PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittprogramme - Erfahrungen?



pasde
26.02.2013, 14:27
Hall,

Die OTR-Verwaltung ist für Linux Systeme, wohl nicht Dein Ding :)

V.G. Pasde

monarc99
26.02.2013, 20:46
ich nutze seit einigen Wochen ColdCut. Beim Download der Schnittlisten sehe ich, dass auch andere Programme nutzen, Cutana oder OTR-Verwaltung. Da frage ich mich, welches Programm für welche Konstellation das Beste ist und würde mich freuen, wenn Nutzer anderer Schnittprogramme Pros und Contras kurz skizzieren könnten, damit man Entscheidungskriterien an der Hand hat ohne alle Programme monatelang austesten zu müssen.


Nun, da auch Geschmackssache dabei ist, wird man ohne Testen nicht drum herum kommen. ;)
Als Linux / OTR-Verwaltung Benutzer kann ich wenig zu den Windows GUIs sagen. Ich würde aber raten, Cutana auszuprobieren.
Rein vom technischen Standpunkt hört es sich interessanter als Coldcut an. (vollständigere x264vfw Unterstützung, DirectShow Unterstützung, Sprung zu Keyframes usw)

Catana hat den Vorteil, dass es sich noch in Entwicklung befindet. Sprich du kannst selbst Anregungen (sprich Wünsche) an den Autor richten, was ein immenser Vorteil ist.
Der Nachteil ist vielleicht, dass noch nicht alles problemlos funktioniert.

mfg,
monarc

regfil
27.02.2013, 11:53
ich bin auch überzeugter Cold Cut User , ich schneide meine Files selber,
gebe die Schnittlisten aber nicht mehr frei
(weil der Threaderöffner meint-es liegt nur an der Geschmacksache
ob man Schnittlisten bekäme)

Katharina2608
27.02.2013, 16:50
...gebe die Schnittlisten aber nicht mehr frei (weil der Threaderöffner meint-es liegt nur an der Geschmacksache ob man Schnittlisten bekäme)

Das verstehe ich nicht. Was habe ich gesagt, dass du nicht mehr frei gibst? Die beiden Extraklicks zum Hochladen finde ich nicht hochdramatisch...

Katharina2608
27.02.2013, 18:29
Ach, ich bin froh und dankbar über/für jede Schnittliste, die ich vorfinde :D. Die Anspruchshaltung kommt daher, dass OTR auf der Website damit wirbt, dass mit dem Easy Decoder ja alles so easy geschnitten wird. Dass dafür freiwillige Leistung anderer vonnöten ist, schreiben sie nicht... Ich habe das erst hier im Forum mitbekommen und deswegen würde ich jetzt nicht (mehr) rummotzen, sondern speichere selbst die eine oder andere Cutlist ab.

marvel_master
06.03.2013, 17:23
Hallo,

ich nutze unter Windows das Programm Coldcut. Einfacher geht es wohl kaum.
Anleitungen findet man hier:
http://otrforum.com/showthread.php?42008-Anleitung-Wie-schneide-ich-meine-OTR-Filme&p=241720#post241720

Das Programm habe ich gerade auch neu installiert. Man braucht es nur runterladen und starten. Er fragt nach
dem DivX Codec (würde ich vorher installieren) und VirtualDub. Das wars. Wenn man HQ Filme schneiden will, braucht man
noch einen weiteren Codec.

Installation hat ca 5 Minuten gedauert. Einfacher geht es wohl nicht.

VG
Marvel