PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL Football 13.01.20_15-00_uswnyw_180_TVOON_DE.mpg.HQ defekt



hedu
21.01.2013, 05:17
Ich wollte mir das NFC Conference Final in HQ anschauen. Die Datei ist nur ca. 500 MB gross, soll aber 3 Stunden dauern. Dekodieren funktioniert, aber wenn ich es mit VLC abspielen will gibt es eine Fehlermeldung. Mit Quicktime kann ich es abspielen. Allerdings sind nur ca. 30 Minuten zu sehen. Danach ist Ende. Die MP4 Version scheint zu funktionieren, allerdings ist die Qualitaet natuerlich entsprechend schlecht. Die MP4 Version hat 1 GB. Wuerde mich freuen, wenn sich das richten liesse.

MCMUPPET
21.01.2013, 08:46
Wuerde mich freuen, wenn sich das richten liesse.Das Rohmaterial wird nach der Bereitstellung gelöscht und somit ist eine Nachbearbeitung nicht möglich. Sollte hier kein Downloadfehler vorliegen, dann ist die HQ Aufnahme leider defekt.

MfG
MCMUPPET

Schief
21.01.2013, 23:50
Wenn es dich nicht stört, einen deutschen Kommentar und nicht gar so interesante Werbung zu haben, schau mal hier vorbei:

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=7051071

PJay
22.01.2013, 00:58
Hallo,
die HQ-Aufnahme des AFC Finals scheint ein ähnliches oder gleiches Problem zu haben.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=7055292&tab=info
Die HQ-Aufnahme ist mit 2.866MB angegeben, allerdings sollte sie locker über 5GB haben. Habe sie deshalb auch garnicht erst geladen. Wenn diese Aufnahme nun auch hinüber ist, kann man leider nichts machen. Aber in zwei Wochen läuft der Super Bowl. Wie die letzten Jahre sollte auch wieder eine HQ Aufname drin sein. Es wäre schön, wenn man den aktuell vorliegenden Fehler finden, evtl. beseitigen könnte. Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Nur mal so grundsätzlich, das Rohmaterial kann man nicht zum download stellen? Dann fallen doch auch die Konvertierungszeiten weg und die Aufnahme wäre viel schneller verfügbar.

Gruß PJay

monarc99
22.01.2013, 03:58
Hallo,
die HQ-Aufnahme des AFC Finals scheint ein ähnliches oder gleiches Problem zu haben.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=7055292&tab=info
Die HQ-Aufnahme ist mit 2.866MB angegeben, allerdings sollte sie locker über 5GB haben. Habe sie deshalb auch garnicht erst geladen.

Ich hab die Datei mal spaßeshalber dekodiert ... die HQ scheint lange genug zu sein. Zumindest ist sie 3h 45min lang ... was für ne 2.8GB HQ eigentlich auch passt.

mfg,
monarc

predalien
22.01.2013, 09:48
Nur mal so grundsätzlich, das Rohmaterial kann man nicht zum download stellen? Dann fallen doch auch die Konvertierungszeiten weg und die Aufnahme wäre viel schneller verfügbar.
Das Problem ist nur, dass das Rohmaterial je nach Qualität der Ausstrahlung schnell mal 10GB pro Stunde groß sein kann. :o

PJay
22.01.2013, 13:58
Ich hab die Datei mal spaßeshalber dekodiert ... die HQ scheint lange genug zu sein. Zumindest ist sie 3h 45min lang ... was für ne 2.8GB HQ eigentlich auch passt.

Danke für den Tipp. Hab sie mir nun auch runtergeladen und sie scheint wirklich komplett zu sein, auch wenn ich das Spiel mir erst heute Abend in Ruhe anschauen werde und dann abschließend weiß ob was fehlt.
Aber wieso ist die HQ-Datei so viel kleiner als die avi-Datei? Aus meiner Erfahrung waren HQ-Football- und auch (dt.)HQ- Fußball-Übertragungen immer um einiges größer als die entsprechenden AVI-Aufnahmen. Wenn man bei einem normalen Film einen Faktor von geschätzt 1,4 zwischen den Dateigrößen von Avi und HQ hatte, waren es bei Sportübertragungen locker Faktor 2.
Versteht mich nicht falsch, ich finds super, dass die Datei sogar kleiner ist als die Avi. Verstehen tuh ichs aber nicht :)



Das Problem ist nur, dass das Rohmaterial je nach Qualität der Ausstrahlung schnell mal 10GB pro Stunde groß sein kann. :o

Danke für die Info. Das ist wirklich groß, hätte mit vielleicht 3GB/h gerechnet.

monarc99
24.01.2013, 16:47
Aber wieso ist die HQ-Datei so viel kleiner als die avi-Datei? Aus meiner Erfahrung waren HQ-Football- und auch (dt.)HQ- Fußball-Übertragungen immer um einiges größer als die entsprechenden AVI-Aufnahmen. Wenn man bei einem normalen Film einen Faktor von geschätzt 1,4 zwischen den Dateigrößen von Avi und HQ hatte, waren es bei Sportübertragungen locker Faktor 2.

Ja, ist aber nicht so überraschend.

Du siehst es etwas falsch. Die HQ dürfte normale Größe haben, die Avi ist explodiert. Die Dateien bei OTR werden alle nach Qualität kodiert, sprich der Encoder entscheidet selbst, auf welche Bitrate er zusteuert. Und da kann es passieren, dass der Encoder total fehlgreift und die Bitrate regelrecht explodiert. Divx (also die Avi) sind da eigentlich sehr anfällig dafür, dadurch dass sie niedrige Qualität haben, kommt es aber selten zu tragen. Die alten HQ waren auch sehr anfällig, da gabs auch mal 9GB Dateien bei 1h Film.

Bei der HQ-Umstellung wurde drauf geachtet, dass dieses Explodieren in einem gewissen Rahmen bleibt. Deshalb sind sie konstanter.

mfg,
monarc