PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wenigen Wochen haben die Aufnahmen B-Frames. Streaming zu Smart-TV ruckelt daher



PeGu
04.01.2013, 00:27
Hallo leon.72

darf ich da mal nach einer Beispieldatei fragen? HQ-Aufnahmen haben schon immer B-Frames, die normalen avis m.W. nicht (kann auf die Schnelle auch bei meinen avis keine finden).
Interessanterweise habe ich sowohl mit HQs als auch mit anderen OTR-Dateien mit dem Streaming von Platte via Mediatomb-Server auf meinen Panasonic Viera keinerlei Probleme (ok, HQs packe ich üblicherweise schnell um nach mkv, dann ist das Spulen sicherer und verlässlicher, das ändert ja aber nichts an den Frames).

leon.72
04.01.2013, 19:01
Hmm, könnte an den HQ (720 px) liegen.
Ich bilde mir ein, die gäbe es erst seit kurzer Zeit unter http://www.onlinetvrecorder.com/v2
Irre ich mich?
Ich versuch es gleich mal mit 640 px und sag dann Bescheid.

leon.72
04.01.2013, 20:20
Ok, die normale AVI Version ruckelt nicht per Streaming mit PS3 Media Server an meinen Philips Smart TV.
Jetzt würde ich mir halt eine H264 (HQ) Version ohne B-Frames wünschen.
(So als typischer, nie zufriedenzustellender, User)

PeGu
04.01.2013, 23:28
Linux? Läuft hier auch. Prima, mkvtoolnix läuft da super (müsste auch in den üblichen Repositories liegen, im Zweifelsfall Packman ;) ). Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Avidemux nicht sauber umpackt. Das kann schon überholt sein, das kann falsch sein, aber probier doch die mkvtoolnix mal aus. Die GUI ist dabei und wirklich einfach.
Du darfst dir die HQs ohne B-Frames wünschen, und vielleicht wird das auch mal was, aber die nächste Zeit wird es ein Wunsch bleiben, bin ich mir sicher. :)