PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nervige Tonaussetzer bei Wiedergabe



symbol
21.07.2013, 18:57
@ all,



ich habe nun schon eine ganze Weile die WD TV LIVE mit der Firmware 1.15.10 und an dieser haengt eine 1 TB WD My Passport 2.5 Zoll HDD an dem USB Port.

Auf dieser HDD sind hauptsaechlich Filme welche ich bei OnlineTVRecorder aufnehme und dann per Netzwerk auf die HDD schiebe und mir dann an unserem Samsung TV anschaue.

Die meissten Filme sind in HQ oder in HD und manche auch nur *.avi. Ich decodiere die Filme mit dem OTR Decoder Version 2.0.0.22 und schneide die Filme mit ColdCut 1.0.8.6

Auf meinem PC laeuft Windows 7 Professional 64 bit.

Immer wenn ich mir die Filme anschaue habe ich Tonaussetzer. Ich kann auch keine Logik erkennen, diese Aussetzer sind eher sporadisch, manche Filme kann ich ueber eine halbe Stunde anschauen ohne Probleme

und bei anderen sind die Aussetzer gleich zu Anfang.

Habt Ihr eine hilfreiche Idee?

Das Problem liegt nicht an der HDD, wenn ich die Filme welche auf meinem WindowsHomeServer oder auch nur auf einem USB Stick liegen schaue, ist das Problem das gleiche.

Danke,



Symbol

monarc99
21.07.2013, 19:44
Spielen denn die Dateien auf dem PC normal ab?
Sind die Tonaussetzer an Stellen, wo geschnitten wurde? (in der Regel die ersten 10 sek, und dann in regelmäßigen Abstand, wo Werbung normalerweise wäre)

Invader
22.07.2013, 17:32
Probier auch mal die Dateien in einen Mkv-Container zu muxen, evtl hilft das.

symbol
31.08.2013, 23:40
@ monarc99,

sorry das ich mich solang nicht gemeldet habe, war Jobmaessig ziemlich eingespannt die letzte Zeit.

Die Tonaussetzer sind auch wenn der Film keine Werbung hatte, wie zum Beispiel Irene Huss Kripo Goeteborg oder Tatort.

Aeltere Filme aus dem Jahr 2012 zum Bsp. dieser (Game_Of_Thrones_Das_Lied_von_Eis_und_Feuer_12.03. 24_20-15_rtl2_250_TVOON_DE) welche ich auf dem WHS abgelegt hatte und

mir nun auf die WD HDD geschoben hatte und angeschaut habe, laufen ohne Probleme.

Ich meine das ist erst seit bei OTR etwas mit den Codecs veraendert worden ist.

Das ist extrem nervig, in manchen Filmen sind ganze Sprachsequenzen weg und man weiss fuer Sekunden nicht um was es geht.

Symbol

Sascha1809
10.09.2013, 21:43
Hallo symbol,
lass Dir sagen: Du bist nicht allein.
Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.
- wdtvlive mit neuester firmware 1.06.43_v
- Coldcut 1.0.8.6
Die Tonaussetzer - oder besser den Tonausfall - bei HD-Dateien erzeugen auch ungeschnittene Dateien. Coldcut ist also raus.
Die Firmware für den wdtvlive habe ich auf zwei alte Stände zurückgesetzt (1.06.15 und 1.05.4) - gleiches Problem.
Ich recherchiere noch ab welchem Datum die Dateien Probleme machen. Ich archiviere eine Serie mit 1 Folge pro Woche.
Hat schon jemand eine Lösung?
Beste Grüße