PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Push verbindet sich, aber sendet keine Datei



alaric11
29.05.2013, 13:18
Das Thema gab's schon mal, wurde aber mit Verweis auf ein anderes Thema, welches nur temporäre Schwierigkeiten behandelte, geschlossen.
Lösung gibt es anscheinend noch keine.

Jedenfalls habe ich das Problem immer noch regelmäßig.

Hier eine einigermassen ausführliche Beschreibung:

Ich habe mehrere Serien per Wishlist abonniert und lasse mir diese per FTP Push auf meine Synology Disk Station schicken.
Die FTP Einstellungen scheinen korrekt zu sein und meistens funktioniert die Übertragung einwandfrei.

Immer wieder kommt es jedoch vor, daß eine Datei nicht übertragen wird. Wenn ich dann genauer nachsehe sagt die FTP Push Log Seite bei OTR: Versuche X Bytes übertragen 0
Gucke ich in das Log meines FTP Servers sehe ich, daß sich der OTR User genau zu der Zeit des bei OTR gelisteten Versuch X angemeldet hat und sich nach einer gewissen Zeitspanne wieder abgemeldet hat (diese reicht von wenigen Sekunden bis zu einer halben Stunde ca.), ohne irgendwelche Dateien zu übertragen. Dabei kann es sich nicht um irgendwelche Probleme mit Quota, Schreibrechten oder ähnlichem handeln, da davor und danach andere Dateien mit exakt den selben Einstellungen und auf exakt das selbe Verzeichnis korrekt übertragen werden.

Ich vermute hier einen Glitch in der OTR seitigen Abarbeitung der FTP Jobs. Manchmal wird einfach kein Dateiupload gestartet.

Was könnte man tun, um das Problem zu beseitigen? Leider liefert mein FTP Server keine genaueren Informationen als den Zeitpunkt der An- bzw. Abmeldung des OTR Users und die Anzahl der übertragenen Bytes und des Dateinamens.

Bitte um Hilfe vom OTR Support Team.


Alaric11

Rudi0815
31.05.2013, 03:57
Hallo Alaric11,
ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es Probleme mit dem WOL im Zusammenhang mit der Anmeldung geben könnte. Versuch doch mal deine Disk Station ohne Energiesparmodus laufen zu lassen. Sollte es dann keine Probleme geben wird's das vermutlich sein. Und wenn die Probleme weiterhin auftreten dann viel Spaß beim suchen ;)

Hoffe das klappt
Gruß Rudi

alaric11
07.06.2013, 09:47
Vielen Dank für den Hinweis. Genau das scheint's gewesen zu sein.
Seit ich den Energiesparmodus ausgeschaltet habe kommen alle Übertragungen ohne Probleme an.

Alaric11