PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 720 Lücken im EPG vom 12.07-27.07.2013



florianmeier
14.07.2013, 10:54
Wir müssen demütig sein und dankbar. Und den Herrn preisen, dass wir hier diskutieren dürfen...
Imho hat sich in den vergangenen Jahren, als es immer wieder herbe Kritik an der Qualität der Daten gab, niemand von OTR dazu geäußert. Der EPG-Lieferant gehört wohl zum Umfeld von OTR (erinnert sich noch jemand an die Fernseh-Fee?!:D) ,und ein Wechsel kommt daher wohl eher nicht in Frage.
Aber vielleicht wird das Problem ja diesmal nicht stillschweigend ausgesessen, und es äußert sich jemand von OTR dazu.

Cineatic
14.07.2013, 15:36
Kennt jemand von euch einen kostenlosen EPG-Lieferanten? Und dies meine ich jetzt keineswegs provozierend! Denn es gäbe vermutlich schon die Möglichkeit eines Wechsels, der dann aber mit Kosten verbunden wäre.

Nahezu jeder Sender erhebt Lizenzgebühren für ihre Programmlisten. Von daher dürfte dies nicht so einfach sein.

MCMUPPET
14.07.2013, 18:46
Beitrag wegen Offtopic und Stänkerei entfernt. Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Danke!

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
18.07.2013, 11:39
Ich will ja nicht stänkern, aber die Lücken sind immer noch im EPGMachst Du doch gar nicht ;). Am Problem wird sich vorerst auch nichts großartig ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Schwung EPG-Daten es kein solches Problem geben wird.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
18.07.2013, 14:21
Ergänzend zu regfil

Das Prob ist, dass in spätestens 2 Wochen keiner mehr etwas findet.Warum sollte es bei einem erstellten Kommentar in 2 Wochen noch mehr Probleme geben?

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
18.07.2013, 16:22
Warum sollte es bei einem erstellten Kommentar

Weil ein leeres KommentarfeldWir brauchen wohl nicht weiter diskutieren :wasntme:.

MfG
MCMUPPET

florianmeier
19.07.2013, 13:13
Bitte lesen was ich geschrieben habe.Sollte es Aufnahmeprobleme gegeben haben und die Reparatur dieser Aufnahme nicht möglich sein, dann ist das halt so. Aber das hat nichts mit dem EPG-Eintragsproblem zu tun.
Wir sind hier im Aufnahme-Forum, in dem es um Aufnahme-Probleme geht. Und ohne das miserable EPG gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine fehlenden Aufnahmen. Also gehört das genau hier hin. Oder soll dafür ein neuer Thread eröffnet werden?

Nein, das Kontaktformular ist kein Alibi und ich finde es dreist nach 4 Tagen so etwas zu äussern. Aber sicherlich wirst Du hier mit Vorzug behandelt und bekommst den Luxus-Premium-Sofortsupport mit Sternchen(*) und persönlicher Nackenmassage. Sollte das OT hier nicht enden und die Moderationshinweise beachtet werden - wird hier so Leid mir das täte - abgeschlossen.Es ist dreist zu erwähnen, dass nach 4 Tagen noch keine Reaktion erfolgt ist? Nach wieviel Tagen/Wochen/Monaten darf ich es denn erwähnen, ohne dreist zu sein?

edit:
Aber für Dich noch einmal (*): das Problem mit den derzeitig vorhandenen Einträgen wird sich nicht im laufenden EPG beheben lassen.Es geht darum, dass die nächste EPG-Einspielung ohne Sendepausen erfolgt. Genau das war deine Aussage im verlinkten Thread:
Gern geschehen. Es sollte spätestens bei der nächsten EPG-Dateneinspeisung Schnee von gestern sein ;).War es nicht. Die zwischenzeitlich eingespielten Daten enthalten mehr Sendepausen denn je.

MCMUPPET
19.07.2013, 15:50
Wir sind hier im Aufnahme-Forum, in dem es um Aufnahme-Probleme geht.Extra für Dich:
Forum: Aufnahme
Falsche Aufnahmezeiten, falsche EPG-Daten, verpfuschte Aufnahmen etc. - Bitte keine Poolinganfragen, HQ oder HD WünscheWem willst Du jetzt seine Arbeit erklären?!
Und ohne das miserable EPG gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine fehlenden Aufnahmen. Also gehört das genau hier hin.So ein Blödsinn, als ob fehlerhafte Aufnahmen durch einen falschen EPG-Titel herrühren.
Oder soll dafür ein neuer Thread eröffnet werden?Ne ist klar, siehe oben.
Es ist dreist zu erwähnen, dass nach 4 Tagen noch keine Reaktion erfolgt ist? Nach wieviel Tagen/Wochen/Monaten darf ich es denn erwähnen, ohne dreist zu sein?Weiterhin Offtopic und nun werde ich die Forenregeln umsetzen. Gratulation und viel Spaß damit!

MfG
MCMUPPET

darklightwave
22.07.2013, 10:07
Ich bin sehr zu entschuldigen, ich wollte nur fragen, ob auch das Problem der Netze Italian (Italy 1 - Rai) in diesen Tagen ist aufgrund eines Fehlers von EPG wie beim letzten Mal. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ich hoffe, dass bald alle Funktionen.

MCMUPPET
22.07.2013, 15:40
Kann ein Moderator mal bei den Programmieren nachfragen, ob es möglich ist, dass die User das EPG ändern könnten?Aus den bereits genannten Gründen: never ever. Niemals nie. Nur über meine L....

MfG
MCMUPPET

Mori
25.07.2013, 17:30
Es wäre hilfreich wenn man dann wieder einfach nach Uhrzeit Sendungen programmieren könnte,
da diese Lücken sich über mehrere Sendungen ziehen können.
Oder die Lücken aufsplitten in je 60 Minuten Teile

Manu3l
25.07.2013, 18:47
Da sind wieder bei den ORF Sendern 130 neue Sendepausen dazugekommen. :thinking:

Und an dieser Stelle frage ich nochmal nach, ob man dem EPG-Lieferanten nicht mal auf die Füße treten kann? Es kann doch nicht sein, dass das gesamte EPG für den ORF für die Tonne ist, nur weil die es nicht auf die Reihe kriegen, ordentliche Daten auszuliefern. Schließlich denke ich nicht, dass OTR die Daten umsonst bekommt. Das spielt dabei aber auch keine Rolle, nur nehmen die Fehler im EPG katastrophale Ausmaße an.

Würde mich über eine Stellungnahme sowie Lösung für OTR und die User diesbezüglich freuen.

MCMUPPET
26.07.2013, 02:39
Würde mich über eine Stellungnahme sowie Lösung für OTR und die User diesbezüglich freuen.Kostenlose EPG Quellen sind immer wieder gern gesehen. Kennst Du welche?

MfG
MCMUPPET

florianmeier
26.07.2013, 15:08
Eigentlich geht es hier um die Qualität der EPG-Daten.
Die 3. Einspielung in Folge liefert zu ORF2 schlechte Daten, die sicher auch nicht den Qualitätsansprüchen der OTR-Macher entsprechen.

Wenn ich mit der Qualität einer Dienstleistung nicht zufrieden bin, wende ich mich an den Dienstleister. OTR-Nutzer wenden sich an OTR, dazu ist das Forum doch da. OTR hat sich sicherlich an den Lieferanten gewandt, die neue Lieferung ist aber wieder mangelhaft.
Die Frage bleibt also: Wann wird es besser?

Oder sollte man dem ORF mitteilen, dass sie ihr Programm anpassen und ab sofort mehr Sendepausen senden sollten? Da würde Einiges an Fernsehgebühren eingespart werden!:D

Manu3l
26.07.2013, 17:08
Kostenlose EPG Quellen sind immer wieder gern gesehen. Kennst Du welche?

Nein, ich keinne keine kostenlosen EPG Quellen, ich verwende ja selber immer nur den TV-Browser (wo der seine Daten herbekommt weiß ich allerdings selber nicht) und tvinfo.de. Ob allerdings TV Info die EPG Daten kostenlos zur Verfügung stellen würde, ist mir nicht bekannt.

MCMUPPET
26.07.2013, 18:39
Fullquotes bitte nur dann, wenn unbedingt Notwendig. Wie man anhand des obigen Postings sehen kann, fördern die nicht gerade die Übersicht in den Threads.

MfG
MCMUPPET

Mori
27.07.2013, 19:17
Vieleicht solltet ihr die Fernsehsender mal dezent darauf hinweisen daß sie auf Zuschauer angewiesen sind?

Immer wenn ich mitbekomme daß statt dem angegebenen Film ein anderer läuft will ich immer mein Schädel gegen die Wand hauen...neulich stand sogar ein anderer Film im sendereigenen Videotext als der der lief. :o

worfroz
27.07.2013, 19:23
Vieleicht solltet ihr die Fernsehsender mal dezent darauf hinweisen daß sie auf Zuschauer angewiesen sind?

Wer könnte die Sender besser darauf hinweisen als die Zuschauer selbst? ;)

il-cimbro
28.07.2013, 01:50
Im Online-Programmführer von ORF2 ist meistens schon das Richtige angegeben,
nicht jedoch im EPG hier auf OTR.

Deinem Vorschlag folgend weise ich also hiermit den OTR darauf hin, dass er auf Zuschauer angewiesen ist.

Mori
28.07.2013, 03:22
Wer könnte die Sender besser darauf hinweisen als die Zuschauer selbst? ;)
Sowas wie OTR wo sich massenweise Zuschauer beschweren? :cool:

DerCamperHB
28.07.2013, 07:33
Das wäre als würde ein Mitfahrerzentrale sich Beschweren, das du nicht genau angibst, auf welchen Wege und zu welchen Uhrzeiten du zur Arbeit mit deinem Auto fährst, Um zu Planen wann die Anhalter parat stehen können, um mit dir mit zu fahren, wobei du nicht Berechtigt bist, diese stehen zu lassen

Darfst nicht vergessen, bei einigen Sendern sind solche Dienste sicher immer noch nicht so gerne gesehen.

@ McMuppet
Du sprichst immer von Kostenlosen Diensten wenn es darum geht, das angesprochen wird den EPG Dienstleister zu wechseln.
Ist der Aktuelle den Kostenlos?
Ansonsten wäre es ja eine Frage des Kosten Nutzen Faktors

Was ich immer noch nicht verstehe, meine DVB Software kann die EPG der Sender Anzeigen, somit liegen die Daten doch bereit, es müsste dann doch Möglich sein, diese auch in eine Brauchbare Version auszulesen.

Mori
29.07.2013, 18:21
Also bei mir isses nicht nur so daß es um OTR geht.....ich hole mir auch oft die kostenlose Edeka Fernsehzeitung und da ist oft auch alles durcheinander.
Es betrifft also sicher nicht nur OTR.

Das mit dem Auslesen hört sich schlau an....mal gucken obs dazu was zu sagen gibt ;D

Zur Not gebt Snowden Asyl ;)

maci23
31.07.2013, 08:41
Habe mir jetzt das Programm TV-Browser geladen.
Hier sind die Sendungen auch von ORF richtig drinnen.
Bsp: 3. August 2013, ORF2, 21:50 Der Bulle von Tölz - Mord im Kloster
Dies ist im OTR nicht vorhanden.
Am 10. August ist um 21:55 im ORF2 der nächste Bulle. 21:55 Uhr
Habe die beiden Sendungen jetzt mal im OTR unter Benutzerdefinierte Programmierung eingetragen.
Die Programmierungen scheinen jedoch unter meinen geplanten Aufnahmen nicht auf.
mal sehen ob dies auch aufgenommen wird.

Manu3l
31.07.2013, 12:38
Die Programmierungen scheinen jedoch unter meinen geplanten Aufnahmen nicht auf.

Das ist auch nicht verwunderlich, immerhin kannst du die benutzerdefinierte Programmierung nur für Sendungen verwenden, die noch nicht im EPG von OTR stehen. ;)

hvollo
31.07.2013, 13:38
mal sehen ob dies auch aufgenommen wird.

Das wird wohl genauso sein wie bei der manuellen Programmierung in der OTR-V1. Da konntest Du ja auch Sendungen programmieren die jenseits des EPGs lagen. Die tauchten dann auch erst in der Programmliste (V2) auf, wenn das EPG für den Zeitpunkt aktualisiert wurde. Die Programmierung wurde aber ganz normal übernommen.

Aber guter Tipp von Dir mit TV-Browser. Werde ich mir auch besorgen, denn ich vermisse die manuelle Programmierung der V1. :)

OTR.DG
31.07.2013, 13:46
Dann guck in V2 einfach mal genauer hin :wasntme:

hvollo
31.07.2013, 15:06
Dann guck in V2 einfach mal genauer hin :wasntme:

Unheimlich informativ Deine Aussage...

DerCamperHB
31.07.2013, 18:31
Dazu sollte noch erwähnt werden,das es wieder mal ein Feature nur für Premiumkunden ist

Wann wurde das eigentlich eingeführt, danach haben viele gefragt, und sind extra auf V1 geblieben, dann wurde es auch in V2 eingeführt, und keiner erwähnt es

worfroz
31.07.2013, 21:58
Wann wurde das eigentlich eingeführt, danach haben viele gefragt, und sind extra auf V1 geblieben, dann wurde es auch in V2 eingeführt, und keiner erwähnt es

Erst vor ein paar Tagen testweise, Ankündigung kommt noch. ;)

maci23
01.08.2013, 09:13
Ich benutze nur die v2.

Manuelle Programmierung unter Menü TV-Programm und dann rechts bei Ansicht die Manuelle Programmierung ausgewählt.


Sorry - für die nochmalige Erklärung, hatte die obigen Beiträge nicht beachtet.



Erst vor ein paar Tagen testweise, Ankündigung kommt noch. ;)
Das hat es früher nicht gegeben, das stimmt.
Nun nutz es bereits.

Meine manuellen Programmierungen habe ich auch schon gefunden.
Im EPG steht bei der Sendung wieder Sendepause :(

DerCamperHB
01.08.2013, 15:11
das war doch auch unter V1 schon so, sobald es EPG Daten gibt, und ein Abgleich gemacht wurde, wurden alle Aufnahmen die im Zeitraum liegen nach der EPG aufgeführt
Spätestens nach der Aufnahme waren in der liste nur die EPG bezogenen Aufnahmen

Floyd
01.08.2013, 16:29
Die vielen Lücken im EPG sind nervig, es macht denn Sinn eines EPG zur Programmierung zunichte.