PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme und Schneideproblem bei HQ Format



th.meyer@t-online.de
16.02.2013, 15:16
Hi

habe die folgenden Probleme

1
Mein Fernseher spielt das HQ Format ab (alle anderen AVI, MP4 und z.T. HD schon). Die z.T. angebotene geschnittene (Werbefrei) HQ Version als mp4 aber schon!

Wie und mit welchem Tool kann man die HQ AVI´s so schneiden das am Ende ein solches MP4 herauskommt wie sie bei OTR z.T. angeboten werden. Wenn ich die HQ AVI mit virtualdub schneide kommt ein AVI heraus das mein Fernseher nicht spielt! Kann man vielleicht mit virtualdub auch mp4 container erzeugen?

Manchmal hilft auch das umwandeln der AVI in ein MKV Format, allerdings leider nicht immer, was mich wundert, Woher kann das kommen?

2.
Ich stream die Videos über eine Zyxel NAS zum Fernseher, das klappt auch wunderbar, aber die Filme lassen sich nicht spulen oder an eine bestimmte Stelle bewegen.
Kann man den DLNA Header des Zyxel Streamer irgendwie verändern das man dem Fernseher mitteilen kann das er spulen kann.

Betreibe nebeher auch noch eine EVA an der NAS, damit funktioniert alles prima..

Vielen Dank für einen (oder mehrere) Tips

mchawk
16.02.2013, 16:55
Mein Fernseher spielt das HQ Format ab (alle anderen AVI, MP4 und z.T. HD schon). Die z.T. angebotene geschnittene (Werbefrei) HQ Version als mp4 aber schon!
Wo um Himmels Willen ist das Problem? Oder fehlen da Worte? ;)

Wie und mit welchem Tool kann man die HQ AVI´s so schneiden das am Ende ein solches MP4 herauskommt wie sie bei OTR z.T. angeboten werden.
Ähh SCHNEIDEN oder CONTAINER UMWANDELN?
Schmal mal bei www.encodingwissen.de vorbei. Es ist wichtig, dass wir uns klar sind, was Du denn machen möchtest.

Manchmal hilft auch das umwandeln der AVI in ein MKV Format, allerdings leider nicht immer, was mich wundert, Woher kann das kommen?
Ohne zu wissen, was Du da genau angestellt hast, ist eine genaue Antwort unmöglich.


Ich stream die Videos über eine Zyxel NAS zum Fernseher, das klappt auch wunderbar, aber die Filme lassen sich nicht spulen oder an eine bestimmte Stelle bewegen.
Testläufe bitte NIE übers Netzwerk. Immer einen Datenträger direkt an das Abspielgerät klemmen.
Probleme beim Spulen können durchaus durch Bandbreitenengpässe im Netzwerk entstehen. Es ist besser dies auszuklammern.

Generell kann ich nur eines sagen:
In Anbetracht der Forenmeldungen sind TVs die so ziemlich besch... unzulänglisten Mediaplayer, die ich so mitbekommen. Kein Vergleich zu WD TV, xTreamer & Co....
Da Du kein Wort über Deinen Fernseher verlierst (Modell, Marke) könnte ich nur raten - aber das lasse ich hier.

Rat für die Zukunft: VOR dem Kauf informieren, was das Gerät kann.