PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 23 Bitte erlauben Sie Javascript und deaktivieren Sie den AdBlocker



data
06.08.2013, 19:38
Seit dem Update auf Firefox 23 erhalte ich nach dem Login folgende Meldung in weißem Kästchen:
Bitte erlauben Sie Javascript und deaktivieren Sie den AdBlocker.
Nach dem Klicken auf OK lande ich wie gewohnt auf der Startseite (eingeloggt).

Laut Releasenotes von Mozilla wurde u. a. folgendes neu eingeführt:
Mixed content blocking enabled to protects users from man-in-the-middle attacks and eavesdroppers on HTTPS pages.
Siehe hier: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/23.0/releasenotes/

Bitte passt den Login der Webseite soweit an, dass es wieder ohne Meldung geht (es geht auch bei anderen Seiten ohne Probleme).

P.S.
Ich habe keine Änderungen am System bis auf das Update von Firefox vorgenommen, daher hat das mit dem Adblock nichts zu tun (ist auf OTR als Ausnahme gesetzt)

MCMUPPET
06.08.2013, 23:17
Problem kann ich bestätigen und leite es weiter, damit es gelöst wird.

MfG
MCMUPPET

data
08.08.2013, 13:14
Problem kann ich bestätigen und leite es weiter, damit es gelöst wird.

MfG
MCMUPPET

Danke für die Weitergabe, leider besteht der Bug noch immer. Ich hoffe, das wird schnell gelöst

data
13.08.2013, 05:36
also ich sehe kein weinendes Baby. Habe auch (seit langer Zeit) im Adblock die Seite onlinetvrecorder.com als Ausnahme gesetzt und bin Premium. Das scheinen zwei verschiedene Probleme zu sein.

Nena
16.08.2013, 14:32
Dem schließe ich mich an. Auch ich werde seit ein paar Tagen (es begann bereits, während ich noch Premium-Status hatte und setzt sich im momentanen Beginner-Status fort) zu Tode genervt von diesen Heuler-Falschmeldungen bei jedem Seitenwechsel innerhalb der Site. Ich habe den Adblocker zwar installiert, aber für die gesamte Domain onlinetvrecorder.com deaktiviert. Also genau das gemacht, was in dieser beknackten verlinkten Seite vorgeschlagen wird. Und an meinen no-script-Einstellungen und Ausnahmen habe ich in letzter Zeit auch nix geändert. Trotzdem ist es seit ein paar Tagen jedes Mal eine nervtötende Klick-Odyssee, bis ich an einen Mirror-Download komme .... :(. So langsam kriege ich Aggressionen auf dieses krähende Etwas :mad:

data
16.08.2013, 20:13
mittlerweile geht der Login wieder, der Text erscheint nur kurz, dann wird man auf die normale Seite weiter geleitet

Nena
16.08.2013, 22:08
Der Login vielleicht. Aber dass man bei jedem Klick und jedem Reload diese Sch****-Babyfratze sieht und nur wie beim Hürdenlauf an Mirror-Download-Links kommt, ist nach wie vor die selbe Nerverei

Nena
20.08.2013, 19:43
ach ja, diese elende Heulerfratze wird wohl nur für ausgewählte User abgeschalten???? Und wer nicht zu den Auserwählten gehört, dessen Kommentare werden kommentarlos gelöscht. Vielen Dank auch :-(((((((((

MCMUPPET
20.08.2013, 19:45
ach ja, die Meldung wird wohl nur für ausgewählte User abgeschalten???? Und wer nicht zu den Auserwählten gehört, dessen Kommentare werden kommentarlos gelöscht. Vielen Dank auch :-(((((((((Wer sich hier nicht an die geltenden Forenregeln hält muss sich über Konsequenzen nicht wundern. Vielleicht liest Du einfach mal die PN bevor Du hier weiter polterst. Prophylaktisch: Offtopic werde ich unkommentiert entfernen.

MfG
MCMUPPET

pasde
21.08.2013, 09:39
Das alte Thema, ich möchte nicht durch das Netz verfolgt werden. Layer sind gänzlich unerträglich. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

V.G. Pasde

popokatepetl
26.08.2013, 22:17
Hallo

ich habe auch seit einigen Tagen dieses Problem, ohne dass ich was an Einstellungen geändert hätte (nur Firefox 23 installiert). Ungefähr seitdem bekomme ich auf fast jeder Seite das weinende Baby und wenn ich den Button anklicke, erscheint das lachende Baby. Das hält aber nur bis zum nächsten Seitenaufruf. Darum ist die OTR-Nutzung momentan sehr mühsam und ärgerlich. Ich hoffe auf Abhilfe.

Ich bin wie offenkundig auch einige Vorredner absolut damit Einverstanden, Werbung zu erhalten und unternehme nichts absichtliches dagegen. Meiner Meinung nach liegt hier aber ein technisches Problem vor, das gar nicht durch einen Werbeblocker ausgelöst wird.

Viele Grüße
p

Mori
29.08.2013, 21:51
Ist bei mir auch...aber hier wird einem ja sowieso nicht geglaubt daß man keinen Adblocker hat :(

SGE
01.09.2013, 15:03
Stasi-Methoden, so so....warum so zurückhaltend, erzähl doch gleich was vom OTR-KZ.....*facepalm*

MCMUPPET
01.09.2013, 19:13
Stasi-Methoden, so so....warum so zurückhaltend, erzähl doch gleich was vom OTR-KZ.....*facepalm*Den Hintergrund verstehe ich und teile Deine Ansicht. Aus diesem Grund@all: Forenregeln beachten. Danke!

MfG
MCMUPPET

Mori
04.09.2013, 01:36
Ich hatte (komischerweise nur bei einer etwas älteren Sendung) die Anzeige das die Mirrorlinks etc. gesperrt wurden weil (angeblich) ein Addblocker festgestellt wurde.
Als ich dann noch eine andere Sendung downloaden wollte war aber alles wie immer...kommt da noch was?

Bei Ihnen wurde vor kurzem der Einsatz eine Form von AdBlockern erkannt.
Links zum kostenlosen Mirror-Download, FTP-Push, Torrent, Inhaltstexte, Bilder sind daher erst wieder ab 05.09.2013 03:39 sichtbar, wenn in der Zwischenzeit nicht wieder AdBlocker erkannt werden.

Nachdem ich die Anzeige über die Downloadmöglichkeiten verkleinern wollte...

Wähle ich einen andern Film ist wieder alles vorhanden.

UND NEIN ICH HABE KEINEN ADBLOCKER !

Ich fordere hiermit die Betreiber der Website gerne mal auf zu verraten was sich alles öffnen soll damit ichs überprüfen kann. Oder sagt mir was ich tun soll.

popokatepetl
04.09.2013, 23:09
Hallo

ich hielte einen Kommentar des Betreibers für angebracht und beruhigend und gegebenenfalls besänftigend.

Kommuniziert mit uns! Bestehen da Chancen?

p

Artemis1121
05.09.2013, 08:44
Wollte mir das neulich sparen, aber muss wohl doch sein. OTR spioniert die Benutzer nicht aus. Es muss auch gar nicht geschaut werden, welche addons oder sonstige Programme du installiert hast. Es wird nur geschaut, ob die Skripte oder Bilder die otr selbst ausliefert auch dann beim anzeigen der Seite vorhanden sind. Deine eigenen Daten bleiben unberührt. Deswegen ist der Stasivergleich absurd, bzgl. Folgen war der von Anfang an denke ich schon nicht so gemeint.

Engel07
14.09.2013, 05:56
Da das Baby aber jedes Mal auftaucht komme ich so nie zum download.

Was die zuvor gestellte Frage nach potenziellen Konsequenzen für den Account beantwortet. Bei mir gibt's keinen Adblocker, Javascript ist an und auch der Popup-Blocker ist aus, es passiert allerdings lustigerweise nur beim Direktaufruf der Chatseite, beim Aufruf der Aufnahmeseite eigentlich nicht.

Was besonders paradox ist, wenn dann manchmal zeitgleich der schnuckelige Zwerg weint, währenddessen ein Popup auftaucht und zusätzlich ein Werbelayer aufflammt.

:thinking:

Ich bin da wie fast alle hier etwas ratlos, für mich ist es aber bislang tatsächlich einfach nur ein Mausklick, die Meldung geht weg und ich kann alles Benötigte nutzen.

Viele Grüße,
Engel07

ChrisvA
21.10.2013, 12:05
Ich habe seitdem ich aufgrund mangelnder Werbebannern nur noch Beginnerstatus habe ein ziemlich großes Problem mit diesem AdBlock Blocker.
Nutze selber FF in der aktuellsten Version.

Vllt. kann man das Problem ja mal von der anderen Seite her angehen, woran wird hier erkannt, dass ein Adblocker einsetzt wird, weiß da jemand etwas darüber?

DerCamperHB
25.10.2013, 16:41
Das Problem hatte ich aber auch schon vor ca 1-2 Wochen mit FF24, und habe KEINE Blocker Installiert, muss also was anderes sein, was da rein haut
Diese Woche wiederum keine Probleme wenn ich drauf gehe

MenneSi
30.10.2013, 06:03
Ich habe weitere Tests gemacht: bei dem Rechner meiner Frau habe ich die gleiche Baby-Meldung, obwohl dort kein Addons installiert sind.

Der AdBlocker muss sich ja nicht zwingend im Browser befinden, der kann auch in der Internet-Suite, im Antivirenprogramm oder sonstwo enthalten sein. Der alte Opera-Browser (Version 12.16) hat ihn beispielsweise schon eingebaut, das wird den meisten garnicht auffallen.

Probier doch mal den Firefox mit einem neuen, jungfäulichen Profil. Da sind dann keine AddOns installiert und auch die sonstigen Einstellungen sind zurückgesetzt.

DerCamperHB
03.11.2013, 10:49
So Problem gibt es immer noch, eben war dieses Baby wieder zu sehen, nur als Info

l.sage
03.11.2013, 20:22
Probier doch mal den Firefox mit einem neuen, jungfäulichen Profil. Da sind dann keine AddOns installiert und auch die sonstigen Einstellungen sind zurückgesetzt.

Hallo,

Ich hab's am WE probiert: hat leider nicht geholfen. Jetzt dass ich Firefox, avast und die fritz.box geprüft habe, weiss wirklich nicht mehr, wo ich (ohne es zu wissen) einen AdBlocker installiert haben könnte.

MenneSi
09.11.2013, 04:43
Hallo,


Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst

Vielleicht reichen deine Ausnahmeeinstellungen in avast nicht aus, ich bin mir nicht sicher ob diese den adblocker betreffen. Ich würde an Deiner Stelle avast noch mal genau überprüfen, vllt. mal für 10 min. deaktivieren und zur Not auch deinstallieren. Als Virenschutz könntest Du solange das Teil von MS verwenden.

DerCamperHB
09.11.2013, 09:14
Nur reichen 10 Min nicht
Ich habe das Baby nicht jedes mal, und habe nichts Installiert, was dem kleinen Scheißer stören durfte
Die Erkennung ist unter FF einfach Mist.

l.sage
09.11.2013, 10:24
Die Erkennung ist unter FF einfach Mist.

Ich habe unter IE auch probiert: das Problem bleibt. Also für mich kommt das Problem nicht aus dem Browser.

MenneSi
09.11.2013, 14:03
Hallo,


Nur reichen 10 Min nicht

Um etwas zu testen reicht das allemal, wird von avast ja auch entsprechend angeboten. Man kann natürlich auch ne Stunde oder 'für immer ' wählen.


Die Erkennung ist unter FF einfach Mist.

Das es am Browser liegt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich hab hier mehrere Versionen ausprobiert, zuerst noch Firefox 24, dann Firefox 25 und Firefox 28/nightly/64bit und alles funktioniert tadellos. Und in einem neuen Firefox-Profil sollte das Baby nicht mehr erscheinen. Wenn doch liegt es nicht am Browser.

Mein Standard-OTR-Browser ist Opera 12.16/64bit. Und auch hier funktioniert alles so wie es soll, obwohl hier ein adblocker integriert ist.

DerCamperHB
09.11.2013, 14:13
Wie gesagt, hatte ja selber schon einige Male, das eben kein Baby aufgetaucht ist, mit gleichem Profil bei gleichem Browser, und dann war es auf einmal wieder da, deswegen meinte ich, das 10 Min nicht reichen, es könnte eben auch Zufall sein

l.sage
10.11.2013, 16:40
Jetzt geht diese Lösung auch nicht mehr :( Ich bekomme keine Mirrors Links für hohen Auflösungen...

Jetzt, dass ich Premium bin, sind die Mirrors wieder da. Glück gehabt ;) Und das Baby ist ja weg, natürlich. Kommt es aber wieder, wenn mein Premium Status abgelaufen ist?

DerCamperHB
10.11.2013, 16:55
sollte davon unabhängig sein

popokatepetl
03.12.2013, 22:13
Das Problem besteht bei mir weiterhin (immer aktueller Firefox).

Ich bitte um Hilfe durch OTR-Offizielle, da ich keine Ursache dafür in meiner Software feststellen kann.

Gruß
p