PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden nicht alle Sendungen in HQ aufgezeichnet?



Artemis1121
23.07.2013, 10:22
Es wird nicht in HQ aufgenommen. es wird entweder SDTV aufgenommen, das ist mpeg2 oder bei den paar HDTV Sendern h264 in 720p(1080i). Ich habe hier direkte Sat HD Aufnahmen die 15GB groß sind, das ist nicht auszuliefern. Deswegen muss jeder Film umgerechnet werden(besserer Codec, kleinere Auflösung), und das kostet enorme Rechenleistung und die ist eben der limitierende Faktor. und deswegen gibt es eben nicht alles in HQ/HD. avi=Grundversorgung/Standardformat und wenn Rechenleistung frei ist, wird eben wieder die Anzahl der HQ/HD erhöht.

maci23
28.07.2013, 15:45
Das kann ich gut verstehen.
Wer schon des öfteren selbst einen Film umgerechnet hat, wird es verstehen.
Das dauert oft länger als der Film selbst ist. Nebenbei arbeitet der Rechner auf Höchstleistung.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum bei einigen Sendern (zB ORF) fast nur AVI angeboten wird.
obwohl die Sender vieles in HQ bzw HD senden.

Artemis1121
29.07.2013, 08:27
Das hängt mit der Anzahl der Programmierungen zusammen und läßt sich detailliert im wiki nachlesen:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Aufnahmeformate#Informationen_zum_Format_3