PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis über demnächst zur Verfügung stehende HQ-Aufnahme verschwindet



emty
30.04.2013, 23:55
Hallo,

die letzten Tage ist mir mehrmals ein nicht ganz stimmiges Anzeigeverhalten bei der Detailanzeige von getätigten Aufnahmen aufgefallen:

Ich nehme hauptsächliche Serien von englischen und US-Sendern auf. Und erfreulicherweise werden diese aufgrund des Zuspruchs der User immer häufiger als HQ aufgenommen. Dafür bin ich gerne bereit etwas länger auf die Aufnahme zu warten.

Normalerweise sieht man nach der Aufnahme recht bald (bei US-Aufnahmen in der Primetime wegen der Zeitverschiebung meist am frühen Morgen) bei der Format-Übersicht MP4 und AVI, die zur Verfügung stehen und einen Hinweis

„mpg.HQ steht demnächst zu download bereit. Bitte haben sie Geduld“




In den letzten Tagen hatte ich mehrere Aufnahmen (Beispiele: Bones 13.04.29 20-00 uswabc, Hawai Five-0 13.04.29 22-00 uswcbs), bei denen ich morgens den o.a. Hinweis gesehen habe, wenn ich nachmittags geschaut habe, ob es schon fertig ist, war zwar das HQ-Format noch nicht vorhanden, aber es gab auch keinerlei Hinweis mehr darauf. Die oben aufgeführte Meldung war nicht mehr zu sehen; es wurde nur noch AVI und MP4 angeboten. Ich habe dies dann im Abstand von einigen Minuten mehrmals überprüft – jedesmal nur AVI und MP4; aber kein HQ oder Hinweis auf baldige Zurverfügungstellung.

Wenn man einige Stunden später erneut schaut, steht dann HQ zur Verfügung.

Ich habe keinerlei Problem mit der Zeit, die benötigt wird, bis die HQ-Version zur Verfügung steht.

Da aber die englischsprachigen Serien (leider) bei weitem nicht so beliebt sind, das alles in HQ aufgenommen wird und ich weiter im Voraus programmiere (um auch Einfluß auf die HQ-Zählung zu haben) und nicht Nachts nach der Vergabe der HQ-Slots nochmal checke, weiß ich im Regelfall nicht, ob etwas in HQ aufgenommen wurde.

Ich richte mich also beim Download danach, was mir aktuell auf der Format-Seite angeboten wird.
Und wenn man da in den Zeitraum gerät, in dem der Hinweis nicht mehr auftaucht, das HQ-Format aber noch nicht zur Verfügung gestellt wurde, dann denkt man, das nicht genügend Leute für HQ programmiert habe und lädt das AVI runter.


Daher meine Frage:

Gibt es einen Grund warum die Meldung verschwindet bevor das HQ-Format zur Verfügung gestellt wird oder könnte man dies eventuell so anpassen, das es keine Lücke gibt?


Gruß

Emty

Cineatic
01.05.2013, 07:29
Hallo,

dieses Problem wurde hier schon öfters angesprochen, da es doch ein wenig irritierend ist. Vor allem, wenn man nur in dem Moment in der Liste schaut, wo es überhaupt keinen Hinweis auf das HQ-Format gibt und die User sich dann eher widerwillig mit dem Standard-DivX-Format zufrieden geben.

predalien
02.05.2013, 15:44
Vielleicht könnte man, wenn es sich um eine HQ-Aufnahme handelt, auf der Downloadseite einfach dauerhaft das gleiche kleine HQ-Bildchen anzeigen wie im EPG, z.B. direkt neben dem Datum und der Uhrzeit der Aufnahme? Das HQ-Bildchen im EPG scheint ja nicht zu verschwinden also könnte man die selbe Quelle/Datenbank zur Abfrage benutzen.