PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe von HD Dateien am LED Fernseher



Kendo
18.01.2013, 09:51
Hallo,
ich habe dieser Woche einen neuen LED TV (Philips PFL 6057) bekommen und gehofft, das ich über einer am USB Anschluss angeschlossenen tragbaren Festplatte (CN Memory, 1GB) die am Computer runtergeladenen und decodierten HDTV Sendungen ansehen könnte. Das Format AVI kann der Philips theoretisch lesen. Leider wird die entsprechende Datei aber doch nicht erkannt (Meldung unbekanntes Format) und es ist nichts mit dem Ansehen dieser Filme/Dateien - unabhängig davon ob ich die Dateiendung auf AVI oder MPEG oder im original decodierten Zustand enden (Dateiendung einfach entsprechend umbenannt) lasse.

Ich bin zwar im Moment skeptisch, aber es wäre natürlich schöne wenn jemand eine Lösung hätte und gleichzeitig frage ich mich wie andere es mit dem Ansehen an einem neuen TV handhaben - gibt es workarounds? Immer nur das HDTV Angebot von onlinetvrecorder am PC und einem 24 Zoll Monitor wahrzunehmen während man in der guten Stube einen fetten 42 Zoller hat ist nat. auf Dauer eher frustrierend.

Für Aufklärung und Hilfe wäre ich dankbar und könnte mir gut vorstellen das es auch für ander Newbies sehr interessant sein könnte.
Digitale Grüsse :-)

Mijade
18.01.2013, 10:49
Hallo,
Ja schwierig jedes Gerät reagiert anders, aber es gibt eine Liste der Kompatible Geräte demnach ist dein Modell noch nicht eingetragen...(kannst ja gerne mitmachen)
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=devices

Artemis1121
18.01.2013, 11:42
Du könntest es mal mit den Lemmingen probieren:
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

predalien
18.01.2013, 15:29
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=devices
Vielleicht könnte ein freundlicher Admin die 4 Philips-Kategorien der Übersichtlichkeit halber zusammenfassen?!

monarc99
18.01.2013, 20:01
Im Grunde hat dein Fernseher einen Streaming Media Player (DNLA) schon eingebaut. Ich würde erstmal diesen ausprobieren (durch die Lemminge), bevor du etwas kaufst.

fisher
18.01.2013, 20:19
Hallo Kendo, bevor Du es mit DLNS probierst: Auf welchem Datenträger hast Du den Film denn genau Tragbare Festplatte mit 1GB klingt etwas komisch. Meinst Du eventuell eine 1TB Platte? Dann vermute ich, dass das Gerät mit den Datensystem nicht klarkommt. Fals es aber ein 1GB USB Stick ist und er etwas älteren Datums ist so könnte die Lesegeschwindikeit für HD unzureichend sein.

Versuch mal folgendes:
1) Update der Software vom Fernseher.
2) Als Datenträger eine schnelle SD Karte mit Kartenlesegerät.
3) DLNA nur als Notlösung. Die Idee hinter DLNA ist schön aber leider ist die Umsetzung mist. Da ist es konfortabler einen Ordner im Netzwerk freizugegen und über diesen Weg auf die Dateien zuzugreifen.

Mit dem Kartenlesegerät klappt es gut. Mein 1,5 Jahre alter LG hat keinerlei Probleme.
Das mit dem Firmwareupdate empfehle ich Dir, da der Philips Fernseher meiner Großeltern leider Probleme mit variabler Audiobitrate hat. Spielt die Dateien einfach nicht ab.

Kendo
20.01.2013, 11:57
Hallo Leute,
erstmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Habe gestern Nachmittag spontan den WD TV Live Streaming Mediaplayer gekauft. Er war schnell installiert und ich kann damit die OTR Sendungen in HD perfekt abspielen. Ja die Festplatte ist eine im 2.5 Format am USB-Anschlusse mit 1 TB. Kurze Frage noch gibt es die Lemminge auch für Linux?
Schönes Wochenende allen