PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent: Happy Hour



Taxi
10.01.2013, 21:41
Hallo,


in der letzten Zeit gibts ja gelegentlich Probleme mit den Downloads in der Happy Hour (Warteschlange viel zu voll, Probleme mit den Servern usw)... Da frage ich mich doch warum man nicht das Torrentsystem wieder stärker fördert und in der Happy Hour auch den Webseed kostenlos macht. Vorteile dafür wären ja sowohl auf der Userseite als auch auf der Seite von OTR vorhanden: Keine Warteschlangen (bei theoretisch sogar höherem Speed da der Webseed schnell von weiteren Seedern mit vollständiger Datei unterstützt wird, Stichwort Superseed) und weniger Traffic für die OTR-Server.

Das würde dann zB so aussehen:

Hans schaltet um 22 Uhr sein Torrentprogramm an und geht schlafen
Um Mitternacht klinkt sich der kostenlose Webseed in den Tracker ein und der Download aller User wird massiv beschleunigt -> Es gibt schnell weitere Seeder -> Der Webseed kann sich, ab einer gewissen Geschwindigkeit im Netz, sogar wieder raushalten und nur dynamisch einklinken -> OTR spart Traffic
Nach der Happy-Hour haben Hans und vermutlich auch die Mehrheit der anderen Leecher die Datei da es ja keine Warteschlangen bei gleichem Speed gibt


Auch: Gleichzeitig muss die Happy Hour bei den normalen Downloads nicht abgeschaltet werden, die Userzahlen der Downloads steigen ja nicht nur deswegen, weil man eine neue Downloadmöglichkeit einführt. -> Alle können ihre Skripte und Programme behalten, es setzt sich dann aber eben mit der Zeit das bessere System durch.


Ich kann mir nicht erklären warum es das nicht gibt, wenn sowohl OTR als auch die User profitieren. Was übersehe ich?

dmjr
10.01.2013, 22:35
Der Webseed ist zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos

Taxi
10.01.2013, 23:05
Ach echt? Das müsste definitiv stärker beworben werden ;D