PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutConverter - Umwandeln von Avidemux, VLC und Cutlists



RIKI
03.01.2013, 15:16
So, nun habe ich mir das Programm runtergeladen und ausporbiert. Leider funktioniert es aber nicht. Oder mache ich was falsch?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Ich habe per Drag&Drop in die obere Zeile die Cutlist gezogen, und in die untere Zeile die Videodatei. (Habe es sowohl mit MP4-Dateien als auch mit AVI-Dateien versucht.) Dann klicke ich auf Konvertieren und bekomme eine m3u-Datei. Wenn ich diese nun in VLC öffne, dann wird das gewünschte Video zwar abgespielt, aber die Cutlist kommt nicht zur Anwendung. Es ist genau das selbe, wie wenn ich die Datei direkt abspielen würde.

RIKI
03.01.2013, 15:44
Ôk, jetzt funktioniert es bei mir auch. Hatte wohl vorhin zufällig mehrere Cutlisten erwischt, wo der erste Schnitt nicht gestimmt hat, bzw. am Anfang der Datei war. Habe nun noch ein paar weiter versucht (und die Dateien von vorhin mit anderen Cutlists), und nun geht es. Ist zwar etwas umständlicher als ich ursprünglich erwartet hatte, aber da ich mir meine Filme/Serien immer am PC anschaue, während ich nebenbei noch anderes am PC mache, kann ich damit leben. Es ist zumindest einfacher, als selbst die entsprechenden Stellen zu suchen. Aber trotzdem irgendwie auch schade, daß VLC nicht selbst zum nächsten Lesezeichen springen kann. Aber vermutlich läßt sich das nicht realisieren.

Rakeking
03.01.2013, 15:48
Nein, leider nicht :(. Dafür bräuchte man wahrscheinlich ein Plugin.

RIKI
03.01.2013, 16:06
Das war mir im Grunde schon klar, sonst hättest Du es sicherlich gleich entsprechend programmiert ;-)

Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, kann deshalb auch nichts dazu beitragen. Aber es gab ja mal den OTRVideoviewerVLC. Der hat im Prinzip Cutlists (sogar direkt von cutlist.at) mit dem Video verwurschtelt und quasi ein geschnittenes Video abgespielt. Wie das funktioniert hat, weiß ich aber leider nicht. Und da es das Programm auch nicht mehr zum Download gibt, wirst Du es auch nicht analysieren können.

Rakeking
03.01.2013, 16:14
Den gibt es zwar noch, und ich hab ihn früher selbst benutzt,
allerdings kann man ein Programm nicht so einfach analysieren.

Dazu müsste ich den Ersteller fragen, ob er mit den Code gibt.
Und selbst dann, könnte ich damit nichts anfangen.

Die Chancen sind also ziemlich gering.;)

RIKI
03.01.2013, 16:19
Bei mir funktioniert er leider nicht mehr, ich hab mir da irgendwas zerschossen, als ich VLC upgedatet habe. Aber ich finde ihn nirgends mehr zum Download, so daß ich ihn nicht neu installieren kann. Weiß aber auch nicht, ob es was bringen würde, vermutlich sollte ich mal mein ganzes System neu aufsetzen, aber dazu habe ich keine Lust.

Aber das ist hier alles OffTopic, ich will Deinen Thread nicht für anderes mißbrauchen. Ich werde jetzt die nächsten Tage Deinen Converter weiter testen, und melde mich wieder, falls nochmal Probleme auftreten sollten.


Edit: Klar, analysieren ginge natürlich eh' nur, falls es OpenSource wäre.

monarc99
03.01.2013, 16:23
Nein, leider nicht :(. Dafür bräuchte man wahrscheinlich ein Plugin.

Vielleicht kannst du ja noch EDL2 Unterstützung für mplayer2 einbauen?
http://devel.mplayer2.org/changeset/968154ba77f8e8974d6dd36d1109a473b3ff5b6c/

Und diese EDL2 Datei dann mit Smplayer2 abspielen.

Die EDL2 ist relativ neu und noch nicht ganz fertig, deshalb 2 Hinweise:

1)Die EDL Datei darf aber nicht die Endung .edl haben, sonst wird SMPlayer2 sie auf die alte Methode (mit der -edl Option, die es bei mplayer2 nicht mehr gibt) starten wollen.
Also z.B. .cut als Endung nehmen, mplayer2 erkennt trotzdem, dass es eine EDL Datei ist.

2) Außerdem müssen beide Dateien EDL + Movie momentan noch im gleichen Verzeichnis liegen.

Smplayer2 für Windows
http://mplayer2.srsfckn.biz/

mfg
monarc

MrR
03.01.2013, 16:26
@RIKI
Guggst Du:
http://download.chip.eu/de/OTR-VideoViewer-3.4_4424562.html :)

Rakeking
03.01.2013, 16:28
Ich hab den OTR-VideoViewer noch. (Zum Glück werfe ich nichts weg :))
Ich hoffe ich darf ihn hier freigeben.

Ok, MrR war schneller
Jedenfalls ist er hier:

RIKI
03.01.2013, 16:32
Danke Euch beiden!

Edit: Ich sehe gerade, die von MrR verlinkte Version ist eine ältere, die nicht mit VLC arbeitet. Die hatte ich auch gefunden, aber die hat mir nicht so gut gefallen. Was Rakeking hochgeladen hat, kann ich noch nicht sehen, da muß ich erst auf Freischaltung warten.

Rakeking
03.01.2013, 16:55
@monarc99
Ich schau mal was sich machen lässt.

Rakeking
03.01.2013, 19:50
So, mit v1.2 lassen sich jetzt auch EDL-Dateien auslesen und erstellen.
Diese kann man mit dem SMPLayer abspielen.
Wichtig dabei ist, dass die Datei und der Film im gleichen Verzeichnis liegen müssen.

monarc99
03.01.2013, 23:55
Danke ... gerade mal ausprobiert. Klappt gut :)

Aus der Cutlist eine .edl2 erstellen und im gleichen Verzeichnis speichern. Die Dateiendung .edl2 mit SMPlayer2 verknüpfen.
Und per Doppelklick auf die .edl2 spielt der Film geschnitten ab. Prima :)

Nur solltest du das heimliche Update abstellen. Dass ein Programm still und leise Daten aus dem Internet nachlädt, ist nicht gerade vertrauenswürdig ^^

mfg
monarc

RIKI
04.01.2013, 01:24
Ok... dann hast du es ja gefunden :)

Yepp, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet. Programme, die sich ohne Adminrechte installieren lassen gibt es ja so gut wie nie. Ich verstehe es zwar nicht wieso, denn sehr viele Anwendungen müßten sich eigentlich nicht so tief ins System vergraben und würden garantiert auch funktionieren, wenn sie lokal für einen User installiert werden würden. Ist das vielleicht schwieriger zu programmieren? Oder sind die meisten Entwickler nur zu faul, sich über sowas Gedanken zu machen? Mir ist es bisher auch nur einmal untergekommen, daß mich ein Programm bei der Installation gefragt hat, ob ich es für alle Benutzer oder nur für den momentan aktiven installieren will.

Rakeking
04.01.2013, 15:16
Die 1.2.2 ist jetzt draußen.
Das Update ist jetzt halbautomatisch und Die Version wird rechts unten angezeigt.
Was ich aber natürlich nicht mehr ändern kann ist, dass sich die alte v1.2.1 noch leise updatet.

Rakeking
04.01.2013, 19:48
Bin grad zufällig über einen Haufen voll Bugs gestolpert.
Sind jetzt aber auch behoben.

Jetzt müsste man wirklich alle Formate quer durcheinander konvertieren können.

RIKI
04.01.2013, 22:59
Wie funktioniert denn jetzt das halbautomatische Update? Mir wird bisher keines angeboten, aber da ich noch die V1.2.2 habe, müßte er sich ja jetzt irgendwie updaten, oder? Oder prüft er nur zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem bestimmten Tag?

Rakeking
04.01.2013, 23:04
Eigentlich müsste er bei jedem Programmstart auf eine neue Version prüfen.
Sofern ein Update vorhanden ist, fragt er dich ob du sie herunterladen willst.

Vielleicht ist die Messagebox ja einfach nur in den Hintergrund gerutscht.
Minimiere mal alle Fenster und starte das Programm. Nach ein paar Sekunden müsste dann ein kleines Frage-Fenster kommen.

RIKI
04.01.2013, 23:54
Ah, ok, nee, hatte das Programm nicht neu gestartet, da ich den PC aus dem Ruhezustand hochgefahren habe. Und da war das Programm noch von vorhin offen.

Ok, jetzt hat es geklappt. Manchmal kommt man einfach nicht auf das allereinfachste ;-)

ReiniAugsburg
05.01.2013, 19:23
@Rakeking
Das Tools ist gut - klasse wärs, wenn Du uns noch die Kommandozeilen-Parameter bekannt gäbest und uns sagst, ob das Programm auch in Batches läuft...
Schon mal Danke...

Rakeking
05.01.2013, 19:39
1. Zur Zeit gibt es nur den Parameter /windows um zu verhindern, dass Pfade, die von Wine kommen umgewandelt werden.
Außerdem können Cutlist und Videodatei auch per Kommandozeile gegeben werden.
Einfach ohne irgendetwas andres den Pfad der Cutlist und evtl. den des Videos.
Die Parameter fürs Update dürften denke ich uninteressant sein,
da einfach nur eine Datei kopiert oder gelöscht wird.

Hättest du denn noch Wünsche, was die Parameter angeht?

2. Tut mir Leid, aber ich weiß gerade nicht was Batches sind :peinlich:.
Schreib einfach was du haben willst, und ich schau ob es sich realisieren lässt.

ReiniAugsburg
05.01.2013, 20:51
Batches = Batch- oder Command-Dateien (Stapelverarbeitung) - ich bin ein EDV-Dino, der noch viel damit arbeitet - DOS und so ähnliches *grins

Die beiden Parameter hab ich schon rausgefunden.

Ich stell mir vor, dass danach das Zielformat (cutlist, VLC, avidemux (mit der Version), MPlayer) sowie die Zieldatei angegeben werden kann und wenn alle vier Parameter angegeben wurden, die Umwandlung automatisch startet und das Programm danach beendet wird.
Im Anschluß starte ich avidemux_cli (die DOS-Version), die den Film schneidet. Fertig!

Schau mal, was Du machen kannst...

Rakeking
06.01.2013, 13:39
Neue Version 1.4

Man kann den CutConverter jetzt auch per Kommandozeilenparameter ansprechen.
Hier eine Liste (Die Striche am Anfang müssen auch mit übergeben werden):
-windows -> Automatisches Umwandeln von Pfaden, die von Wine kommen verhindern
-update -> Nicht auf Updates prüfen
-exit -> Nach Ausführung aller Argumente schließen
Die Parameter zum konvertieren können öfter angegeben werden, aber immer in dieser Reihenfolge:
-c -> Pfad zur Cutlist
-v -> Pfad zum Video (Falls nicht benötigt, kann es auch weggelassen werden)
-f -> Format (cutlist, vlc, avidm5, avidm6 oder mplayer)
-o -> Output-Pfad (Endung wird nicht automatisch angefügt!)

Rakeking
07.01.2013, 13:35
Schön so was zu hören.
Freut mich, dass es dir gefällt. Programmieren macht halt Spaß.
Vor allem wenn man Jemand andrem damit eine Freude bereiten kann.:)

RIKI
07.01.2013, 19:46
Wenn's Dir so viel Spaß macht: Könnte man nicht vielleicht auch was einbauen, daß das Programm die Cutlist von cutlist.at selbst sucht, ohne, daß ich sie erst auf meinen Rechner runterladen muß? Oder ist das zu kompliziert? Ideal wäre natürlich, wenn man dann, falls es mehrere Cutlists gibt, in einem Fenster alle mit Bewertungen und Komentaren aufgelistet bekommt, und selbst eine davon auswählen könnte. Eine automatisch ausgewählte Cutlist wäre aber auch ok, wenn die dann nichts taugt oder zur Vorgängersendung gehört o.ä., könnte man ja immernoch selbst eine runterladen und wie bisher verfahren.

Rakeking
08.01.2013, 10:42
Klar, lässt sich machen.
Ich schätze mal morgen Abend bin ich damit fertig.

monarc99
08.01.2013, 14:53
-f -> Format (cutlist, vlc, avidm5, avidm6 oder mplayer)


Du schreibst hier mplayer. Ohne das ich es jetzt getestet habe, werden die EDL2 vielleicht nicht oder nur halb mit mplayer funktionieren. Und das verwirrt vielleicht.
Mplayer2 ist ein Fork von mplayer (Unterschiede: http://www.mplayer2.org/differences/) mit zusätzlichen Features, wie z.B. framegenaues springen.

Vielleicht nennst du es immer mplayer2.

mfg
monarc

Rakeking
08.01.2013, 15:01
Danke für den Hinweis. Werde ich in der nächsten Version ändern.

RIKI
09.01.2013, 00:00
Klar, lässt sich machen.
Ich schätze mal morgen Abend bin ich damit fertig.

Vielen Dank! Hat aber überhaupt keine Eile!

RIKI
13.01.2013, 16:49
Super, habe es gleich ausprobiert, gefällt mir sehr gut! Vielen Dank!

Wird bei der Suche nach der Cutlist der komplette Dateiname verwendet? Könnte man evtl. die Endung, also das Format weglassen, so daß auch Cutlisten zu anderen Formaten gefunden werden?

Ich finde Dein Programm nämlich vor allem auch sehr praktisch für MP4-Dateien, weil man die mit keinem Programm vernünftig schneiden kann. Deshalb gibt es in der Regel aber auch keine Cutlists für MP4. Aber die Cutlisten für die anderen Formate funktionieren ja auch. Ich habe mit Deinem Programm bereits viele MP4-Dateien angesehen, das funktioniert prima.
Es könnte aber evtl. sinnvoll sein, wenn in der Auswahltabelle auch noch eine Spalte wäre, in der das Format, für das die Cutlist ursprünglich war, steht. Es gab ja mal eine Zeit, in der vor den Avi-Dateien ein Werbevorspann war, der vor HQ- und MP4-Dateien gefehlt hat. Bei Sendungen aus diesem Zeitraum muß man also bei der Auswahl aufs Format achten. (Ich weiß nicht mehr, von wann bis wann das war, aber wenn man merkt, daß die Cutlist nicht so richtig paßt, dann kann man ja eine andere wählen und dann gezielt darauf achten, bzw. man kann natürlich eh' bevorzugt eine Cutlist zum richtigen Format wählen, es sei denn, es gibt keine. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er auswählt.)

Rakeking
13.01.2013, 16:55
Das Programm sucht nicht nach dem Namen, sondern nach der Dateigröße,
die in jeder Cutlist vorhanden ist, und für die cutlist.at auch sozusagen eine Schnittstelle hat.

Aber ich werde mich gleich dran machen, eine Möglichkeit zu schaffen, auch nach dem Dateinamen zu suchen.

RIKI
13.01.2013, 16:58
Ach ja, die Suche nach Dateigröße wurde von anderen Programmen ja früher auch schon verwendet. Aber das hat in seltenen Fällen auch schon dazu geführt, daß die gefundene Cutlist zu einer ganz anderen Sendung gehörte. Es ist natürlich extrem selten, daß 2 Sendungen exakt die selbe Dateigröße haben, aber es ist schon vorgekommen.


Edit: Vielen Dank, daß Du Dich so engagierst. Kann man Dich denn mit einer kleinen Spende unterstützen?

Rakeking
13.01.2013, 17:04
Edit: Vielen Dank, daß Du Dich so engagierst. Kann man Dich denn mit einer kleinen Spende unterstützen?
Nein, aber trotzdem Danke.
Zu sehen wie sich die Andren freuen ist mir genug.
Ich möchte ungern Geld für etwas annehmen, dass ich aus Leidenschaft mache.

Das einzige was du tun kannst, ist mein Programm weiter zu empfehlen.
Dann bin ich glücklich.:)

RIKI
13.01.2013, 17:10
Na gut, wenn Du meinst. Mir ist es halt unangenehm, wenn ich so viele Sonderwünsche habe, und Du Dich dann auch noch umgehend an die Umsetzung machst. So lange Du Spaß dran hast, ist es ja ok, ich will hier halt nicht so fordernd rüberkommen.

Rakeking
13.01.2013, 17:23
Das macht mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, wenn Jemand eine Idee hat.
Betrachte die Sonderwünsche nicht als Wünsche, sondern als Denkanstöße.

Mach ruhig weiter damit. Dann wird das Programm immer besser und immer mehr Leute benutzen es.
Wie gesagt: Das einzige was du machen kannst, ist das Programm weiter zu empfehlen.

Halte dich in Zukunft bloß nicht mit Wünschen zurück, für mich kommst du nicht fordernd rüber.;)

RIKI
13.01.2013, 17:46
[...] Das einzige was du machen kannst, ist das Programm weiter zu empfehlen.

[...]


Klar, das mache ich gerne!

Rakeking
13.01.2013, 17:59
Neue Version 1.5.1

Man kann die Cutlists jetzt auch nach dem Dateinamen suchen lassen.

RIKI
13.01.2013, 19:28
Super, vielen Dank!

Rakeking
19.01.2013, 10:34
Neue Version 1.5.2

Ich hab mal ein paar Schönheitsfehler beseitigt.
Außerdem sind die Details in den Fehlermeldungen jetzt übersichtlicher, und lassen sich kopieren.

Rakeking
28.01.2013, 19:39
Neue Version 1.5.3

Ich hatte am Wochenende zu viel Zeit, und da bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal alles in Englisch zu übersetzen.
Wer Zeit und Lust hat kann sich das mal anschauen und mir evtl. bessere Übersetzungen vorschlagen.

Auf Englisch umschalten geht mit dem Argument -always_english
Zurück zu deutsch geht mit dem Argument -always_german

Die Buttons in den MessageBoxen (Ja, Nein, Abbrechen) kann ich leider nicht ändern, da diese vom .NET-Framework gemacht werden.

Rakeking
30.01.2013, 13:47
Neue Version 1.5.3a

Nur ein Bug gefixt. Die Cutlist-Suche hat nicht mehr funktioniert.

Da ich es im letzten Post nicht deutlich genug beschrieben habe:
Will man auf Englisch umstellen muss man den CutConverter einmal mit dem Argument -always_english
starten. Das selbe gilt für´s wieder auf Deutsch umstellen.

RIKI
30.01.2013, 13:54
Neue Version 1.5.3a

Nur ein Bug gefixt. Die Cutlist-Suche hat nicht mehr funktioniert.

[...]


Das ging ja fix, super! Vielen Dank!

RIKI
19.02.2013, 23:06
Ey, klasse, das finde ich ja mal richtig super! Auf so eine Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen. Hab's auch gleich mit dem SMPlayer2 gestestet. Es funktioniert prima!

Rakeking
20.02.2013, 15:25
Ach ja, was ich vergessen hatte zu sagen.
Das Abspielen bzw. mit Avidemux schneiden kann natürlich auch per Kommandozeile angegeben werden.
Dazu einfach nach dem Output noch -play übergeben.

Rakeking
23.03.2013, 12:39
Hi, in letzter Zeit ist ja nicht sehr viel passiert.

Das hängt damit zusammen, dass ich z. Zt. viele andre Projekte am laufen habe.
Und ehrlich gesagt, hab ich gerade nicht sehr viel Lust weiter zu machen.

Aber ich hab schon neue Ideen. Nicht das ihr denkt, ich würde es nicht mehr weiter entwickeln.
Andre Ideen sind übrigens auch immer willkommen :wasntme:.

RIKI
23.03.2013, 15:02
Für mich ist der CutConverter eigentlich schon perfekt, mir fällt nichts ein, was noch fehlt. Aber wenn mir irgendwann doch noch 'ne Idee kommt, gebe ich Dir natürlich bescheid.

Ach, doch, eine Idee habe ich noch, weiß aber nicht ob sich das realisieren läßt bzw. wie kompliziert das ist, da ich von Programmierung keine Ahnung habe: Bei Sendungen, die sich auf 2 Dateien verteilen, wäre es nett, wenn man die irgendwie verbinden, bzw. zusammen laden kann. Also, falls für beide Teile passende Cutlists vorhanden sind, sonst macht es natürlich keinen Sinn.
Ist aber natürlich nicht wichtig oder eilig, kommt ja nicht sooo oft vor...

Rakeking
23.03.2013, 15:19
Müsste theoretisch schon möglich sein. Danke für die Idee.
Werd ich einbauen.

RIKI
23.03.2013, 17:46
Super, danke! Hat aber -wie gesagt- keine Eile...

Rakeking
17.04.2013, 15:20
Also, ich hab jetzt alle andere Projekte endlich fertiggestellt und werde jetzt wieder hier weitermachen.

Die nächste Version wird wahrscheinlich die letzte sein,
da ich danach nicht mehr weiterentwickeln werde, außer es treten noch Fehler auf.
Aber neue Features werden dann nicht mehr kommen.

Rakeking
24.04.2013, 15:43
Nachdem ich einen Teil fertig gestellt hab, und mich grad dran gemacht habe, RIKIs Vorschlag zu schreiben,
musste ich leider feststellen, dass der S/MPlayer2 es nicht beherrscht, zwei edl-files abzuspielen.
Beim VLC müsste es mit einer Playlist gehen, und bei Avidemux sollte es auch funktionieren.

Wenn einer von euch also keine Idee hat, wie das mit dem SMPlayer2 funktionieren soll, wird es nicht gehen.

monarc99
24.04.2013, 15:58
SMPlayer2 hat die Kommandozeilen - Option



-add-to-playlist: Falls ein weiterer Prozess läuft, werden die Medien die
Abspielliste dieses Prozesses hinzugefügt. Läuft kein
weiterer Prozess, wird die Option ingnoriert und die
Dateien werden mit einem neuen Prozess geöffnet.



Vielleicht hilft dir das weiter ...

mfg,
monarc

Rakeking
24.04.2013, 16:19
Ja, danke.
Dann kann ich das auch noch mit einbauen.

RIKI
24.04.2013, 19:53
Ich kann leider nicht helfen, da ich von Programmierung überhaupt nichts verstehe. Aber wenn es nicht geht, dann ist das halt so, davon geht die Welt nicht unter. Wenn Du es doch noch hinkriegst, dann freue ich mich natürlich darüber, keine Frage...

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für Deine Bemühungen!

Rakeking
24.04.2013, 20:32
Es funktioniert doch...
Ach ja, meine Frage hat überhaupt nichts mit programmieren zu tun :D
Es ging ja nur um den SMPlayer.

Aber da ich ja nun weiß, wie es geht, bau ich's noch mit ein.

Rakeking
17.05.2013, 22:04
Neue Version 1.6

So endlich...
Nachdem jetzt 3 Monate lang kein Update kam, kommt jetzt ein größeres (zumindest für mich :wasntme:).

Neu sind das Einstellungs-Menü mit vielen Einstellungen und
die Funktion, zwei Cutlists und Videos eingeben zu können.
Die beiden Cutlists müssen nicht das gleiche Format haben und
alles kann natürlich auch mit -c2 und -v2 per Parameter übergeben werden.

Werden zwei Cutlists zu einem Avidemux-Projekt konvertiert, wird eine Projektdatei mit beiden Filmen erzeugt, die natürlich auch wieder ausgelesen werden kann.
Bei einem anderen Format werden einfach zwei Dateien ausgegeben mit _2 vor Dateiendung.

Wird außerdem zu einem zweiten Video eine Cutlist gesucht wird, besteht auch die Möglichkeit, nach dem andren Dateinamen/-größe suchen zu lassen.

Ich habe das Programm auch relativ ausführlich getestet, jedoch bin ich mir sicher, dass noch Bugs drin sind, so viel Code, wie ich geändert hab.

Es tut mir auch Leid, dass alles jetzt so zusammengequetscht aussieht, aber ich hatte einfach keine Lust, überall alle möglichen Größen und so Zeug zu ändern.

Ich wollte auch noch fragen, ob jemand von euch ein CLI dazu braucht. Wenn ja würde ich noch eins schreiben.

Rakeking
18.05.2013, 12:03
Neue Version 1.6.1

Bugs sind gefixed.

Rakeking
18.05.2013, 15:53
Neue Version 1.6.2

Wie mir scheint, hab ich doch ein wenig zu grob getestet...
Das mit dem Update kommt daher, dass ich vergessen hab, die interne Versionsnummer zu aktualisieren.
Das mit den kaputten Cutlists kommt daher, dass aus versehen die temporär runter geladenen nicht mehr überschrieben wurden.
Ich hab noch ein paar andre gefunden und behoben.

Vielen Dank nochmal, dass du so ausführlich testest.

RIKI
18.05.2013, 16:32
Kein Problem, mache ich doch gerne. Danke, daß Du so ein tolles Programm programmiert hast!

Das Update funktioniert nun. Bei den beiden Videos von gestern bekomme ich immernoch die Fehlermeldung mit den defekten Cutlists. Alle anderen Videos scheinen zu funktionieren. Auch nach manuellem Löschen der Dateien aus dem tmp-Ordner bleibt der Fehler bestehen.
Wenn es mit diesen Dateien nicht gestern noch geklappt hätte, würde ich ja glauben, daß die Cutlists wirklich defekt sind. Aber die werden sich seit gestern auf dem cutlist.at-Server ja nicht verändert haben.

Mir ist vor allem schleierhaft, warum der Fehler nur bei diesen beiden Dateien auftritt. Hast Du noch eine Idee?

Rakeking
18.05.2013, 16:43
Hast du die Cutlists mal manuell überprüft?
Du könntest mir auch einfach mal die Links dazu geben, und ich schau dann, warum das nicht klappt.

Die Dateien im tmp-Ordner musst du auch nicht mehr löschen, ist ja gefixed.

Rakeking
18.05.2013, 17:55
Die Cutlists find ich nicht mehr.
Aber könnte es sein, dass sich das Cutlist-Format irgendwann mal geändert hat?
Die Datei ist ja schließlich schon von 2007. Könnte daran liegen.

Wenn du noch andere Filme aus dem Jahr hast, kannst du es ja auch mal ausprobieren,
oder du lässt mir eine Cutlist zukommen, dass ich sie mir mal anschauen kann.

RIKI
18.05.2013, 18:23
Hm, ich hab die Cutlists ja mit Deinem Programm bei Cutlist.at gefunden. Ich muß jetzt leider noch schnell weg, aber später kann ich sie Dir gerne raussuchen und schicken. Bei den meisten Dateien aus 2007 findet er in der Tat keine Cutlists. Ich schau mir das später nommal an.

Rakeking
18.05.2013, 18:55
Eine Cutlist davon hab ich jetzt doch noch gefunden.
Allerdings funktioniert sie Problemlos. Es ist die von 16 Uhr 50...

RIKI
05.06.2013, 19:08
Jetzt hab ich es doch glatt wieder vergessen, mir das nochmal anzusehen.
Aber eben hatte ich einen anderen Fall, der leider nicht so funktionierte, wie gedacht. Und zwar geht es um folgende, leider auch schon wieder etwas ältere, Dateien:
Polizeiruf_110_09.07.29_23-00_ndr_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und
Um_Leben_und_Tod_09.07.30_00-20_ndr_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.

Ich wollte mir den Polizeiruf ansehen und lade ganz normal das Video und die Cutlist. Dabei sehe ich dann, daß der Cutlist-Ersteller einen Kommentar abgegeben hat, daß das Ende fehlt. Also gehe ich auf 2 Videos und lade die Nachfolgesendung sowie deren Cutlist dazu. Beim Abspielen spielt er dann aber direkt die 2. Datei.

Dann hab ich das Videofenster wieder geschlossen, von den beiden .tmp-Dateien wurde aber nur eine gelöscht. Dann hab ich's nochmal versucht, diesmal bin ich direkt auf 2 Videos gegangen. Aber auch so spielt er nur das 2. Video und löscht beim Schließen des SMPlayers auch nur die eine Abspielliste.

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte? Müssen vielleicht beide Videos im selben Ordner sein? Das könnte ich natürlich gleich mal selber kurz testen...

Edit: Tatsächlich, wenn beide Videos im selben Ordner sind scheint es zu funktionieren. Zumindest startet er jetzt mit dem ersten Video, mal schauen, ob er am Ende dann auch zum zweiten übergeht...

RIKI
05.06.2013, 20:51
Leider kann ich den obigen Beitrag inzwischen nicht mehr editieren. Wollte nur noch anfügen, daß der Wechsel zum zweiten Video jetzt auch geklappt hat.

RIKI
05.06.2013, 23:53
Ja, ich hatte sowas im Hinterkopf, wußte aber nicht mehr genau, wie lange es geht. Hab das nur geschrieben, falls sonst jemand meckert, daß ich zweimal hintereinander poste ;-)

Rakeking
06.06.2013, 14:08
Das liegt am (S)MPlayer. Der findet die Dateien aus der Playlist nur, wenn sie im selber Ordner liegen.

RIKI
06.06.2013, 14:10
Ja, das weiß ich, die Playlists waren ja auch im selben Ordner wie die jeweilige Dateil Aber mir war bisher nicht klar, daß bei Verwendung von 2 Filmdateien, diese auch beide im selben Ordner liegen müssen. Aber jetzt weiß ich es ja.

Rakeking
06.07.2013, 14:39
Nachdem jetzt keine Probleme mehr auftreten, werde ich nun aufhören, es weiter zu entwickeln.
Den Sourcecode stell ich auch mal frei.

Ich versuch, die Site so lang wie möglich online zu halten.
Aber zur Sicherheit lade ich beide Sachen auch nochmal hier hoch.

7137
7138

RIKI
06.07.2013, 23:37
Vielen Dank für das tolle Programm!