PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In letzter Zeit immer öfter defekte Dateien auf Mirror



Cineatic
09.02.2013, 13:24
Hallo,

kann es sein, dass es derzeit - wieder mal - Probleme mit geimpften Dateien (impfen einige Mirror überhaupt noch die Dateien?) gibt?

Denn in den letzten 2 Wochen hatte ich, für OTR-Verhältnisse, sehr viele (angeblich) defekte otrkey-Dateien von Mirror. Und zwar von verschiedenen Mirror. Wobei die Dateigröße immer korrekt war.

Aktuelles Beispiel: Stunksitzung_2013_13.02.07_22-00_wdr_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Vom Mirror otr-download.de lässt sich die Aufnahme nicht entpacken, da sie (angeblich) beschädigt ist. Vom Mirror privatmirror.de hingegen lässt sie sich, bei identischer Größe, entpacken.

Wenn ich nun beide Dateien in einen HEX-Editor einlese stelle ich fest, dass der Headerbereich bei beiden Dateien unterschiedlich ist.

Ralgert
09.02.2013, 15:00
Bauchgefuehl: ja, in letzter Zeit haeufen sich defekte Dateien.

Cineatic
11.02.2013, 09:53
Diesmal Die_Grosse_TV_Total_Prunksitzung_13.02.09_20-15_pro7_180_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey von free-klingeltoene-handy.de

Sobald Dateien > 1GB sind, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch (meiner Erfahrung der letzten Tage nach), dass sie vom Mirror defekt geliefert wird.

strex
11.02.2013, 15:13
Wie sieht denn der Headerbereich beider Dateien aus, eventuell lässt sich so das Problem identifizieren. Da die Mirrors, so wie ich, von mehreren Quellen Dateien ziehen und mit anderen tauschen kann da durchaus etwas passieren. Wir müssen nur identifizieren wo.

Cineatic
11.02.2013, 15:47
Die Datei Die_Grosse_TV_Total_Prunksitzung_13.02.09_20-15_pro7_180_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ist zumindest beim Datenkeller in Ordnung. Die lässt sich entpacken.

Es sind 32642 Byte verschieden. Ab Adresse 2bbd8000 sind in der defekten Datei nur Nullen. Erst ab Adresse 2bbbe0000 sind die Dateien wieder identisch.

Die Datei Stunksitzung_2013_13.02.07_22-00_wdr_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey habe ich nicht mehr auf der Festplatte. Daher kann ich hier nicht mehr nachschauen.

Cineatic
17.02.2013, 09:07
Die Mirror otr-files.de und otr-download.de sind diesmal mit der Datei Kaya_live_All_Inclusive_13.02.16_22-30_rtl_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey dabei.

Beide exakt dieselbe Größe und beide lassen sich nicht entpacken.


Nachtrag: otr.datenkeller.at liefert eine intakte Datei. Die Dateigröße ist auf den Byte identisch. Das heißt, die Ausgangsdatei bei den beiden anderen Mirror unterscheidet sich nur mal wieder im Aufbau. Einer muss da doch die Originaldatei jedes Mal editieren. Denn ein Downloadproblem, welches mehrere Byte innerhalb einer Datei austauscht/verändert, ohne auch die Dateigröße zu verändern, ist mir unbekannt.

In diesem Fall handelt es sich nur um ein Byte an der Adresse 19eafd30. Also nicht so heftig, wie bei der letzten Datei, die ich hier hatte.

monarc99
18.02.2013, 23:12
Einer muss da doch die Originaldatei jedes Mal editieren. Denn ein Downloadproblem, welches mehrere Byte innerhalb einer Datei austauscht/verändert, ohne auch die Dateigröße zu verändern, ist mir unbekannt.

Es gibt genug Programme, die beim Download die Dateien - mit Nullen gefüllt - erstmal vollständig auf der Platte erstellen und dann füllen. Ein einfacher Downloadfehler reicht dann, dass eine fehlerhafte Datei mit richtiger Größe entsteht. Und dann vielleicht unter den Mirrors weiterverteilt wird, wenn es kein System gibt, um fehlerhafte Dateien zu identifizieren.

Artemis1121
19.02.2013, 05:52
Es gibt auch die Möglichkeit einfach den Speicherplatz für große Dateien zu reservieren ohne den Inhalt zu spezifizieren. Dies ist deutlich schneller als Nullen zu schreiben. (-> truncate, fallocate)

Ist das Problem groß genug, das es sinnvoll wäre seitens OTR über Bereitstellung von md5 oder sha1 nachzudenken, oder sinds noch unbedeutende Einzelfälle? oder ist sogar mit dem Dekoder bereits eine reine Verifizierung möglich und man sollte nur Mirror empfehlen zu testen?

mrturbo1
20.02.2013, 13:51
Ich hatte in letzter Zeit auch 2 Sendungen die beide nicht abspielbar waren. Komisch fand ich das schon, habe mir bisher dabei aber nichts gedacht. Mich persönlich trifft es nicht, aber immerhin kostet das 2x Traffic und 2x eine Decodierung.