PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CA und Active Windows Fenster



schberg
13.09.2013, 02:30
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich schneide OTR-Videos seit Jahren mit CA, bisher immer alles o.k.!
Seit ein paar Tagen öffnet sich die Datei aber nicht mehr im CA, sondern in einem überlagernden Active Windows Fenster.
Beim Anklicken des CA (herunterladen der CL) verschwindet dieses Fenster, setzt sich unten in die Leiste.
Es wird zwar geschnitten, aber ich bin blind: Kann z.B. keine Schnitte ändern oder eigene anlegen.
Wie bekomme ich dieses ominöse Fenster weg, damit sich die Dateien wieder im CA öffnen?
Mein Betriebssystem ist Win 7 - 32bit.
Gruss aus Thailand

hfrmobile
13.09.2013, 07:41
Das Problem tritt ab einer bestimmten DivX-Version auf. Bis jetzt konnte ich das Problem nur mit einem DivX-Downgrade lösen und verwende deshalb seit Jahren eine alte DivX-Version ...



Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk

Tapatalk bug.

schberg
14.09.2013, 04:22
Tja,
und welche DivX Version ist das?
Seltsamerweise hat aber alles funktioniert - habe kein Upgrade ausgeführt!
Wenn jemand um Hilfe bittet, warum kommt dann lediglich ein Kommentar?

Artemis1121
14.09.2013, 09:44
und wenn du dich fragst warum nur EIN Kommentar kam: der war schon die richtige Antwort.
CA ist alt und wird nicht mehr weiterentwickelt, und ab irgendeiner DivX Version gibts das Problem.

Wenn du weiterhin CA nutzen willst, mußt du bei ner alten DivX bleiben.

Alternativ gibts 2 neuere Schnittprogramme.
ColdCut, bei dem es auch schon ne Weile imho keine Updates gab und das eher auf das schnelle automatisierte Schneiden vieler Dateien ausgelegt ist und dann gibts noch Cutana, das aktuell hier im Forum viele Anregungen bekommt, ständig weiterentwickelt wird und vom Aufbau her CA deutlich ähnlicher ist.

Probiers einfach mal!
http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

schberg
16.09.2013, 03:20
Der Reihe nach!
ColdCut ist mir zu umständlich - vorhandene Cutlisten sind schwer zu bearbeiten!
Und ob Cutana ständig weiterentwickelt wird, ist die Frage!
Normal AVI-Videos werden anstandslos geschnitten, Cutlisten können bearbeitet werden, keine Probleme!
Aber bei HQ-Videos hängt sich Cutana während der Cutlist-Bearbeitung sehr, sehr oft auf!
Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf!
Nun zu CA:
Habe die Version 0.9.12.3 installiert und benutze für AVI-Videos den DivX 10 Codec!
Funktioniert einwandfrei; mit allen anderen Codec´s erscheint das Active Windows Fenster.
Bei HQ-Videos ist es allerdings wieder anders:
Ob FFDS oder X264; bei allen bekomme ich das AWF - ein Arbeiten ist nicht möglich!
Meine Erfahrung daher:
Alle Schnittprogramme (VD machts ja eigentlich) haben ihre Macken - aber abgestellt werden sie nicht!
Selbst Cutana (das Neuste) wurde noch nicht einmal aktualisiert und bei der HQ-Macke wird auch nicht geholfen!

hfrmobile
20.09.2013, 03:47
Dass ich lediglich HQ-Probleme habe, ist von mir aber geschrieben worden!

Siehe Thread-Titel: CA und Active Windows Fenster :thinking:

Da steht nix von HQ-Probleme ... :thinking:

Aber egal, Antworten und mögliche Lösungen wurde schon genannt ...