PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec mp4 für englische Sender



mbrokof
21.02.2013, 05:24
Hallo,

ich habe mal irgendwann eingestellt, dass ich meine Aufnahmen gerne standardmäßig in mp4 hätte. Merkwürdigerweise war die Einstellung irgendwann plötzlich weg und die Aufnahmen kommen jetzt meist in Avi, das ich ohnehin nicht brauchen kann. Wo sind die Einstellungen hin bzw. wie kann ich es wieder umstellen?

Grüße
Matthias

worfroz
22.02.2013, 10:15
Wo genau hättest Du gerne die MP4? In der Anzeige deiner fertigen Aufnahmen, beim FTL-Push, ...?

mbrokof
21.04.2013, 14:33
wenn ich auf die aufnahme klicke zum download und dort stehen bei Aufnahmen der deutschen Sender die mp4's, bei den englischen nicht.

mchawk
21.04.2013, 19:39
Sei mir nicht böse - aber lerne erst mal Codec von Container zu unterscheiden (http://www.encodingwissen.de) und stelle Deine Frage dann erneut.
Denn Deine Anfrage ist in Bezug auf Deinen Betreff Blödsinn.

Marple
21.04.2013, 20:32
wenn ich auf die aufnahme klicke zum download und dort stehen bei Aufnahmen der deutschen Sender die mp4's, bei den englischen nicht.

Also ich verstehe die Threadüberschrift und auch die Anfrage so, dass das kleine MP4 Format 320 px gemeint ist und nicht HQ 720 px MP4 geschnitten denn das gibt es auch bei den deutschen Sendern für einen großen Teil der Aufnahmen nicht.

AVI DivX 640 px ist das Standardformat und das gibt es grundsätzlich immer für alle Aufnahmen da Beginner nur dieses Format nutzen können.

MP4 320 px ist ein zusätzliches Sonderformat das es nicht immer für alle Aufnahmen gibt. Bei den deutschen Sendern ist es neben AVI aber eigentlich immer mit dabei. Es fehlt nicht nur bei den englischen Sendern oft, sondern auch bei vielen anderen ausländischen Sendern wie z.B. bei den Schweizer Sendern SF1 und SF2 ist es nicht für alle Aufnahmen verfügbar.

Warum das so ist kann ich dir allerdings nicht sagen, vielleicht fehlt es einfach an Kapazitäten um neben dem Standardformat noch bei allen Sendern ein Sonderformat bereitzustellen.

Gruß Marple