PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Adbblock-Layer



Chaddy
22.07.2013, 17:09
Ich kann sehr verstehen, dass ihr die Leute dazu bewegen wollt, Adblock, Noscirpt usw. abzuschalten - schließlich seid ihr auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Das ist wirklich verständlich und auch in Ordnung. Aber dieser dumme Layer, der die Seite gänzlich unbenutzbar macht, ist wirklich eine sehr dumme Idee. Damit vergrault ihr eure Kunden und erweißt euch selbst einen Bärendienst. Möchtet ihr vielleicht nicht lieber auf eine weniger zwanghafte Weise die Leute zum Deaktivieren ihrer Werbefilter bewegen? Auch viele andere Seiten, die früher mal derartige Layer verwendeten, haben inzwischen diesen Layer wieder entfernt, weil sie offenbar eingesehen haben, dass er mehr schadet als nutzt.

Keram
22.07.2013, 17:19
Ich habe keine Ahnung was ich an meinem Computer verändern muß, damit ich die Seite überhaupt weiter verwenden kann und es ist auch keinerlei Hilfe oder Hinweis zu finden.

rorkland
22.07.2013, 17:20
Sehe ich ähnlich, zumal man ja ohnehin die Werbung nutzt bzw. artig klickt. Das geht jetzt ja nicht mehr, sprich weniger Klicks auch für otr. Richtig Sch***e ist ja, dass man quasi durch seine Punkte für einen Service gezahlt hat, den man jetzt nichtmal mehr wie gewohnt nutzen kann. Ziemlich arm...

Marple
22.07.2013, 17:25
Ich kann sehr verstehen, dass ihr die Leute dazu bewegen wollt, Adblock, Noscirpt usw. abzuschalten - schließlich seid ihr auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Das ist wirklich verständlich und auch in Ordnung. Aber dieser dumme Layer, der die Seite gänzlich unbenutzbar macht, ist wirklich eine sehr dumme Idee. Damit vergrault ihr eure Kunden und erweißt euch selbst einen Bärendienst. Möchtet ihr vielleicht nicht lieber auf eine weniger zwanghafte Weise die Leute zum Deaktivieren ihrer Werbefilter bewegen? Auch viele andere Seiten, die früher mal derartige Layer verwendeten, haben inzwischen diesen Layer wieder entfernt, weil sie offenbar eingesehen haben, dass er mehr schadet als nutzt.

Werbeblocker sind für die Premium-User ausdrücklich erlaubt. Siehe hier Vorteile Premiumstatus http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=compareaccounts unter anderem steht dort: Bannerblocker benutzen Ja

Seit heute Abend ist das wohl nicht mehr gültig und der Premiumstatus hat leider einen wichtigen Vorteil verloren. Oder warum erscheint bei aktiviertem AdBlock als Premium-User diese Meldung auf dem Layer: Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker!

ColonelBlimp
22.07.2013, 17:36
Ich bin zahlender (Euro, nicht Klicks) Kunde, und auch ich kriegte eben den Anti-Adblocker serviert. Logisch, dass ich Adblocker als Premium-Kunde bei OTR nicht ausgeschaltet hatte, ich kriege ja eh keine Werbung angezeigt.
Liebe OTR-Crew, da müsst Ihr wohl noch etwas an den Einstellungen schrauben ;-).

Keram
22.07.2013, 17:58
Nein, ich hab den AdBlocker nicht installiert. Das war mein Freund und der wird vor dem nächsten Wochenende auch nicht an meinen Computer ran kommen. Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus und werde mich nicht für Eure Webseite da jetzt in die Materie vertiefen.

Aber was solls. Ich bin nur fleißig jeden Tag auf die Seite gegangen, habe meine 10 Werbungen gedrückt damit ich meine Wishliste behalte und alle paar Monate mal was runtergeladen. Eigentlich der ideale Kunde für Euch.

MCMUPPET
22.07.2013, 18:03
Nein, ich hab den AdBlocker nicht installiert. Das war mein Freund...Es ist Dein Rechner ;).
Also ums kurz zusammenzufassen: ihr habt einen Bug und die Angelegenheit wird in Kürze aus der Welt geschaffen sein. Richtig?Nein, kein Bug. Evtl. eine frühere Scharfschaltung als erwartet.
BTW: ich habe meinen Ad-Blocker für OTR abgeschalten, bekomme den Layer trotzdem. Firefox + ABP.Dann ist noch etwas aktiv. War bei mir auch der Fall ;). Einfach mal ein wenig suchen :).

MfG
MCMUPPET

rorkland
22.07.2013, 18:30
Wie gewohnt... *hust* ja, heute ist der Hintergrund weiss und morgen blau. Das ändert genau so viel an der Benutzung der Seite wie der Adblock-Layer.


Sehe ich anders.

pasde
22.07.2013, 18:50
Auf Androids ändern die (funktionierenden) AdBlocker (AdAway) die Hosts Datei. Es gibt zwar auch eine white list, aber woher soll ich wissen, welche Server ich da eintragen muss. :mad:

Ganz abschalten kommt nicht in Frage.

V.G. Pasde

fesh
22.07.2013, 19:12
Ich bin ebenfalls Premium-User. Ich zahle bereits für Eure Daten. Ohne AdBlock surfe ich nicht, basta.

ktulu
22.07.2013, 19:13
Es ist Dein Rechner ;).Nein, kein Bug. Evtl. eine frühere Scharfschaltung als erwartet.Dann ist noch etwas aktiv. War bei mir auch der Fall ;). Einfach mal ein wenig suchen :).

MfG
MCMUPPET

Hab ich gemacht und nix gefunden. Egal, der Layer kommt ja nicht sofort. Und wenn man aktualisiert ist die Seite wieder verwendbar. Also mach ich mir keine weitere Arbeit.
Und den Blocker komplett zu deaktivieren ist keine Option.

Artemis1121
22.07.2013, 19:13
Das geht gar nicht! Ich zahle extra um mir nicht die Werbung antun zu müssen.
nur gut das man die Seite als Premiumuser nicht benötigt!

Hoffe der Bug ist bald gefixt!

kermit_gorf
22.07.2013, 19:56
Werbeblocker sind für die Premium-User ausdrücklich erlaubt. Siehe hier Vorteile Premiumstatus http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=compareaccounts unter anderem steht dort: Bannerblocker benutzen Ja

Seit heute Abend ist das wohl nicht mehr gültig und der Premiumstatus hat leider einen wichtigen Vorteil verloren. Oder warum erscheint bei aktiviertem AdBlock als Premium-User diese Meldung auf dem Layer: Bitte deaktiviere deinen Werbeblocker!


das war auch mein Wissensstand - und hab gänzlich die Werbung ausgestellt, Banner ausgestellt und AdBlock etc. am laufen - umso gefrusteter bin ich grad. Das mit dem Reload damit die Seite wieder angezeigt wird is auch nervig, denn die Meldung kommt ja in Abständen immer wieder :(

gut hab AdBlock mal angehalten....aber ehrlich...........der geht die Tage wieder an!!!! Korrektur: ist wieder an

regfil
22.07.2013, 20:05
gut hab AdBlock mal angehalten....aber ehrlich...........der geht die Tage wieder an!!!!

muss man doch auch nicht ??

einfach nur für OTR ausschalten und fertig ?

ich hab weit und breit keinen Layer zu sehen bekommen und mein Ad-Block läuft
überall ausser eben bei OTR

hvollo
22.07.2013, 20:32
muss man doch auch nicht ??

Du musst überall Deinen Senf dazugeben. Wenn man OTR als Zahler nutzt und auf Werbung verzichten will, warum soll man dann den Blocker ausschalten?
Würdest Du Dir einen Film (DvD oder Blueray)kaufen der mit Werbung gespickt ist? Für Premiumuser ist das Ausschalten der Werbung und die Nutzung eines Blockers möglich und wenn es durch einen Softwarefehler nicht geht sollte dieser behoben werden. (btw ich nutze keinen Blocker)

Artemis1121
22.07.2013, 20:34
Mein AdBlock Plus ist schon lange auf OTR deaktiviert. Und in meinem NoScript ist alles von OTR freigegeben, aber facebook, googleadservices, traffic-x-change und die anderen 10 Domains von denen Scripte eingebunden werden, werde ich nicht freischalten.

Luchsen
22.07.2013, 21:05
Layer erscheint trotz Ausnahme für OTR in Adblock Plus/Opera.

sempronia
22.07.2013, 21:41
Mein AdBlock Plus ist schon lange auf OTR deaktiviert. Und in meinem NoScript ist alles von OTR freigegeben, aber facebook, googleadservices, traffic-x-change und die anderen 10 Domains von denen Scripte eingebunden werden, werde ich nicht freischalten. Volle Zustimmung! * aber auch!

Eisengrind
22.07.2013, 22:21
Mein AdBlock ist ebenfalls beim OTR deaktviert. Bei NoScript mußte ich nur das googelsyndication script zulassen seit dem funktioniert alles wieder wie vorher. Was mich aber viel mehr interessiert, ist diese ominöse geplante Änderung. Gibt es da vielleicht schon erste Info's und darf man die erfahren?

rbr
22.07.2013, 22:22
Also für mich ist OTR im Moment praktisch unbenutzbar:

Werbeblocker an: Bitte, diesen auszuschalten
Werbeblocker aus: Browser hängt sich spätestens beim dritten Click nach dem Login auf.

Und genau das ist es, was ich an der ganzen Werbung am meisten hasse: Wenn die Seite, die ich eigentlich besuchen will, wegen der Werbung nicht funktioniert.

iskandra
22.07.2013, 22:28
Mein AdBlock Plus ist schon lange auf OTR deaktiviert. Und in meinem NoScript ist alles von OTR freigegeben, aber facebook, googleadservices, traffic-x-change und die anderen 10 Domains von denen Scripte eingebunden werden, werde ich nicht freischalten.

Dito. Und es funktioniert trotzdem absolut nicht (auch mit den beiden Google-Seiten aktiviert) - auch in Chrome ist NICHTS zu holen, und da habe ich keinen Werbeblocker installiert-es geht trotzdem nicht!

renne
22.07.2013, 22:57
Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, dass sich jetzt schon zahlende Premium-Nutzer von den unseriösen Datenkraken, mit denen OTR kooperiert, auf Schritt und Tritt bespitzeln und ausspionieren lassen müssen !!!

Habt' Ihr denn bei OTR verpasst, dass Nutzern zur Zeit überall empfohlen wird, sich mit Add-Ons, wie Adblock, Ghostery und Better Privacy, vor der Bespitzelung zu schützen!?

Und dann noch ohne Vorwarnung!?

Offensichtlich ist der OTR-Gottkomplex inzwischen UNERMESSLICH groß geworden!

Oder arbeitet Ihr bei OTR inzwischen schon für die NSA?

Yumi
22.07.2013, 22:58
HA! Ich habs! Bei OTR ist jetzt die NSA mit dabei *schmunzel*

RIKI
22.07.2013, 23:19
Bei mir hilft neuladen nichts, und ich bin ebenfalls Premium-User. Ich nutze nur NoScript, und auch für mich kommt es nicht in Frage irgendwelche Google- oder sonstigen Scripte zuzulassen. Scripte von OTR sind selbstverständlich bei mir erlaubt, immer schon.
Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben, kann nur sagen, daß ich den Aussagen der anderen größtenteils voll zustimme! Wenn sich nicht -zumindest für Premium-User- schnellstens was ändert, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen. (Was ich allerdings sehr bedauern würde, da ich eigentlich mit OTR ansonsten meist sehr zufrieden war und ich hier auch verschiedene Vorteile gegenüber anderen Anbietern sehe, die ich sehr vermissen würde. Aber so wichtig, daß ich mich dafür bespitzeln lasse und Sicherheitsrisiken aussetze, ist es dann auch wieder nicht!)

Metaltubbie
22.07.2013, 23:24
Ich (Premium-User) bekomme auch die Meldung, ich solle meinen Werbeblocker deaktivieren.
Ich kann keine Banner klicken, keine Aufnahmen suchen, nichts.
Das Problem ist nur: ich habe bei Opera gar keinen Werbeblocker!
Also, wie soll ich etwas deaktivieren, was ich nicht habe???

Klein_Karlchen
22.07.2013, 23:36
Tolles Geschenk an die User der Hinweis zum Werbeblocker. Blöd nur, wenn man einen hat und OTR ausdrücklich freigeschaltet hat, weil man ja ein guter User sein will und trotz Premium-Status Werbungen zulassen (und klicken) will. Ich sehe aber absolut keine Notwendigkeit, anderes als OTR (und die Mirror vielleicht noch) freizuschalten. Durch das völlige Deaktivieren wird ja überall Werbung gezeigt und so macht Surfen heutzutage keinen Spaß mehr. Manche Seiten sind derartig dichtgekleistert mit Blink und Blitz und Kunter und Bunt, Leute, echt, das ist nicht akzeptabel. Werbung bei OTR per einfachem Freischalten okay aber völlige Deaktivierung geht entscheiden zu weit. Niemand außer mir hat das Recht, für mich zu entscheiden, wo und wann ich mir Werbung ansehe, das entscheide ich ganz alleine, bin ja schon groß.

styx1
22.07.2013, 23:42
Netter Versuch. :-)
Und immer schön hintenrum, ohne Vorankündigung, auf die zahlenden Premiumuser drauf.

Ich habe dann doch tatsächlich mal meine Blocker abgeschaltet und mir das Ergebnis einige Sekunden lang angesehen. Wie dann lustig die diversen Fensterchen (Stayfriends und Konsorten) aufgingen und der Browser im Sekundentakt zugemüllt wurde, habe ich den Versuch abgebrochen und den neuen Layer zu Adblock hinzugefügt. Nun ist wieder Ruhe im Lande.

Und ganz ehrlich: Ich kann mir keinen irgendwie gearteten Grund vorstellen, weswegen zahlenden Nutzern derartiges zugemutet werden sollte. Wenn es denn derartig finanziell klemmt, solltet Ihr wirklich über andere Lösungen sinnieren.

hungerdunger
23.07.2013, 00:04
wie sieht das eigentlich mit der haftungsfrage aus?
mal angenommen - das ist ja bereist vorgekommen bei otr - es schleicht sich wieder mal ein böser bube unter die werbekunden oder script-hoster und sabottiert all die rechner, auf denen otr die user dazu genötigt hatte, jedwede vernünftige vorsicht gegenüber diesen dollen errungenschaften fahren zu lassen. kann man otr dafür denn dann zur verantwortung ziehn??? gibts in dem verein denn überhaupt einen einzigen, der sich mal überlegt hat, wie teuer es für otr werden kann, wenn sowas einem kunden passiert, der juristisch mehr sitzfleisch hat als der normale user? dann wird demnächst von der eu eben nicht nur der draht zu nsa/google gekappt, sondern auch der zu otr auf den malediven....

cyrostea
23.07.2013, 00:12
Jetzt kommt es noch soweit, das ich mir extra einen AD-Blocker zulege nur um DIESEN OTR-Layer zu blockieren (wie Styx1 oben), damit ich keine Google-Scripte zulassen muß...

dmjr
23.07.2013, 01:32
Was zum Teufel hat der Antiblock-Layer mit dem Livestream von NTV auf http://www.tv-kino.net/ zu tun?

Naja, der Layer ist jetzt auch auf der Filterliste...

Yumi
23.07.2013, 05:56
So, mal ne Nacht drüber geschlafen und immer noch stinksauer...

Liebe OTR Leute. Wir Premiumuser haben bereits im voraus gezahlt und würden gern an die Aufnahmen herankommen, ohne gross die Tore zu öffnen für Dinge die so garnichts auf unseren Rechnern zu suchen haben.

2 Vorschläge:

1) Dieser Zwangswerbung kommt für neue Premiumkunden oder aber NACHDEM die Guthaben der bereits geleisteten Einzahlungen verbraucht sind... Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er auch noch dafür bezahlen will, sich einen Trojaner auf die Kiste holen zu können (und sorry, davor könnt ihr uns einfach nicht schüzten).

2) Gebühren rauf. Ich bin mir sicher, dass jeder der hier Premiumkunde ist und sich gut genug mit Scripten/Werbung und deren Möglichkeiten auskennt gern bereit ist, mehr zu zahlen um eben dieses Risiko auszuschalten.

Ich glaube kaum, dass ich die Einzige bin die hier sogar monatliche Gebühren in Kauf nehmen würde, denn schliesslich erspart ihr mir den Festplattenrekorder...

Hättet ihr eure User mal gefragt...

Whirl-Wire
23.07.2013, 08:14
Ich möchte hier auch noch antworten, das Thema ist zwar bekannt, ich möchte nur sichergehen dass die Verantwortlichen nicht denken, es gäbe nur eine handvoll Leute, die es stört.
Ich bin zahlender Premiumkunde und wünsche als solcher _kein_ blockierendes Layer zu sehen, das mich selbst bei deaktiviertem AdBlock (Opera) noch stört. Alle anderen Scripte (Googly Analytics etc.) sind und bleiben bei mir geblockt, wenn eine Webseite ohne solche Scripte nicht funktioniert, dann ist das ein Fehler der Webseite, sei es ein Designfehler (gewollt) oder ein sonstiger Bug (ungewollt).
Kurz: Ich zahle für OTR und erhalte derzeit eingeschränkte Leistung, tut was dagegen :) Dann sind auch die User wieder froh und generieren Einnahmen.

tomtom65
23.07.2013, 08:43
Ich werde mein Restguthaben noch aufbrauchen und mich dann von OTR verabschieden! Tut mir leid, aber wenn ich als langjähriges zahlendes Mitglied hier mal wieder so vor dem Kopf gestossen werde! Aber jetzt ist Schluss!!!!!

fesh
23.07.2013, 08:55
So, der AdBlock-Layer ist bei mir wieder weg. Einerseits Danke für die schnelle Reaktion, andererseits hätte der für Premium-Kunden niemals kommen dürfen. Eigentlich erwarte ich da eine Entschuldigung.

Und nächster Punkt an das OTR-Team: Stellt auf JEDEN FALL sicher, dass die Startseite von otr auch bei Non-Premium-Kunden NICHT den Layer zeigt. Schließlich läuft bei jedem irgendwann der Premium-Status aus und man muss ihn manuell wieder aktivieren (das ist auch gut so). Und ich werde bestimmt nicht nur zum Aktivieren extra meinen AdBlocker ausschalten. Dann bleibe ich als Kunde in Zukunft eben weg...

orborb01
23.07.2013, 09:24
Ich stelle alles manuell mit dem AdBlocker ein. Die meisten Seiten unterstütze ich, indem ich Werbung zulasse.

JennyMiller
23.07.2013, 09:30
Darüber, die Bezahluser zu ärgern, wurde ja schon genug geschrieben (dem ich mich nur anschließen kann).


So, der AdBlock-Layer ist bei mir wieder weg. Einerseits Danke für die schnelle Reaktion, andererseits hätte der für Premium-Kunden niemals kommen dürfen. Eigentlich erwarte ich da eine Entschuldigung.


dafür ist jetzt das alte OTR-Layout nicht mehr anwählbar (GUI -> V1 im Menü ist weg).
Mit V1 kam der Adblocker-Hinweis übrigens nie und die Webseite baut(e) sich gefühlt 7x schneller auf. Naja, jetzt gehe ich halt gar nicht mehr auf die OTR-Seite sondern mache alles direkt per Mirror.

Artemis1121
23.07.2013, 09:54
Zwar schade, dass das nicht vorher richtig getestet wurde, aber Danke für das schnelle fixen des Bugs!

fesh
23.07.2013, 10:01
jetzt gehe ich halt gar nicht mehr auf die OTR-Seite sondern mache alles direkt per Mirror.Das geht höchstens bei Einzelfilmen, wo der Dateinamen (otrkey-name) reicht. Aber bei Serienfolgen oder Dokumentationen hätte ich auch gerne den Titel der Folge und die Nummer, und das steht nicht im Dateinamen.

slorengel
23.07.2013, 10:07
Ihr solltet Euch mal endlich von der Vorstellung verabschieden, dass wir Kunden bei otr sind.
Kunden sind die Werbenden — ganz einfach. Daher kann und wird otr sich so verhalten, und wir ändern daran garnichts.
Jede Aufregung deswegen ist — vor Allem bei dem Wetter — nur schlecht für die Gesundheit.
Locker bleiben, Tee trinken, und freundlich an McMuppet denken, er kann ja nichts dafür, dass er so ist.

Manu3l
23.07.2013, 15:06
Und was hat es jetzt mit folgender Fehlermeldung auf sich?

7156

Wohlgemerkt habe ich im Google Chrome kein NotScript in Verwendung und der Adblocker ist auch deaktiviert im Inkognito-Modus.

//EDIT: Jetzt als ich die Banner-Seite erneut mit dem Google Chrome aufrief bekam ich anstatt der Fehlermeldung nur noch den weißen Div-Container zu Gesicht. Kurioserweise funktioniert die Seite aber mit Firefox, abgeschaltetem AdBlock Plus und aktiviertem NoScript problemlos.

rbr
23.07.2013, 16:03
Trotzdem zur Kernfrage: auch OTR will finanziert werden und auch die User, die von der Klicksperre - aus welchen Gründen auch immer - betroffen sind, haben ihren Teil dazu beizutragen. *Wäre doch auch sonst zu einfach... *my5Cents.

MfG
MCMUPPET

Klar, die bezahlen dann ja aus eigener Tasche, der Vorteil der Werbung ist dann einseitig nur bei OTR. Und genau dann brauch ich den immer gleichen Werbemüll gerade nicht.

Das bezieht sich nicht nur auf OTR, das ist grundlegend immer dasselbe bei alle Webseiten: Wo ich kein Nutzen habe, brauche ich keine Werbung, die sicher immer den Ablauf verzögert, und oft auch noch die Nutzung der eigentlich erwünschten Funktionen erschwert.

orborb01
23.07.2013, 16:38
Im Firefox taucht dieses Layer bei mir garnicht auf, dafür sehe ich oft einzelne Banner nicht im Firefox, die ich aber dann im IE sehe. Danke für Deinen letzten Absatz oben, Insulaner. Dasselbe habe ich heute morgen auch gedacht!

MCMUPPET
23.07.2013, 17:00
Klar, die bezahlen dann ja aus eigener Tasche, der Vorteil der Werbung ist dann einseitig nur bei OTR.Nur um auf das OT kurz zu antworten: korrekt. Aber das wäre ja undenkbar, dass ein Dienst einen Vorteil erhält von dem der User primär nichts abbekommt. Das sekundär davon Unkosten gedeckt oder Neuanschaffungen getätigt werden ist doch egal... :(.

Bitte zurück zum Ausgangsthema. Danke!

MfG
MCMUPPET

sempronia
23.07.2013, 17:00
Eure quasi-Monopolstellung und die Möglichkeit (in der Theorie) OTR kostenlos nutzen zu können, darf keine Ausrede dafür sein, die Kunden von oben herab zu behandeln. Ihr wollt etwas an den Mann bringen - und ja, auch wenn man nicht dafür bezahlt ist es durchaus gewissermaßen ein Einkauf, schließlich bezahlt man indirekt durch das Bannerklicken (man tut sich freiwillig Werbung an!) Genau meine Worte von neulich in anderem Zusammenhang. Auch Werbung sich anzutun und immer schön zu klicken ist eine Form der Bezahlung. Gruß, sempronia

worfroz
23.07.2013, 22:58
Auch Werbung sich anzutun und immer schön zu klicken ist eine Form der Bezahlung.

Diese Art der Argumentation, die ich so für nicht richtig halte, hatten wir hier im Laufe der Jahre schon zuhauf. Sie führt zu nichts, weil in diesem Zusammenhang dann auch irgendwann mit Abnutzung von Maus und Festplatte sowie dem erhöhten Stromverbrauch argumentiert wird - und spätestens an dieser Stelle wird's dann alles andere als realistisch.

sempronia
24.07.2013, 00:06
Diese Art der Argumentation, die ich so für nicht richtig halte, hatten wir hier im Laufe der Jahre schon zuhauf. Sie führt zu nichts, weil in diesem Zusammenhang dann auch irgendwann mit Abnutzung von Maus und Festplatte sowie dem erhöhten Stromverbrauch argumentiert wird - und spätestens an dieser Stelle wird's dann alles andere als realistisch. Warum zitierst Du mich?? Die Ausgangsaussage stammt von Chaddy. Und ja, ich bleibe nach wie vor bei der objektiven Richtigkeit dieser Aussage! Maus und Festplatte ins Spiel zu bringen ist kindisch und lediglich ein Ablenkungsmanöver.

Philtaer
25.07.2013, 06:26
Sind eigentlich Nerven, die man bei der Auseinandersetzung mit OTR (Der Seite / Den Features) verbraucht steuerlich absetzbar...? :D

MCMUPPET
25.07.2013, 12:30
Deinem Hinweis widerspreche ich,Wie kann man einem Hinweis widersprechen? Das wird mir jetzt zu abgehoben... :-|

Invader
25.07.2013, 12:36
Das wird mir jetzt zu abgehoben... :-|

;) Worum es mir grundsätzlich geht, ist das Argument von ein paar Nutzern hier, dass sie ja nicht über die Änderung informiert wurden, zu formalisieren. Tatsächlich könnte (Achtung, Konjunktiv! (RBerG)) dies wirklich ein Problem sein. Siehe auch mein 2. Absatz einen Post obendrüber.

Bloodrayne
25.07.2013, 18:11
Moin Invader

Dann können wir den Diskurs ja an der Stelle beenden.
Anti-Adblocker für Premium war offensichtlich nicht beabsichtigt. Damit ist dein Hinweis hinfällig.

Bloodrayne

worfroz
25.07.2013, 19:37
@Invader: Ergänzend zu Bloodrayne: Ich wäre neugierig, wie Du zum einen die Bereicherungsabsicht und zum anderen den Vermögensschaden begründen würdest, wie sollte da ein stoffgleicher Vermögensschaden zustande kommen? Aber lassen wir diese juristischen Spitzfindigkeiten an dieser Stelle... ;)

Chaddy
25.07.2013, 21:23
Na toll, mit Adblocker kann man die Seite nicht mehr benutzen, da zahlreiche notwenige Javascript-Funktionen nicht mehr funktionieren (z. B. Banner-Klicken). Das ist jetzt nicht wirklich besser als der Layer. Ihr macht es mir sehr schwer, eure Seite weiterhin zu unterstützen...


Diese Art der Argumentation, die ich so für nicht richtig halte, hatten wir hier im Laufe der Jahre schon zuhauf. Sie führt zu nichts, weil in diesem Zusammenhang dann auch irgendwann mit Abnutzung von Maus und Festplatte sowie dem erhöhten Stromverbrauch argumentiert wird - und spätestens an dieser Stelle wird's dann alles andere als realistisch.

Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Stromkosten (die fallen eh an, egal ob ich nun einen Premium-Status habe oder nicht) und Bannerklicken. Durch das Bannerklicken, was einen gewissen (freilich nicht sonderlich überfordernden) Aufwand für mich darstellt, bekommt OTR von seinen Werbepartnern Geld. Klicke ich keine Banner, bekommt OTR kein Geld. Gleichzeitig kann ich die Premium-Funktionen aber nur in Anspruch nehmen, wenn ich Banner klicke. Ich verdiene mir den Premium-Status also durch einen persönlichen Aufwand, in dessen Folge OTR Geld bekommt. Insofern ist es indirekt sehr wohl eine Art Bezahlung. Das braucht ihr auch gar nicht abzustreiten (ist ja auch an sich nichts schlimmes). Aber ihr solltet eure Kunden dementsprechend behandeln. Dazu gehört eben auch, versprochene Funktionen einzuhalten...

Dalai
26.07.2013, 18:27
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.Auch wenn man sich eigentlich nicht selbst zitiert: Ich konnte das Problem seit heute früh nachvollziehen, da weder die Dekodierungsanzeige (farbige Hervorhebung) der Beendeten Aufnahmen funktionierte noch die Bannerliste sauber geladen wurde. Aus irgendeinem mir völlig unverständlichen Grund ist auf der EasyList diese Filterregel zu finden:
||onlinetvrecorder.com/js/v2/2.js?d=Nach der Deaktivierung dieser Regel funktioniert die OTR-Seite wieder vollständig. Es ist das erste Mal, dass eine Filterliste eine derart einschränkende Regel auf einer von mir benutzten Seite enthält. Da haben die Maintainer der Liste wohl etwas zu oberflächlich agiert *augenroll*... Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese Regel wieder von der Liste verschwindet.

MfG Dalai

MCMUPPET
26.07.2013, 18:36
Und an allem ist OTR Schuld *duck&flitz* :wasntme:

Philtaer
26.07.2013, 18:48
Wiso nötigt ihr uns denn mit einem Popup wenn man eine Sendung programmiert?

Zu den Popups findet sich auch keine Option in den Einstellungen... kommt da noch was?

Manu3l
26.07.2013, 18:50
Wiso nötigt ihr uns denn mit einem Popup wenn man eine Sendung programmiert?Welches Popup denn?

Philtaer
26.07.2013, 20:01
Und das fällt Deiner Meinung nach unter den Straftatbestand der Nötigung? :-|

*seufZ* Also:

- Achtung, die Goldwaage fliegt heute wieder tief.
- Diese Diskussion haben wir schonmal geführt, deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein.
- Frage und Gegenfrage
- Sei doch so nett und beantworte meine Frage.

Danke :)

MCMUPPET
26.07.2013, 20:13
- Achtung, die Goldwaage fliegt heute wieder tief.Die richtige Wortwahl anscheinend zu hoch ;).
- Diese Diskussion haben wir schonmal geführt, deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein.Umso schlimmer das Du jetzt erneut so eine Formulierung benutzt.
- Frage und GegenfrageDie von mir zitierte Passage war keine Frage.
- Sei doch so nett und beantworte meine Frage.Warum sollte ich? Du beantwortest meine ja auch nicht. Somit EOD.

MfG
MCMUPPET

Philtaer
26.07.2013, 20:16
Also schön, dann halt weiter im Text. Als hätten wir Freitag abends nichts besseres zu tun *kopfschüttel*.

Ich formuliere neu: Warum zum Hänker geht ihr uns (spezifiziert: mir) mit einem Popup auf die Nerven, wenn man eine Sendung programmiert.
In den Einstellungen gibt's zum Thema Popups leider auch keine Option. Wird da noch was kommen?

Chaddy
26.07.2013, 21:11
Auch wenn man sich eigentlich nicht selbst zitiert: Ich konnte das Problem seit heute früh nachvollziehen, da weder die Dekodierungsanzeige (farbige Hervorhebung) der Beendeten Aufnahmen funktionierte noch die Bannerliste sauber geladen wurde. Aus irgendeinem mir völlig unverständlichen Grund ist auf der EasyList diese Filterregel zu finden:
||onlinetvrecorder.com/js/v2/2.js?d=Nach der Deaktivierung dieser Regel funktioniert die OTR-Seite wieder vollständig. Es ist das erste Mal, dass eine Filterliste eine derart einschränkende Regel auf einer von mir benutzten Seite enthält. Da haben die Maintainer der Liste wohl etwas zu oberflächlich agiert *augenroll*... Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese Regel wieder von der Liste verschwindet.

MfG Dalai

Genau das hatte ich inzwischen auch selbst herausgefunden. Leider weiß ich nicht, ob dieser Filter neu ist, oder ob es ihn schon länger gibt. Ist er neu, hat der Ersteller der Filterliste scheiße gebaut. Ist er schon älter, verbirgt sich unter der zu filternden Liste dank der jüngsten Umbauarbeiten seitens OTRs nun wohl irgendein wichtiges Skript, das vorher unter einer anderen Adresse lag und das deshalb nun aus Versehen mitgefiltert wird, obwohl das ursprünglich vom Listenersteller so nicht geplant war...

piet85
29.07.2013, 08:32
Ohne mich jetzt durch die kompletten 10 Seiten gelesen zu haben schließe ich mich hier einfach mal an: Ich war bis gestern Premium Mitglied, wollte auch bald wieder verlängern und auch ich hatte diese Meldung. Wenn ich für einen Service bezahle, möchte ich nicht trotzdem noch genau so viel Werbung sehen, wie jemand der nicht bezahlt.
Generell noch zu Adblockern: Grund für mich einen Adblocker zu nutzen ist, dass bei der Werbung leider zu oft übertrieben wird. Wenn beim Lesen eines Forums alle 2 Minuten ein Flashlayer ins Bild gleitet, den man wegklicken muss ist die Seite unbenutzbar. Auch Werbung mit Ton geht gar nicht. Grundsätzlich soll Werbung schon präsent sein, aber sie sollte sich nicht so in den Vordergrund drängen, dass man sich nicht mehr auf seine eigentliche Tätigkeit konzentrieren kann. Wenn sich die Werbeindustrie an ein paar kleine Spielregeln halten würde oder es einen Blocker gäbe, der nur die besonders nervigen Vertreter blockt, dann hätte ich nichts gegen die verbleibende Werbung.
Leider wird auch beim Erkennen der Blocker übertrieben. Wenn ein deaktivieren in AdBlock+ ausreichen würde, kein Problem, mach ich für diese Seiten den Blocker aus. Wenn ich den Adblocker allerdings komplett deaktivieren und meinen Browser neustarten muss nervt das und bringt mich dazu diese Seite zu meiden.

aplex_de
29.07.2013, 19:15
Hier gibt es ein paar Beiträge, die beschreiben, dass der Layer auch auftaucht wenn kein Adblocker oder ähnliches installiert ist.

Ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet dazu keine konkrete Antwort erscheint.

Bei mir ist auf keinem Browser ein Blocker eingerichtet. Firefox, Google Chrome, Chromium. Betriebssystem Linux.

Philtaer
29.07.2013, 20:01
€dit: Hat sich erledigt.

piet85
30.07.2013, 07:34
Das schöne ist, dass OTR sogar auf die internen Popup-Blocker von Opera und Firefox anspringt, erst wenn die deaktiviert sind und die komplette AB+ Erweiterung deaktiviert und der Browser neu gestartet wurde, verschwindet der Hinweis. Das verwirrt neue und unbedarfte Nutzer, da diese Funktion IMHO in beiden Browsern default ist und viele gar nicht wissen, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Alle anderen dürfen dann vor einem Besuch bei OTR erst mal den Browser neu konfigurieren oder gleich nen Zweitbrowser nutzen. Seht euch doch bitte mal bei einigen Mirrors um, da ist das deutlich besser gelöst: Es kommt ein kurzer Hinweis auf den Adblocker, man klickt in AB+ auf Deaktivieren für Seite xy und los geht's, die Werbung wird gezeigt und man kann die Seite nutzen. Warum muss man die User zwingen alles komplett abzuschalten? So lange die Werbung angezeigt und die Seite genutzt werden kann sollte das doch für alle Beteiligten ok sein?
In Zusammenarbeit mit der Telekom ist so auf jeden Fall ein Interneterlebnis wie in den 90ern möglich 56k und hundert Popups auf jeder Seite,...früher war alles besser!

aplex_de
30.07.2013, 08:50
Das waren jetzt wirklich zwei erhellende Beiträge von MCMuppet und piet85.

Ich glaube auch, dass die meisten USER von OTR keine Ahnung haben wie sie die diversten Blocker deaktivieren. Es scheitert doch oft genug daran, dass man gar nicht die Zeit hat im System nach Fehlern zu suchen, geschweige denn im System etwas zu verändern (never change a running system). Der Internetnutzer ist sehr bequem. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie er es sich vorstellt, klickt er woanders hin.

Und genau deshalb würde ich als Betreiber dieser Webseite langsam anfangen zu rechnen. Der USER-Schwund wird unter Umständen erheblich sein.

In einem Kaufhaus hat man auch mehrere Möglichkeiten sich der Ladendiebe zu erwehren. Kameras, Detektive, Spiegel, Sicherheitsschleuse. Die meisten Kaufhäuser kalkulieren den Schwund mit ein, und das nicht ohne Grund.

Im Falle von OTR ist Image, Wachstum und Usability wichtiger als die paar Adblock Nutzer. Stellt Euch nur mal die die ganzen Negativmeldungen vor, die jetzt bald im Netz kursieren werden.

regfil
30.07.2013, 13:49
Und genau deshalb würde ich als Betreiber dieser Webseite langsam anfangen zu rechnen. Der USER-Schwund wird unter Umständen erheblich sein.

In einem Kaufhaus hat man auch mehrere Möglichkeiten sich der Ladendiebe zu erwehren. Kameras, Detektive, Spiegel, Sicherheitsschleuse. Die meisten Kaufhäuser kalkulieren den Schwund mit ein, und das nicht ohne Grund.

Im Falle von OTR ist Image, Wachstum und Usability wichtiger als die paar Adblock Nutzer. Stellt Euch nur mal die die ganzen Negativmeldungen vor, die jetzt bald im Netz kursieren werden.

soweit ich es verstanden habe gilt das Ad-Block Verbot nur für Beginner-
die alles kostenlos bekommen - weil ACHTUNG OTR zum allergrössten Teil ein werbefinanzierter Dienst ist

Auch der größte PC-DAU müsste sich ausrechnen können-wenn er Werbung blockt
wird der Werbende bald keinen Sinn mehr sehen bei OTR zu werben

und dann gibts bald kein kostenloses Paket für Beginner
dann reichen keine 60 cents für Premium etc.ppp

das Mirrorsterben ist nur der Anfang davon

http://www.otrforum.com/showthread.php?70314-Super-OTR-de-verabschiedet-sich
dazu speziell
http://www.otrforum.com/showthread.php?70314-Super-OTR-de-verabschiedet-sich&p=370552&viewfull=1#post370552

regfil
30.07.2013, 14:00
@ Dalai

hast du wirklich einen Blick in die Links geworfen ???


http://www.otrforum.com/showthread.p...bschiedet-sich
dazu speziell
http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post370552

das Posting von ADMINISTRATOR von gestern mittag ???


Standard AW: Super-OTR.de verabschiedet sich

von uns aus auch die besten Wünsche und herzlichen Dank! Bei OTR haben wir seit letzter Woche auch (für beginner) das Verbot von Adblockern verschäft durchgesetzt..
Es scheint zu funktionieren, die Statistiken gingen stark hoch..! Wenn jemand Scripte braucht, wir helfen gerne.


...

für mich ist DAS das Ereignis- nicht was du meinst,daß McMuppet gesagt hat-denn das hatte er nicht so gesagt
es sprach von einer Scharfschaltung

Robin-OTR
30.07.2013, 15:21
Ich dachte eigentlich, dass bei Beginnern Anti-Adblock schon seit langer Zeit (08.2010) bei OTR benutzt wird?

Wenn für Premium ähnliche Restriktionen geplant sind, bin ich auf den Shitstorm gespannt. ;)

Winke Robin

Robin-OTR
30.07.2013, 17:10
... @OTR... schon mal über eine monatliche Gebühr nachgedacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, die das zahlen würde...
Du kannst sofort loslegen: http://myabo.tv/

Preise: http://myabo.tv/order/offers/

Forumbereich: http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?171-myAbo-tv

Winke Robin

mchawk
30.07.2013, 17:48
Ich war bis gestern Premium Mitglied, wollte auch bald wieder verlängern und auch ich hatte diese Meldung. Wenn ich für einen Service bezahle, möchte ich nicht trotzdem noch genau so viel Werbung sehen, wie jemand der nicht bezahlt.
Schön, dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Aber nur zur Sicherheit noch mal mit meinen Worten: Da Du aktuell für den Service nichts bezahlst (=Premium abgelaufen!) bekommst Du diese Meldung. Aber das wusstest Du ja, wie Du geschrieben hast. ;)

Yumi
30.07.2013, 23:22
Danke an Robin-OTR für die Links, werd ich mir mal anschauen :)

sempronia
31.07.2013, 00:17
5-10 Euro/Monat?? Nie im Leben! Soviel ist mir das Bißchen Fernsehen sicher nicht wert - und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der überwältigenden Mehrzahl der anderen Nutzer/innen ebensowenig.

MCMUPPET
31.07.2013, 04:47
5-10 Euro/Monat?? Nie im Leben! Soviel ist mir das Bißchen Fernsehen sicher nicht wert - und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der überwältigenden Mehrzahl der anderen Nutzer/innen ebensowenig.Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? (Nein, Orientierung an den Mitbewerbern ist schlecht, da wir hier bei OTR sind und nicht bei anderen Anbietern). Neue User könnten so ein Posting für bare Münze nehmen und glauben das solch ein Modell offiziell geplant ist. Ist es aber nicht. Bitte mal bevor man postet darüber nachdenken, was man wie postet, damit keine Missverständnisse oder Gerüchte oder oder entstehen. Danke!

MfG
MCMUPPET

Bloodrayne
31.07.2013, 11:04
Moin

Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Als Premium kannst Du doch Banner klicken und Du bekommst auch keine Meldung, das Du JS und Adblocker ausschalten sollst.

Als Beginner darfst Du nur bis 60 Punkte Banner klicken. Das ist schon lange so.
Neu ist nur, das OTR bei Beginnern auf Adblocker prüft. Was Du auf deinem Rechner installiert hast können wir nicht wissen.

Bloodrayne

Manu3l
31.07.2013, 12:44
Als Premium kannst Du doch Banner klicken und Du bekommst auch keine Meldung, das Du JS und Adblocker ausschalten sollst.

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe aktuell selber noch den Premium-Status, bekomme im Google Chrome allerdings dieselbe Meldung, dass ich JavaScript und etwaige Adblocker ausschalten soll. Wenn ich mich mit dem Firefox in OTR einlogge, bekomme ich hingegen diesen Hinweis nicht angezeigt. Beim Google Chrome ist auch der Adblocker deaktiviert, genauso wie beim Firefox. Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie OTR auf Adblocker und JavaScript überprüft.

Manu3l
31.07.2013, 14:55
@Manu3l
Meinst Du die Meldung, die du direkt nach der Anmeldung bekommst, oder die rote Meldung, da wo die Banner sonst sind?

Genau, ich meine die Meldung, die direkt nach der Anmeldung kommt. Dass diese nicht schlimm ist habe ich auch nicht behauptet, nur verstehe ich nicht, warum diese Meldung überhaupt erscheint, wenn Adblocker im Chrome deaktiviert sind und JavaScript vollständig zugelassen wird.

piet85
31.07.2013, 16:01
Schön, dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Aber nur zur Sicherheit noch mal mit meinen Worten: Da Du aktuell für den Service nichts bezahlst (=Premium abgelaufen!) bekommst Du diese Meldung. Aber das wusstest Du ja, wie Du geschrieben hast.
Genau so ist es eben nicht, die Meldung kam, als der Premiumstatus noch nicht abgelaufen war. Sonst wäre das ja völlig verständlich. Und wie schon gesagt, ich habe nichts dagegen Ausnahmeregeln für OTR zu AB+ hinzuzufügen so lange ich im Beginnerstatus bin, nur jedes Mal Browserneustart und alles ausschalten nervt gewaltig. Im Moment habe ich keine Aufnahmen laufen, Beginner bin ich nur so lange ich OTR nicht nutze, sobald ich wieder was aufnehme, wechsel ich dann auch wieder zu Premium.

frido
31.07.2013, 16:57
Moin

Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Als Premium kannst Du doch Banner klicken und Du bekommst auch keine Meldung, das Du JS und Adblocker ausschalten sollst.


Bloodrayne


Hallo

also ich habe seit einigen Jahren Premiumstatus und bekomme seit einigen Tagen trotzdem dies Meldung, siehe Anhang.

Seit 2 Tagen kommt auch folgende Meldung bezüglich view.ts, siehe Anhang.

Benutze IE9 und habe keine Einstellungen verändert.

71657166


Gruß Frido

Manu3l
31.07.2013, 19:43
Das scheint mit dem Adblocker von Chrome zusammenzuhängen.

Ok, danke für die Info.

silvio
31.07.2013, 21:06
Woher bekommt man den Adblocker, bzw. wie und wo muß man ihn installieren, um ihn deaktivieren zu können?

Artemis1121
01.08.2013, 15:11
Ist doch logisch: Ich habe keinen Adblocker im Firefox installiert, bekomme aber die Meldung, ich solle ihn deaktivieren. Also muß ich ihn ja erstmal installieren, um ihn deaktivieren zu können. Idiotische Logik, das weiß ich selber, aber genau das sagt die Meldung in diesem großangelegten Feldversuch doch aus. Oder nicht?

du hast höchstwahrscheinlich einen AdBlocker, du mußt nur herausfinden wo. Wenn du im Browser nichts hast, dann vielleicht in deiner Anti-Virus-Suite, oder vielleicht hat irgendein Schutzprogramm deine hosts-Datei modifiziert oder dein Router blockt Scripte.. oder, oder, oder..

sempronia
01.08.2013, 15:52
Da Du mich so schön zitierst tu es bitte auch richtig... Ich habe geschrieben, dass ich bereit wäre, 5-10€ im Monat zu zahlen... Wenn Du nur die Hälfte meines Satzes zitierst, dann kann man das in der Tat falsch verstehen.

Und bitte beim nächsten mal Nutzerin Yumi, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind. Danke!

Bei meiner Aussage ging es schliesslich darum, die Sicherheit meines PC's zu gewährleisten, auch dass hast Du völlig ignoriert, als Du diese Zahlen für dein Kommentar

Sag mal, gehts noch??

*Ich selbst* habe Dich *nirgens* zitiert!

Auch für Dich gilt: Lerne lesen und korrekte Bezüge herzustellen!

Was Du mir als Aussage zuschreibst, stammt doch gar nicht von mir! <kopfschüttel>

Das fehlgeleitete Zitat Deiner eigenen Worte (!) stammt doch bereits von MCMUPPET, der mich zitiert, weil er nicht richtig gelesen hat!

Wenn schon jemand mit Erbsenzählen anfängt, dann aber bitteschön richtig! <augenrollend>

Das einzige, was ich selbst zu diesem Thema gemeint hatte, war, und dazu stehe ich, daß ich nie und nimmer 5-10 Euro im Monat für das Bißchen Fernsehen zahlen würde. - Wenn man dann diese Bemerkung so aufgreift und zitiert, als stammten diese Zahlen von mir, so ist das nicht mein Bier! Egal, ob Vorschlag oder persönl. Zahlungsbereitschaft von Dir, ich habe mich nur über *von Dir* in welcher Weise auch immer ins Spiel gebrachte Zahlen geäußert - nochmals, lerne lesen. Firma dankt.

Gut, daß wir das geklärt hätten!

piet85
01.08.2013, 16:53
du hast höchstwahrscheinlich einen AdBlocker, du mußt nur herausfinden wo. Wenn du im Browser nichts hast, dann vielleicht in deiner Anti-Virus-Suite, oder vielleicht hat irgendein Schutzprogramm deine hosts-Datei modifiziert oder dein Router blockt Scripte.. oder, oder, oder..
Wie schon gesagt, das springt imho schon auf den integrierten Popup-Blocker des FF an, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Super Vorschlag, lasst einfach alle ihre Antivirenprogramme ausschalten, die Firewall dazu und wer seine hosts Datei editiert will sicher Werbung damit umgehen. Lustig vor allem vor dem Hintergrund, dass bei OTR und Mirrors auch schon mal die ein oder andere dubiose Werbung dabei sein kann, drive by lässt grüßen. Ich finde diese ganze Aktion einfach nur übertrieben, es gibt andere Methoden! Siehe z.B. mirror-verbund.com und otr-files.de, bei beiden reicht es den Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Inwiefern man das umgehen kann weiß ich nicht, bisher gab es für mich dazu keinen Anlass.

TikTok
01.08.2013, 17:08
Scheint im Augenblick wieder besser zu funktionieren, allerdings blinkt die Meldung zumindest kurz an anderen Stellen auf.

stefluik
01.08.2013, 20:51
ich bekomme momentan grundsätzlich die Meldung Javascript aktivieren und Popupblocker deaktiveren.#
Javascript ist aktiv und Popupblocker ist soweit ersichtlich für diese Seite deaktiv.
ich benutze 3 verschiedene Browser auf ebenfalls unterschiedlichen Rechnern.
keiner lässt mich Banner anzeigen und anklicken.
es ist mir momentan unmöglich die Seite zu benutzen.

cyrostea
02.08.2013, 05:34
@MCMUPPET: schade, hätte ich von dir mehr erwartet - aber is ok (bitte nach lesen wiederum löschen)