PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Oberfläche



ppaul123
22.03.2013, 17:59
Hallo,
ich habe OTR schon seit längerer Zeit genutzt aber immer unter der alten Oberfläche. Ich komme mit der neuen Oberfläche einfach nicht so gut klar. Bei der neuen Oberfläche habe ich immer wieder das Problem, dass die Sendungen wegen Zeitverschiebung nicht komplett sind. Bei der alten Oberfläche habe ich deshalb immer einen Zeitraum (von 1/2 Stunde vorher bis nachher) eingegeben. Das geht ja wohl mit der neuen Oberfläche nicht mehr. Aber wie kann ich die alte Benutzeroberfläche wieder eingeben - das ging doch in der Vergangenheit !!???
Wer kann mir helfen???ß

Cineatic
22.03.2013, 19:46
Aber doch eigentlich nicht erst heute. Daher wundere ich mich etwas, warum heute 2 neue Meldungen hier im Forum aufgekommen sind.

RIKI
22.03.2013, 20:45
Bei mir funktioniert die alte Oberfläche (gottseidank) noch. Komplett deaktiviert wurde sie also noch nicht...

Marple
23.03.2013, 00:09
1. Wie rufe ich über das neue Interface meine alten Archive (Monat/Jahr) auf?

Ganz einfach ;)

Meine Aufnahmen > Weitere Filter > Quelle > im Dropdown den Monat wählen

Dort findest du das Archiv mit deinen Aufnahmen und kannst dir die vergangenen Monate anzeigen lassen.

Gruß Marple

Leitung296
23.03.2013, 15:48
Nein. Ich bin Premium und kann die alte Oberfläche auch mehr nutzen. Würde mir dann ebenfalls eine manuelle Programmierung in der V2 wünschen.

RIKI
23.03.2013, 15:54
Ich fürchte, die manuelle Programmierung wird es in V2 nicht mehr geben. Irgendwo hatte mal ein Admin gesagt, daß sie dies in V2 bewußt nicht gemacht haben und nicht mehr wollen. Ich finde gerade den Thread leider nicht mehr. Warum sie dies nicht mehr wollen, hat er natürlich nicht gesagt :(

pope
24.03.2013, 12:36
Es scheint sich nicht nur dort etwas verändert zu haben, sondern auch in der Bedinung des/der Download. In der alten Oberfläche konnte man sich, die meiner Meinung nach auch übersichtlicher zu gestalten war, von seiner Aufnahme einen downloadlink generieren. Dann in sein Downloadprogramm (iGetter)einkopieren und brauchte sich um nichts mehr kümmern.
Die in der neuen Oberfläche angebote ne Linkerzeugung (magnetLink) führt immer zu einem 404 Error. z. B.

---------------schnipp----------
Not Found

The requested URL /2128109/1/7250831/f863aa6a28a5783b306d5d99fcfaad16/de/Grey_s_Anatomy_Die_jungen_Aerzte_13.03.20_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey was not found on this server.
Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at 81.95.11.8 Port 80

----------------schnapp----------------

Ist dieses schon bei einem Anderen aufgefallen?

worfroz
25.03.2013, 23:01
Die alte Oberfläche war doch vollkommen ausreichend und weitestgehend fehlerfrei.

Das war die alte Seite mit Sicherheit nicht, wie man unschwer in älteren Forenbeiträgen nachlesen kann!

SGE
26.03.2013, 03:48
Ich frag mich langsam, warum so eine fehlerhafte und unübersichtliche Oberfläche auf Teufel komm raus den Nutzern aufgezwungen wird. Laut vieler Forenbeiträge gibts ja paar Kritiken und noch einige Fehler. Die alte Oberfläche war doch vollkommen ausreichend und weitestgehend fehlerfrei. :thinking:


Wenn die V2 ohne Probleme funktioniert gibt es auch keinen Grund darüber Foreneinträge zu verfassen. Und funktionieren tut sie seit Monaten.
Das die V1 Nostalgiker nicht wahrhaben wollen das sie auf einem Auslaufmodell arbeiten, sich einfach nicht mit V2 beschäftigen, aber gerne Wutpostings schreiben wenn sie die benutzen müssen und mangels Bock auf Umgewöhnung was nicht kapieren, spiegelt nicht unbedingt die Wirklichkeit aller User wieder.

Murphy43
26.03.2013, 04:53
Noch eine Frage an die Mods / Admins oder wer auch immer da Bescheid weiß. Ab wann zählt man denn nun genau zu neuen Usern?

MCMUPPET hat es doch schon geschrieben: Die User werden immer neuer.

Und epg.onlinetvrecorder.com ist jetzt für alle umgestellt.

peter50651
26.03.2013, 10:55
Und epg.onlinetvrecorder.com ist jetzt für alle umgestellt.Na,da bin ich aber froh,das Ihr so hart an der Userzufriedenheit abeitet.....Ich für meinen Teil bin echt langsam bedient davon,ständig eine entweder nicht richtig Funktionierende oder völlig mit Java-script und Flash überfrachtete und aufgeblähte = ressourcenfressende GUI aufgezwungen zu bekommen! Danke dafür.

Leo_Linster
26.03.2013, 12:09
Ähm... okay... sind wir jetzt alle auf die V2 zwangsumgestellt worden, oder warum kann ich jetzt nicht mehr zurück auf die V1 switchen???

MCMUPPET
26.03.2013, 13:38
Sich - jetzt - bei der Umstellung zu beschweren, trotz langer - meines Geschmacks nach: zu langer - Test-/ Eingewöhnungsphase ist meiner Meinung nach unnötig. Wir haben klar kommuniziert, das umgestellt wird, die User sich das neue System anschauen und vertraut machen sollen. Aber nein,... warum sollte man dies auch tun...

Jetzt wird umgestellt - und diejenigen, die auch weiterhin OTR intensiv nutzen werden, beschweren sich und wollen negativ Werbung betreiben, weil etwas eingetreten ist, was wir lange Zeit vorher angekündigt haben. Hut ab! Ehrlich gesagt haben diese User sich jegliche Kommunikation damit selber verbaut und ich weiß nicht was hier noch diskutiert werden sollte. Aber da werden uns bestimmt noch mehr User mit entsprechenden Kommentaren bereichern. Leider :(.

MfG
MCMUPPET

regfil
26.03.2013, 13:51
ham wir alle gewusst -daß es früher oder später so kommt
daß es nur die V2 geben wird ?

ich bin seit Anfang bei Ebay dabei - ich kann garnicht mehr sagen
wie oft Ebay sein Outfit geändert hat und auch *Mein Ebay *

zuerst hab ich mich manchesmal auch gegiftet-Vertrautes aufgeben zu müssen
aber im Endeffekt hat es immer besser gefunzt-wenn man seine negative Haltung gg.
Neuerungen aufgegeben hat- Neuerungen sind nicht zwangläufig Verschlechterungen



schon mal jemand versucht Ebay,Amazon etc. mit Fußaufstampfen und Ellbogen in die Hüfte stemmen -von geplanten Projekten umzustimmen ???


Und wie hier nun gg.die V2 gepöbelt wird- wurde es bis vor der Einführung der
V2 deckungsgleich bei der V1 gemacht , bei jeder Änderung ein Aufschrei

Und bitte- der Weg zu anderen gleichwertigen Anbietern wie OTR steht jedem offen
-ist es tatsächlich so-daß man da für € 5,- monatlich das Wunsch-Outfit der HP bekommt
jeder User Eines für sich-nach seinen eig.Vorlieben ?


doll -super !

ich hab bisher die V1 benutzt -und ab heute werde ich die V2 benutzen-
ich hab sie zwischendurch imemr mal getestet-
ich wüsste noch nichts-woran ich rummeckern müsste -
also bleib ich OTR erhalten und benutze es weiter intensiv und mit Spaß sogar :-)

OTR.DG
26.03.2013, 14:13
Jeder hatte monatelang Zeit seine Meinung oder Wünsche zu äußern.