PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheits-Statistik auf neuem Rekord-Tief ?



predalien
29.01.2013, 07:59
Mich würde mal interessieren, wer da überhaupt befragt wird? Ich bin seit über 10 Monaten dabei und wurde nicht ein Mal nach meiner Zufriedenheit gefragt.

Mediv
29.01.2013, 08:02
Immer, wenn du dich von der Webseite ausloggst kannst du deine Zufriedenheit bewerten. Wenn du dich also, so wie ich nie ausloggst wirst du auch nie nach deiner Zufriedenheit gefragt.

OTR.DG
29.01.2013, 08:09
Die Statistik hängt fast nur an den Bannerwerten.

Wenn heute einer drei 0,8er Banner für alle User bucht, steht die Zufriedenheit morgen auf 93%.

Mijade
29.01.2013, 15:55
Die Statistik hängt fast nur an den Bannerwerten..

Nur an der Bannersituation alleine liegst wohl nicht. Wie man auf dem 1.Screenshot sehen kann(/könnte wenn die Screenshot freigeschaltet wären), geht ja Zufriedenheit schon länger zurück.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zufriedenheityh54k9jgmf.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zufriedenheit29wxqoy3pej.jpg

regfil
29.01.2013, 16:03
scheint dir ja am Herzen zu liegen es der V2 anzuhängen :-/

aber die Banner hatten sich ja im April 2012 angefangen sehr zu verringen-das Forum
war ja zeitweilig regelrecht überschwemmt ob der bitteren Tränen darüber

an den dicken grünen Würstchen kann man es auch gut sehen-
Oktober,November und in der Adventszeit gabs üppigere Bannerwerbung

Mijade
29.01.2013, 16:14
scheint dir ja am Herzen zu liegen es der V2 anzuhängen

nee bin mit V2 zufrieden

Mijade
29.01.2013, 16:54
Die ganze Zahlenspielerei ...


genau das ist es auch bisher

Zahlenspielerei ohne Aussagekraft....

Wo seht ihr da Zahlen? Außer dem Datum ist doch da nichts.

regfil
29.01.2013, 17:11
Wo seht ihr da Zahlen? Außer dem Datum ist doch da nichts.

böh ?

eine Torte ist 100% - wenn unzufriedene User sie zur Hälfte blau färben-bleiben 50 %

guck dir doch die Bilder an die du verlinkt hast-bei den grünen Würstchen findest du links die Prozenteinteilung ?

und selbst wenn die da nicht stehen würden ????


Zahlen (100 %, 50 %) drücken sich hier doch grafisch aus ??

Mijade
29.01.2013, 17:24
Zahlen (100 %, 50 %) drücken sich hier doch grafisch aus ??

Genau, wie du, sehe ich dass nur jeder 2. User wirklich zufrieden ist.
@ OTR: da ist ja noch genügend Luft nach oben. (Gebt mal Gas)

Ergänzend: sogar nur jeder 2. Premium, also Status übergreifend

regfil
29.01.2013, 17:34
Genau, wie du, sehe ich dass nur jeder 2. User wirklich zufrieden ist.
@ OTR: da ist ja noch genügend Luft nach oben. (Gebt mal Gas)

Ergänzend: sogar nur jeder 2. Premium, also Status übergreifend


1)Glückwunsch- die Zahlen wurden gefunden


2)
Genau, wie du, sehe ich dass nur jeder 2. User wirklich zufrieden ist.

DAS sehe ich da NICHT - nur jeder 2. der sich die Mühe macht -sich auszuloggen und zu bewerten

3) und DA sehe ich keine Zahlen -das können auch nur 100 User sein - 50 davon unzufrieden
aber wie gesagt-das weiss nur der Geyer und OTR

Mijade
29.01.2013, 17:40
1) dass kannst du dir sparen ;)

2) geht natürlich nicht, weil 100% sind dann alle Auslogger. Die sich nicht bemühen sind auch nicht erfasst.

3) Zahlenspielerei

Administrator
29.01.2013, 21:27
ich vermute es sind auch zu einem Teil die gesperrten Bannerklicker :-( da krieg ich ca. 10 Mails am Tag , kann aber nichts tun

JMeye
29.01.2013, 23:31
Langsam wird es akut. Sogar der 0,32er Banner ist weg!

Ich hoffe mal, dass OTR die Premium-per-Bannerclick - User behalten möchte ... (meine GWP halten Diesen noch ca. 2,5 Jahre (a 60 GWP/Monat) bei 0 x Bannerclicks)
und meinereiner lädt ca. 1 ... EINE ... Sendung pro Monat! von 'nem Mirror ...

MfG

SGE
30.01.2013, 00:24
DAS sehe ich da NICHT - nur jeder 2. der sich die Mühe macht -sich auszuloggen und zu bewerten


Yep.
Und bis dorthin kommen von der Gesamtuserzahl von OTR sowieso nur diejenigen, die sich überhaupt auf der Webseite eingeloggt haben.
Man kann OTR monatelang bequem benutzen ohne auch nur einmal die Webseite aufzurufen. Wer sich am regelmäßigsten einloggt sind doch die Bannerklicker.

Ich halte das übrigens so das ich schon lange meine OTR Cookies nicht mehr löschen lasse und eingeloggt bleibe, gerade weil diese Zufriedenheitsabfrage mich einfach nur genervt hat.

Mijade
31.01.2013, 07:43
Nehmt die Statstiktik einfach nicht zu ernst :D

...also nach dem Motto: net gschimpft is globt gnug:D(Nicht geschimpft ist gelobt genug)

Cineatic
31.01.2013, 18:29
Mal eine Frage: Was interessiert euch die Statistik? Ist es für einen User nicht nur interessant, ob man selber mit dem Service zufrieden ist? Ich finde schon. Was habe ich davon zu wissen, dass (Achtung, nur Beispielzahlen!!!) 74% der anderen User den Service ebenfalls gut, oder (Achtung, wieder nur Beispielzahlen!!!) 69% der anderen User den Service schlecht bewerten, ich selber aber keinerlei Probleme habe? Genau, nichts! Es ändert nichts an dem Nutzen des Service für mich.

Ok, das war jetzt mehr als eine Frage :D

videorecorderfan
01.02.2013, 19:47
Ich wollte nur sagen daß ich hochzufrieden bin. OTR hat meine Erwartung...besser gesagt Hoffnung MEHR als erfüllt. Ich bin überrascht wie gut das hier alles funktioniert, besser gesagt fassungslos wie ihr das so hinbekommt!! Ich bekomme alle Sendungen, die ich will, (meist in Höchstgeschwindigkeit).. Ich downloade ca. 5-10 Sendungen am Tag, manchmal viel mehr wenn ich ein paar Tage nicht zum downloaden gekommen bin. Videos funktionieren auch alle 100%, auch auf Multimedia Geräten am TV.

Man hat nur Probleme wenn man OTR und seine Mirrors kostenlos nutzen will. Vielleicht kommt die angebliche Unzufreidenheit daher...ICH zahle selbstverständlich und alles funktiniert einwadfrei...

Früher habe ich mehrere Geräte bemühen müssen und viel Arbeit investiert um meine Sendungen zu archivieren, heute kann ich mir das alles sparen und ich programiere NUR noch auf OTR, es ist ein Geschenk des Himmels!!

Fish
04.02.2013, 22:23
Seitdem ich bei den Bannerklicks zu Unrecht geperrt wurde, geb ich immer schlechte Bewertungen. :wasntme:

orborb01
05.02.2013, 07:20
^^Ich verstehe nicht, warum man nicht wieder entsperrt, wenn mal jemand zu Unrecht gesperrt wurde. Sollte doch einfach möglich sein, oder?

Mijade
06.02.2013, 05:35
Da ja momentan gar nichts geht bei OTR, hab ich mir die Statistik mal angesehen.
Und siehe da, selbst bei einem Totalausfall sind noch einige User zufrieden???

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6958 6958

regfil
06.02.2013, 06:02
auch wenn du es abstreitest-es scheint dich ja mächtig zu jucken-daß es zufriedene User gibt


Gestern nachmittag als alles noch lief-hatte ich übrigens geguckt und auch mich ausgeloggt und OTR gelobt -
da waren alle Torten mit 75 % zufriedenen Usern gefüllt ( und ich bin zufrieden-sogar wenn ich mal ein paar Stunden nicht auf die Seite kommen-jesses da muss man doch nicht gleich mit Schaum vorn Mund rumlaufen)

Wenn mal eine Seite für ein paar Stunden down ist- bricht doch auch die Welt nicht zusammen
ihr tut ja grade so- als ob ihr nicht alle einen TV zuhause habt-wo ihr zur Not auch live gucken könnt-oder ob euch die filme die ihr aufzeichnet davonlaufen würden

wer die news so dringend braucht-findet sie überall im Netz oder am TV
wer einen Film gucken will-wird doch auch mal einen Tag oder so drauf warten können
ansonsten halt die 3000 anderen Files angucken-die man bei OTR schon geladen hat

daß man da unbedingt gleich sich als unzufriedener Kunde outen muss?
schmeisst euch euer Arbeitgeber auch gleich raus-wenn ihr einmal Euch krankmeldet ?

Und wenn bei eurem Auto mal was nicht funzt- kommts dann gleich auf den Schrottplatz ?

lässt man sich scheiden weil Frau/Mann das Essen versalzen hat ?


mit Kanonen auf Spatzen schiessen ...........

Mijade
06.02.2013, 06:32
Hallo Regfil,

Ich hab keine Ahnung was du gegen mich hast, hab ich dir was getan?
Interessant zudem ist auch, was du aus meinen Post alles raus liest, wo schreibe ich denn das alles?

Deine aggressive Reaktion auf meine 2-3-zeiler lässt für mich den Schluss zu, dass es um deine Zufriedenheit(mit was auch immer) nicht zum Besten steht.

Wenn ich dir einen Tip geben darf? Es gibt die Möglichkeit einzelne Benutzer im Forum zu ignorieren (http://www.otrforum.com/profile.php?do=ignorelist),dann braucht du dessen Posts nicht zu lesen, wenns dich sooo aufregt.


Zurück zum Thema

Mijade
06.02.2013, 06:56
@Mcmuppet: Danke für deine Einschätzung. und es wäre nett vom dir meinen Anhang oben freizuschalten. Danke

Guest296
06.02.2013, 11:35
Es gilt aber auch zu bedenken,wie häufig OTR-Seiten im Vergleich zu anderen besucht werden.Bei mehr als einer halben Mio Mitgliedern -die Zahl ist nicht aktuell-kommen da schon eine ganze Menge Zugriffe zustande. Zudem wird die Seite ja ständig weiterentwickelt,wobei ich mir hier mehr Transparenz und Kommunikation der einzelnen Programmierer untereinander wünschen würde.Leider scheint dem nicht so zu sein,was die Funktionalität einzelner Module untereinander erklären würde. Dennoch bin ich der Ansicht ,das das nur Kleinigkeiten sind.Diese sind zwar lästig,behindern aber nicht die Gesamtfunktion. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen,zumal die rudimentären Grundfunktionen ja in den allermeisten Fällen funktionieren.Selbst bei Unerreichbarkeit der Seite,werden die Sendungen aufgezeichnet und finden ihren Weg zu den Mirrorn,von wo aus sie wie gewohnt geladen werden können. Selbst das Dekodieren geht heute,wenn auch nicht bei ersten Anlauf. By the way-es gibt genügend Seiten im Netz,wo keinerlei Kommunikation der Betreiber mit ihren Nutzern stattfindet.

Cineatic
06.02.2013, 13:26
Wenn man mal schaut, was hier alles über diesen Server läuft: Die OTR-Seite an sich, die Dekodierungen, das EPG, die gesamte User-Datenbank, die Programmierungen der Aufnahmen, der Support-Chat, die Verwaltung der Bannerklicks ...

Da bleibt es nicht aus, dass der Server schon mal in die Knie geht.

Dalai
06.02.2013, 14:13
Wenn man mal schaut, was hier alles über diesen Server läuft:Ja sicher läuft da viel drüber, ich hab nie etwas anderes behauptet. Der Punkt ist aber dieser hier:
Da bleibt es nicht aus, dass der Server schon mal in die Knie geht.Was macht ein Privatmensch oder ein Unternehmen, wenn der PC oder Server nicht mehr ausreicht?

Allein von den Zugriffszahlen gibt es eine Menge Seiten im Netz, die in ähnliche Regionen, wenn nicht gar darüber gehen, und die sind dennoch deutlich besser erreichbar als OTR.

MfG Dalai

Robin-OTR
06.02.2013, 14:40
... Was macht ein Privatmensch oder ein Unternehmen, wenn der PC oder Server nicht mehr ausreicht? ...

Ein Privatmensch geht arbeiten, um sich mit dem Geld dann eine neue Anschaffung zu tätigen.

Ein Unternehmen, was geringe Kompensationsmöglichkeiten hat, erhöht die Preise und tätigt die neue Anschaffung, womit die Zufriedenheit sicher stark ansteigen wird :D hihi

Ehrlich gesagt war ich mit der Erreichbarkeit in den letzten Wochen und Monaten zufrieden. Wenn man das mal vergleicht mit anderen Jahreswechseln der Vergangenheit (bevor neue Server angeschafft wurden). Verstehe nicht warum einige da in den letzten Wochen Probleme hatten? Liegt es wirklich an OTR (vom letzten Wochenende abgesehen)?

Winke Robin

regfil
06.02.2013, 15:31
jepp

mancher erwartet hier einen Ablauf eines superpräzisen schweizer Uhrwerks - das man aber nach Möglichkeit
kostenlos serviert bekommen möchte-am liebsten noch incl.Firmengeschenken

man möchte gerne eine Perfomance ala Amazon;Ebay, Google - übersieht aber gerne ,daß diese Millionen scheffeln

OTR soll gefälligst kostenlos sein - aber die Maschine hat 24/7 zu laufen -
Moderation,Support gerne auch 24/7 am allerliebsten in den nächtlichen Stunden zw.00:10 und 6:22
sollen mindest an jeder Ecke 2,5 Mods + 3 Admins Habacht stehen und auf Wünsche und Beschwerden eingehen

und OTR erdreistet sich dann auch noch dafür Geld haben zu wollen ... € 0,60 PRO MONAT WOAAH !

jetzt aber schnell zum Unzufriedenheitsbutton und zack ! nun haben wir es euch aber gegeben

(gerüchteweise verlautet ja :die Chefs von Ebay & Amazon und Google weinen sich Nachts auch immer in den Schlaf-wenn ihre User
lautstark drohen-daß sie sich dann jetzt um Alternativen umgucken werden-wenn nicht gespurt wird)

Dalai
06.02.2013, 16:22
@regfil: Geht das auch weniger polemisch? Ich hatte überhaupt nicht an eBay, Amazon & Co gedacht sondern eher an Planet3DNow, Heise, vielleicht Bild und ähnliche. Die scheffeln sicher keine Millionen (Bild wohl schon, aber sicher nicht allein mit der Webseite). Nein, ich erwarte keine 24/7-Verfügbarkeit, aber ich erwarte deutlich über 95%, wenn jemand dafür Geld von mir will - die sehe ich nicht, und deswegen zahle ich nicht dafür (bzw. nur indirekt durch Bannerklicks).

Für guten Service zahle ich gerne, aber das hat es seit meiner Anmeldung kaum gegeben. Und wenn es mal guten Service gab, wurde der von Entscheidungen über die Köpfe der Nutzer hinweg, einer Erreichbarkeit der Webseite, die andere deutlich besser können, schlechter Kommunikation, wenig Transparenz und anderen Dingen überschattet. All das gibt mir das Gesamtbild, und das hat mich dazu bewogen, im Gegensatz zu anderen kein Geld dafür auszugeben. Ja, ich nutze OTR, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich, weil es ein ständiges Ärgernis ist.

MfG Dalai

Artemis1121
06.02.2013, 16:36
Nein, ich erwarte keine 24/7-Verfügbarkeit, aber ich erwarte deutlich über 95%

5% sind 18,25 Tage Ausfall jährlich oder 72Minuten Ausfall täglich.
Ich glaube da lag OTR im Schnitt wenn man das gesamte letzte Jahr betrachtet deutlich drunter. ;)

regfil
06.02.2013, 16:46
@ Dalai

ich hab das hier als eine Diskussion über User-Zufriedenheit verstanden
mein Posting hat wenig mit Deinem zu tun bzw.ist deines nicht der Auslöser für meines

sondern eine Zusammenfassung der div.Beschwerden die ich hier im Forum bisher so las

und die hab ich zugegeben *polemisch* zusammengebündelt

freelancer
06.02.2013, 20:32
Also ich bin im Schnitt Montags bis Freitags 10 Stunden arbeitstechnisch fernab von Klickmöglichkeiten und brauche rund 6 Stunden Schönheitsschlaf. Heißt, ich habe an 5 Tagen der Woche maximal 8 Stunden Gelegenheit, nach Bannern Ausschau zu halten. Real kann man von ca 4-5 Stunden ausgehen, in welchen ich immer mal wieder reinschaue. Trotzdem, und obwohl neben dem OTR Ausfall bei mir noch 2 Tage DSL Störung dazukamen, in denen ich überhaupt nicht klicken konnte, ist es mir ohne besondere Anstrengungen gelungen, seit dem 15.01.13 rund 44 Punkte zusammen zu klicken. 44 Punkte geteilt durch 22 Tage laufender Premiumaccount sind ziemlich genau 2 Punkte pro Tag, geteilt durch 20 Tage, an denen ich nur klicken konnte sogar 2,2 Punkte pro Tag. Von daher sehe ich diesen Ausfall also eigentlch weniger dramatisch.

videorecorderfan
08.02.2013, 11:39
dann sicherlich nicht als Ausgleich dafür Geld einzahlen - dadurch wird die Verfügbarkeit des Servers auch nicht besser,
Ich bin Premium user und bei mir geht es IMMER! Ob es daran liegt kann ich nicht sagen, ich habe OTR noch nie (außer einen Tag) kostenlos genutzt. Ich kann nur sagen daß die paar cent sich wirklich lohnen, wenn mann alle downloads sofort bekommt. Aber jeder muß das für sich entscheiden, ob man sich ärgern will oder mit freude downloaden will ;)