PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme bei geschnittenen HQ Dateien



biggiovanni
02.02.2013, 12:55
Ich nutze den Easy Decoder und möchte ihn auch nicht missen, aber!
Bisher gab es auch nie Probleme mit den Dateien. Seit kurzem habe ich ein neues Abspielgerät und dort habe ich folgendes Problem.
Solange ich nur den Film starte und schaue ist alles in Ordnung, sobald ich aber vor oder zurückspule nicht mehr. Entweder kann ich nur für ein paar Minuten vorspulen oder aber gar nicht. Auch das direkte einspringen zu einer bestimmten Zeit oder die Wiederaufnahme ist nicht möglich, dann wird der Film immer wieder von vorne abgespielt. Dies passiert allerdings nur wenn ich den Easy Decoder auch die Werbung entfernen lasse und nur bei HQ oder HD Material. Decodiere ich ohne zu schneiden laufen die Filme.
Ich brauche jetzt bitte keine Hinweise auf anderer Abspielgeräte oder Schnittmöglichkeiten mit CutAssistant o.ä. Mich würde nur interessieren ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es eine Möglichkeit gibt die bereits geschnittenen Filme mittels anderer Software zu korrigieren. Ich nehme nämlich an, dass es mit falschen oder nicht vorhandenen Keyframes zu tun haben könnte. Wie kann ich also diese Keyframes nachträglich einfügen?

Giovanni

freddi_fuchs
14.03.2013, 22:28
Ich habe/ hatte ein ähnliches Problem mit dem Easy Decoder. Bei mir liefen die Videos auf dem PC normal, jedoch waren sie auf dem Multimediaplayer (einige Geräte getestet, u.a. Emtec Movie Cube n200) kaum zu genießen, da Bild und Ton um mehrere Sekunden verschoben waren. Mit hat man damals gesagt, dass es sich dabei wohl um ein Codec Problem handelt. Aber da ich über 100 Filme hatte, die im Endeffekt für den Papierkorb waren, habe ich nicht mehr länger mit dem Easy Decoder rumprobiert, sondern bin gleich auf ColdCut i.V.m. dem normalen Decoder umgestiegen. Die fehlerhaften Videos dürften kaum zu retten sein, du könntest höchstens versuchen, sie mit einem Programm wie xMediaRecode komplett neu zu codieren, aber ob das zum Erfolg führt ist fraglich, zumal es wohl schneller geht die Videos neu herunterzuladen und mit einem Programm wie Coldcut oder Cutana zu schneiden.