PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bannerklicken -Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde bereits angeklickt



Doofnase
05.09.2013, 16:46
Hallo,

habe gerade auf Premiumstatus gewechselt und wollte Banner klicken.
Nun bekomme ich bei einigen Bannern
z.B. dies hier bid=82662
die folgende Meldung:

Keine Gutschrift. Dieses Banner wurde bereits angeklickt.

Ich habe aber heute noch gar keine Banner geklickt...
Wenn ich die OTR Seite re-loade werden mir die Banner als noch nicht angeklickt präsentiert. Sobald ich darauf klicke, bekomme ich die oben genannte Meldung.

Kurios - bei zwei Bannern derzeit funktioniert das Klicken und ich erhalte die Gutschrift.

Das Verhalten tritt sowohl bei Firefox als auch im Internet Explorer auf.
Cache und Cookies löschen bringt auch nichts.

Danke für eine Rückmeldung!
Doofnase

Doofnase
05.09.2013, 22:54
Tach McMuppet,

ich besitze keinen Mehrfachaccount. Den Account, den meine Frau besitzt hat sie schon seit Monaten nicht mehr benutzt und schon gar nicht von diesem Rechner aus. Ansonsten surft keiner über den Anschluss. Also ist der Hinweis auf das Wiki nicht zielführend bei der Suche nach der Ursache für die falsche Fehlermeldung.

Forensuche hilft auch nicht weiter, da sich alle Suchergebnisse um Mehrfachaccounts drehen, den ich ja nicht habe.

Von Arbeit aus habe ich auch nicht geklickt, also schließt eine Falschmessung aufgrund derselben IP von Kollegen auch aus.

Gruß
Doofnase

MCMUPPET
05.09.2013, 23:07
Wenn Du weiter gelesen hättest... ach was solls.

Fakt: System hat korrekt gearbeitet und das erneute Klicken des Banners verhindert.

MfG
MCMUPPET

Doofnase
05.09.2013, 23:19
Sorry Muppet, aber kein Grund unfreundlich zu werden.
Ich habe den Link im Wiki gelesen - ein Mehrfachaccount liegt nicht vor.
Ich habe die Forensuche bemüht - habe nur Threads über Mehrfachaccounts gefunden - vielleicht habe ich nciht alle gefunden - sorry.

Ich habe auch die Threads gefunden, dass Mehrfachaccounts nun durch menschliche Kontrolle entdeckt werden und deswegen eine permannente Sperre, die seit heute für mich vorliegt, nicht mehr zurückgenommen wird.
Ich verstehe nicht auf welchem Verhalten meinerseits diese Entscheidung getroffen wurde. Leider habe ich auch aus den Threads herausgelesen, dass es keine Erklärung seitens des Supports dazu gibt. Wirklich schade, denn ich habe keinen Mehrfachaccount und glaube mich an eure Regeln gehalten zu haben.

So long
Doofnase

MCMUPPET
05.09.2013, 23:27
Ich habe auch die Threads gefunden, dass Mehrfachaccounts nun durch menschliche Kontrolle entdeckt werden und deswegen eine permannente Sperre, die seit heute für mich vorliegt, nicht mehr zurückgenommen wird.In Deinem Fall liegt keine Klicksperre vor.

MfG
MCMUPPET

Doofnase
06.09.2013, 07:40
In Deinem Fall liegt keine Klicksperre vor.

MfG
MCMUPPET

Hi McMuppet,

die Meldung hatte ich kurz nach Mitternacht bekommen. Schien wohl ein Fehler zu sein, denn jetzt bekomme ich sie nicht mehr.

Bannerklicken geht trotzdem nicht - selbe Meldung wie gestern.
Wie ich der Diskussion entnehme, scheint es aber keine Lösung zu geben. Irgendjemand scheint meinen Rechner/Anschluss ohne mein Wissen/meine Zustimmung zu benutzen um Banner zu klicken.

Gruß
Doofnase

Mediv
06.09.2013, 07:58
Je nachdem, was du für einen Anschluss hast kann es sein, dass jemand mit einem anderen Anschluss nach außen dieselbe IP hat, wie du. Wenn derjenige vor dir klickt hast du das nachsehen.

DerCamperHB
06.09.2013, 12:06
Möglich wäre, das du eine IP bekommen hast, wo schon jemand drauf geklickt hat, er diese irgendwann am Morgen abgegeben hat, du die Mittags bekommst, OTR aber um 0 Uhr die IP Sperre aufhebt
Wohlgemerkt eine Möglichkeit

Über was für einen Anschluss gehst du den ins Netz, das evtl wie Mediv schon sagte, das die Anforderungen gesammelt werden, und mehrere über eine IP ins Netz gehen

Doofnase
06.09.2013, 13:19
Das wäre eine Möglichkeit.
Habe meinen Anschluss bei Kabel Deutschland.

MCMUPPET
06.09.2013, 13:23
Wenn die IP das einzige Kriterium wäre, dann wäre es evtl. eine Möglichkeit.

MfG
MCMUPPET

Mediv
06.09.2013, 13:29
Also mein letzer Kenntnistand ist, dass jedes Banner von jeder IP nur einmal geklickt werden darf.

Für die Klicksperre gibt es noch andere, streng geheime, Kriterien.

MCMUPPET
06.09.2013, 22:07
Eben, genau diese Infos kommen vor dir immer, wenn jemand im Firmennetz klicken möchte, das wohl schon jemand in dem Netzwerk dran war.Korrekt. Hast Du bei diesem Fall irgendetwas von Firmennetzwerk gelesen? Ich nicht.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
07.09.2013, 08:55
Deswegen auch die Vermutung, der Mehrfachnutzung der IP vom Internetanbieter
Nach aussen kann ein Anbieter ja nicht erkennen, ob ein Internetanbieter eine IP an 2 Kunden abgibt, oder die IP auf einen Firmenserver gibt, der diese an 2 Rechner weiter leitet

Doofnase
07.09.2013, 10:37
Hallo @ll,

seit heute funktioniert das Klicken wieder.
Ich habe nichts verändert.

Gruß
Doofnase

DerCamperHB
07.09.2013, 12:09
hattest du dieses Banner Tag vorher schon geklickt?
Das die Freigabe mal einige Minuten nach 0 Uhr dauert ist ja schon normal, meine einige hatten es auch schon, das die am 2. Tag die Meldung weiter bekommen hatten, betraf dann aber normal alle

Zeddy
14.09.2013, 23:43
Hallo, ich habe gerade von meinem Handy aus einem mobilem Netz versucht zu klicken. Also dürfte ich wohl definitiv der einzige sein, der mit dieser IP unterwegs ist. Aber ich habe diese Meldung trotzdem bekommen. Waren glücklicherweise nur die 2 0,24er. Aber ob das noch so richtig ist bezweifel ich dann doch mal

Zeddy
15.09.2013, 09:29
Soweit ich weiß geht es aus einem mobilem Netz nicht anders. In diesem Fall war es eplus. Wenn tatsächlich noch jmd mit meiner IP unterwegs war hat sich wohl was geändert. Aber meines Wissens ist sowas noch völlig unmöglich

Zeddy
15.09.2013, 10:03
also ich habe bei mir keinen proxy eingetragen, ist alles nur automatisch vom provider vorkonfiguriert. aber dass eplus auch über ein proxy laufen könnte war mir neu. ok, die müssen wohl auch ips sparen. aber ehrlich gesagt, glauben kann ich das immernoch nicht. ausserdem könnte es sowas auch in jedem ipv4-netz geben! also auch in jedem festnetz

DerCamperHB
15.09.2013, 14:57
Wie ist das eigentlich,eben mal getestet, bei 2 Seiten habe ich als Standort nur Deutschland, Koordinaten sind 9.00/52.00, nicht genauer spezifiziert, ist das ein OTR Akzeptierter Standort?

Knobbs
15.09.2013, 15:47
Ob dein Provider einen Proxy verwendet sollte sich relativ leicht herausfinden lassen.
Festnetz:
- Auslesen der IP, die dein Router vom Netzbetreiber zugewiesen bekommen hat
- Abfrage deiner IP, die du im Internet verwendest (z.B. über http://www.wieistmeineip.de/ )
Mobil:
- Auslesen der IP, die dein Handy vom Netzbetreiber zugewiesen bekommen hat (bei Samsung: Einstelliungen -> Info zum Gerät -> Status -> IP Adresse)
- Abfrage deiner IP, die du im Internet verwendest (z.B. über http://www.wieistmeineip.de/ )

Sollten die IP Adressen übereinstimmen, benutzt du als einziger diese IP
Wenn es sich um unterschiedliche IP Adressen handelt, dann nutzt dein Provider einen Proxy und du teilst deine IP mit anderen Usern

Wie aber bereits erwähnt - auch eine eigene IP sagt nichts darüber aus, dass die IP nicht schon von einem anderen OTR User verwendet wurde. Bei jedem Re-Connect deiner Internetverbindung bekommst du eine neue IP und die alte wandert wieder in den Pool.

DerCamperHB
15.09.2013, 18:20
Gut dann kann ich für Base bestätigen, die Anfragen laufen beim Android eigenen und Firefox über ein Proxy.
Gerät eigene IP ist 10.208.000.000
Internet IP ist 176.3. 000.000

Zeddy
15.09.2013, 18:29
joa bestätigen kann ich das denn auch, un da gabs kein langes überlegen, gesperrt bin ich denn wohl auch. shit happens kann man dazu noch sagen