PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR App funktioniert kaum noch



videorecorderfan
10.08.2013, 09:44
Ich würde gerne über die App alle meine Sendungen programieren aber sie ladet bei mir immer extrem langsam (habe 10 Sender drauf, dauert etwa 1 minute und länger) und wenn es dann endlich mal geladen hat geht das programieren nur selten, die Anfrage wird sehr langsam bearbeitet und dann kommt oft die Antwort der login sei fehlgeschlagen aber nicht immer.

Ist das nur bei mir so oder sind das allgemeine Fehler?

Ich habe Samsung Galaxy Ace und Android 2.3.6

Cineatic
10.08.2013, 14:54
Vorgestern hat das Programmieren einer Sendung noch funktioniert und auch das Herunterladen einer Datei.

Notfalls mal die App zurücksetzen, bzw. neu installieren.

pasde
10.08.2013, 17:25
Bei mir gings eben auch recht gut (UMTS)
V.G. Pasde

videorecorderfan
10.08.2013, 21:24
Ich hab die App neu installiert und nun geht es soweit wieder, es hatte mit der Zeit immer mehr Fehler produziert bis es fast gar nicht mehr ging. Außerdem wurden nach dem deinstallieren 40MB Speicher frei. Kann das nur von dieser App sein??

Ist es nicht auch mal möglich die Schrift zu vergrößern? Sie ist extrem klein, nicht alle haben diese Riesenhandys ;)

Danny3
27.09.2013, 17:01
Hm, 40MB freier Speicher nach der Deinstallation sind enorm. Hättest du denn noch eine andere Erklärung dafür? Ansonsten hat deine App zwischendurch scheinbar einen gemeinen Schaden (vielleicht durch Malware auf dem Handy?) abbekommen. War nur die OTR-App betroffen oder haben auch andere nicht mehr richtig funktioniert? Manchmal kann es auch daran liegen, dass sich Telefonanbieter oder Handytarif ändern. Ich weiß nicht genau, wie das technisch zusammenhängt, aber ich habe schon öfter beobachtet, dass zum Beispiel nach einem Anbieterwechsel erst einmal ein bisschen Chaos herrscht (mein letztes Handy war davon nicht so begeistert und hat direkt gestreikt).
Ich habe auch etwas Seltsames beobachtet als ich letztens meinen Internetprovider gewechselt habe, weil ich nach ausgiebigem Vergleich verschiedener DSL-Tarife einen günstigeren bei 1&1 gefunden habe. Vorher hatte ich auch immer mal kleinere Probleme mit der OTR-App und seit dem Wechsel läuft sie, ohne dass ich etwas am Handy verändert hätte, viel schneller und flüssiger. Ansonsten hätte ich nämlich eher darauf getippt, dass es an Android oder meinem altersschwachen Smartphone liegt.

Knossos
30.09.2013, 14:42
Das OTR App speichert sehr viel, die EPG-Daten. Ohne speichern, wird es sehr lange dauern, bis zum Kanäle laden.