PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige von Sky Sendern - wozu ?



deiszner
11.08.2013, 09:25
Wozu werden die Sky-Sender angezeigt - ich kann sie doch sowieso nicht anklicken & aufnehmen ?

gruß

Sebastian

worfroz
11.08.2013, 14:14
Wozu werden die Sky-Sender angezeigt

Wo genau bekommst Du die Sender angezeigt?

freelancer
11.08.2013, 14:25
Wo genau bekommst Du die Sender angezeigt?

Auf der Programm Seite.

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=schedule&dbc=my

Oben ganz rechts in der Reihe der Länder Icons befindet sich jetzt ein Sky Button. Wenn man den anklickt, erhält man die Sender zur Auswahl, dort allerdings nur Programmanzeige.

worfroz
11.08.2013, 18:35
Danke für den Hinweis, der Button war mir bisher noch nicht bekannt. Ich frage mal nach, was es damit auf sich hat. Eine Aufnahmemöglichkeit für Pay-TV schließe ich an dieser Stelle jedoch mal grundsätzlich aus!

otr__nutzer
14.08.2013, 16:31
Der Button ist eigentlich sinnlos,wenn man keine SKY Aufnahmen aufnehmen kann. Entweder man kann SKY Sachen Aufnehmen oder einfach den Button wieder wegmachen.

Lieber OTR Admin,
entweder zeichnet man SKY auf oder man lässt den Button ganz weg. DANKE!

insulaner
15.08.2013, 11:03
Der Button ist eigentlich sinnlos,wenn man keine SKY Aufnahmen aufnehmen kann. Entweder man kann SKY Sachen Aufnehmen oder einfach den Button wieder wegmachen.

Bin ebenfalls dieser Meinung, solange OTR diese Pay-TV-Angebote nicht legal aufzeichnen kann oder will, sollten diese auch erst garnicht auf der Programmseite auftauchen. So verlockend das Programmangebot dort auch ist, die Suche über den OMF führt doch in den meisten Fällen auf rechtlich eher zweifelhafte Seiten (ums mal vorsichtig auszudrücken). Warum macht sich OTR hier durch Verlinkung auf solche Seiten/Angebote angreifbar?

videorecorderfan
18.08.2013, 11:24
Habe ich auch erst heute gesehen und wußte nicht was man damit anfangen soll. Es ist nutzlos wenn man nichts aufnehmen kann. Es nützt mir nix, die sendungen zu suchen wenn 100% der Anfragen, 0 heißt.

Administrator
19.08.2013, 16:35
ich finds praktisch.. wer sehen will, was er auf Sky verpasst (oder auch nicht), wer sehen will, wovon andere reden (was sie gestern gesehen haben), ein Klick und er kann das auch sehen.. (wenn`s im Netz liegt).

worfroz
19.08.2013, 17:19
Die Infos, was jemand auf Sky verpaßt, bekommt er auch von Sky selbst oder aus sonstigen (gedruckten) Programmzeitschriften. Einer Möglichkeit bei OTR, die zumindest den Anschein einer illegalen Downloadmöglichkeit via OMF offeriert, bedarf es aus meiner Sicht nicht.

Raus
19.08.2013, 18:33
Einer Möglichkeit bei OTR, die zumindest den Anschein einer illegalen Downloadmöglichkeit via OMF offeriert, bedarf es aus meiner Sicht nicht.

@Lieber Admin, ich kann mich den Äußerungen von worfroz nur anschließen. Denke bitte noch einmal darüber nach, ob wir das wirklich brauchen.

Administrator
19.08.2013, 22:31
ich weiß erst, ob es die User brauchen, wenn wir es anbieten.. Suchmaschinen (und auch OMF) sind ja legal. genausogut könnte man auf google verlinken....(die Links stammen sogar von google, es werden nur unnütze Treffer (Guides, EPG, Zeitschriften) ausgefiltert.

worfroz
20.08.2013, 08:48
ich weiß erst, ob es die User brauchen, wenn wir es anbieten..

Mal überspitzt formuliert: Dann könnte OTR ja auch Sky-Aufnahmen anbieten. Ob die User das brauchen, sehen wir dann ja...

Sorry, dieser Argumentation kann ich mich nicht anschließen - muß ich aber auch nicht. Den tieferen Sinn, etwas zu verlinken, was OTR dann doch nicht anbieten kann/darf (nämlich die Sky-Aufnahmen), verstehe ich nicht. Dann könnte man ja alle weltweit vorhandenen EPGs bei OTR einspielen. Vielleicht möchte ja auch jemand sehen, welche Sendungen aus Japan oder Südamerika er gerade verpaßt... :D

Administrator
20.08.2013, 09:35
Sky aufnehmen ist ja nicht legal, sonst wäre das schon gemacht.
Ja, alle EPGs anbieten macht durchaus Sinn (kommt noch). Ziel ist es, dem User eine 1 Stop-Anlaufstelle zum Thema Fernsehen anzubieten. Wenn er z.B. eine Sendung verpasst hat, aber die auf Sky später läuft, kann er die so bekommen. Schon jetzt bieten wir ja auch Mediathekenlinks an. Auch da verdient OTR nichts, das war aber auch nie unser Ziel, bei allem zu verdienen. Ziel ist es, daß der User nicht 20 Webseiten checken muss, sondern für den gesuchten Titel hier alles findet. Was man vielleicht noch machen sollte (um keine falschen Erwartungen aufzubauen) einen Hinweis einfügen (bei Sky), dass dieser Sender nicht aufgezeichnet wird (wie sonst bei OTR) sondern lediglich eine Suche nach Downloadmöglichkeiten in Suchmaschinen angeboten wird. Das werden wir gleich mal machen. Sonst wird ein Google-User, der via Sky-Suche zu OTR kommt, OTR falsch verstehen.

regfil
20.08.2013, 09:53
Dann könnte man ja alle weltweit vorhandenen EPGs bei OTR einspielen

nix leichter als das- einfach eine Zeittafel der weltweiten TV-Sender mit Lücke und Sendepause beschriften-geht ganz flott..............

(das könnten sogar die User selber in wöchtenlichen Wechseldienst machen) :D

Mediv
20.08.2013, 11:30
Es gab auf jeden Fall viele Lücken:
http://www.otrforum.com/showthread.php?70275-720-L%FCcken-im-EPG-vom-12-07-27-07-2013&highlight=l%FCcke

Administrator
20.08.2013, 11:35
achso ok , sollte aber behoben sein..afaik

Administrator
20.08.2013, 11:59
das haben wir ja jetzt wieder (sorry für den Ausfall damals)

mchawk
23.08.2013, 12:23
Da OMF lediglich eine google-Suche ausführt und dann alle Nicht-Medienlinks rausfiltert muss davon ausgegangen werden: Solange google diesbezüglich legal bleibt ist es OMF auch.

Leseesel
24.08.2013, 13:38
Eine Google-Suche mit Filter auf illegale Inhalte, die vor der Zensur durchgeschlüpft sind? Da würde ich nicht nicht trauen, meine Hand für die Legalität ins Feuer zu legen.

dancle
25.08.2013, 12:20
Ich finde die Anzeige komplett sinnlos, dann könnte man gleich das EPG von allen Sendern weltweit anzeigen. Man hat dadurch ja absolut keinen Mehrgewinn. Was soll ich denn mit Sendern anfangen, die ich gar nicht aufzeichen kann. Wow, ich kann die Sendungen dann über Google suchen und illegal herunterladen...das bringt genau was?

Wie heißt dieser Service hier gleich noch? OnlineTVRecorder

Wieso ich aus rechtlichen Gründen kein PayTV aufzeichnen kann, entschließt sich mir außerdem nicht? Ich werde doch gar nicht gefragt ob ich zu Hause PayTV empfange oder nicht. Woher will also OnlineTVRecorder wissen ob ich PayTV aufzeichnen darf oder nicht? Selbstverständlich kann ich Sender aufzeichnen, für die ich auch Geld bezahle.

Floyd
26.08.2013, 09:04
Wieso ich aus rechtlichen Gründen kein PayTV aufzeichnen kann, entschließt sich mir außerdem nicht? Ich werde doch gar nicht gefragt ob ich zu Hause PayTV empfange oder nicht. Woher will also OnlineTVRecorder wissen ob ich PayTV aufzeichnen darf oder nicht? Selbstverständlich kann ich Sender aufzeichnen, für die ich auch Geld bezahle.

Sender muß frei empfangbar sein, unverschlüsselt! Es wird davon ausgegangen das jeder GEZ Gebühren bezahlt und damit zur Privataufnahme berechtigt ist, was bei Pay-TV ziemlich unwahrscheinlich wäre.