PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DLNA Renderer DivX 5 Probleme



Sudokusan
07.08.2013, 00:05
Viele Geräte z.B. von Sony können das proprietäre DivX nicht abspielen.
Mit Xvid miniconvert kann man in gerade noch vertetbarer Zeit umcodieren.
Aber da stellt sich die Frage warum OTR nicht mit Xvid codiert.
Ich sehe da keine Nachteile.

monarc99
07.08.2013, 00:14
Such dir einen FourCC Changer und ändere den FourCC einer AVI auf XVID
Dann hast du ne Xvid Datei.

MCMUPPET
07.08.2013, 07:46
Aber da stellt sich die Frage warum OTR nicht mit Xvid codiert.Weil OTR nicht für die Firma S**y arbeitet und wegen einem Hersteller bzw. einem Gerät nicht der ganze Codierungsprozess umgestellt werden muss?! ;)

MfG
MCMUPPET

Sudokusan
19.08.2013, 18:01
Weil OTR nicht für die Firma S**y arbeitet und wegen einem Hersteller bzw. einem Gerät nicht der ganze Codierungsprozess umgestellt werden muss?! ;)

MfG
MCMUPPET

Hi, laut der Kompatibiltätsliste sind es doch mehrere (fast könnte man sagen viele) Geräte, aber xvid geht anscheinend überall. Daher würden Viele etwas von einer Umstellung haben und Keiner einen Nachteil.

mchawk
19.08.2013, 20:35
Neee, MCMUPPET, nix rot/grün-oder-so-Schwäche... Sudokusan war garantiert nicht auf der OTR-Site. Ich sehe in der Kompatibilitätsliste auch kein einziges Gerät, was Xvid unterstützt. :mad:
Aber bei der recht eingeschränkten - bzw: gar nicht vorhandenen Information, welches Gerät Sudokusan besitzt, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Irgendein Sony DLNA Renderer hat DivX 5 Probleme. Jo - schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Sudokusan
19.08.2013, 21:40
Neee, MCMUPPET, nix rot/grün-oder-so-Schwäche... Sudokusan war garantiert nicht auf der OTR-Site. Ich sehe in der Kompatibilitätsliste auch kein einziges Gerät, was Xvid unterstützt. :mad:
Aber bei der recht eingeschränkten - bzw: gar nicht vorhandenen Information, welches Gerät Sudokusan besitzt, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Irgendein Sony DLNA Renderer hat DivX 5 Probleme. Jo - schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Das liegt wohl daran das keine xviD Spalte da ist. Es sind meiner Zählung nach 22 Geräte die nicht Divxen.

monarc99
19.08.2013, 22:11
Das war auch meine 1. Idee. Mit Nic's Mini AviC FourCC Changer ist es nicht gegangen.

Du hast keine Hardware angegeben, aber wenn ich nach Sony DLNA Renderer suche, finde ich z.B. das hier:

http://esupport.sony.com/US/perl/support-info.pl?info_id=799&mdl=KDL32EX720

Dort wird angegeben, dass weder xvid noch divx im AVI Container unterstützt wird. MPEG-4 Visual (MPEG-4 part 2 = d i v x / x v i d) im MP4 Container dagegen schon.
Ich würde deshalb einfach die DIVX-AVIs mit mp4box in MP4 wandeln und ausprobieren, ob es läuft.

Sudokusan
19.08.2013, 23:32
Du hast keine Hardware angegeben, aber wenn ich nach Sony DLNA Renderer suche, finde ich z.B. das hier:

http://esupport.sony.com/US/perl/support-info.pl?info_id=799&mdl=KDL32EX720

Dort wird angegeben, dass weder xvid noch divx im AVI Container unterstützt wird. MPEG-4 Visual (MPEG-4 part 2 = d i v x / x v i d) im MP4 Container dagegen schon.
Ich würde deshalb einfach die DIVX-AVIs mit mp4box in MP4 wandeln und ausprobieren, ob es läuft.


es ist ein BDP S390