PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt darf eine OTR-Aufnahme sein ?



BigSmall
22.05.2013, 01:35
Hallo,
ich habe eine 2 Monate alte OTR-Aufnahme, kann ich die mit Premium überhaupt noch kodieren ?

Wie wieviele Monate/Wochen darf eine Aufnahme zurückliegen damit sie noch dekodiert werden kann ?

DerCamperHB
22.05.2013, 15:32
Es war ne einfache Frage, beantworte sie einfach

Dekodiert werden kann man immer, solange die Datenbank keinen Gedächtnisverlust erleidet
Problem ist nur, an ältere Daten zu kommen, nach ca 2 Wochen werden die Daten auf OTR gelöscht, auf Ext. Mirror sind die so 3-6 Monate zu erhalten, wenn Dateien öfters geladen werden auch mal ein Jahr (schon gehabt) irgendwann wird der Platz nur für neue Dateien benötigt

RIKI
22.05.2013, 16:18
Ich mache es immer so, daß ich mir die Sendungen, die mich interessieren, zeitnah runterlade. Ich sammle sie dann quasi, und dekodiere dann immer erst kurz bevor ich eine Sendung sehen will. Wenn ich ausnahmsweise am Ende meiner Premiumlaufzeit noch Dekodierungen übrig habe, dann brauche ich die noch voll auf, bevor der nächste Premiumstatus startet. Aber da ich meistens meinen Status eher vorzeitig verlängern muß, kommt das nur selten vor. Ich dekodiere auf jeden Fall in letzter Zeit häufig Sendungen aus 2009, habe aber sogar noch welche von 2007.

MCMUPPET
22.05.2013, 16:24
Es war ne einfache Frage, beantworte sie einfach

Dekodiert werden kann man immer, solange die Datenbank keinen Gedächtnisverlust erleidetWie einfach diese Frage ist sieht man an Deiner Antwort ;), denn ohne vorherige Programmierung / Dekodierberechtigung - und das hat etwas mit Verifikation/ Account zu tun, so lange der User keine weiteren Angaben macht - ist Deine Antwort falsch. Oder hat der User etwas von programmierten Aufnahme geschrieben? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen? :thinking:

Mal abgesehen davon das er die Aufnahme nicht kodieren kann :p... ok... ist die Frage was er darunter versteht ;) - steht notfalls in der 2ten Hälfte :).

orborb01
22.05.2013, 17:28
Ich dekordiere die runtergeladenen Dateien immer sofort und komme nie an das monatliche Dekodierungs-Limit heran bei ca. 10 runtergeladenen Sendungen pro Jahr. Wenn Du massivst bis ans Limit sammelst, würde ich einfach die weniger wichtigen Sendungen parken und in den kommenden Monaten dekodieren, wenn noch etwas Luft nach oben ist oder sie schlimmstenfalls verwerfen (Tut ja dann nicht wirklich weh!). Das Dekodieren müsste, so wie ich es verstanden habe, später jederzeit noch möglich sein.

regfil
22.05.2013, 17:39
Das Dekodieren müsste, so wie ich es verstanden habe, später jederzeit noch möglich sein.

das ist so auch nicht richtig

die Ausgangsfrage hat MCMuppet bereits korrekt beantwortet-


eine OTR Aufnahme kann/darf so alt sein-wie man in der Lage war zu programmieren
bzw sie darf nur so alt sein-wie die eig.GetItAll-Liste

worfroz
22.05.2013, 22:40
Deine GIA-Wishlist ist vom 04.04.2013, wurde also vor der Aufnahme erstellt. Wenn Du zum Zeitpunkt des Dekodierens Premium bist, kannst Du daraus deine HQ-Aufnahme vom 27.04. dekodieren - ganz egal, ob morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr. Es gibt da keine Zeitbeschränkung, bis wann Du das dekodiert haben mußt.