PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadmanager gesucht



namrum
30.12.2012, 11:06
Hallo,
ich suche einen Downloadmanager um meine OTR Aufnahmen umsonst runterladen zu können.

Ich habe bereits die Software von Homeload.tv installiert. In meinem Unwissen hat Homeload jedoch einen Download gegen Credits durchgeführt - das möchte ich nicht. Idealerweise soll von einem Gratis-Mirror oder halt in der Happy Hour runtergeladen werden.

Das Runterladen in der Happy Hour habe ich auch bei der Homeload.tv Software eingestellt. Daraufhin wurden von meinen 5 Aufnahmen jedoch nur eine und eine andere die fehlerhaft ist heruntergeladen. Und jetzt - nach der Happy Hour - zeigt mir die Homeload.tv Software keine Links mehr an. Die Website hingegen zeigt mir 3 Aufnahmen als beendet und 2 als fehlerhaft an :-?

Daher meine Frage: Welche Alternative zu Homeload.tv gibt es? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?


---

Ideal für die Gratis Mirrors wäre auch, dass man dort Links einfügt und der Download automatisch nach der Warteschleife startet. Geht das auch irngedwie ??

Cineatic
30.12.2012, 12:59
Hallo!


Ideal für die Gratis Mirrors wäre auch, dass man dort Links einfügt und der Download automatisch nach der Warteschleife startet. Geht das auch irngedwie ??

Ein solcher Downloadmanager ist mir unbekannt. Ich glaube auch kaum, dass es da eine Allround-Lösung geben kann, da nahezu jeder Mirror-Betreiber mit einem eigenen Warteschlangenscript arbeitet.

Bei manchen Anbietern landet man nach der Warteschlange erst noch auf einer 2. Seite, bei anderen in einem JavaScript-Fenster, bei dem Nächsten wird der Link auf der aktuellen Seite generiert. Wie soll da ein Downloadmanager den passenden Link finden?

namrum
30.12.2012, 13:04
na aber hier steht beispielsweise dass Flashget das mit der Warteliste beherrschaft. wie man es einstellen kann erschließt sich mir allerdings nicht...

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Diskussion:FlashGet

mchawk
30.12.2012, 15:15
Komfort kostet Geld.
Wobei die FTP-Pushs z. B. über otr-files.de oder otr.datenkeller.at für Spender (1,50 € / Monat) m. E. eine sehr günstige Alternative darstellen.
Ein Router mit Festplatte und FTP-Zugang ist alles, was man benötigt (kann quasi jede Fritz!Box).
Und als Spender startet dort der Download/Push sofort (wenn man will!) und nicht nach einer Warteschlange.

namrum
30.12.2012, 17:36
@mchawk:
die 1,50 € im Monat hab ich bestimmt schon an PC Stromverbrauch fürs Runterladen; der Router rennt immer... Verstehe aber nicht was FTP Pushs mit meinem Thema zu tun hat??

@pasde:
Das ist genau das, was ich suche: Downloaden in der Happy Hour!! Nur wie stell ich das ein bei Flash Get??

pasde
30.12.2012, 17:44
Habe ich doch beschrieben, genauer kann ich das nicht.

Cineatic
30.12.2012, 20:58
na aber hier steht beispielsweise dass Flashget das mit der Warteliste beherrschaft. wie man es einstellen kann erschließt sich mir allerdings nicht...

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Diskussion:FlashGet

Dies bezieht sich aber auch ausschließlich auf die OTR-Server.

Meine Antwort bezog sich auf deine Frage nach einem Downloadmanager, der möglichst bei allen Mirror die Warteschlange beherrscht. ;)

mchawk
31.12.2012, 01:18
@mchawk:
Verstehe aber nicht was FTP Pushs mit meinem Thema zu tun hat??
Du hast nach Alternativen gefragt. Und FTP-Push ein eine komfortable - wenn auch nicht kostenfreie Lösung.
Genau so wie Premium-Mitgliedschaft, an der es letztendlich gelegen hat.

namrum
31.12.2012, 12:42
Ich habe händisch die OTR Mirror Links in den Downloadserver gepackt. Dadurch konnte ich heute Nacht 2 ganze Aufnahmen runterladen - 0,5 Aufnahmen mehr als mit Homeloadtv. Es war also kein Fehler von Homeloadtv; vielmehr ist auch in der Happy Hour eine Warteschleife...


---

Ich denke daher intensiv über das Spenden nach. Versteh ich das so richtig: 1,50 € / Monat und keine Warteschleife und kein Tempolimit (für mein DSL 6000 fast irrelevant) für soviele Dateien wie ich will?

Ralgert
31.12.2012, 16:34
Kommt auf den Mirror an; dort schlau machen. Ohne kuenstliches Tempolimit ist immer die Geschwindigkeit, die das Rechenzentrum zur Verfuegung stellen kann, geteilt durch die Anzahl der bevorzugten Nutzer.