PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankenschau im BR3 - Der Anfang fehlt jedes mal



grabbe
22.01.2013, 17:55
Bei der Sendung Frankenschau im BR3 die täglich kommt, fehlt zu 98% jedesmal der Anfang. Warum ist das so und kann man das nicht beheben? Da sehr selten der Anfang dabei ist denke ich dass es ja wohl möglich sein muss.

grabbe
23.01.2013, 16:42
Nein die Zeit ist genau die selbe.

MCMUPPET
23.01.2013, 21:32
Nein die Zeit ist genau die selbe.Dann beschwere Dich bitte beim Sender, denn anscheinend halten die sich nicht an ihr eigenes Programm. Es wird aufgenommen, was im programmierten Zeitraum gesendet wird. Sollte sich der Sender daran nicht halten, nützt das Overlap auch nichts mehr.

MfG
MCMUPPET

grabbe
24.01.2013, 07:29
Ich denke nicht dass es am Sender liegt. Und zwar aus folgendem Grund. Wenn ich die Sendung davor aufnehme sollte doch der Anfang der Frankenschau drauf sein. Da ja länger aufgenommen wird als die Sendeung ist. Das ist aber auch nicht der Fall. Wenn ich das über Home Entertainment aufnehme ist alles drauf. Das heißt der Sender macht alles richtig.
Ich verstehe das nicht.

MCMUPPET
24.01.2013, 10:03
Ich denke nicht dass es am Sender liegt. Und zwar aus folgendem Grund. Wenn ich die Sendung davor aufnehme sollte doch der Anfang der Frankenschau drauf sein. Da ja länger aufgenommen wird als die Sendeung ist. Das ist aber auch nicht der Fall.Damit wir ein technisches Problem ausschließlichen können: wird die Aufnahmezeit korrekt eingehalten (von-bis_Dauer der Aufnahme)?

MfG
MCMUPPET

grabbe
25.01.2013, 12:04
Vielleicht habe ich das Problem erkannt. Ab 17.30 wird Regional gesendet. Das heißt das Programm wird gesplittet. BR Nord Frankenschau und BR Süd Abendschau Süd. Scheinbar kann dadurch die Aufnahme nicht pünktlich beginnen. Kommisch nur dass ab und zu der Anfang dabei ist.

SGE
25.01.2013, 13:39
Ich würde dir echt einfach einmal MediathekView empfehlen. Damit kannst du dir jeden Tag bequem deine Frankenschau kostenlos herunterladen. Oder direkt im bevorzugten Film-Viewer anschauen http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Das ist sehr praktisch, spart Wartezeiten Decodierpunkte und Downloadvolumen. Und man bekommt damit auch vieles andere aus den ÖR, wie Arte-Dokus oder Serien die dort laufen. Halt nur solange das in den jeweiligen Mediatheken vorgehalten wird.

grabbe
28.01.2013, 17:44
Mediathek okay aber das ist FLV. Die Quali ist doch nicht besonders. Es geht hier ja hier auch nicht wo ich die Aufnahme noch überall herbekomme, sondern warum der Anfang hier nicht dabei ist. Das Problem hätte ich gerne gelöst. Das muss ja einen Grund haben da es nicht immer so ist.

SGE
29.01.2013, 00:14
Die Filme die man mit dem Programm herunterladen kann sind alle h264-mp4 von guter Qualität, die sich hinter den divx von hier überhaupt nicht zu verstecken brauchen.

Aber das sollte auch nur ein Tip sein, falls sich das merkwürdige Problem hier nicht lösen lässt und vielleicht hilft es dem einen oder anderen Mitlesenden...

Complete name Frankenschau_aktuell.mp4
Format : Flash Video
File size : 462 MiB
Duration : 30mn 14s
Overall bit rate : 2 134 Kbps

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L3.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 3 frames
Codec ID : 7
Duration : 30mn 14s
Bit rate mode : Constant
Nominal bit rate : 2 000 Kbps
Width : 656 pixels
Height : 544 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 25.000 fps
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.224

Audio
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : 10
Duration : 30mn 14s
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 48.0 KHz
Compression mode : Lossy

grabbe
30.01.2013, 16:22
Wie und wo lade ich die ganze Sendung runter? Ich find da nichts. Außerdem sind das doch nur Beiträge.

Und genau das will ich eigentlich vermeiden, irgendwo nach einer Sendung zu suchen wenn hier eigentlich alles da ist.

SGE
30.01.2013, 22:54
Ich hatte den Link zu einem Programm gepostet, was einem den Zugriff auf alle ÖR-Mediatheken gibt, auch zum speichern. Ich redete nicht von den einzelnen Mediathekseiten der Sender.