PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Philips < Bild schwarz, Ton da bei Formaten HQ (mit Werbung) und HD



runge
14.05.2013, 09:38
Hallo,

mein Fernseher (Philips) spielt das ab:

HQ ohne Werbung (z.B. 57299_I_Am_Legend_13.05.12_22-10_pro7_115_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4)

aber das leider nicht (Ton ist da aber Bild ist schwarz):

HQ mit Werbung (z.B. I_Am_Legend_13.05.12_22-10_pro7_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi).

HD Format wird auch nicht abgespielt (z.B. 2046_13.05.09_23-30_3sat_120_TVOON_DE.mpg.HD.avi).

Niedrig aufgelösten AVIs werden abgespielt (z.B. Verlobung_auf_Umwegen_13.03.15_20-00_sf2_110_TVOON_DE.mpg.avi).


Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann, dass mein Philips HD TV mit den hochauflösenden avi-Filmen nichts anfangen kann?
Ich dachte das wäre die Auflösung, aber HQ ohne Werbung wird supi wiedergegeben. USB-Sticks habe ich 2 x ausprobiert (Lesegeschwindigkeit 15,4MB/Sek). Was übrig bleibt wäre das hochaufgelöste AVI-Format.

In diesem Fall noch eine Zusatzfrage: Wie mache ich am Einfachsten aus .avi (HQ mit Werbung und HD) das Format .mp4?

Danke!

pasde
14.05.2013, 13:05
Hallo,

In diesem Fall noch eine Zusatzfrage: Wie mache ich am Einfachsten aus .avi (HQ mit Werbung und HD) das Format .mp4?

Da wird der Hund begraben sein, dein Fernseher wird kein h.264/mp3 im AVI-Container abspielen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Im MP4-Container der geschnittenen Dateien ist h.264/aac, das geht dann.

monarc99 hat da etwas zusammengestellt.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

V.G. Pasde

runge
14.05.2013, 13:54
Hallo,


Da wird der Hund begraben sein, dein Fernseher wird kein h.264/mp3 im AVI-Container abspielen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Im MP4-Container der geschnittenen Dateien ist h.264/aac, das geht dann.

monarc99 hat da etwas zusammengestellt.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

V.G. Pasde

Hallo und danke an Pasde und monarc99,

ich habe gerade ausprobiert bis 3. Version: Version 1 ging nicht, Version 2 war gar nicht sichtbar im TV und Version 3 ging dann wunderbar.
Meine Frage: kann ich die Datei 0-otrhq-varianten.bat einfach schließen, nachdem die 3. Version erzeugt wurde? Es dauert ja ewig bis die Versionen erstellt sind.

Danke!

monarc99
14.05.2013, 14:24
ich habe gerade ausprobiert bis 3. Version: Version 1 ging nicht, Version 2 war gar nicht sichtbar im TV und Version 3 ging dann wunderbar.
Meine Frage: kann ich die Datei 0-otrhq-varianten.bat einfach schließen, nachdem die 3. Version erzeugt wurde? Es dauert ja ewig bis die Versionen erstellt sind.

Die 0-otrhq-varianten.bat erzeugt alle Varianten, damit man sie einfach testen kann.

Willst du mehrere Dateien in eine bestimmte Variante umwandeln, nimmst man eins der Scripte, die mit 1-12 anfangen.
Um direkt die Variante 3 zu erzeugen, nimmt man so z.B. das Script, dass mit 3- anfängt.

mfg

runge
14.05.2013, 14:42
Hallo monarc99,

danke und sorry für meine dumme Frage: Jetzt verstehe ich das Prinzip.

Nachtrag: Ich habe alle Dateien ausprobiert, auf meinem Philips gehen nur .mp4-Dateien.

Variante 1 ist .avi und wird nicht angezeigt (Bild schwarz, Ton OK)
Varianten 2, 4, 7, 9 sind .mkv und werden nicht sichtbar im Verzeichnis (sie sind aber auf dem USB-Stick)
Varianten 3, 5, 6, 8, 10, 11, 12 sind .mp4 und werden angezeigt

Nochmals Danke!

monarc99
15.05.2013, 14:14
Nochmals Danke!
Bitte sehr ^^

runge
17.05.2013, 10:46
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage. Wieso werden bei mir die 640 px avis abgespielt und die 720 px / HD avis nicht. Ist ein Kompressionsverfahren daran Schuld? Das Format (avi) ist ehe unschuldig, weil die niedrigaufgelöste .avis angezeigt werden.
Danke!

pasde
17.05.2013, 10:52
Die Standarddateien enthalten DivX/mp3, die HQ h.264/mp3.

V.G. Pasde

monarc99
17.05.2013, 14:34
Hallo,
Ich hätte noch eine Frage. Wieso werden bei mir die 640 px avis abgespielt und die 720 px / HD avis nicht. Ist ein Kompressionsverfahren daran Schuld? Das Format (avi) ist ehe unschuldig, weil die niedrigaufgelöste .avis angezeigt werden.
Danke!
Schuld ist AVI ... Videostreams mit H.264 (der Codec der bei 720 px und höher verwendet wird) darf man nicht in AVIs speichern, weil das Container Format dafür eigentlich nicht geeignet ist. Geeignet sind MP4 und MKV.
Deshalb unterstützen viele Hersteller auch kein H.264 in AVI.

OTR verwendet AVI deshalb, weil es unter Windows nur Virtualdub zum (kostenlosen) Schneiden gibt. Und das kann nur AVIs lesen.
Und Umwandeln von AVI in MP4 oder MKV geht z.B. über die Lemminge noch recht einfach.

mfg,
monarc

runge
18.05.2013, 11:58
Hallo Pasde und monarc99,

und danke für die Hintergrundinfos: Jetzt verstehe ich die Formatproblematik.


Umwandeln von AVI in MP4 oder MKV geht z.B. über die Lemminge noch recht einfach.

Die Lemminge sind echt super und vor allem die Umwandlung ist richtig schnell abgearbeitet.

Grüße zum Pfingsten: Es kommen viele Filme im TV!

runge

Cut Dino
19.05.2013, 13:16
@runge: um welches philips gerät handelt es sich? ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass die neueren geräte wohl die dateien abspielen können.

runge
19.05.2013, 19:25
Hallo Dino,

22PFL5614H/12, schon älter: klein aber fein. Du hast recht die neuen Geräte können beides: Das war Hotline-Aussage. Ich habe extra deswegen angerufen.

Habe noch eine Frage: Hat jemand probiert eine externe Platte an Philips anschließen und Filme abrufen? Ich habe schon genug davon immer mit Stick zu kopieren. Ext. Platte habe ich zu Hause momentan nicht. Ich kann das nicht ausprobieren. Danke!

pasde
31.05.2013, 04:50
Das wundert mich, da der Philips den Ton ja ausgeben kann, aber das Bild dunkel bleibt?

MP3-Stream in AVI ist ja OK

V.G. Pasde

PeGu
31.05.2013, 09:23
Wenn es am DLNA-Streamer liegt, dann will ich gerne auch noch zwei in die Runde werfen, mit denen ich beste Erfolge habe:

Mediatomb (http://mediatomb.cc), ist aber möglicherweise nicht für alle OS zu haben,
und, Surprise, Surprise:
XBMC (http://xbmc.org), der streamt und verwaltet phantastisch -- und ist für alle OS verfügbar.

runge
08.06.2013, 14:37
Habe noch eine Frage: Hat jemand probiert eine externe Platte an Philips anschließen und Filme abrufen? Ich habe schon genug davon immer mit Stick zu kopieren. Ext. Platte habe ich zu Hause momentan nicht. Ich kann das nicht ausprobieren. Danke!

Hallo, meine Frage hat niemand beantwortet. So musste ich das selbst ausprobieren: Heute habe ich meine 2T Platte bekommen und sie funktioniert mit meinem Philips wunderbar.