PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Sender wieder ins Pooling



otr__nutzer
29.07.2013, 17:15
Hallo,
wie wäre es wenn wieder ein paar Sender ins Pooling kommen z.B. sixx,hr-fernsehen,rbb fernsehen,3sat,arte,Kika,zdf kultur. Und dafür zdf info und ARD eins plus,n-tv,N24,Viva,Tagesschau24,DMAX aus dem Pooling gestrichen wird und 24/7 aufgenommen werden.
Und das K-TV,Bibel.tv,ERF komplett rausgenommen werden.Dann hat es schon Platz für ProSieben Maxx und dem Disney Channel(ab Jan14) :)
Und das dann am 30.12.13 das Vierte bzw.der Disney Channel aus dem Pooling genommen wird.
Wäre doch eine Idee oder?

Tatanael
29.07.2013, 17:47
Ich komplett gegen deine Vorschläge.
Warum sollen z.B. sehr beliebte Sender (arte,kika,sixx... nicht mehr vollständig aufgezeichnet werden und stattdessen Sender (zdf info,ARD eins plus,n-tv,N24,Viva,Tagesschau24) vollständig aufgenommen werden ,die garantiert nicht so beliebt sind.Wer möchte denn z.B. die Tagesschau bei Tagesschau24 die (fast) immer gleich ist ,mehr als als eine Tagesschau sehen.

Wenn K-TV,Bibel.tv,ERF komplett rausgenommen wird,dann bringt das überhaupt nichts, da damit KEIN Platz für eine Aufnahmeeinheit, die rund um die Uhr aufnimmt ,frei wird.

Das einzigste was gemacht werden kann :
ZDFkultur wird vorraussichtlich im Dezember 2012 ( so war es jedenfalls zu hören) eingestellt und damit wird wird dann ein Aufnahmeeinheit frei,die dann z.B. für den Disney Channel genutzt werden kann.

worfroz
29.07.2013, 18:07
Ich bin gegen den Vorschlag, auch deswegen, weil mir eine Begründung dafür fehlt, warum die Änderung denn besser wäre als der jetzige Zustand. So wirkt das auf mich erst einmal wie ein Einzelwunsch nach den eigenen Lieblingssendern - was mir nicht gefällt, kann einfach weg oder ins Pooling? Nööö...

Tatanael
29.07.2013, 18:41
Es interessiert niemanden was DU sehen möchtest.OTR ist nicht für nur dich alleine da und hat sich nicht nach deinen Wünschen zu richten.
Es wollen hier nicht alle nur Dokus sehen ,sondern ob du es glaubst oder nicht,es gibt hier sehr viele die auch sixx,hr-fernsehen,rbb fernsehen,3sat,arte,Kika sehen möchten.

otr__nutzer
29.07.2013, 18:43
ja,aber 1xmonat wird vlt.1sendung dekodiert von 3sat oder arte
und ich weiß das ich nicht alleine bin

Tatanael
29.07.2013, 18:49
ja,aber 1xmonat wird vlt.1sendung dekodiert von 3sat oder arte
und ich weiß das ich nicht alleine bin

Nur komisch das z.B. bei arte regelmäßig Sendungen in HQ/ HD aufgenommen werden,wo das doch kaum jemand nach deiner Meinung sehen möchte.

freelancer
29.07.2013, 19:07
Wenn du mit den hier angebotenen Sendern nicht zufrieden bist dann kauf dir am besten einen Rekorder und zeichne dir deine Sendungen damit auf. Dann kannst du sicher sein dass nur das aufgenommen wird wo dich interessiert.

Problem:
Wenn er nur einen Recorder kauft, sind doch alle seine Sender im hausgemachten Pooling ;-)

regfil
29.07.2013, 19:15
ich will dokus sehen!!!

YEAH ich auch - und deswegen sind 3SAT und ARTE die einzigen deutschen Sender die ich brauche und aufgezeichnet haben will :-)

RIKI
29.07.2013, 20:39
Bin auch dagegen, aus den selben Gründen wie die anderen. Schließlich habe ich mich nicht angemeldet, um Nachrichtensender zu sehen, sondern um die Dritten Programme, sowie Arte und 3sat zu sehen ;-))

MCMUPPET
30.07.2013, 04:47
Was für ein Sommerloch-Auffüllthread :-|. Dagegen :mad: :p

regfil
30.07.2013, 06:30
sry falsche Seite erwischt

insulaner
30.07.2013, 08:32
Hallo McMuppet,


Was für ein Sommerloch-Auffüllthread :-|. Dagegen :mad: :p

Bin in diesem Fall völlig deiner Meinung: 1+

Robin-OTR
30.07.2013, 15:11
Was für ein Sommerloch-Auffüllthread :-|. Dagegen :mad: :p
Genau :D - Bin gegen den Vorschlag, Gründe wurden ja genug genannt. Arte und 3Sat sind bei mir sehr beliebt. :)

Winke Robin

DerCamperHB
30.07.2013, 15:44
Wie wäre nicht nur einfach dagegen zu stimmen, sondern Praktische Kritik und Eigenvorschläge in die Diskussion einzubringen
Es gibt immer wieder Sender aus dem Pooling die manche gerne in die Normalen Aufnahmen übernommen haben möchten
Und wiederum gibt es sicher auch den einen oder anderen 24 Stunden Sender, der ins Pooling könnte, weil nur wenige Sendungen häufiger Dekodiert werden, dann aber so viele, das dieser evtl in der Gesammtanzahl hoch angesetzt ist

Als Beispiel könnte man Pro7-Sat1, RTL Familien nehmen, die Sendungen ab 20 Uhr sind sicher sehr beliebt, aber wie schaut es vor 20 Uhr aus (Umgangssprachlich Harz 4 TV) ich Persönlich kann mir nicht vorstellen, das der Andrang da so hoch ist.
Bei Pro7 mit Simpsons in der 50 Wiederholung sicher noch sehr begehrt

Wie wäre es mit einem Abstimmungsverfahren, der 1-2 Monate Läuft, und dann tauschen 1 24 Stunden Sender und 1 Poolingsender die Aufnahmeeinheiten.
evtl mit 1-2 Wochen Vorlaufzeit, damit noch Aufnahmen erstellt werden können.

Das Ganze dann als Dauerfunktion, so dürfte sich mit der Zeit wirklich die Sender herausstellen, die 24 Stunden aufgenommen werden sollen.

Tatanael
30.07.2013, 16:14
Warum braucht man erst ein repräsentatives (und das müßte man machen) Abstimungsverfahren um zu sehen welche Aufnahmen beliebt sind.OTR sieht doch auch jetzt auch ohne irgendeine Abstimmung ,welche Sendungen/Sender zu welchen Uhrzeiten beliebt sind.Dazu braucht es keine Abstimmung hier im Forum ,die sowieso niemals die Meinungg des Durchschnittes der OTR-Nutzer wiederspiegelt.

otr__nutzer
30.07.2013, 16:53
Wie wäre es mit einem Abstimmungsverfahren, der 1-2 Monate Läuft, und dann tauschen 1 24 Stunden Sender und 1 Poolingsender die Aufnahmeeinheiten.
evtl mit 1-2 Wochen Vorlaufzeit, damit noch Aufnahmen erstellt werden können.Das Ganze dann als Dauerfunktion, so dürfte sich mit der Zeit wirklich die Sender herausstellen, die 24 Stunden aufgenommen werden sollen.

Das finde ich eine gute Idee,so sollte man das machen!!

freelancer
30.07.2013, 17:02
Ich kann mich da Worfroz nur anschließen:


Das wird ja die (Serien-) Fans freuen, die sich dann alle paar Wochen/Monate darauf einstellen können, daß ihr Sender vielleicht doch nicht mehr 24/7 aufgenommen wird.

Eine derartige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme würde in kürzester Zeit Aufruhr und Unmut an allen Fronten hervorrufen, und ich sehe jetzt schon die Kommentare vor mir die dann orakeln, daß das ganze nur von OTR und dem Zweck angezettelt worden sei, um über Poolingstimmenkäufe Reibach zu machen.