PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine HQ- oder HD-Dateien nach Donnerstagmorgen (18.07.2013)



Víctor Jara
19.07.2013, 10:07
Guten Tag, liebes OTR-Team!

Mir ist aufgefallen, dass es die Filme von gestern Abend nur als DivX-AVI- und MP4-Dateien gibt.

Per Suchfunktion (sowohl direkt auf OTR als auch in den Mirror-Suchmaschinen) stellte ich fest, dass die letzte HQ-Aufnahme von 4 Uhr morgens (Kabel1, 18.07.2013) und die letzte HD-Aufnahme von 00.40 Uhr nachts (WDR, 18.07.2013) stammt.

Erst dachte ich an einen Kodierstau, doch auch im EPG ist keine einzige Sendung nach 06.00 Uhr (18.07.2013) mit einem HQ- oder HD-Symbol versehen. Besteht da ein Zusammenhang?

Auch im EPG für für den heutigen Tag ist keine einzige Sendung mit einem HQ- oder HD-Symbol versehen. Heißt das, es wird auch heute keine HQ- und HD-Aufnahmen geben?

Da der Stichzeitpunkt zur Ermittlung der Top-Aufnahmen immer um 3 Uhr morgens liegt (falls ich mich richtig erinnere), wäre es bei einem DB-Fehler für eine Korrektur für heute Abend schon zu spät, richtig?

Wird es dann wenigstens ab Samstag wieder HQ- und HD-Aufnahmen geben oder haben sich die Techniker und Programmierer schon ins Wochenende verabschiedet und werden sich erst am Montag des Problems annehmen (nur eine Frage, kein Vorwurf, schließlich bieten nur wenige Firmen einen 24/7-Service an, der dann aber auch deutlich mehr als nur 60 Cent im Monat kostet)?

Na ja, wenigstens wird ja überhaupt etwas aufgenommen, aber mittlerweile bin ich eben den Luxus gewöhnt, gute Filme auch in einer dem Film würdigen Auflösung zu genießen, und es wäre schön, wenn das auch dieses Wochenende möglich wäre.

Es kam ja leider schon hin und wieder vor, dass ein im EPG als HQ angekündigter Film letzten Endes doch nur als DivX-AVI und MP4 verfügbar war, aber das waren ja dann nur technikbedingte und zu verschmerzende Einzelfälle. Seit gestern Morgen gibt es aber keinen einzigen HQ- oder HD-Film mehr, allerdings wurde diesmal konsequenterweise auch kein einziger Film als HQ oder HD angekündigt. ;)

Es wäre schön, wenn das Problem noch vor dem Wochenende behoben werden könnte. Vielleicht hat sich da einfach nur irgendein Erkennungsprogramm aufgehängt und muss mal angestupst werden.

Vielen Dank für Eure Mühe und für Euren unterm Strich exzellenten und überragenden Service!

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

Víctor Jara

gg87
19.07.2013, 11:37
Der Frage möchte ich mich anschließen und hoffe, dass es noch HQ- und HD-Aufnahmen von gestern und heute geben wird und das Problem gelöst werden kann.

Floyd
19.07.2013, 11:43
Ein bißchen Zeit musst Du OTR schon geben, ich werde erst etwas nervöser wenn Sendungen >24h dauern, ruhe bewahren und abwarten.

Cineatic
19.07.2013, 12:58
Auffällig ist es schon. Denn bei den Sendungen, die aufgrund der Anzahl an Programmierungen als HQ kodiert sein müssten, gibt es noch nicht einmal den Hinweis, dass dieses Format noch kommt. Wie z.B. bei der Aufnahme Mythbusters_Die_Wissensjaeger_13.07.18_20-15_dmax_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.

Engel07
19.07.2013, 15:38
Auffällig ist es schon. ...[/I].

Bin eigentlich von der geduldigen Sorte, aber sehe das genauso, dass das Fehlen aller üblichen Indikatoren für das folgende Erscheinen der HQ/HD kein gutes Zeichen ist. Ich hoffe, da ist jemand dran

LG,
Engel07

KC
19.07.2013, 18:13
Schließe mich an. Wenigstens ein Update von OTR bezüglich der Ursache des Problems wäre schon zu erwarten.

Mog
19.07.2013, 18:39
Hallo,
hat das Fehlen der HQ- und HD-Dateien technische Gründe oder wird die Firmenpolitik geändert, so dass die User diese Formate jetzt bei OTR nicht mehr antreffen?

Mfg
Mog

MCMUPPET
19.07.2013, 18:42
hat das Fehlen der HQ- und HD-Dateien technische Gründe oder wird die Firmenpolitik geändert, so dass die User diese Formate jetzt bei OTR nicht mehr antreffen?Bitte solche unhaltbaren Unterstellungen, Gerüchte, Vermutungen, etc. unterlassen. Danke!

MfG
MCMUPPET

Mog
19.07.2013, 19:06
Überzeugender wäre ein substantieller Hinweis gewesen!

Mfg
Mog

MCMUPPET
19.07.2013, 19:22
Überzeugender wäre ein substantieller Hinweis gewesen!Der sich nicht erzwingen lässt; auch nicht durch solche wirren Ideen.

MfG
MCMUPPET

Heiko_65
19.07.2013, 19:38
Der sich nicht erzwingen lässt; auch nicht durch solche wirren Ideen.

MfG
MCMUPPET

Was für wirre Ideen, bitte?

Nein, es wäre nett, wenn sich der Support zum Fehler konkret äußern würde, statt in eine Art Abwehrhaltung zu verharren. Dass es folglich von Kundenseite zu Mutmaßungen kommt, sollte nicht wirklich verwundern...

Ich erwarte, dass sich der Support in Kürze zu den beschriebenen Fehlern äußert und mitteilt, wann die anderen Aufnahmeformate wieder zur Verfügung gestellt werden.

pmanfred
19.07.2013, 21:48
Hallo MCMuppet,
wirre Ideen und fiese Unterstellungen werden von den Usern erst dann gemacht, wenn nicht einmal ein kleiner kurzer Hinweis zur Ursache des Problems kommt. Das könnte man doch erwarten, oder ?:thinking: MfG hilft da nicht weiter.;)
MfG Manfredo

stemoo
20.07.2013, 08:16
Gibt es bezüglich den fehlenden HQ-/HD-Dateien schon etwas neues?

Respo
20.07.2013, 08:35
Der Hinweis von Mog war keine Unterstellung, sondern eine berechtigte Frage!

MfG Respo

Artemis1121
20.07.2013, 09:21
berechtigt wäre eine Frage noch gewesen ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Aber gleich die große Keule rauszuholen, ob OTR seine Firmenpolitik geändert hat und hq/hd abschaffen will, wobei es dafür nicht den Hauch eines Indiz gibt, der Bug war zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nicht mal 8 Stunden bekannt!
Da lese ich die Antwort von McMuppet weniger als einen Angriff auf den User, sondern als ganz klaren Widerspruch dieser in der Frage beinhalteten Aussage.

Neue HQ scheinen ja jetzt wieder erstellt zu werden, aber für den Zeitraum zwischen 18.7. 4Uhr und 19.7. 18:50 kann ich auf den Mirror keine HQ finden. kommt da noch was oder sind die als defekt abzuhaken?
aktuell zu sehn auf seite 4: http://otrkeyfinder.com/?search=hq&page=4&order=odn
Vermutung: kann es sein, dass das HQ Auswahlskript fehlerhaft war/nicht lief und deswegen am 18.7. und 19.7 keine Sendungen für HQ Kodierung selektiert wurden und ein Admin das gestern Abend behoben und angestoßen hat?

Luchsen
22.07.2013, 21:15
Wo bleibt die offizielle Antwort?

KC
22.07.2013, 21:37
Wo bleibt die offizielle Antwort?

Das frag ich mich auch.

worfroz
25.07.2013, 19:55
Wo bleibt die offizielle Antwort?

Es liegt leider noch keine Rückmeldung vor, ansonsten hätten wir die schon gepostet.

pmanfred
25.07.2013, 20:32
Hallo Worfroz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung - Du, wie immer super:)
Ich glaub aber, wenn Du schon als Mod nichts von der Ursache erfährst, wird wohl auch nichts mehr kommen. Schade, denn das ist schlechte Kommunikation, die OTR eigentlich nicht nötig hat. Meinst Du nicht auch?:(
Gruß Manfredo

worfroz
06.08.2013, 12:31
Auch dieser Bug sollte nun erledigt sein.