PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xtreamer MK1 - Sidewinder (Mediendateien von Usb auf HDD kopieren)



wusi
18.07.2013, 10:44
Mahlzeit Artemis,

ich habe den neueren, den Sidewinder.
Ah, da ist die Formatierungsmöglichkeit versteckt. Dankeschön.
Das kopieren vom USB-Stick auf HDD funktioniert jetzt einwandfrei. Funktioniert genau nach Deiner Anleitung.

Vielen Dank dafür. :)

Artemis1121
18.07.2013, 11:54
Wunderbar!
Viel Spaß dann weiterhin mit dem Gerät!

wusi
19.07.2013, 20:48
nAbend Artemis,

hast Du denn den alten XTreamer ? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen ?
Ich dachte die XTreamer Geräte sind Full HD fähig ? Man kann sogar bei dem neuen Sidewinder im Menü unter A/V 1080P 24H Ein und Ausschalten. Hat das denn überhaupt einen nutzen wenn man 1080p vielleicht bei älteren Fernsehgeräten die nicht Full HD fähig sind ausschaltet ?
Jetzt zum Problem: - Mein Full HD Fernseher zeigt nur obwohl 1080P beim Xtreamer Sidewinder eingeschaltet ist 576p / 576i an . Warum das denn ? Ist das normal ?
Ich habe an meinem Full HD Fernseher auch die PS3 angeschlossen und dort wird 1080P angezeigt..
Hoffe Du kannst mir helfen.

Gruss.

Artemis1121
19.07.2013, 21:01
Hallo,

ja, ich hab den alten xtreamer und die Geräte können alle 1080p ausgeben.
du hast den über HDMI angeschlossen, dann kannst durch mehrmaliges drücken der Taste 9(dadrunter steht tv out) die Ausgabeauflösung einstellen. Alternativ geht das auch in den Einstellungen unter A/V und dann Fernsehnorm, da einfach Enter klicken und es kommt ein Auswahlmenü! 1080p24 ist ein speziellerer Ausgabemodus den früher nicht alle TVs/Beamer unterstützt hatten, weswegen man den einzeln aktivieren kann. wenn man passendes Ausgabematerial hat, wird dann automatisch auf den gewechselt.

wusi
19.07.2013, 21:38
Hi,

ah cool. Was Du alles weist. :)

Dankeschön.

Artemis1121
19.07.2013, 22:32
hab schon viel mit dem Gerät rumgespielt, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, einfach hier schreiben, ich helf gerne!

wusi
20.07.2013, 11:03
Die habe ich tatsächlich Artemis,

ist das Vorwärts und Rückwärtsspulen bei Dir auch so katastrophal ? Bis zur Geschwindigkeit 2.0 sieht man die Bilder ja noch Vorwärts spulen aber wenn man schneller als 2.0 spult steht das Bild und man weis gar nicht mehr an welcher Position man sich befindet !! Ich habe auch zusätzlich mal die Informationsanzeige mit der Minutenanzeige und dem Minutenbalken hinzugeschaltet aber selbst die hängt und man weis wirklich nicht wo man sich während des Spulvorganges befindet.
Vielleicht bin ich da auch von der PS3 etwas verwöhnt ? Dennoch wäre es echt schön wenn man das Spulen beim Xtreamer MK1 besser einstellen kann.
Meinst Du es liegt vielleicht an der grossen 500GB Festplatte ?

Gruss, wusi.

wusi
24.07.2013, 12:05
Servus Artemis, :cool:

Danke das Du mir hilfst.
Das mit dem Steuerkreuz ist cool würde ich dabei nicht für ein paar Sekunden ein grünes Bild mit Artefakten erhalten. Ist das bei Dir auch so ?

Gruss.

Artemis1121
24.07.2013, 12:17
nein, das ist bei mir nicht so, diesen Effekt hab ich bisher mit noch keinem Bildmaterial erlebt.
hast du die aktuellste Firmware auf dem Gerät drauf?

http://www.xtreamer.net/downloads/xtreamer/firmware/ver-2-7-1.aspx

SGE
24.07.2013, 16:55
Grüne Artefakte beim Spulen mit dem Steuerkreuz habe ich auch noch nie gesehen. Habe aber weder HD-Fernseher noch das Ding über HDMI angeschlossen.
Dieses andere Spulen mit den << und >> ist allerdings wirklich besch..eiden.

wusi
24.07.2013, 19:29
Grüss Euch Artemis & SGE,

@Artemis:
Update gerade gemacht.
- Bei einer HQ Filmdatei habe ich jetzt keine Probleme mehr mit grünen Bildern und Artefakten, bei einem anderem HQ Film aber schon. Vielleicht liegt es ja am Codec vom Film, vielleicht hat nicht jeder denselben ?? Kenne mich da nicht aus ?!
Das spulen mit den << >> Tasten geht jetzt übrigens auch teilweise besser, sogar bis zur Geschwindigkeit 32x .

@SGE:
- ja, für solche Dinge bin ich meist auserwählt. Mich trifft es meißtens mit solchen Problemen... irgendwie meint es der da oben im Himmel mit mir nicht gut !!!

Gruss.

Artemis1121
25.07.2013, 08:37
Die HQ-Dateien von OTR sollten alle die gleichen Codec-Einstellungen haben. hast du die Dateien selbst geschnitten, kann dabei ein Fehler aufgetreten sein?
Grüne Blöcke deuten darauf hin, dass es beim Abspielen Probleme gibt auf Inhalte vorheriger Bilder zuzugreifen. wie gesagt, hab ich das beim xtreamer noch nie gesehn, es sei denn ich hab Dateien arg misshandelt ^^

Dateien schneiden:
- http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

fehlerhafte Dateien in anderen Container umpacken:
- http://otrforum.com/showthread.php?66099

würde erst mal schaun, obs am schneiden liegt, dann ggf einfach umpacken, das sollte aber nur ne Notlösung sein beim xtreamer, und ansonsten wären mehr Informationen gut. Von welchem Medium spielst du ab und mediainfo von der Datei wäre auch nicht schlecht.
http://mediaarea.net/de/MediaInfo