PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avis (DX50) welcher Codec für beste Ergebnisse



DerDon
30.12.2012, 18:16
Da ich große Qualitätsprobleme habe und es hier auch unterschiedliche empfehlungen gibt:

Welcher Dx50-Codec wird von OTR standardgemäß verwendet? Der origianl DivX? Xvid? den in ffdshow enthaltenen?

und welche Einstellungen sind en detail zu machen?

PeGu
30.12.2012, 18:23
Das ist der DivX5/DX50 Codec, geschrieben von der lavc-Bibliothek.

Die beste Einstellung, die du beim Rausschneiden von Werbung vornehmen kannst, ist Streamcopy (also gar nichts verändern, denn jede Veränderung ist zwangsläufig mit Verlusten behaftet; man kann nix zurückreincodieren, was von vornherein gar nicht drin ist).

DerDon
01.01.2013, 17:32
ok.. und welches codec-paket soll ich dazu runterladen?

gibts da ein tutorial?

viele hier haben ja diesen origianl divx 5, der das ganze system zuspamt...

MCMUPPET
01.01.2013, 17:51
viele hier haben ja diesen origianl divx 5, der das ganze system zuspamt...Ich habe noch nie Spam von den Machern von Divx bekommen. *confused*

MfG
MCMUPPET

DerDon
03.01.2013, 21:31
falsch ausgegedrückt.

der jede menge unerwünschten code mitinstalliert.

welchen codec-download empfielt ihr für virtualdub, um DIVX-videos zu schneiden?
mit dem in ffdshow enthaltenen bekomme ich z.b. extrem miese ergebnisse

DerDon
15.01.2013, 09:18
habe jetzt die ffdshow-Mpeg4-DX50-Variante gewählt mit den empfohlenen Einstellungen (kann man speichern).

wichtig ist, dass man aufpasst, falls man HQ und HD-avis mit core unter 100 schneidet. Dann muss man die ffdshow - einstellungen umbedingt ändern... sonst gibt es murks.


ein problem ist aber das aspect-ratio:
bei vielen von mir geschnittenen avis habe ich jetzt an meinem plasma links und rechts breite balken... (statt wie bei vielen HD-filmen schmale oben und unten).

was läuft da falsch?