PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initial Seeding



mira
17.04.2013, 13:22
Moin,

folgendes bezieht sich auf diesen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?69240-otr-dwolp-de-OTR-Torrent-Mirror&p=367616&viewfull=1#post367616

und zwar hätte ich den Vorschlag das OTR die otrkeys via Initial Seeding im Torrent Netzwerk zur Verfügung stellt. Da das Hashen eines Otrkeys eine gewisse Zeit benötigt und auch Ram benötigt wäre es wahrscheinlich nicht möglich alle Files von Otr zu Seeden, daher der Vorschlag das man jeweils die 30 Filme mit den meisten Aufnahmen in allen Formaten für jeweils 3 Tage via Initial Seeding verbreitet. Je nachdem wie viele Ressourcen dann noch frei sind kann man diese Zahl ja anpassen und mehr Filme Seeden. Ein zusätzlicher Hinweis auf der Download Seite wäre dann auch gut, damit die User auch mehr auf das Torrent System aufmerksam gemacht werden.

Initial Seeding: Dabei werden ausschließlich die Teile (Chunks) in das Torrent Netzwerk geladen die noch nicht von einem anderen User zur Verfügung gestellt wird.


gruß

Invader
28.04.2013, 10:55
Nachdem man hier nochmal extra sein Interesse bekunden soll: Bin auch dafür :)

mrsspuck
28.04.2013, 22:23
Bin auch dafür. Man könnte es zumindest mal testen...

betasieben
29.04.2013, 10:04
Nachdem man hier nochmal extra sein Interesse bekunden soll: Bin auch dafür :)

hillibilly
29.04.2013, 10:06
Auf jeden Fall Daumen hoch. Der Torrent Download sollte noch attraktiver gestaltet werden. Ein Initial Seeding wäre da sehr sinnvoll.

Gruss
hillibilly

Schwanii
30.04.2013, 15:56
Nachdem man hier nochmal extra sein Interesse bekunden soll: Bin auch dafür :)

MPW
01.05.2013, 01:20
Hallo nochmal,

ich will hier echt nicht beeinflussen, aber ich möchte euch kurz von einer kleinen Beobachtung erzählen:

Seit einiger Zeit seede ich konsequent so ca. 20 Serien. Am Anfang wurden die meisten davon nie per Torrent geladen und ich seedete sie umsonst. Aber als die Leute dann gemerkt haben, dass die Serien immer per Torrent verfügbar sind, haben sie angefangen auch via Torrent zu laden(Beispiele hier Wer wird Millionär, Reportagen, Magazine). Und ich glaube dieser Effekt wird dann noch stärker, wenn wirklich jedes einzelne OTRKEY von OTR nachts geseedet wird.

Grüße
MPW

mira
21.05.2013, 17:38
Ich fände es schön wenn sich mal einer der Admins hier mal dazu äußern würde.

mira
02.07.2013, 21:23
Ist zwar eine ganz nette möglichkeit, hat aber nichts mit dem Torrent system zu tun, auch wenn es p2p ist. Viele laden ja ihre otrkeys per nas o.ä. runter und da funktioniert das nicht. Mal ganz davon abgesehen das ist Javascript sowieso nicht so ganz traue und ohne portfreigaben wird sich da wahrscheinlich ehh nichts tun.