PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V1-EPG leitet alles auf V2 Startseite um / gar nichts geht hier mehr!!



OTR.DG
18.01.2013, 09:40
Verifiziere erstmal deinen Account, damit wir sehen um welches Konto es geht.

thekilla1
18.01.2013, 13:40
Verifiziere erstmal deinen Account, damit wir sehen um welches Konto es geht.

Erledigt! :)

regfil
18.01.2013, 13:48
wie ich gestern schon im Chat sagte: ich kann keine Verhaltensänderung zw. V1 und V2
feststellen -seit Wochen konstant (seit man die Auswahl der GUI anclicken kann )

es braucht 2 Klicks und ich bin in der V1

und wenn ich die Klicks aus der Eröffnungs-Elegie anklicke -lande ich direkt in V1

do3dma
19.01.2013, 11:04
=regfil;

es braucht 2 Klicks und ich bin in der V1

und wenn ich die Klicks aus der Eröffnungs-Elegie anklicke -lande ich direkt in V1

da benötige ich Hilfe, bitte welche 2 Klicks soll ich da machen damit ich von V2 auf V1 wechseln kann. Wäre sehr dankbar , wenn ich wieder auch auf V1 etwas machen könnte.

regfil
19.01.2013, 11:40
da benötige ich Hilfe, bitte welche 2 Klicks soll ich da machen damit ich von V2 auf V1 wechseln kann. Wäre sehr dankbar , wenn ich wieder auch auf V1 etwas machen könnte.



die Auswahl der GUI (Oberfläche) sitzt in der V2 auf dem linken oberen Rand

siehe hier rot eingekreist:

6933


ich speichere die Seiten die ich am meisten nutze im Firefox/Pale Moon/Google Chrom in der Toolbar
Leiste (grün eingekreist )


in Falle OTR habe ich nicht die Startseite sondern meine Download-Seite (also meine recorded Shows ) gebookmarked

und so rufe ich OTR auch dann auf

nach längerer Inaktivität kommt die V2 -selbst wenn ich meine gespeicherten Favoriten/Bookmark aufrufe - aber wenn ich nochmals draufklicke komme ich dann direkt in die V1 -und auf die Seite die ich auch in der Toolbar gespeichert habe

also die gewünschte Seite speichern /bookmarken
dann GUI auswählen und zukünftig 1.Klick & 2.Klick--> V1


auf der V! ist die GUI -Auswahl übrigens genau *gegenüber* auf der rechten Seite oben
6934

(meine Screenshots wirds du erst sehen können-wenn ein Mod sie freischaltet)

do3dma
19.01.2013, 12:25
Es klappt bei mir einfach nicht und mein Ärger steigert sich immer mehr. Brauche einfach ne Lösung, die von dir funktioniert bei mir absolut nicht, weder beim Firefox noch bei opera, keine Chance , jeder klick sinnlos.

regfil
19.01.2013, 12:36
was genau funktoniert denn nicht ?

du speicherst erst im Browers das Fenster-das du zukünftig haben willst

dann gehts du in die V2 und wählst deine Oberfläche aus die du haben willst

do3dma
19.01.2013, 12:48
eben da gibt es zum Auswählen 3 Teile die beim GUI angezeigt werden

1. GUI User-Interface ändern - ein klick darauf ändert nichts
2. TV-Oberfläche(tastaturgesteuert) - ist natürlich nicht das richtige
3. iPhone/Mobile-Webapp (39ct/M) - ist natürlich auch nicht das richtige, aber darauf wenn ich im Firefox klicke sehe ich V1 ca. ne halbe sekunde

weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht
habe in den Bookmarks zum testen 2 verschiedene seiten gespeichert und dort auch angeklickt, bringt leider nichts

regfil
19.01.2013, 12:53
also wenn ich auf GUI gehe. öffnet sich das Fenster mit 5 Auswahlmöglichkeiten


1)GUI User Interface ändern
2)V1 Weboberfläche (2005-2011)
3)V2 Weboberfläche (2011- )
4) TV-oberfläche
5) I-Phone_Mobile Oberfläche

dann clicke ich auf V1 und schon werde ich auf V1 umgeleitet

und damit ist die Auswahl dann auch getroffen

regfil
19.01.2013, 13:11
ohhh

dann ist es was anderes

Neue User -die ab einem gewissen (ich weiss nicht ab wann) Zeitpunkt hinzukamen
haben NICHT die Möglichkeit auf die V1 zu wechseln


dann gehts natürlich nicht bei dir -sorry !



Als ich mich hier angemeldet hatte, bekam ich eine ausführliche Anleitung für die V1 und habe die ersten Wochen nur diese benutzt

oh -dann weiss ich aber auch nicht weiter ?

do3dma
19.01.2013, 13:28
noch witziger ist vorgestern funktionierte es noch, da ich V1 und V2 getrennt in der Schnellstartseite im operea habe

regfil
19.01.2013, 13:31
noch witziger ist vorgestern funktionierte es noch, da ich V1 und V2 getrennt in der Schnellstartseite im operea habe

das ist allerding sehr seltsam -
viell. stapft ja einen Admin hier mal vorbei

regfil
19.01.2013, 15:42
Juchuuuu... ich dachte schon, ich sei der Einzige mit diesem Problem.


nona
ist ja nicht umsonst schon drölftausendmal hier Forum besprochen worden

und als du dein Tantrum im Chat hattest-hab ich dir es ja auch gesagt
2 Klicks um in die V1 zu kommen

do3dma
19.01.2013, 19:02
@Murphy43, dann war das aber schon nicht richtig , das ich bei der Anmeldung Ende September 2012, gebeten wurde die Einführung für V1 mitzumachen und ich das ganze sehr genau durchgemacht habe,wenn ichs jetzt gar nicht verwenden darf, manche DLs gehen gar nicht mit V2 ,auch wenn ichs programmiert hatte. Konnte es nur mit der V1 dann downloaden.

DerCamperHB
20.01.2013, 00:31
Genauso ist es. ;)
Ist den auch meine 2. Vermutung Richtig, das ein Programmierer mal wieder am Freitag ne Funktion eingespielt hat, die es vorher nicht gab, bzw die nicht Funktioniert hatte?
Oder wie ist zu erklären, das do3dma am Donnerstag auf V1 zugreifen konnte

do3dma was ist das eigentlich für ein Unaussprechlicher Name, ein AF Rufzeichen?

Murphy43
20.01.2013, 08:30
Ist den auch meine 2. Vermutung Richtig, das ein Programmierer mal wieder am Freitag ne Funktion eingespielt hat, die es vorher nicht gab, bzw die nicht Funktioniert hatte?
Oder wie ist zu erklären, das do3dma am Donnerstag auf V1 zugreifen konnte


Laut seinem Anmelde-/Registrierdatum hätte er nie auf V1 zugreifen dürfen/können. Das war versehentlich freigeschaltet und wurde nun wieder korrigiert.
Was soll eigentlich die ganze Aufregung wegen V1 und V2? Es wird sowieso in absehbarer Zeit komplett auf V2 umgestellt.
Am besten man gewöhnt sich schon mal an V2. Sind ja viele User auch sehr zufrieden mit V2. Und bedenkt, daß die V1-Oberfläche veraltet ist und da nun auch nichts mehr gepflegt wird. Alle Funktionen befinden sich auf der V2-GUI.

DerCamperHB
20.01.2013, 12:11
Weil wir die V1 gewohnt sind und z.B. das Manuelle Programmieren in V2 nicht gibt, und einfach schneller geht, als extra in der EPG raus zu suchen

Wenn du schreibst, das viele mit zufrieden sind, ist das eine Einschätzung von dir, wie meine das es genau anders ausschaut, oder gibt es da hinterlegte Fakten?
Für mich kommt es so vor, das nur eine Handvoll Altuser, die nur V2 kennen zählen dabei nicht, wirklich V2 vorziehen, wenn die V2 auch eindeutig Moderner ist

Murphy43
20.01.2013, 12:21
Wenn du schreibst, das viele mit zufrieden sind, ist das eine Einschätzung von dir, wie meine das es genau anders ausschaut, oder gibt es da hinterlegte Fakten?


Nein, das ist keine Einschätzung von mir. Das basiert auf Fakten. ;)

do3dma
20.01.2013, 17:21
Was soll eigentlich die ganze Aufregung wegen V1 und V2?
Das kann ich Dir ganz genau erklären, dies beruht bei mir auf meine Erfahrungen die folgendermaßen waren:

- eine von mir programmierte Sendung zum Aufnehmen wollte ich einen Tag später runterladen - auf V2 gekam ich die Meldung, diese Sendung wurde nicht aufgezeichnet! Dannach wechselte ich auf V1 und siehe da, ich konnte die Sendung runterladen und dann schön gemütlich anschauen!

- wollte eine andere Sendung runterladen auf V2 die Aufgezeichnet war und nachdem ich einen Mirror anklickte, bekam ich nur eine Top 100 Liste zu sehen, ein Download war nicht möglich, als ich auf V1 wechselte klickte ich den Mirror an, bekam welche zu sehen und konnte OHNE PROBLEME es runterladen und ansehen!

Nach solchen Erlebnissen (mehr als einmal) hier bei OTR, dessen Dienstleistung ich sehr schätze, ist wohl ganz klar selbstverständlich das mir die V1 1000fach lieber ist, da ich immer das bekomme was ich möchte und nicht leer ausgehe!

Man könnte es auch so ausdrücken V1 ist 1.Klasse und V2 ist eben die 2.Klasse, zumindest nachdem was ich hier erlebt habe

thekilla1
21.01.2013, 14:40
Was soll eigentlich die ganze Aufregung wegen V1 und V2? Es wird sowieso in absehbarer Zeit komplett auf V2 umgestellt.
Am besten man gewöhnt sich schon mal an V2.

:o

Ach du *******!

Ich schätze ebenfalls den Dienst von OTR, allerdings habe ich letzte Nacht an meinem Laptop schon wieder das ursprüngliche Problem gehabt, für das ich den Thread eröffnet habe:

Ich öffne direkt das V1-EPG, um eine Sendung herunterzuladen.

Aus den Suchergebnissen die gewünschte Sendung angeklickt und die folgende V1-Downloadseite sagt mir natürlich wieder #404 (nicht eingeloggt). Dann den HOME-Link (der V1) im neuen Tab geöffnet, um über die sich öffnende V2 Startseite die Session zu aktivieren.
Anschließend natürlich die gewünschte Sendung aus dem V1-EPG erneut geöffnet und *zack*, lande ich wieder auf der V2-Startseite!!
Sendung nochmal im neuen Tab geöffnet... wieder V2.... :mad:

LÖSUNG: GUI auf der Startseite der V2 auf V1 umstellen, Sendung aus dem V1-EPG erneut im Tab öffnen...... dann funktioniert es endlich!



2. Test
Gerade an meinem PC habe ich (wie immer ungewollt) die V2 Startseite offen... in einem Tab noch eine V1-EPG-Suche.
Öffne ich nun von dort eine Sendung, öffnet sich diese einwandfrei.
ABER: Klicke ich nun auf der V2 Startseite im GUI-Menü erneut auf V2 und probiere dann nochmal eine Sendung der V1-EPG-Suche im neuen Tab, landet diese auch wieder auf der V2 Startseite.

Entzieht sich irgendwie alles jeglicher Logik!!


Das kann doch nicht normal sein, oder?! Es hat doch vor einer guten Woche noch funktioniert!!



OTR.... Viele Wege führen nach Rom..... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..... :D

DerCamperHB
26.01.2013, 12:35
wenn du links oben das Auswahlmenü GUI aufmachst, und da keine V1 mehr drin findest, hast du jetzt seit letzter Woche auch die Sperre drin, das du nur noch V2 nutzen darfst