PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung programmieren in der GUI V2



Togo
30.12.2012, 16:53
Hallo zusammen,

das manuelle Programmieren einer Sendung in der GUI V2 bekomme ich ums Verrecken nicht hin. Da das bei mir nicht geht benutze ich immer noch die V1. Jaja ich weiß, Premium Nutzer brauchen nicht mehr einzelne Sendungen programmieren. Ich finde es aber praktisch da man so einzelne Sendungen nicht vergessen kann. Bereits beendete Sendungen kann ich auch nicht in die Aufnahmeliste übernehmen.

Der Browser ist Firefox 17.0.1. Klicke ich auf + (Diese Sendung programmieren) sehe ich einen animierten Kreis - und das wars. Die Sendung bekommt nie den Status Programmiert. In der V1 kein Problem. Ich tippe mal auf ein JAVA/Script Problem. Wer weiß Rat?

Viele Grüße von
Thomas

Artemis1121
08.01.2013, 15:29
Ich habe inzwischen herausgefunden woran es liegt: ich starte den Firefox als Benutzer, d.h. mit eingeschränkten Rechten (mache ich aus alter Sicherheits-Gewohnheit). Als Admin gehts sofort.

kann es sein, das wenn du ff als admin startest es ein anderes Profil benutzt und dadurch gewisse Addons deaktiviert sind(noscript, adblock plus, virenscanner...)? allein durch andere Rechte mit denen FF läuft kann/darf sich nichts an der Darstellung der Webseiten verändern.

Togo
11.01.2013, 21:49
Jein... Ich habe etwas Ursachenforschung betrieben. Der Übeltäter ist AdBlock Plus 2.2.1. Aktiviert - geht nicht. Deaktiviert - geht. Aber: als Admin habe ich auch AdBlock Plus 2.2.1 und da geht es immer. Die Kombi eingeschränkte Rechte mit AdBlock Plus geht nicht... *seufz*

Na gut, AdBlock Plus läßt sich konfigurieren und man kann das Blockieren der Seite selektiv abschalten. AdBlock zeigt übrigens die blockierten Elemente an: z.B. eine xml-Anfrage http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ajax/index.php wenn man auf das Programmiersymbol klickt...

Gruß von Thomas