PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Die Verifikation ist fehlgeschlagen!



FL.exer
31.01.2013, 11:02
Hallo, ich bin schon langjähriger zufriedener Nutzer von OTR. Bisher lief immer alles super.
Leider bekomme ich seit gestern beim dekodieren (OTRDecoder 2.0.0.22) den Fehler: Die Verifikation ist fehlgeschlagen!

Ist das ein bekanntes Problem, oder tritt es nur bei mir auf?

Eine Lösung wäre schön :D

Gruß FL

MCMUPPET
31.01.2013, 12:37
Ein paar Details mehr hätten wohl nicht geschadet, oder? Rate-Modus: Dateigröße stimmt mit der bei OTR angegebenen überein? Ist es ein bereits dekodiertes Format? Wie lautet der vollständige Name der Aufnahme?

MfG
MCMUPPET

Eos
31.01.2013, 13:05
Hallo!

Du hast vernünftigerweise die Option im Decoder eingeschaltet, daß die Datei vor dem Decode geprüft werden soll.
Leider ist bei dem Weg der Datei von OTR über einen Verteilserver (Distro) und dem Mirror zu Dir etwas passiert, was den Inhalt der Datei verändert hat - also ein Übertragungsfehler. Möglicherweise ist die Datei auch bei einem der Kopiervorgänge unvollständig übertragen worden. Die Verifikation merkt nun diesen Fehler und verweigert die Decodierung - und schützt Dich so vor einem defekten Video.

Als Abhilfe sollte die Datei per Torrent repariert werden - dann muß nur der fehlerhafte Teil neu geladen werden und danach ist die Datei dann in Ordnung. Alternative wäre, die Datei von einem anderen Mirror neu zu laden und hoffen, daß die Datei dort fehlerfrei ist und auch fehlerfrei bei Dir ankommt.

Gruß

Eos

FL.exer
04.02.2013, 13:56
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Es handelt sich um folgende Aufnahmen:

Der_letzte_Bulle_12.04.23_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Der_letzte_Bulle_12.04.30_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Der_letzte_Bulle_12.05.07_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Der_letzte_Bulle_13.01.28_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
2_Broke_Girls_13.01.29_21-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Ich habe es teilweise mit verschiedenen Downloads von verschiedenen Mirrors probiert. Es kommt leider immer der gleiche Fehler.
Es müsste auch jeweils die erste Dekodierung gewesen sein. Die Dateigrößen stimmen, soweit ich das überblicken kann überein.

Am Anfang dachte ich, dass es irgend etwas mit meiner neuen SecuritySuite BitDefender zu tun hatte, da der Fehler erst nach der Installation auftrat. Als ich die Dienste jedoch gestoppt habe und ohne Dienste neu gestartet habe blieb der Fehler leider. Scheint dann wohl zufall gewesen zu sein.

Könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Gibt es vielleicht bei den Aufnahmen andere Leute die auch Probleme haben?

Gruß FL

predalien
04.02.2013, 14:11
Hast du die Verifikation/Reparatur über Torrent schon ausprobiert?

FL.exer
04.02.2013, 14:55
Nein das habe ich noch nicht. Wie funktioniert das. Habe noch nie was mit Torrent zu tun gehabt