PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manche AVI nicht auf DVD-Player abspielbar



Artemis1121
03.07.2013, 23:19
falls du die ungeschnittenen Dateien noch da hast, teste diese doch einmal. falls diese abspielbar sind, sind wahrscheinlich die Codec Einstellungen beim schneiden nicht korrekt. ich würde dir als Frontend für Virtauldub Cutana empfehlen. dazu gibt es auch eine sehr schöne Anleitung, welche Einstellungen vorzunehmen sind. diese könntest du auch erst mal in deinem Virtualdub testen.
du solltest auch einmal die Virtualdub version 1.7.8 probieren, neuere machen teilweise probleme.

http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

Speckwuerfel
05.07.2013, 21:45
Hallo Artemis1121,
danke für die Tipps.
Leider hat das nichts gebracht. Versuchsweise habe ich zum Schneiden auch noch Avidemux benutzt. Gleiches Ergebnis, obwohl die Ausgabedateien unterschiedlich gross sind.

Artemis1121
06.07.2013, 09:48
Hast du getestet, ob die ungeschnittenen Dateien funktionieren?
Das wäre erst mal wichtig um zu wissen, ob das Abspielgerät mit den Dateien insgesamt ein Problem hat, was ich nicht vermute, oder ob es nur ein Schnittproblem ist, dann kann man sich darauf konzentrieren.

hattest du virtualdub 1.7.8 getestet?
hattest du Cutana komplett nach der Anleitung mit allen empfohlenen Programmen probiert?

Sry, das ich so detailliert Nachfrage, aber das sind der Erfahrung nach hier die häufigsten Probleme und leider bedeutet oft eine allgemeine Aussage(hat nix gebracht), das doch irgendwo etwas nicht beachtet wurde, also entschuldige bitte im vornherein, falls dies in deinem Fall nicht zutrifft.