PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuell schneiden mit OTRverwaltung unter *Ubuntu 12.04 mit MPlayer



monarc99
22.03.2013, 00:59
Die Fehlermeldung sagt leider nicht viel aus. Funktioniert es, wenn du mit MPlayer die Schnitte überprüfst?
Fallen dir noch andere Probleme auf?

mfg,
monarc

NGC-Ollie
22.03.2013, 21:47
Gute Idee, gleiches Ergebnis.


***Schnippsel
Get [general][mplayer]: mplayer
MPlayer svn r34540 (Ubuntu), built with gcc-4.6 (C) 2000-2012 MPlayer Team

Danach hängt wieder alles. Der gestartet mplayer-Prozess ist laut Taskmanager angehalten (do_signal_stop) und lässt sich nciht weiterführen. Versuche ich ihn abzuwürgen oder zu beenden, wird er zum Zombie, er wird nur beendet, wenn ich otrverwaltung dann beende.
Leider kann ich die Prozessoraktivität nicht richtig bewerten, weil die Systemüberwachung selbst schon signifikant viel Resourcen braucht. Ist ein alter P4, der nur noch OTR-Sachen und Serverangelegenheiten macht. Sonst funktioniert die Kiste echt reibungsfrei, auch in Bezug auf OTRverwaltung.

monarc99
22.03.2013, 22:30
Hm ... mir würden jetzt nur 2 Sachen einfallen.

1) MPlayer deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist aus Versehen der mplayer2 installiert.

2) Oder OTR-Verwaltung++ probieren:
http://www.otrforum.com/showthread.php?67612-TEST-MP4-MKV-gt-AVI-framegenauer-Schnitt-mit-OTR-Verwaltung-mittels-Virtualdub&p=366642&viewfull=1#post366642

Das ist zwar beta und kann momentan nur vom Home Verzeichnis gestartet werden, da wird MPlayer allerdings nicht mehr zum Auslesen der FPS verwendet. Sondern ffmpeg.
So kannst du zumindest schneiden, auch wenn Schnitte prüfen weiterhin MPlayer braucht.

mfg,
monarc

SGE
23.03.2013, 01:20
Hat einer ne Ahnung, warum der Aufruf oben nicht funktioniert, obwohl alles bestens in der Konsole funktioniert? Normal kann ich davon ausgehen, dass alle OTR-Aufnahmen 25-Frame-ig sind, aber sicher bin ich mir nicht. Kann das einer fixen? Oder ist das ein MPlayer-Problem?

Ahnung hab ich nicht, aber vermute stark ein Python-Problem, wenn es ja in einer Shell funktioniert. Verstehe nur nicht den mplayer-Aufruf, hier (in multicut) genügt ein

mplayer -frames 0 -identify $FILE, der braucht keinen Frame zu lesen um die Informationen rauszuziehen. Vielleicht liegt dort ja das Problem, aber reine Spekulation.

Ausgehen von immer 25FPS kannst du in dem Moment nicht mehr wenn du US-Sender nutzt (bei anderen ausländischen weiß ich es jetzt gar nicht mit was die operieren). Die laufen auf 29,schlagmichtot FPS und mit deren Einführung wurde auch damals erst die Abfrage nötig. HD nutze ich nicht, aber die OTR-Testaufnahme hier auf meinem Rechner hat 50FPS...

NGC-Ollie
28.03.2013, 09:03
Vielen Dank für eure HIlfen. Hätte ich gewusst, dass es OTR-Verwaltung++ gibt, wäre dieser Thread vmtl auch unnötig geworden. Diese funktioniert wesentlich stabiler und komplett Bugfrei bei mir. Hatte nur einen Absturz und das war, weil ich ein Paket vergessen hab zu installieren. Habe leider so lange zum Antworten gebraucht, weil ich meinen kompletten Workflow mit runterladen und verifizieren testen wollte. 1A-Lösung, danke nochma.
@SGE: szimmt, deine Idee funktioniert auch, habe ich aber nicht in dir originale verwaltung eingebaut. ++ ist mir mit den neuen Features lieber ;)