PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzeichnungen direkt über NAS herunterladen



Daniel Albert
22.03.2013, 17:19
Hallo,

ich habe mir eine D-Link NAS NS-320L zugelegt, welche auch die Funktion für Torrent Download anbietet. Weiss jemand wie ich dies einbinden kann und direkt die Filme per Torrent auf die NAS herunterlade ?

Gruß Daniel

MPW
22.03.2013, 18:44
Hallo,

schon mal google gefragt :P?

http://forums.dlink.com/index.php?action=printpage;topic=36931.0


No forum for E320 as yet as this forum site is for North America and its not been released there yet.

I admit the instructions for the E320 are ****!

ok to access built in torrent program do the following:

at login
enter your login and password as normal
BUT
click on applications! (don't just hit RETURN as that just takes you into the config side)

then click 'P2P Downloads' tab along the top.

Settings tab at left hand side
enable P2P

Download tab at left hand side
should be self explanatory from here.

what ever you download will appear in the P2P folder on the NAS drive

Only thing i would recommend is that within the settings tab that you throttle the torrent aplication back, otherwise it will use up all your bandwidth and your PC won't be able to access the internet via the router!

problems finding the NAS login page let me know.

Thanks

SGE
23.03.2013, 01:30
Hallo,

ich habe mir eine D-Link NAS NS-320L zugelegt, welche auch die Funktion für Torrent Download anbietet. Weiss jemand wie ich dies einbinden kann und direkt die Filme per Torrent auf die NAS herunterlade ?

Gruß Daniel

Mangels Kenntnisse was da genau drauf werkelt, nein. das werden die vielleicht andere sagen können.
Aber hast du den einen Decoder, der auf diesem Gerät funktioniert? Daran (Prozesorarchitektur) scheitert vieles was man auf einer NAS anstellen könnte. Sonst mußt du die Daten nämlich doch wieder auf dem PC decodieren und hin und her schaufeln.

MPW
23.03.2013, 02:20
Decodiere geht natürlich nicht auf dem NAS, da es keinen ARM-Decoder von OTR gibt. Aber per Gigabit sind die Video in wenigen Sekunden dann auf dem Rechner und fix decodiert. Gerade torrent ist als Downloadplattform sehr entspannt, ich kann dir nur raten, dass mal auszuprobieren :P

adri
23.03.2013, 19:34
Hm, sieht nach nem sehr einfachen Gerät aus. Auf der HP von Dlink konnte ich jetzt nichts gescheites finden.

Besser wäre eins von QNAP oder Synology. Ich bin begeisteter QNAP-Nutzer.

Bei QNAP gibt es eine Software die du auf dem PC installieren kannst (QNAP Get oder ähnlich), damit kannst du dann ganz einfach wie bei µTorrent oder so die Dateien runterladen. Alternativ kannst du bei QNAP auch Transmission installieren und einen Client dafür verwenden. QNAP standard unterstützt wohl auch RSS-Feeds.

Wenn du rausfindest, was für ein Torrent-Client dort läuft kannst du evtl. eine Software für Windows dafür verwenden.

Daniel Albert
24.03.2013, 13:48
ok dann muss ich mal schauen. Mir ging es primär darum ,ich habe nur 3000er DSL sprich für HD Filme dauert es eine ewigkeit und ständig muss der Rechner laufen. Die NAS läuft ja eh, also wollte ich den Download auf die NAS verlegen. Na mal schauen vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung.

das mit Fonz fun_plug habe ich schon gelesen will aber aktuell nicht so groß an der NAs herumbasteln.

Wie kann ich denn den Torrent/ Link auslesen . In der NAS wird natürlich nach der URl gefragt. Auf meinen aktuellen PC habe ich kein Torrent Tool installiert.

Gruß Daniel

MPW
24.03.2013, 21:03
Den Torrent bekommt du immer mit diesem Link:

http://81.95.11.2/torrents/HierDenGanzenDateinamenDesOtrkeysRein.torrent

Daniel Albert
25.03.2013, 08:16
Hallo,

hat sich erledigt, funktioniert jetzt. Fehler lag zwischen den Ohren. In der NAS kann ich den erzeugten Link von onlinetvrecorder einfügen und dann startet der Download. Jetzt muss ich nur noch schauen welche Ports ich weiterleiten muss. Da finde ich im Internet nicht so richtig eine Uassage. Es wird von vielen Ports gesprochen, z.B. den 6881. Muss ich diesen als TCP und UPD freigeben oder wo kann ich das nachlesen?

Gruß Daniel

Eos
25.03.2013, 08:57
Hallo Daniel!

Die Port-Nummer ist dafür da, daß sich andere Clients mit Deinem Gerät verbinden und Daten anfragen können. Bei Torrent ist es so, daß dafür kein Port festgelegt ist, sondern sich jeder Client entweder einen Port aus dem Vorrat der frei verwendbaren Ports auslost oder ein Port manuell eingestellt werden muß. Dieser Port muß dann weitergeleitet werden - sicherheitshalber TCP und UDP. Dadurch können mehrere Clients hinter einem Router betreiben werden, ohne daß sie sich gegenseitig stören.
Die verwendete Port-Nummer bzw. die Einstellung findet sich üblicherweise im Einstellungs-Webinterface des NAS.

Normalerweise ist es aber so, daß im Router UPnP aktiviert ist. Dann öffnet sich der Torrent-Client normalerweise den Port selber - es ist also dann keine Benutzeraktion nötig. Sollte der Port nicht offen sein, kannst Du nichts hochladen - die Anfragen kommen ja nicht durch, weil der Router nicht weiß, wohin damit.

Gruß

Eos

MPW
26.03.2013, 03:26
Das mit den Ports ist so eine Sache:

Ich habe die Ports 6881-6889, 6969, 3881-3889, 49152 und 52525. Damit deckst du so ziemlich alles ab, was man braucht.

SGE
27.03.2013, 00:48
Einfach mal ein paar Portnummern in den Raum zu werfen und zu ist wenig sinnvoll. Man sollte schon wissen was welches Programm benutzt und was man tut. Erstrecht beim Hobby M$-PersonalFW-Noob.
Aber was red ich. Eulen...

MPW
28.03.2013, 16:58
Du weißt schon, dass die Ports durch das Torrent-Protokoll standartisiert sind? :) Zumindest die 4stelligen.

SGE
02.04.2013, 00:22
Es gibt keinen offiziellen Ports für das Torrentprotokoll. Auch keine Standarten. Point to RFC anyone?