PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendungsinfo in die Metadaten



Benicz
06.05.2013, 07:58
Hallo zusammen!

mein erster Beitrag hier, aber nur, weil ich nix gefunden habe:
Suchen nach EPG medien info meta daten upnp dlna - in allen Variationen hat nichts brauchbares gefunden...
ODer hab ich was übersehen?

Ich habe einen upnp-Medienserver (Synology Diskstation) und lade die Dateien immer per FTP-Push herunter, die automatisch eingepflegt werden.
Soweit sehr komfortabel!
Wenn ich allerdings hinterher eine Sendung anschauen möchte, ist die Suche danach ziemlich mühsam.
Ich kann die ganze Genre/Titel/wasauchimmer Suchfunktion des Servers nicht nutzen, weil nichts getagged ist.
Also bleibt nur die Ordner-Ansicht. Allerdings stört hier die HQ-Nummer gewaltig! (siehe auch http://www.otrforum.com/showthread.php?69831-Dateinamen-HQ-Werbefrei-umstellen)
Nicht nur, dass eine alphabetische Sortierung unmöglich wird, man kann noch nicht einmal chronologisch etwas draus schließen.
Um eine Sendung zu finden vergehen somit immer wertwolle Minuten, die den Filmgenuss deutlich schmälern; man muss ja immer die Vollständige Liste durchgehen, was mit dem Smartphone, geschweige denn der Fernbedienung recht nervig ist.

Wenn wenigstens der Sendungstitel genannt würde, wäre super.
Man kann das natürlich weiterspinnen und Sender, Folgentitel, Schauspieler und sogar die Sendungsbeschreibung mit reinnehmen, dann wird's richtig elegant - man hätte eine eigene Mediathek! ;-)