PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe stoppt um Mitternacht



Usul
31.12.2012, 00:11
Hallo,

wenn man im Browser schoener-fernsehen.com benutzt und dabei über Mitternacht hinaus schaut, wird der Stream genau um Mitternacht (also 0:00 Uhr) unterbrochen. Man muss dann den Sender erneut auswählen und alles läuft wie gewohnt weiter. Nicht dramatisch, aber ein bisschen nervig. Das war/ist auch kein Zufall oder so, wir haben das hier jetzt schon mehrfach beobachtet, immer exakt Mitternacht.

Cineatic
31.12.2012, 10:04
Hallo,

dein Router ist jetzt nicht zufällig sie konfiguriert, dass er sich um Mitternacht automatisch eine neue IP besorgt (autom. Zwangstrennung vom Provider zuvorkommen), oder?

Tatanael
31.12.2012, 10:16
Ich habe keinen Router und bei mir wird der Stream auch immer um 0.00 Uhr unterbrochen.

mchawk
31.12.2012, 13:11
Ich habe keinen Router...
Zwangstrennung vom Provider?
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express

Tatanael
31.12.2012, 13:30
Ich habe Kabel-Internet,da gibt es meines Wissens keine Zwangstrennung.

Usul
31.12.2012, 19:01
Wir haben hier auch Kabel (Deutschland), da gibt es keine Trennung, soweit ich weiß. Bei anderen Streams aus dem Netz gibt es diese Probleme auch nicht. Meine IP ändert sich manchmal wochenlang überhaupt nicht, so das mein Dyn-DNS-Anbeiter rumjammert, ich bräuchte seine Dienste wohl nicht mehr :D

Sagen wir mal so: Ich kann natürlich nicht beweisen, dass die Leitung Punkt Mitternacht nicht ein kleines Bäuerchen macht, aber mir ist in den drei Jahren, seitdem wir Kabel haben, nie dergleichen aufgefallen und andere (Streaming-)Dienste haben um diese Zeit auch keine Probleme.

Ich kann natürlich über Mitternacht mal mit einem geeigneten Tool die Leitung permanent überwachen, um sicher zu gehen, vermute aber, dass dabei nichts raus kommt. Mach ich aber nicht heute :)

Gegenfrage: Gibt es denn jemanden, bei dem es über Mitternacht hinweg keine Probleme gibt? Um die Zeit ist ja nicht unbedingt jeder wach und schaut Streams …