PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut-Assistant-Fehlermeldung



Massi
17.08.2013, 22:01
Hey, habe grade 1 Datei geschnitten und das mit dem Codec einstellen hinbekommen.
Nun, als ich für die andere Datei eine Cutlist vom Server suchen wollte, bekomme ich diese Fehlermeldung:

7203

Habe den Fehler gefunden, klappt jetzt alles, bis darauf, dass, wenn ich einen Film öffne nicht mehr links oben eine Vorschau erscheint, sondern alles, schwarz ist und sich vorher ein Fenster namens ,, Active Movie Window'', dort läuft dann der Film, finde ich aber eher unpraktisch.
Wie kann ich das wieder umstellen?
PS: AVI schneide ich mit XVID und HQ-AVI mit FFDS, falls das wichtig ist, ist eingestellt, wie in der neuen Anleitung beschrieben.
lg

Artemis1121
18.08.2013, 10:20
cut-assistant wird schon seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, das Active Movie Window tritt auf, wenn du bestimmte Decoder installiert hast, aber genauer beschäftigen sich damit nur wenige, da es mittlerweile zwei gute Nachfolger für cut-assistant gibt, die dieses Problem nicht haben.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der dir bei dem Problem helfen mag, aber da zu suchen ist ein wenig mühsam, tut mir Leid.

Aber als Alternativen:
- der erste Nachfolger heißt Coldcut, ist von der Bedienung her eher aufs schnelle automatisierte schneiden von vielen Dateien ausgelegt.
- der neuere Nachfolger heißt Cutana, ist dem Cut-Assistant ähnlicher und diesen kann ich nur empfehlen. gibt einen sehr guten Forenthread(einfach suchen) und du bekommst alles was du brauchst hier (http://cutana.sourceforge.net/anleitung/).

PS: mittlerweile sollte man, wenn man auf sehr hohe Kompatiblität der HQ/HD Dateien achten will zum schneiden x264vfw statt ffdshow nutzen, da bei letzterem der Decoder nicht weiterentweickelt wird und in neueren versionen(seit 2,5 Jahren) sogar entfernt wurde.

Massi
18.08.2013, 17:41
Habe gestern nacht noch weiter rumprobiert und benutze jetzt Cutana, VirtualDub, Xvid und x264vfw.
Klappt jetzt alles, bis darauf, dass ich beim Bewerten von Cutlists eine Fehlermeldung kommt (,die ich per E-Mail an die gesendet habe) und ich
nicht weiß wie ich selbst cutlists hochlade

Artemis1121
20.08.2013, 19:26
was ist denn genau das Problem?

hier gibts ein paar Infos, vielleicht helfen die ja schon!
http://cutlist.at/info/