PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzug von Punkten beim Direktdownload [gelöst]



Cineatic
13.01.2013, 07:00
Hallo,

Dekodierungen kosten nach wie vor nichts.

Kann es sein, dass du als Download Torrent nutzt? Wenn da ein OTR-Server als Quelle zwischen gerät und dies außerhalb der Happy Hour, zahlst du hier den Traffic.

J.a.c.k.y
13.01.2013, 15:28
Hallo Cineatic,

nein, da mir genau das 2008 schon mal versehentlich passiert ist, habe ich nie wieder Torrent genutzt.
Ich lade nachts und ausschließlich von externen Mirrors runter.

Wenn die 7 Dekodierungen kostenlos waren, können die fehlenden Punkte nur ein Fehler sein. Nur frag ich mich dann, wie so etwas passieren kann. Naja, wird sich wohl erst am Montag aufklären.

P.S.
Ich würde gerne mal wissen, wer den Titel dieses Themas geändert hat?
Das ist ja wohl eine Frechheit!

ICH HABE KEINEN DIREKTDOWNLOAD GEMACHT!

MCMUPPET
13.01.2013, 16:10
Ich würde gerne mal wissen, wer den Titel dieses Themas geändert hat? Das ist ja wohl eine Frechheit!Keine Frechheit, sondern eine Notwendig, da hier nicht der Eindruck entstehen soll, das Freidekodierungen etwas kosten - da dem nicht so ist, wurde der Threadtitel geändert.

MfG
MCMUPPET

J.a.c.k.y
13.01.2013, 18:38
Hallo MCMUPPET,

und da ist dir nichts besseres eingefallen, als den Threadersteller (also mich) als Vollidioten hinzustellen?
Mit diesem Titel unterstellst du mir, dass ich dämlich bin und nicht wüßte, dass Direktdownloads kostenpflichtig wären.

Abgesehen davon, ist der Titel nicht ohne Grund als Frage formuliert gewesen. Wer daraus eine Tatsache mache, dem ist nicht zu helfen. Aber mich deshalb als blöd hinzustellen ist eine Frechheit!

Und nun noch mal zu meinem Problem, lieber MCMUPPET:
Ich habe KEINEN Direktdownload gemacht! Ich habe keinen Torrentdownload gemacht! Ich habe lediglich 7 Dekodierungen gemacht! Was ist dann deiner Meinung nach der Grund, warum mir 11,6 Punkte abgezogen wurden, wenn es nicht die Dekodierungen waren? Meine Schlußfolgerung, dass es eigentlich nur die Dekodierungen gewesen sein können, kann doch auch für dich nicht so abwegig sein.

MCMUPPET
13.01.2013, 19:03
Hallo MCMUPPET, und da ist dir nichts besseres eingefallen, als den Threadersteller (also mich) als Vollidioten hinzustellen?
Mit diesem Titel unterstellst du mir, dass ich dämlich bin und nicht wüßte, dass Direktdownloads kostenpflichtig wären.Du bist auch schon lang genug dabei um zu wissen, das Moderationsfragen per PN geklärt werden und nicht im laufenden Thread. Wie dem auch sei, Du wählst diesen Weg... so soll es sein. Keine Ahnung was Du gefrühstückt hast, aber so quer zu lesen ist eine Kunst. Der Titel ist aufgrund der hier behandelten Problematik von mir bewusst Allgemein gehalten worden und da steht keines Wegs, das Du Dich über einen Punkteabzug beim Direktdownload beschwerst oder ähnliches. Der Abzug basiert vermutlich auf der Direktdownloadberechnung *ohne ins Detail gehen zu wollen* - aus diesem Grund der allgemeine Titel. Vielleicht solltest Du nicht alles auf Dich münzen und mal objektiv an die Sache (Titel) gehen. Back2topic. Danke!

MfG
MCMUPPET

J.a.c.k.y
13.01.2013, 20:04
[...] Der Abzug basiert vermutlich auf der Direktdownloadberechnung ...

Du vermutest es, obwohl in meinem Beitrag kein einziges Wort darauf hindeutet. Dann sage mir doch bitte, wann ich diesen Direktdownload gemacht habe, denn schließlich muß du ja deine Vermutung irgendwie belegen können.

6921

MCMUPPET
14.01.2013, 04:40
Aber vermutlich hast du überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben habe,Machen wir es anders. Bevor ich mich weiter blöd von der Seite anmachen lassen muss, endet der Support von meiner Seite an dieser Stelle. Irgendwann ist auch mal gut.

MfG
MCMUPPET

Peter3006
14.01.2013, 05:46
... endet der Support von meiner Seite an dieser Stelle.
Vielen Dank für deine Tätigkeiten und alles Gute für die Zukunft.

ktulu
14.01.2013, 06:03
Hi,
aber eine Frage kann doch hier und jetzt direkt geklärt werden:
Sind Direktdownloads zwischen 0 und 8 Uhr morgens kostenlos oder nicht? zumindest steht es immer noch dran, wenn man in der Aufnahmenliste den Direktdownload augklappt.

regfil
14.01.2013, 06:51
Hi,
aber eine Frage kann doch hier und jetzt direkt geklärt werden:
Sind Direktdownloads zwischen 0 und 8 Uhr morgens kostenlos oder nicht? zumindest steht es immer noch dran, wenn man in der Aufnahmenliste den Direktdownload augklappt.


yes- das Ding nennt sich Happy Hour

zu beachten ist- sie endet Punkt 8 Uhr- wenn dein File noch mit einem Bein im Server von OTR
hockt (sprich der Download noch nicht fertig ist um 8 Uhr) dann kostet es anteil.nach GB auch
Geld /GWPS/Cent -wie auch immer

ein Dekodierpunkt pro Download wird sowieso abgezogen

Egal88
14.01.2013, 06:54
ein Dekodierpunkt pro Download wird sowieso abgezogenIst das wirklich so? Ich dachte, der Dekodierpunkt sei vor geraumer Zeit abgeschafft worden?

Cineatic
14.01.2013, 09:33
Kurze Regelzusammenfassung:

1.) Die Traffic-Kosten entfallen in der Zeit zwischen 0 Uhr und 8 Uhr (des selben Tages ;) ). Alles davor und danach wird anteilsmäßig berechnet (12 Cent je GB).

2.) Direkt beim Anfordern eines Links zu einer dekodierten Datei wird ein Dekodierpunkt abgezogen. Egal, ob man danach die Datei herunterlädt oder nicht. Ausschlaggebend ist ausschließlich die Anforderung des Links

3.) Bei einer kodierten Datei wird der Dekodierpunkt beim Entschlüsseln durch den Dekoder abgezogen.

4.) Abgezogen wird der Dekodierpunkt auf jeden Fall. Egal zu welcher Uhrzeit man die Dateien entschlüsselt.


PS: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

MCMUPPET
14.01.2013, 14:19
Vielen Dank für deine Tätigkeiten und alles Gute für die Zukunft.Danke, ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread. :cool:.

MfG
MCMUPPET

ktulu
14.01.2013, 14:32
ich weiß gar nicht, was ich da jetzt noch schrieben soll

Hey McMuppet

ich bekomme aber noch ´ne Antwort auf mein Problem, oder?

MCMUPPET
14.01.2013, 14:35
Hey McMuppet
ich bekomme aber noch ´ne Antwort auf mein Problem, oder?Nö :p. Aber klar doch. Schau mal in Deinen Account; Betrag wurde erstattet.

MfG
MCMUPPET

ktulu
14.01.2013, 14:39
Nö :p. Aber klar doch. Schau mal in Deinen Account; Betrag wurde erstattet.

MfG
MCMUPPET

hey, super vielen Dank!

MCMUPPET
14.01.2013, 14:41
hey, super vielen Dank!Gern geschehen :).

MfG
MCMUPPET

J.a.c.k.y
14.01.2013, 16:44
Okay, hatte wohl gestern einen schlechten Tag und war sehr empfindlich. Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen.

Wie es scheint ist das Darstellungsproblem bei den Downloads nun behoben. Somit kann nun nachgeschaut werden, für welchen Direktdownload die Punkte abgezogen wurden. Und falls dabei festgestellt wird, dass ich keinen Direktdownload in der Happy Hour gemacht habe, wäre es nett, wenn die fälschlich abgezogenen Punkte für den Direktdownload wieder gutgeschrieben werden.

J.a.c.k.y
16.01.2013, 05:49
Könnt ihr denn jetzt bei den Downloads nachschauen, oder geht das immer noch nicht?

Murphy43
17.01.2013, 17:08
Der Supportfall wurde von mir bearbeitet und gelöst.

Daher hier closed.