PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder - keine Verbindung zum Server



kmh
04.01.2013, 05:29
Hossa,

der easy decoder unter Linux schmeißt mir den Fehler dass er sich nicht mit dem Server verbinden kann.

Unter Windows schmiert gleich der ganze Client ab (ohne Fehler, win32-0.0.247-r1132), vielleicht sollte dass mal jemand fixen.

Gruß kmh

P.S.:

Ich nutze Windows 8 :peinlich:

Cineatic
04.01.2013, 07:38
Das Problem besteht derzeit immer noch, obwohl das OTR-Frontend problemlos erreichbar ist.

Dekoderversion: 2.0.22 unter Win-7

urich
04.01.2013, 08:14
Ich melde mich mit dem gleichen Problem. Die Webseite funktioniert zwar (wieder, nachdem sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen morgens nicht erreichbar war), aber dekodieren geht nicht.
Wäre wirklich wünschenswert, dass die gewohnte Zuverlässigkeit schnellstens wieder hergestellt wird.

Stubenkastl
04.01.2013, 08:29
Ich habe dass gleiche Problem. Macht aber nichts, weil ich auch oft nichts herunterladen kann. Also was dann dekodieren? ;-)

lillith
04.01.2013, 09:14
Auch bei mir keine VERBINDUNG ZUM Server (beide Decoder, Guthaben auf Account, Homepage läuft, runterladen der Datei kein Problem). Ich benutze keine Proxys und der Decoder hat vollen Internetzugang.
Warum sind keine mp4s zur Verfügung?

Safari
04.01.2013, 09:17
Ich habe dass gleiche Problem. Macht aber nichts, weil ich auch oft nichts herunterladen kann. Also was dann dekodieren? ;-)

Benutzt du Mirror? Wenn nicht, solltest du das vielleicht mal ausprobieren (es sei denn du nimmst nur seltene, nicht gespiegelte Sendungen auf).
Ich habe gerade 8 Dateien, die ich wegen fehlender Verbindung zum Server nicht dekodieren kann. Das hatte ich noch nie.

0856
04.01.2013, 09:20
En Bild sagt mehr als tausend Worte:
6889

worfroz
04.01.2013, 10:11
Und eine kurze Ankündigung WANN ungefähr das Problem wieder behoben ist, wäre um einiges hilfreicher als die Ankündigung, dass wieder alles funktioniert, wenn es wieder funktioniert.

Sehr nett formuliert - man sollte aber soviel Feingefühl im Umgang mit Kunden nicht unbedingt vom Support erwarten. [...]

Sehr feinfühlig, deine Einschätzung! :thinking: Das Problem mit Fehlern ist, daß man schlecht vorhersagen kann, wann diese behoben sein werden, oftmals nicht einmal ungefähr. Es sei denn, man kennt bereits die genaue Ursache und weiß im voraus, daß man etwa x Minuten zur Behebung bracht. Das kommt nur leider in der Praxis nicht vor!

@all: Das Dekodierproblem ist weitergeleitet und selbstverständlich wird schnellstmöglich daran gearbeitet. Nur eine Vorhersage, wann genau alles wieder im Lot ist, gebe ich hier nicht ab; meine Kristallkugel ist noch in der Spülmaschine. ;)

reindert
04.01.2013, 10:14
Auf dass es ein gutes Jahr wird!

Ich kann wieder decodieren :)

u-wind
04.01.2013, 10:16
Dekodieren geht auch bei mir wieder :-)

urich
04.01.2013, 10:18
@all: Das Dekodierproblem ist weitergeleitet und selbstverständlich wird schnellstmöglich daran gearbeitet. Nur eine Vorhersage, wann genau alles wieder im Lot ist, gebe ich hier nicht ab; meine Kristallkugel ist noch in der Spülmaschine. ;)

Jetzt konnte ich trotz des Frustes über die Dekodierprobleme wenigstens herzhaft lachen! :-))))

Und bei der Gelegenheit: Es funktioniert wieder. ;-)

c.erbguth
04.01.2013, 17:51
Hallo,

ich bekomme gerade wieder die Fehlermeldung. Hat jemand anders auch aktuell Probleme beim dekodieren?

Gruß

Cineatic
04.01.2013, 18:23
Hallo,

ich kann problemlos dekodieren.

GilianCo
04.01.2013, 18:47
Dito, ich bekomme auch keine Fehlermeldung, gerade zwei Sendungen dekodiert.

zimtspinne
05.01.2013, 03:18
..... und schon wieder das gleiche Problem!

Es wäre wirklich schön, das mal dauerhaft zu lösen - ich hatte es jetzt schon mehrmals nachts/frühmorgens, war bisher sehr geduldig, aber langsam nervt es einfach.
Vielen dank!

ps. gestern zog es sich übrigens bis ca 11 Uhr, bis es endlich wieder funktionierte.



update:
inzwischen funktioniert es wieder, scheint doch nur ein kurzfristiges Problem gewesen zu sein. Umso besser! :)

Siewie
05.01.2013, 19:41
. . . jetzt bitte nicht gleich immer von einem Totalausfall ausgehen, wenn der Dekoder einmal eine Fehlermeldung ausgibt ;)

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal warum es nicht funktioniert.
Tatsache ist das ich seit 3 Tagen keinen einzigen Film dekodieren konnte.
Hab's vormittags, mittags und gerade eben wieder versucht.
Für mich ist es der gleiche Effekt wie ein Totalausfall!
Da nützt es mir auch nicht zu wissen warum es nicht geht.
Ich würde einfach gerne die aufgezeichneten und runtergeladenen Filme gucken.
Mehr will ich garnicht.

Gruss Siewie

worfroz
05.01.2013, 19:49
Tatsache ist das ich seit 3 Tagen keinen einzigen Film dekodieren konnte.
Hab's vormittags, mittags und gerade eben wieder versucht.

Eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. ;) Datei(en), Decoder-Version, Fehlermeldungen, benutzte Firewalls/Antiviren-Suiten...

Cineatic
05.01.2013, 21:08
@Siewie

Bei dir muss es sich noch um ein anderes Problem handeln. Denn der hier im Thread angesprochene Fehler trat gestern früh das erste Mal auf und war nach wenigen Stunden auch schon wieder behoben.

Daher braucht es hier eine weitere Fehleranalyse deines Systems. (siehe das Posting von worfroz (http://www.otrforum.com/showthread.php?68895-Decoder-keine-Verbindung-zum-Server&p=360815&viewfull=1#post360815))

george100
09.01.2013, 10:26
Gleiches Problem hier....Linux-Decoder otrdecoder-bin-i686-pc-linux-gnu-static-0.4.592 , openSUSE 12.2 / keine Virensoftware / System-Firewall
Wird irgendein anderer / besonderer Port angesprochen?