PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadgeschwindigkeit zur Zeit gering



Erfox83
20.02.2013, 16:39
Hallo in die Runde. Bin noch relativ neu hier und habe eine Frage bezüglich der Mirrors.

Lade meine aufgezeichneten Sendungen meist über Otr-Download oder über mirror-verbund.com nunja seit heute geht das aber nur noch mit maximal 150 KB/s.
Eine Sendung dauert dabei fast 2 Stunden. Liegt das an dem Mirror? Habe es bei anderen Versucht. Selbes resultat. Habe dann direkt bei OTR geladen und da geht es mit voller Bandbreite.

Was kann das sein?

Marple
20.02.2013, 17:08
Ich habe heute schon als Freeuser bei otr-download und mirror-verbund Dateien geladen und der Speed ist genau so schnell wie immer bei mir so ca 1600 KB/s. Und auch beim Datenkeller und bei otr-files laufen die DL mit der selben Geschwindigkeit wie sonst auch wobei ich bei diesen beiden Spender bin und es bei otr-files für Freeuser evtl manchmal langsamer ist. Bei mehr als 20 Downloads heute von diesen vier Mirror hatte ich immer die maximale Geschwindigkeit. Ein allgemeines Problem bei den Mirror kann es also nicht sein.

Gruß Marple

regfil
20.02.2013, 17:13
ich hab heute auch schon bei OTR-Download 2 Files geholt- allerdings auch als Spender
und die Daten waren in Sekunden fertiggeladen

Erfox83
20.02.2013, 17:32
Also hab es eben nochmal versucht und komme wieder nur auf 80 KB/s maximal. Bin auch Freeuser. Hab es an nem anderen Rechner versucht, hat aber auch nichts gebracht

Cineatic
20.02.2013, 18:03
Derzeit sind wohl mehrere Mirror überlastet. Ich kam beim otr-download.de und auch bei otr-files.de nicht über 200kb/s. Und bei beiden erreiche ich eigentlich problemlos die 1,6MB/s.

Erfox83
20.02.2013, 18:13
Ja bei mir sagt er mittlerweile das ich mein Limit überschritten habe und 180 minuten warten soll. Alles irgendwie merkwürdig da ich seit 2 Stunden da nicht mehr versucht habe zu laden. Hab sicherheitshalber mal mein Passwort geändert.
Aber bei den anderen komme ich auch nicht auf mehr wie 200 KB/s

regfil
20.02.2013, 18:21
meine Downloads waren zw. 13 u 15 Uhr -

aber was mir nun einfällt -ich hatte bei Datenkeller auch einiges geguckt - in der Liste der Sender z.B.
(diese Seite liess sich sofort aufrufen) aber bei der Auswahl eines einzelnen Filmes dann rödelte es so vor sich hin
der Download selber lief flott (ich hatte aber nicht spezifisch drauf geachtet-als Spender kann ich ja mehrere Files gleichzeitig laden)

aber es war um die Zeit auch-daß sich die OTR Seite und auch der Chat kaum aufrufen liessen bzw.ewig brauchten

andere Seiten liefen aber normal -wie das Forum hier z.B.

Marple
20.02.2013, 18:23
Also ich lade grade von otr-files.de mit 1,6 MB/s und vor 15 Minuten bei otr-download.de genau so schnell.

regfil
20.02.2013, 18:29
ich habe nun auch noch eben einen Download bei otr-Download (als Spender) gestartet
der rödelt wirklich auch um die 100 kbs rum

Leitung296
20.02.2013, 19:29
Ich komme bei otr-download heute auch nur maximal auf 50 KB's.
Das ist komisch, weil der Download von dort in letzter Zeit immer ziemlich schnell war.

Marple
20.02.2013, 19:45
Bei mir läuft im Moment ein Download mit ca. 1340 KB/s

6987

Irgendwie ist das schon komisch dass es bei euch so langsam ist dann bei mir waren heute alle bei 1600 KB/s nur der wo im Moment läuft ist etwas langsamer.

Erfox83
20.02.2013, 20:18
Also ich habe es eben nochmal versucht. Komme nur auf 38 KB/s. Habe Testweise etwas von einer anderen Seite geladen da geht alles top. Muss also wohl am Mirror liegen. OTR zeigt mir auch immer noch an, dass ich mein limit von 2 Downloads innerhalb der letzten Stunde aufgebraucht habe, wobei ich nichts geladen habe. Aber schon merkwürdig das gleich mehrere Mirrors das haben. Hatte das bislang noch nie

mega-otr
20.02.2013, 20:19
Hier mal eine reine Spekulation. Ich bekam vorher eine Mail von meinem Distro Zugang das die Verbindung langsamer ist da ihr Hoster heute Vormittag die Bandbreite nach Brüssel erweitert hat und es seit dem Routing-Probleme gibt. Das ist jetzt reine Spekulation aber wenn die anderen Mirror dort auch hosten würde das die langsame Geschwindigkeit erklären.

maxone
21.02.2013, 11:56
Also ich habe kein Problem mit der langsamen Downloadgeschwindigkeit, sobald ich einen Download im IE8 mit unter 100kB starte, breche ich ihn auch schon wieder ab und starte ihn erneut. Spätestens beim dritten/vierten Versuch habe ich dann wieder die üblichen ~500kB.

strex
27.02.2013, 13:21
Lag an einer Störung der Verbindung von OVH nach Frankfurt. Dürfte einige Mirros betroffen haben..

Leitung296
01.04.2013, 13:54
Kann es sein, dass otr-download heute wieder eine geringe Downloadgeschwindigkeit hat? Komme momentan maximal auf 100 KB/s.

SGE
02.04.2013, 00:10
Es kann sein das mal wieder Ostern ist......