PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Push wohin pusht ihr so ?



Mediv
07.01.2013, 12:01
Ich hab mir früher die Dateien auf einen USB-Stick an meiner FritzBox pushen lassen (von einem Mirror). Dafür gibt es auch Anleitungen. Wäre halt nur eine einmalige Anschaffung. Eine andere Alternative wäre ein kleines NAS.

clan
07.01.2013, 22:48
NAS mit Pure-FTP. Pure-FTP kann relativ enfach mit einem virtuellen User für OTR ausgestattet werden, der aus seinem Verzeichnis nicht 'rauskommt. Das Passwort mit pwgen generieren und gelegentlich wechseln sollte hinreichend Sicherheit geben. In meinem Fall allerdings kein 'richtiges' NAS, sondern ein WDTV-Live mit WDLXTV und einer USB-Festplatte.

DerDon
08.01.2013, 17:37
NAS mit Pure-FTP. Pure-FTP kann relativ enfach mit einem virtuellen User für OTR ausgestattet werden, der aus seinem Verzeichnis nicht 'rauskommt. Das Passwort mit pwgen generieren und gelegentlich wechseln sollte hinreichend Sicherheit geben. In meinem Fall allerdings kein 'richtiges' NAS, sondern ein WDTV-Live mit WDLXTV und einer USB-Festplatte.


klingt interessant.
kannst du das ein bißchen näher erläutern?