungsbrowser, mit dem Du die Klicks gestartet hast, ist es nun nicht mehr. Aus diesem Grund die Meldung.

MfG
MCMUPPET

Und wie kann ich das umgehen, bzw. das es nicht mehr vorkommt? Mit dem IE hab ich genauso Probleme, wie mit allen anderen Browsern auch. Einzig Chrome scheint zu funktionieren.
Es ist schon ärgerlich, wenn früh am Morgen zwei Banner geklickt sind und dann die restlichen 8 verfallen müssen. :(

predalien
18.10.2013, 14:36
Und wie kann ich das umgehen, bzw. das es nicht mehr vorkommt?Du könntest die Auto-Update-Funktion des Chrome-Browsers aussschalten.

WeBu
18.10.2013, 15:30
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß der Werbetreibente, der unbedingt nur mit 1 Browser angeklickt werden will, dabei den Gedanken hatte, Updates zu verhindern. Wenn sich OTR schon entschließt, den Wunsch dieses Werbenden zu erfüllen, dann sollte man es zumindest richtig machen und nicht nur einen primitiven Stringvergleich der Browserkennung durchführen, der über jede Änderung der Versionsnummer stolpert. Außerdem kann ich nicht verstehen, wieso man diese Einschränkung nicht nur für die Banner dieses Betreibers einführt, denn dieser Werber kann wohl wirklich keinen vernünftigen Grund vorbringen, festzulegen, womit die Banner anderer Werbetreibender geklickt werden.

oldsmobile57
18.10.2013, 15:57
Du könntest die Auto-Update-Funktion des Chrome-Browsers aussschalten.

Lies meine Beiträge vorher, genügt mit abschalten net die miniupdates in irgendeinem Bereich von o.ooo5 reichen schon zur Sperre und das ist der Schwachsinn des ganzen, dazu die nicht anklickbaren Banner, zum wiederholten mal vorgetragen.

looser333
19.10.2013, 19:49
Hi habe gerade das gleiche Problem.

Ich verstehe, dass man den gleichen Browser benutzen soll, damit das Werbe-System funktioniert.

Was ich nicht verstehe: Ich nutze seit 2008 Chrome. Ich habe noch nie einen anderen Browser für OTR genutzt.
Jetzt kam wohl ein Update für Chrome. Durch das hat sich die Versionsnummer geändert. Mehr aber auch nicht. Trotzdem erhalte ich diese Meldung.

Ich frage mich inwiefern dass für das System von Nachteil ist.

Natürlich lasse ich automatische Updates aktiviert schließlich soll es ja einigermaßen sicher bleiben.

Nur nochmal: gegen die Funktion selbst habe ich nichts. Man sollte sie vielleicht nur etwas intelligenter programmieren (habe davon leider keine Ahnung aber vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten).

Klein_Karlchen
20.10.2013, 04:15
wer sich an keinen anderen Browser gewöhnen möchte, aber dennoch mit deaktivierter Updaterei arbeiten möchte, dem bleibt nur, sich zusätzlich den entsprechenden Browser als Portable zu besorgen und die Banner mit eben nur diesem Portable Browser zu klicken - für das normale Surfen kann man ja auf den üblichen Browser setzen, der auf Autoupdate steht. Auf Mobilgeräten geht das mit Portables wohl nicht, da müsste man dann eben echt einen Browser nehmen, den man da sonst nicht verwendet. In dem dann die Updates deaktivieren und keinen Ärger mehr mit der Bannerklickerei bekommen.
Eigentlich treibt die OTR-Seitenprogrammierung die User geradezu in genau diese Richtung, wenn sie (die User) nicht ohnehin schon resigniert haben und sich arrangiert haben oder sich abgemeldet haben bzw. tagtäglich darüber nachdenken.

oldsmobile57
20.10.2013, 12:04
Und was nutzt du, ich habs nämlich mit beiden IE und FF probiert, da ich ebenfalls nur Abends upgedatet habe, bekam dann irgenwann doch die Meldung das ich nicht mehr klicken kann, wurde von den Mods hier daraufhingewiesen, dass ich sehr wohl über Tag einen Wechsel in der Versionsnummer hatte und nun.

speyerbach
20.10.2013, 12:47
Lange Mitglied bei OTR, neu ab heute im Forum; warum ? ich bin sooo sauer über diesen Browserkonflikt. In meinem Haushalt existiert ein PC, Laptop, Netbook und Smartphone. Je nachdem wer (Mann oder ich) oder wo (zu Hause bzw. unterwegs) benutzen wir die jeweiligen Geräte. Arrangiert habe ich mich mit der Benutzung eines Gerätes, damit ich Banner klicken kann (wegen Mitgliedschaft usw.). Was in meinen Kopf gar nicht hinein wil und mich absolut verärgert ist, wenn (wie heute) sich der PC aktualisiert (Update) und ich von keinem Gerät aus meine restlichen 7 Banner anklicken kann, schöne Sch.... ! Ist das Kundenfreundlich, auf jeden Fall im Fortschritt der Technik (wie es heutzutage ist) viele Schritte zurück. Da sollten sich die Programmiere mal einen Kopf machen, um nicht die Mitglieder weiter so zu verärgern.

PeGu
20.10.2013, 15:33
Hallo Frido,

du darfst doch alles klicken, bei dir gibt es keinen Browserkonflikt.

juwi
20.10.2013, 18:12
Hi habe gerade das gleiche Problem.

Ich verstehe, dass man den gleichen Browser benutzen soll, damit das Werbe-System funktioniert.


Verstehe ich nicht. Kann es mir bitte noch mal jemand erklären?

looser333
21.10.2013, 14:56
Verstehe ich nicht. Kann es mir bitte noch mal jemand erklären?

Also ich verstehe dass so, dass die Werbung sich deinem Surf-Verhalten anpassen kann. Sprich wenn du dich z.B. für die neusten Smartphones interessierst dann bekommst du auf Websites mit Google Ads Werbung für Handys und Mobilfunkverträge angezeigt.
Es kann also sein, dass wenn du hier auf OTR Werbung klickst, dass dann im Cache gespeichert wird was du interessant findest. Auf anderen Websites kann es dann sein, dass dir ähnliche Werbung angezeigt wird.

Wenn du einen anderen Browser benutzt sind andere Daten im Cache und dieses System funktioniert dann nicht mehr. Die wollen ja das möglichst die Werbung angezeigt wird, die dich interessiert.

So verstehe ich das mal.

Ich finde die Methode nicht unbedingt förderlich. Wenn OTR sich jedoch dafür entscheidet ist das in Ordnung (schließlich stammt wohl ein großer Teil der Einnahmen aus der Werbung). Sie sollen dann nur mal schauen, dass es gescheit funktioniert und nicht den normalen User blockiert.

joana256
21.10.2013, 15:51
Hallo,

ich habe nun auch das Problem Browserkonflikt obwohl ich immer nur Opera benutze und niemals einen anderen Browser.
Dann fordert mich das System auf bei Opera zu bleiben, was ich ja mache, und es zeigt trotzdem Fehler an. Ich kapiers nicht..
Gibt eh kaum noch Banner und wenn man die dann normal klicken will geht es nicht.

joana256
21.10.2013, 19:17
Habe nun die Verifizierung gemacht und die Konten verbunden. Es gelingt mir nach wie vor nicht die Banner zu klicken, morgen sind die Punkte eh futsch. Habe es nun mit Google Chrome probiert, zum ersten Mal benutzt, geht auch nicht. Seit meiner Anmeldung im Juni 2008 benutze ich Opera und keinen anderen Browser, also wo soll da ein Konflikt vorliegen????

MCMUPPET
21.10.2013, 19:21
Seit meiner Anmeldung im Juni 2008 benutze ich Opera und keinen anderen Browser, also wo soll da ein Konflikt vorliegen????Versionsnummer ist unterschiedlich und wird morgen (Mitternacht) wieder überprüft; danach sollte das Bannerklicken wieder möglich sein.

MfG
MCMUPPET

buntux
21.10.2013, 21:33
Mein Senf zum Thema Browserkonflikt:
Also wer sich diese Erkennung über d. User Agent ausgedacht hat, der hat diese 'Sache' offenbar nicht zu Ende gedacht (in mehrfacher Hinsicht). Diese Methode ist nur eine Krücke ... ;)

Dr.Frank
22.10.2013, 09:45
Hi,

die eigentliche Frage ist doch, ob der 'Mehrwert' den sich manche Werbenden durch die Beschränkung auf einen Browser versprechen durch ein Update dieses Browsers überhaupt verloren geht.
Falls nicht, dann entsteht für die Werbenden kein 'Schaden' und OTR sollte die Browsererkennung entsprechend intelligenter programmieren.
Könnte bitte jemand vom OTR-Support zu meiner Frage Stellung nehmen?

Gruß und Dank
Dr.Frank

Neuling17
22.10.2013, 14:30
Die Argumentation hinkt da sowieso. Wenn ich im gleichen Browser ein zweites Fenster aufmache, dann ist das auch nichts anderes als mit einem anderen Browser zu klicken *kopfschüttel